Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher: "Komme mit dem Toyota nicht zurecht&am

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Bei Michael hätte es sowas nicht gegeben. Er kam selbst mit den erbärmlichsten und sehr schwierig zu fahrenden Autos klar. Meiner Meinung nach hat Ralf nichts drauf...er ist, wie hier auch viele sagen, nur schnell wenn wirklich alles 100pro perfekt ist..wir können uns vergleichsweise auch mal Montoya anschauen..der kam mit dem untersteuern des McLaren auch nicht klar hat sich aber sehr schnell daran angepasst..aber Ralf ist eben der Fahrer mit dem Teddybär-Face der nur in der F1 ist, weil sein Bruder M. Schumcaher heisst.

snapman hat geschrieben:
Bei Michael hätte es sowas nicht gegeben. Er kam selbst mit den erbärmlichsten und sehr schwierig zu fahrenden Autos klar. Meiner Meinung nach hat Ralf nichts drauf...er ist, wie hier auch viele sagen, nur schnell wenn wirklich alles 100pro perfekt ist..wir können uns vergleichsweise auch mal Montoya anschauen..der kam mit dem untersteuern des McLaren auch nicht klar hat sich aber sehr schnell daran angepasst..aber Ralf ist eben der Fahrer mit dem Teddybär-Face der nur in der F1 ist, weil sein Bruder M. Schumcaher heisst.

Ja, ich kann mich nicht dran erinnern, dass MS je öffentlich ein Auto oder sonst was in einem Team kritisiert hätte. Sowas sollte man intern tun.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Ich glaube BMW.WilliamsF1 ist sich noch gar nicht so richtig bewußt, welchen Glücksgriff sie getätigt haben, als sie den einen gegen den anderen deutschsprachigen Fahrer getauscht haben. :D)

Tja, wollen wir hoffe, dass Du recht hast, X-Bandit! Aber - ICH sehe das genau so ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Bitte das Kleingedruckte genaure lesen. Ralf sagte "Ich komme mit dem Toyota NOCH NICHT zurecht". Und: "Das Auto ist sehr schwer zu fahren, untersteuert stark – das liegt mir nicht".

Jessas, ich kann mich an ungefähr 10 (oder waren es mehr?) Rennen erinnern, in denen JPM im letzten Jahr ähnliches zu Protokoll gegeben hat. Aber gut, ist ja offenbar gerade in Mode auf Ralfi einzuschlagen :wink:

Zunächst mal gibt es noch ein neues Aero-Paket und der Wagen wird auch im Laufe der Saison weiter entwickelt. Also keine Panik, Ralfi wird schon noch mit den Minardi um die Wette fahren können ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Na, ich wollte nicht auf Ralfi einschlagen, Gott bewahre! ;-)
Aber es ist so typisch für ihn, diese Aussage JETZT zu tun. Selbstkritik oder Anpassungsfähigkeit ist bei Ihm ein selten zu Tage scheinendes Gut, meiner Meinung nach so wie er sich die ganzen Jahre gegeben hat.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Nicht falsch verstehen jetzt. Toyota wird und muss sich sowieso noch steigern und vielleicht bauen sie dem Ralf ja auch mal ein Auto unterm Hintern mit dem er mal richtig schnell fahren kann.

Aber die Jammerei ist doch normal bei Ralf. Reinsetzen und arbeiten Ralf, du hast angeblich tolle Fähigkeiten ein Auto weiter zu entwickeln. Dann machs auch mal .... ;)

Heinzelmann hat geschrieben:
Aber die Jammerei ist doch normal bei Ralf. Reinsetzen und arbeiten Ralf, du hast angeblich tolle Fähigkeiten ein Auto weiter zu entwickeln. Dann machs auch mal .... ;)

Danke Heinz, dass wollte ich damit ausdrücken!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Das war keine Jammerei, das war eine Feststellung. Ich unterstelle JV auch keine Jammerei. Aber jeder sieht das anders, schon klar :wink:
Ralf hat halt seinen negativen Ruhm, da kann er machen was er will ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Das war keine Jammerei, das war eine Feststellung. Ich unterstelle JV auch keine Jammerei. Aber jeder sieht das anders, schon klar :wink:
Ralf hat halt seinen negativen Ruhm, da kann er machen was er will ...

Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Es ist eben Ralf. Der ist mal so, aber das ist nicht weiters schlimm. Trulli hat sich ja auch bedenklich geäussert - von mir aus auch gejammert, aber ich finde das sollte man eben nicht unbedingt hinausposaunen.

Momentan wars vielleicht eine Feststellung, die aber bei Ralf bekannterweise schnell in Jammerei ausarten mag ....... ;)

von ralf erwarte ich ohnehin nicht viel. er hat weder den ehrgeiz noch das talent von michael.
er kann froh sein, wenn er gegen trulli land sieht, gegen montoya sah er ja auch immer nicht wirklich toll aus.

Ich muss euch recht geben das Ralf nicht ganz so talentiert und schnell ist wie Michael,aber so schlecht wie er oft dargestellt wird is er jetzt auch nit.... Ich find er is verdient in der Formel 1..

Naja, schlecht ist keiner in der Formel 1. Ralf schon gar nicht. Er wird nur ein bisserl überschätzt. Ist aber nur meine Meinung .....

Heinzelmann hat geschrieben:
Naja, schlecht ist keiner in der Formel 1. Ralf schon gar nicht. Er wird nur ein bisserl überschätzt. Ist aber nur meine Meinung .....

Wenn er einen guten Tag hat, dann ist er sauschnell. Aber es fehlt die Konstanz und wenn es nicht läuft, dann ist er kein Kämpfer und damit ist er kein "Team-builder", jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Schlecht ist Ralf nicht, aber überhaupt kein Vergleich zu seinem Bruder.

