Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher: "Komme mit dem Toyota nicht zurecht&am

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. Februar 2005

automatix hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Einige scheinen sich nicht mehr recht an die Ergebnisse von BMW-Williams zu erinnern als RS krankheitsbedingt letzte Saison ausfiel.Auf welchen Positionen fuhren da plötzlich Pizza und Monty?!
Seltsamer Weise gings mit BMW-Williams beim Fehlen von RS Berg ab und als er wieder da war zeigte der Trend nach oben.
Für mich bleibt RS ein Entwicklungsfahrer und ein besserer als Monty allemal.
Da kann Mercedes nur froh sein noch Kimi zu haben.

und wer hat dann nochmal das einzige rennen für bmw-williams gewonnen?

Genauer lesen was ich schreibe!!!
Ich habe Monty nicht das Fahren abgesprochen,aber wenn er ist nicht in der Lage ein Auto siegfähig zu trimmen.Das konnte/kann nunmal Ralle.
Monty hat mit der Vorleistung von Ralle gewonnen!

Außerdem weiß ich nicht was manche hier für einen Aufriss machen.Ralle hat doch nur gesagt,daß er mit dem Auto noch nicht klar kommt.
Wo bitte schön beschuldigt er da das Team?
Einige interpretieren in solche Aussagen immer mehr als wirklich drin steckt.

btw:Bildschlagzeile:"90%Schüler kennen jemanden der kifft."
Wer nun glaubt das 90% der Schüler kiffen ist völlig auf dem Holzweg.
Soviel zur Interpretation von Aussagen und Manipulation der Leser.
Wers nicht versteht,sollte sich nicht mehr "Bild"en.
Wer richtig bremst ist schneller!

vogtsophob hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Wie gesagt, er äußert sich negativ über sein Arbeitsgerät und das wird ihm als "jammern" ausgelegt. Da kann man nix machen, das wird sich wohl nicht mehr ändern. Andere Fahrer äußern sich nicht nur negativ über ihr Arbeitsgerät, sondern auch über das eigene Team und über Fahrerkollegen, aber das ist dann schon O.K., weil der Typ halt cool ist ... doch ich gebe den ewigen Nörglern hier schon recht, dass Ralf einfach nur die Klappe hätte halten müssen, dann wäre auch nix passiert! Ausser vielleicht der Tatsache, dass dann wieder darüber palavert wird dass die F1 langweilig ist, weil sich ja keiner äußert ...

So ein übler Teufelskreis aber auch :wink:

Ich finde halt, solche Kritik sollte intern bleiben. Fördert nicht grade den Teamspirit, es öffentlich zu tun. Über das Auto zu merkern mach die F1 jedenfalls nicht interessanter. Zumal Ralf ja auch eingeflochen hat, das das Untersteuern seinem Fahrstil nicht entgegenkommt. Klingt schon auch etwas wie eine Ausrede.

Ich kann mich da nur anschliessen, obwohl ich es (noch) nicht als Ausrede sehe. Ich meine ganz einfach - Teamintern klären und dann WM werden. ;)

Man sollte auch hier nicht so empfindlich reagieren, bei anderen Fahrern ist es man ja auch nicht. Das Monti mit den Vorleistungen Ralfs schneller ist als er selbst, spricht ja auch nicht unbedingt für Ralle ...... ;)

Aber bei Toyota hat er es jetzt ja gut, da wird er jetzt liebkost und hat keinen schlimmen Teamkollegen mehr ....... :D

X-Bandit hat geschrieben:
Noch Fragen, wer z.Z. Nummer 2 der deutschsprachigen F1-Piloten ist????

Ja wer denn?
Und wer ist die Nr. 1? :roteyes:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Mal wieder großes Kopfschütteln bei mir angesagt.
Sagt Ralf offen und ehrlich das er...und da hat Jotti recht...NOCH nicht mit dem Auto klar kommt ist es nicht richtig und er ist wiedermal einfach nur zu blöd zum fahren.
Hätte er aber gesagt : "alles bestens" und man hätte dann im Rennen erst gesehen das er NOCH nicht mit dem Auto zurecht kommt wärs natürlich auch ned richtig gewesen. Dann hätte man garantiert gesagt : ja ja, tut so als wär sein Auto top und dann bringt ers damit überhaupt nicht.

Ist doch eigentlich egal WAS er sagt...für einige ist es einfach immer falsch.

.... echt? Hat wer geschrieben, das er zu blöd zum Fahren ist?? Also, das ist ja mal heftig übertrieben ........ :cry: :?

Naja, Toyota bringt ja ab morgen ein nahezu neues Auto. Da wird ja für Ralf was passendes dabei sein. Hoffentlich ...... :? :wink:

Ralf kommt eben nur mit einem auf sich eingetellten Wagen zurecht, was nicht für ihn spricht! Aber es wird ja immer gesagt er wäre so ein toller Entwicklungsfahrer :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:
Ralf kommt eben nur mit einem auf sich eingetellten Wagen zurecht, was nicht für ihn spricht! Aber es wird ja immer gesagt er wäre so ein toller Entwicklungsfahrer :lol:

Das eine schließt das andere nicht aus :wink:
Und nun denk mal schön drüber nach.

es war doch schon bei der Präsentation des "neuen" Toyota klar, dass die Köln-Japaner im Verlaufe der Vorbereitungen auf die Saison 2005 gravierende Änderungen machen würden. Ralf wird es sicher freuen ... oder auch nicht, je nachdem :wink:

Mannomann, jetzt fange ich auch an zu lästern :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK SLK

Wobei auch ich mittlerweile am Potenzial Toyotas zweifele, wenn man bedenkt, dass nun schon der vierte Anlauf schief zu gehen scheint...

Warum stellt man als erstes Team ein offenbar unvollkommenes Auto fertig und bessert es anschließend mühsam nach, anstatt sich mit der Entwicklung mehr Zeit zu lassen und somit ein möglicherweise sehr viel ausgereifteres Gesamtkonzept zu präsentieren? :roll:

weil
1. nichts ist unmööööööglich
2. man mit dem wahren 2005er Modell einfach nicht bis zur Präsentation fertig geworden ist
3. man die Konkurrenz an der Nase herumführen wollte
4. Ralf unbedingt ein "hübscheres" Auto haben wollte
5. man etwas Zeit brauchte, das Konzept des MP4-20 zu kopieren :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

SLK hat geschrieben:
Wobei auch ich mittlerweile am Potenzial Toyotas zweifele, wenn man bedenkt, dass nun schon der vierte Anlauf schief zu gehen scheint...

Warum stellt man als erstes Team ein offenbar unvollkommenes Auto fertig und bessert es anschließend mühsam nach, anstatt sich mit der Entwicklung mehr Zeit zu lassen und somit ein möglicherweise sehr viel ausgereifteres Gesamtkonzept zu präsentieren? :roll:

Ist es nicht egal was präsentiert wird?Und wenn sie nur ein nicht fahrfähiges 1:1Modell präsentiert haben,daß zu dem Zeitpunkt in ihrer Entwicklungsreihe stand.
Alle anderen Teams hören auch nicht auf nach der Präsentation zu verbessern.Somit ist es doch eigentlich egal aus welchem Stadium wir einen Wagen vorgeführt bekommen.

Jotti hat geschrieben:

Mannomann, jetzt fange ich auch an zu lästern :D

Also so neu ist das ja nicht bei dir.

Übrigens danke fürs Foto. Bei mir passt BMW.Williams.F1 drauf, bei dir nur FIAT. :D ;)

Klar, dafür aber in besonders DICKEN Lettern :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer