Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

RALF SCHUMACHER

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. April 2007

Also wenn ich mir die ganze Karriere von ihm ansehe.....finde ich nich das er ein Talent ist. und weit entfernt ein spitzen Fahrer ist.
Also wenn Ralf wirklich gesagt hat er wird auf jeden fall rennen fahren nächste Saison ..Ich denke er überschätzt sich ein bisscehn.

RS wird nächstes Jahr höchstens bei Toyota für weniger Geld fahren können!
"Reanult frei, BMW-Sauber frei", dass glaubt er ja wohl selbst nicht! Reanult 2008: Kovalainen und Piquet jr.. BMW-Sauber: Heidfeld und Kubica (höchstens Vettel hat noch eine Chance!)
Und bei RBR Coulthard ersetzen ist auch unrealistisch!

Prodrive sucht noch Fahrer für nächste Saison :lol: :lol: :!:
Bild

Tja welche Kriterien nimmt ihr denn, damit ein Fahrer zur "Spitze" gehört ?
Wenn er sagt "Reanult frei, BMW-Sauber frei" dann meint er doch bestimmt, dass bei diesen Teams Verträge auslaufen oder nicht ? Und Kubicas Sitz bei BMW wackelt doch ein bissl, Kovalainen wird auch gehen müssen, wenn er sich nicht bald gegenüber Fisichella durchsetzt. Und ob Piquet jr. genommen wird, steht auch noch in den Sternen.

nur kann ich mir kaum vorstellen, dass ihn, bei den Gehaltsvorstellungen, einer der beiden haben möchte...
haben aber schon nen thread zum thema

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=14220
Bild

LucyBrown hat geschrieben:
nur kann ich mir kaum vorstellen, dass ihn, bei den Gehaltsvorstellungen, einer der beiden haben möchte...
haben aber schon nen thread zum thema

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=14220

Wo steht denn, dass Ralf bzw. sein Manager 16 Mio. haben wollen ?

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2007

Ralf nächstes Jahr bei BMW kann man nahezu zu 100% ausschließen. Mario Theissen weiß doch jetzt schon kaum, wen er nächste Saison in seinen Cockpits fahren lassen will, schließlich hat man mit Heidfeld/Kubica/Vettel/Glock ein starkes Quartett mit talentierten Fahrern.
Ein sich völlig überschätzender Ralf Schumacher ist da mehr als Fehl am Platze.

Bei Renault glaub ich auch kaum, das es was werden sollte. Meiner Meinung nach ist klar: einer, also Fisico oder Kovalainen wird nächstes Jahr gehen. Nachrücken wird wohl Piquet Jr.

Die Chancen das er bei Toyota bleibt sehe ich bei ca. 30%. Es bräuchte eine eklatante Leistungssteigerung+eine deutliche geringere Gehaltsforderung, damit er in dem Team bleiben kann. Ansonsten glaub ich wird man einen der japanischen Testfahrer oder Franck Montagny in das zweite Cockpit neben Jarno Trulli setzen

Allerdings gibt es einen Rennstall den ich durchaus als Möglichkeit für Ralf sehe: Honda!!! Denn weder Barrichello noch Button haben momentan viele Gründe dem Team treu zu bleiben. Button behauptet zwar er werde defintiv bei Honda bleiben, aber seit der Buttongate-Affäre wissen wir, das man solche Aussagen nicht auf die Goldwaage legen sollte.

