Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher sagt Start in Magny-Cours ab

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Hab' eben auf sport1 (ja ich weiß, ist nicht die beste Quelle :wink: ) gelesen, dass Ralf Schumacher seinen Start in Frankreich abgesagt hat und dass auch Silverstone übernächstes Wochenende in den Sternen steht.
In Frankreich soll auf jeden Fall Marc Gené fahren.
Scheint ihn doch schlimmer erwischt zu haben, als allgemein angenommen.
Von dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung und die Hoffnung, dass er bald wieder dabei ist.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

vorab möchte ich sagen, dass ich ralf "mag".

ich weiss nicht, wie gut ralf gegen unfälle versichert ist. wäre es unfair anzunehmen, dass er auf diesem wege mit einer ordentlichen versicherungszahlung seine karriere beenden könnte, falls er keinen lukrativen toyota oder was-auch-immer-vertrag bekommt ???????

ich weiss, sehr provokativ, aber ich hatte nunmal den gedanken ....
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

GER GER

Ich glaub nicht, dass es da ums geld geht. ich nehme vielmehr an, dass ralf noch fahren will, und vor allem einmal WM werden will.
Nur dieses Jahr wird das eh nix, und nach so nem crash mit schwerer gehirnerschütterung braucht man nunmal ruhe.
und wenn er nicht fit ist, dann soll er nicht fahren, immerhin wirken da ganz schön starke kräfte auf den fahrer und er muss in bruchteilen von sekunden entscheidungen treffen, da stören kopfschmerzen und schwindel immens.

ralf geht zu toyota, davon bin ich überzeugt.
Nichts ist unmöglich

ich habe gleich gedacht das Ralf nicht fahren wird, er hatte ja imerhin Prelungen und eine Gehirnerschütterung. Und das er vom crash nichts mehr wuste deutet ja auch das es ziemlich grob war. Es war sicher eine Kluge Entscheidung von Ralf

ich denke auch das ralf das richige getan hat .
hoffentlich ist er in silverstone wieder dabei
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Vorab gute Besserung Ralf!!!

Hoffentlich ist er in Silverstone wieder dabei! Und wenn dann nicht soll er dann voll in Hockenheim bei seinem Heim-GP dabei sein!!!

Hoffentlich bleibt er bei Williams... Patrick Head sollte lieber die Klappe halten...

Marc Gené ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung im Bezug auf Ersatz.
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Das er sich bei einem Hintrauma bzw. grundsätzlich bei einem Unfall dieser Art an den Hergang nicht erinnern kann, ist völlig normal. Da wurde - durch den Einschlag und die kurze Bewustlosigkeit - genau in dem Moment das Abspeichern im Langzeitgedächtnis unterbrochen. Also - LÜCKE! ;-) Wie gesagt, das ist bei einem Unfall - auch bei "normalen" Auto- oder Haushaltsunfällen - auch oft der Fall, dass sich derjenige an nichts mehr erinnern kann. Nur kurz vor und nach dem Ereigniss. Deutet also nicht auf einen besondes schlimmen Unfall hin. Wobei das bei Ralf sicherlich einer war.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hm, finde ich schade...aber ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Soll er erstmal wieder richtig fit werden. Nach seinem letzten Unfall ist er ja auch zu schnell wieder ins Cockpit gestiegen und hatte dann einen Rückfall. Denke mal das will er diesmal vermeiden.

Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung an dieser Stelle.

Marc Gene ist die richtige Entscheidung......endlich haben die mich bei BMW mal erhört. *grins*

genau er hat die richtige wahl getroffen und mit marc gene hat williams die richtge wahl getroffen!

@ Meister „Frost“

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig was das soll, dass hier Meister „Frost“ wieder mit einem für meine Begriffe niveaulosen Kommentar reinhaut...

Hier wünschen echt alle Ralf gute Besserung... kommst du dir nicht hier ein bisschen verloren vor...

Hoffentlich feiert Ralf dieses ein gutes Comeback und holt noch mit dem überarbeiteten FW26 den ein oder anderen Sieg!!! Spätestens in Monza...

BMW-Fan hat geschrieben:
@ Meister „Frost“

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig was das soll, dass hier Meister „Frost“ wieder mit einem für meine Begriffe niveaulosen Kommentar reinhaut...

Hier wünschen echt alle Ralf gute Besserung... kommst du dir nicht hier ein bisschen verloren vor...

Hoffentlich feiert Ralf dieses ein gutes Comeback und holt noch mit dem überarbeiteten FW26 den ein oder anderen Sieg!!! Spätestens in Monza...

rein objektiv gesehen warten wir auf dieses gute comeback aber immer noch seit seinem letzten ausfall....

trotz allem wünsch ich ralf natürlich auch alles gute und das er wieder an seine guten tage anknüpfen kann.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Mann, Ralf fällt noch länger aus. 8-12 Wochen.

