Ok, ich wills ja gar nicht verheimlichen, das Rennen in Melbourne ist für Ralf nicht gut gelaufen.
Eins noch vorweg, ich bin Fan von Ralf Schumacher.
Ich denke aber nicht, dass Ralf das Team kritisieren wollte, ich hab es eher so verstanden, dass er die Erwartungen von sich und dem Team nehmen wollte, indem er ersten sagt, dass man noch viel Arbeit hat und zweitens, dass McLaren und Ferrari noch schneller werden (und dass, wo man doch mal gerade knapp mit denen mithalten kann).
Wie Jotti schon sagte, Ralf ist ein technischer Fahrer, er kann ein Fahrzeug verbessern, und er ist auch fleißig bei den Tests, an der Einstellung liegt es jedenfalls nicht.
Das Problem ist eher, dass man bei Williams nicht so viel auf die Meinungen der Fahrer hört. Man baut ein Auto, glaubt fest genug daran, dass es gut ist, und lässt die Fahrer dann fahren.
Die Daten werden ausgewertet, aber die Fahrer werden nicht beachtet.
So ähnlich war die Situation, als Villeneuve und Frentzen damals bei Williams fuhren (hab das hier mal gelesen).
Und was das Kritisieren in der Presse angeht.... da sind Head und Williams auch keine Unschuldsengel.
Ich denke einfach, dass Ralf sein Potenzial viel besser zeigen kann, wenn man auf seine Vorschläge mehr eingeht und das Auto entsprechend entwickelt. Das hat Michael, der in einem Williams Team sicher nicht glücklich wäre.
Toyota wäre da für Ralf doch ne gute Wahl, die haben gezeigt, dass sie einen guten Wagen bauen können
und sie haben Ende letzten Jahres gesagt, dass man Ralf Schumacher gerne hätte, aber nicht, solange man kein gutes Auto liefern kann.
Aber das können sie jetzt.
Jedenfalls stehen da die Chancen besser, dass Ralf mit Toyota so ne Art 2tes Ferrari team wird
Das wär doch spannend, immerhin sieht der Toyota schon fast so aus, und dann auch n Schumacher....
Ich hatte mich eigentlich für Ralf gefreut, als er zu Williams gewechselt ist, aber ich glaube mitlerweile nicht mehr dran, dass Ralf dort noch Weltmeister werden kann. Ich glaube auch nicht, dass JPM das schafft, auch wenn er immer sagt, dass Auto wäre gut. Wenn der Designer bei Williams gut wäre (wie damals Newey), dann ja, aber so wie es jetzt ist und mit der einstellung... so werden die nicht gewinnen.
Schade für BMW und für die Fahrer.