Mal gespannt, wie sich das entwickeln wird
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Das Glock nächste Saison bei BMW fährt ist wohl eher unwahrscheinlich - Mein Tipp für BMW 2008 ist eindeutig Kubica und Vettel . Beides ausgemachte Lieblinge von Teamchef Theissen und im Falle Kubica auch Firmenpolitisch sicher nicht uninteressant .
Was Renault betrifft so ist da wohl auf Dauer nichts fest .Z.Zt. bringt ja wohl keiner der beiden Stammfahrer die geforderte Leistung auch wenn sie wohl nur zum Teil dafür verantwortlich sind .
Das David und Rubens nächste Saison noch aktiv sind sehe ich auch noch nicht ganz so . Die jungen "Wilden" drücken ganz schön von hinten und die beiden Opis der F1 sind ja nun wahrlich nicht mehr das gelbe vom Ei .
Ich wage nicht auch nur anzudeuten wie es 2008 bei Toyota aussehen wird . Über personaltechnische Dinge weiss bei Toytoa wohl nicht mal der Oberboss was in vier Wochen passieren könnte und wer dann wo und über wen das sagen hat .
Ob Ralf 2008 noch bei den Japanern fährt ,schaun wir mal . Die alternativen für die Japaner sehen ja nicht so gut aus denn wer von den erfolgreichen will denn für Toyota fahren .Ich sehe da momentan keinen ausser eventuell Heidi , wenn Vettel seinen Ziehvater Bonus zum Einsatz bringt . doch Heidi wollen die Japaner zumindest z.Zt. garnicht haben . Also könnte es durchaus auch so sein das die Japaner auch 2008 mit Ralf unterwegs sind , denn Honda ist keine alternative für Ralf und die Red Bull sind zur Zeit ja wohl auch eher eine rosa Ziege als ein roter Bulle ..
Das einzige was im Fall Ralf wohl sicher ist ,das er bei McLaren und Ferrari nicht fahren wird und das BMW wohl auch auszuschließen ist .

Ja, für mich auch absolut nicht vorstellbar, das Ralf für BMW oder Renault fahren wird. Zwar sollen Ralf u. Dr. Mario nach wie vor nochn guten Draht zueinander haben, aber wie schon von techer87 erwähnt:

Mario Theissen weiß doch jetzt schon kaum, wen er nächste Saison in seinen Cockpits fahren lassen will, schließlich hat man mit Heidfeld/Kubica/Vettel/Glock ein starkes Quartett mit talentierten Fahrern.

Ralf als ersatz für DC bei RedBull? hmmm weiß nicht, obwohl, sein derzeitiger Manager Hans Mahr, ist glaub ich, auch Österreicher? Wer weiß was der u. Mateschitz ausloten.....

für schumi2003
www.welt.de/sport/article757328/Alonso_ ... ieren.html

Entweder für Ralf ist nach dieser Saison Ende, oder weiter bei Toyota mit erheblichen Gehaltseinbußen.
Oder weiterfahren als Zugpferd in der DTM..... :lol:

kowoop hat geschrieben:
Ja, für mich auch absolut nicht vorstellbar, das Ralf für BMW oder Renault fahren wird. Zwar sollen Ralf u. Dr. Mario nach wie vor nochn guten Draht zueinander haben, aber wie schon von techer87 erwähnt:

Mario Theissen weiß doch jetzt schon kaum, wen er nächste Saison in seinen Cockpits fahren lassen will, schließlich hat man mit Heidfeld/Kubica/Vettel/Glock ein starkes Quartett mit talentierten Fahrern.

Ralf als ersatz für DC bei RedBull? hmmm weiß nicht, obwohl, sein derzeitiger Manager Hans Mahr, ist glaub ich, auch Österreicher? Wer weiß was der u. Mateschitz ausloten.....

für schumi2003
www.welt.de/sport/article757328/Alonso_ ... ieren.html

________________________________________ Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Ich meinte jetzt eigentlich bei einem neuem Vertrag. Wer sagt denn, dass Ralf nicht bereit wäre, auf ein paar Millionen zu verzichten ?

Achso, meinst du das.
Ja, hmmm keine Ahnung. Aber so wie ich, und viele andere den Ralle
einschätzen, wird er wohl kaum auf Geld verzichten wollen.
Wird er aber wohl müssen :lol: wenn er denn der F1 erhalten bleiben will.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007

LotusFan hat geschrieben:
... eindeutig Kubica und Vettel. Beides ausgemachte Lieblinge von Teamchef Theissen ...
Wobei letzterer mit der Tochter des Teamchefs geht und damit eine gewisse Länge Vorsprung gegenüber seinen Mitbewerber hat :)

Ralle ist für mich der Andi Möller der Formel1:
Nur am Jammern, hat ständig "Probleme". Definitiv überschätzt.