Das ist ja fast die ganze Saison. :?

Na denn, gute Besserung .........

BMW-V10 hat geschrieben:
Mann, Ralf fällt noch länger aus. 8-12 Wochen.

Das ist ja fast die ganze Saison. :?

Na denn, gute Besserung .........

So ähnlich hab ich das heute morgen auch im Radio gehört. Ralf kann wohl bestenfalls die letzten beiden Rennen fahren. Angeblich hat er sich zwei Rückenwirbel angebrochen, was aber im Krankenhaus in den USA unbemerkt blieb.

Jo, ich frag mich nur, wieso die das erst jetzt merken....

Wahrscheinlich ist Ralf schon vergangenheit fuer Wiliams-BMW :?

HONDA hat geschrieben:

Wie kommste denn darauf? Und was hat das mit dem Unfall zu tun?

Hier nochmal der gesamte Artikel zum nachlesen :

(F1Total.com) - Schock für Ralf Schumacher bei einer weiteren Untersuchung am Dienstag in einer Spezialklinik in Bad Nauheim bei Frankfurt: Die Ärzte stellten zwei Frakturen der Wirbelsäule fest, die er sich bei seinem schweren Unfall in Indianapolis vor rund anderthalb Wochen zugezogen hatte. "Um ehrlich zu sein, habe ich mir meinen Geburtstag so nicht vorgestellt. Die gestrige Diagnose der Ärzte war schon der Hammer", so der BMW-Williams-Pilot auf seiner Internetseite, der heute seinen 29. Geburtstag feiert.

"Die Verletzung ist schlimmer als befürchtet, da muss ich jetzt durch", so der Deutsche weiter. "An der Tatsache, dass ich Ruhe brauche und weiter behandelt werde, hat sich ja durch diese Diagnose nix geändert, nur dauert es halt jetzt länger, bis ich wieder vollkommen fit werde." Die Ärzte rechnen damit, dass sich Ralf Schumacher acht bis zwölf Wochen gedulden muss, bis die Verletzungen ausgeheilt sind. Im Extremfall würde dies bedeuten, dass Ralf Schumacher nur noch an den letzten drei Rennen der Saison in China, Japan und Brasilien teilnehmen kann.

Im Moment denkt der Rennfahrer jedoch in erster Linie an seine Gesundheit und nicht an ein Comeback: "Auch wenn ich natürlich den Augenblick herbeisehne, wo ich wieder im Auto sitze, so zählt im Moment für mich nur, wieder gesund zu werden, und dafür nehme ich mir genau die Zeit, die es auch braucht." Für den Pechvogel wird Testfahrer Marc Gené einspringen, eine offizielle Bekanntgabe wird noch für den heutigen Mittwoch erwartet.

skodaman1 hat geschrieben:
HONDA hat geschrieben:

Wie kommste denn darauf? Und was hat das mit dem Unfall zu tun?

Mit denn Unfall eigentlich nichts.
Aber es sollte doch klar sein dass Wiliams kein Ralf Fan ist.
Die WM ist vorbei fuer Wiliams und fuer Ralf auch.
Und man soll nicht immer glauben was man hoert.

...das ist nicht Ralfs Jahr... :?

@ HONDA
Genau, man sollte nicht immer glauben was man hört...?!?!?

Doch wie willst du wissen dass Williams kein Ralf-Fan ist??? Nach Aussagen von Ralf höchstpersönlich auf seiner Homepage telefoniert er mit Frank Williams!!!

Und erinnere dich genau ein Jahr zurück, als Ralf von Williams als kommender Weltmeister gehandelt wurde als er die 2 Rennen hintereinander gewann!!!

Wenn Ralf GUT fährt, dann ist er für FW und PH der kommende Weltmeister...
Wenn Ralf SCHLECHT fährt, maulen FW und PH nur herum...
_________

Hoffentlich fährt Ralf ab Monza wieder Rennen, denn dann sind die 12 Wochen endlich vorbei, juuuhuuu... Ralf kann ja nicht einmal seinen Heim-GP in Hockenheim bestreiten. Schade.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

BMW-Fan hat geschrieben:
@ HONDA
Genau, man sollte nicht immer glauben was man hört...?!?!?

Doch wie willst du wissen dass Williams kein Ralf-Fan ist??? Nach Aussagen von Ralf höchstpersönlich auf seiner Homepage telefoniert er mit Frank Williams!!!

FW ist ja Ralfs Arbeitsgeber.
Und am Telefon sollte er sich ungefaehr so angehoert haben:
"Hallo Ralf.Mach mal ne Pause Junge" :?

Zurück zu Die Fahrer