Nüchtern betrachtet ist es doch so: von einem BMW-Williams in einen Toyota umzusteigen ist sicher eine große Umstellung, doch "große" Formel 1 Fahrer sollten damit in kurzer Zeit klar kommen, oder?

Und findet ihr nicht, von einem Jordan in einen BMW-Williams umzusteigen ist eine mindest ebenso große Umstellung? Und ein Teamneuling fährt gegen einen alt eingesessenen Testfahrer und läßt diesen nicht einmal ebenbürtig erscheinen?!

Noch Fragen, wer z.Z. Nummer 2 der deutschsprachigen F1-Piloten ist????

Einige scheinen sich nicht mehr recht an die Ergebnisse von BMW-Williams zu erinnern als RS krankheitsbedingt letzte Saison ausfiel.Auf welchen Positionen fuhren da plötzlich Pizza und Monty?!
Seltsamer Weise gings mit BMW-Williams beim Fehlen von RS Berg ab und als er wieder da war zeigte der Trend nach oben.
Für mich bleibt RS ein Entwicklungsfahrer und ein besserer als Monty allemal.
Da kann Mercedes nur froh sein noch Kimi zu haben.
Wer richtig bremst ist schneller!

Wie gesagt, er äußert sich negativ über sein Arbeitsgerät und das wird ihm als "jammern" ausgelegt. Da kann man nix machen, das wird sich wohl nicht mehr ändern. Andere Fahrer äußern sich nicht nur negativ über ihr Arbeitsgerät, sondern auch über das eigene Team und über Fahrerkollegen, aber das ist dann schon O.K., weil der Typ halt cool ist ... doch ich gebe den ewigen Nörglern hier schon recht, dass Ralf einfach nur die Klappe hätte halten müssen, dann wäre auch nix passiert! Ausser vielleicht der Tatsache, dass dann wieder darüber palavert wird dass die F1 langweilig ist, weil sich ja keiner äußert ...

So ein übler Teufelskreis aber auch :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

cobra hat geschrieben:

Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Er brauchts eben nur machen .....
Aber Entwicklungsfahrer ist das eine und Rennfahrer das zweite - und da war eben Montoya ein bisserl besser. Ja er hat Setups von Ralf genommen und war damit meistens schneller als er. Hat aber MS 2003 auch ein paar mal gemacht, das er sich Rubens`Setups ausgeborgt hat. Also kanns nicht so eine Tragik sein. ;) Es gibt Fahrer die vereinen beides ganz gut. MS sowieso und ich hoffe Heidfeld kanns heuer auch beweisen.

Wie gesagt, ich halte Ralf für einen tollen Rennfahrer, wenn er mal konstant wird, dann kanns ja noch was werden ........

Jotti hat geschrieben:
Wie gesagt, er äußert sich negativ über sein Arbeitsgerät und das wird ihm als "jammern" ausgelegt. Da kann man nix machen, das wird sich wohl nicht mehr ändern. Andere Fahrer äußern sich nicht nur negativ über ihr Arbeitsgerät, sondern auch über das eigene Team und über Fahrerkollegen, aber das ist dann schon O.K., weil der Typ halt cool ist ... doch ich gebe den ewigen Nörglern hier schon recht, dass Ralf einfach nur die Klappe hätte halten müssen, dann wäre auch nix passiert! Ausser vielleicht der Tatsache, dass dann wieder darüber palavert wird dass die F1 langweilig ist, weil sich ja keiner äußert ...

Also von meiner Seite her ein anerkennendes Klopfen auf die rechte oder auch linke Schulter (egal welche) des Ralf Schumacher für diese offenherzige Aussage.

Er ist der kleine Bruder und verhält sich wie ein kleiner Bruder .... immer am JAMMERN! .... lach

:lol:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Montag, 14. Februar 2005

Was ich ja auch bemerkenswert finde das JPM sofort mit RS mithalten konnte, obwohl er aus einer US-Serie kommt und wieviele Fahrer nach so einem Wechsel in der F1 überhaupt nicht klarkamen ist bekannt...

Jotti hat geschrieben:

Ich finde halt, solche Kritik sollte intern bleiben. Fördert nicht grade den Teamspirit, es öffentlich zu tun. Über das Auto zu merkern mach die F1 jedenfalls nicht interessanter. Zumal Ralf ja auch eingeflochen hat, das das Untersteuern seinem Fahrstil nicht entgegenkommt. Klingt schon auch etwas wie eine Ausrede.

cobra hat geschrieben:
Einige scheinen sich nicht mehr recht an die Ergebnisse von BMW-Williams zu erinnern als RS krankheitsbedingt letzte Saison ausfiel.Auf welchen Positionen fuhren da plötzlich Pizza und Monty?!
Seltsamer Weise gings mit BMW-Williams beim Fehlen von RS Berg ab und als er wieder da war zeigte der Trend nach oben.
Da kann Mercedes nur froh sein noch Kimi zu haben.

und wer hat dann nochmal das einzige rennen für bmw-williams gewonnen?

vogtsophob hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Ich finde halt, solche Kritik sollte intern bleiben. Fördert nicht grade den Teamspirit, es öffentlich zu tun. Über das Auto zu merkern mach die F1 jedenfalls nicht interessanter. Zumal Ralf ja auch eingeflochen hat, das das Untersteuern seinem Fahrstil nicht entgegenkommt. Klingt schon auch etwas wie eine Ausrede.

ralf wird halt schon gemerkt haben, daß er wieder den kürzeren ziehen wird gegen sein teamkollegen und bereitet das eben schon vor, lag ja dann nur am auto....

Zufall

Nächste

Zurück zu Die Fahrer