Willkommen im Forum "Junior" !!!!!!! :wink:

So wie ich das sehe, hat Ralf ne gehörigew Portion selbstvertrauen. :D) :wink:

Er ist aber defenitiv überschätzt. Er ist nichtmal mehr als Werbefigur tauglich. Ich bin mir fast sicher, das er, DC, Fisico und Rubinho die F1 verlassen werden. Dafür drücken momentan zu viele gute Neulinge in die F1.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Junior hat geschrieben:
... eindeutig Kubica und Vettel. Beides ausgemachte Lieblinge von Teamchef Theissen ...
Wobei letzterer mit der Tochter des Teamchefs geht und damit eine gewisse Länge Vorsprung gegenüber seinen Mitbewerber hat :)

Stimmt das Junior!?
Weil das würde natürlich einige seltsame Dr. Theissen Entscheidungen erklären!

Theissen ist sowieso ein sehr seltsamer Kautz. Vettel mag ja ein schneller Testfahrer sein, aber er hat schon öfters gezeigt das er unter Druck Fehler macht (Siehe F3 2006). Deshalb wundert es mich extrem, das Theissen unbedingt Vettel haben will. Ich persönlich halte ja Glock für den besseren Piloten.

back to topic: Gibts es eigentlich jemanden, den Toyota gerne als TK neben Trulli sehen würde ???
Irgend ein Toyota-Junior ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Vielen Dank für den netten Empfang !
... fast sicher, das er, DC, Fisico und Rubinho die F1 verlassen werden.
Ich persönlich glaube nicht, das Ralf geht. Er wird einen Platz finden. Weil fahren will er, ob er es auch kann sei dahingestellt :)
LunaF1 hat geschrieben:
Stimmt das Junior!?
Das stimmt.
Ich persönlich halte ja Glock für den besseren Piloten.
Richtig und obwohl er es auch dieses Jahr in der GP2 unter Beweis stellen wird befürchte ich, das der Zug für ihn abgefahren ist ...

Ich gehe mal davon aus das Junior die Wahrheit schreibt! Aber ganz ehrlich, das ist ja wohl das allerletzte! Ich wundere mich seit ewig und bis jetzt warum Theissen so an Vettel festhält! Und diese Show mit Nicks Vertragsverlängerung usw. Jetzt ist Vettel auch in die Schweiz gezogen in die nähe des Teams. Vettel hat außer ein paar F1 Freitagsbestzeiten (unter welchen technischen Bedingungen weiß kein Mensch!) nichts gebracht und sich von di Resta 2006 abledern lassen. Timo Glock ist auf jeden Fall der bessere von den beiden aber da läuft er natürlich gegen die Wand, wenn Dr. Mario ja so offensichtlich Vetternwirtschaft betreibt. Nächstes Jahr ohne die Traktionskontrolle wird Vettel nichts mehr zu lachen haben.
Und zum Topic: Ralf wird sich steigern und sich dadurch wieder attraktiv für die Teams machen! Wenn nicht bei Toyota dann bei einem anderen Team. Der kriegt das schon hin.

Erstmal Willkommen Junior :D

Ich halte Theissen nicht für so primitiv, dass er Vettel ins Auto setzt, nur weil der seine Tochter -äh- ganz dolle lieb hat.

@Topic: Könnte sein, dass man bei Toyota kapiert hat, dass Fahrer feuern allein nicht viel bringt und dass man daher auf Kontinuität setzt. Heißt sich also, dass Ralf für weniger Kohle auch weiter das Ankündigungs-Weltmeisterauto pilotieren könnte.
Ein wirklich zwingender Ersatz für Ralf scheint mir nicht in Sicht, so schlecht ist der nun auch wieder nicht.
Jedenfalls nicht schlechter als ein Webber, nicht viel schlechter als ein Fisichella, etwas besser als ein Button, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Der ernsthafteste Konkurrent für Ralle dürfte imo Rosberg jr. sein.

Und ich sehe auch nicht wirklich Nachwuchsfahrer 'drängen'. Abgesehen von Hamilton ist das doch alles eher biedere Hausmannskost.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

[quote="Junior]Wobei letzterer mit der Tochter des Teamchefs geht und damit eine gewisse Länge Vorsprung gegenüber seinen Mitbewerber hat :)

[/quote]

Wenn er sich danach wirklich in seiner Fahrerentscheidung richtet, dann ist er ein noch schlechterer Teamchef, als ich die ganze Zeit gedacht habe.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Junior hat geschrieben:

Vielen Dank für den netten Empfang !
... fast sicher, das er, DC, Fisico und Rubinho die F1 verlassen werden.
Ich persönlich glaube nicht, das Ralf geht. Er wird einen Platz finden. Weil fahren will er, ob er es auch kann sei dahingestellt :)
LunaF1 hat geschrieben:
Stimmt das Junior!?
Das stimmt.
Ich persönlich halte ja Glock für den besseren Piloten.
Richtig und obwohl er es auch dieses Jahr in der GP2 unter Beweis stellen wird befürchte ich, das der Zug für ihn abgefahren ist ...

Hallo junior,
es stimmt ist wenn es stimmt ein knapper beweiss. wie kannst du dir sicher sein ????? und wenn wirklich seit wann ??? :roll:
letztes Jahr in Monza (9/2006) war er noch mit ner anderen unterwegs.

ne Quelle wär nicht schlecht.
:idea: danke
svebus
per aspera ad astra

Junior hat geschrieben:

Ralle ist für mich der Andi Möller der Formel1:
Nur am Jammern, hat ständig "Probleme". Definitiv überschätzt.

Ist das so ,der Pilzkopf geht mit Theissens Tochter ? :-)
Na das ist ja interessant obwohl das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein . Ein kleiner Franzose ist wegen sowas ähnlichem sogar schon mal bei Ferrari rausgeflogen ( zumindest besagen das die Gerüchte )

Beitrag Freitag, 04. Mai 2007

Hallo Leute,

eure Theorien zu Ralfs Zukunft finde ich echt spannend, nur einen Hacken haben sie alle. Ihr geht alle davon aus das irgend ein Team ihn haben will! Und das sehe ich eben nicht so klar wie die meisten hier. Fakt ist das mitlerweile selbst die Blindfische von Toyota gemerkt haben müssen das der Herr Schumacher nicht das Potential seines Bruders hat und er eher ein Fahrer ist der im Mittelfeld anzusideln ist, was das Talent angeht. Sorry wenn ich da ein paar Ralf Schumacher Fans jetzt damit Treffe aber hätte er nicht diesen Nachnamen würde es heute definitiv keinen Schumacher mehr in der Formel 1 geben, auch wenn er das immer bestreitet. Er hat noch nie durch fahrerische Brillanz oder Entwicklungskönnen geglänzt, hätte er auch nur annähernd das Potential das er immer vorgibt zu haben würde Toyota mit sicherheit heute wo anders stehen als sie es tun. Wenn ich in betracht ziehe was teilweise Rookies aber auch alt gediehnte Piloten in der Formel 1 verdienen, würde ich sagen das alles über 2 Mio Euro einfach zu viel ist für einen Mann wie Ralf Schumacher. Sorry ich sehe in aber eher in einem FIA GT Team oder WTCC Auto oder aber in einem Hinterbänklerteam der F1.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Hallo,
sjbuslau hat geschrieben:
Hallo junior,
wie kannst du dir sicher sein ????? und wenn wirklich seit wann ???

ne Quelle wär nicht schlecht.
Habe das in einem (Sport) Artikel gelesen, stammt nicht vom Stammtisch oder einem Forum.
Habe gesucht, aber finde ihn nicht mehr.

Wenn ich nochmal was darüber lese oder ihn wiederfinde, kommt der Link.

Ob es die Entscheidungen des Teamchefs beeinflusst, habe ich übrigens offen gelassen.

BTT: Abgesehen von meiner Meinung zu den "fahrerischen Qualitäten" des Ralf Schumacher wird von den "Experten" im TV ständig gerade diese gelobt, bzw. betont.
Nicht unbedingt bei Toyota, schon gar nicht für mehr Geld als Trulli dem er ständig unterliegt, aber irgendwo wird der "Andi Möller" (leider) unterkommen.

Meine Einschätzung.

Beitrag Montag, 14. Mai 2007

Wieder mal eine reife Leistung von Ralf Schumacher in Barcelona! Ich empfehle ihm an seine Zukunft zu denken und ein Buch zu schreiben: „Das goldene Buch der F1-Ausreden“ oder „wie schaffe ich es hinter dem F1 Lenkrad nicht an meine Frau in heißer Wäsche zu denken“! Das wird ein Bestseller, vor allem wenn Bilder mit dabei sind....

Zurück zu Die Fahrer