Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher Ersatz?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Ralf Schumacher hat mit Toyota einen Dreijahresvertrag. 2007 wird das 3. Jahr des Deutschen. Während Schumachers Teamkollege Jarno Trulli bereits bis Ende 2009 bei Toyota gesichert ist, wackelt das Cockpit von Ralf Schumacher. Mit im Vertrag, den noch Ralfs alter Manager Willi Weber ausgehandelt hat, ist eine Option auf 2 weitere Jahre. Dass die Option gezogen wird, ist eher unwahrscheinlich, dass Ralf Schumacher allerdings dennoch im japanischen Team beschäftigt bleibt, ist sehr wahrscheinlich. Es dürfte aber ein neuer Vertrag entstehen, denn Schumacher ist einer der meist Bezahltesten GP Piloten im Feld. Erst im Sommer will Ralf entscheiden, ob er bleibt und will Toyota entscheiden, ob sie ihn haben wollen, doch wirklich Alternativen gibt es nicht. Bisher hat sich Franck Montagny bei den Toyota Tests noch nicht als würdiger Nachfolger für Ralf Schumacher präsentiert und auch die Nachwuchsfahrer Kamui Kobayashi, Kohei Hirate und Kazuki Nakajima sind (noch?) nicht auf dem Level eines Ralf Schumachers. Ende 2007 laufen einige Verträge aus, doch weder Giancarlo Fisichella, noch David Coulthard oder andere Fahrer, die für 2008 frei wären, passen in die Toyota Philosophie.

Welche Fahrer könnten eurer Meinung nach 2007 neben Trulli bei Toyota fahren?

Schumi II wird den Vertrag wie Trulli bis 2009 verlängern hoffe ich.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Naja ob bis so lang, weiß ich nicht, aber es gibt halt nicht wirklich Alternativen, außer vielleicht Nico Rosberg.

heikki kovalainen wär auch nä altanative ich glaub nicht das er bei renault die wurst vom teller holt
08 fährt nelson piquet jr hoffendlich renault

Ich gehe davon aus, das Toyota die beiden Fahrer wärend der Season austauschen wird. Es gibt genug Piloten in der GP2 oder CCWS die für weniger Geld bessere Leistungen bringen.

Toyota wird zwar die Season mit Schumacher / Trulli anfangen, aber
beenden werden sie sie, mit Glock und Premat.
Vielleicht bekommt sogar Bourdais die Chance auf ein Toyota Cockpit.

Bellerophon hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das Toyota die beiden Fahrer wärend der Season austauschen wird. Es gibt genug Piloten in der GP2 oder CCWS die für weniger Geld bessere Leistungen bringen.

Bei der Personalpolitik die Toyota so gelegentlich betreibt ,ist sowas durchaus vorstellbar :-) . Aber ich dachte immer die Japaner wollten irgendwann mal ihren ersten GP gewinnen ! Zumindest rein theoretisch !!

Das werden sie auch, sobald die beiden Schnarchnasen weg sind, und neue
junge wilde fahrer kommen. Kubica hat doch gezeigt wie es geht.

GP2 oder CCWS Fahrer wie Premat, Lapierre oder Bourdais, Ammermüller, oder sogar Senna und Andretti würden Toyota weiter nach Vorne bringen.

Vorher wird bei Toyota immer nur Mittelfeld rauskommen.
Und irendwo hab ich schonmal geschrieben, das eher Williams mit
Toyota Motoren gewinnt, als das Werksteam.
Ob jetzt Wurz oder Rosberg ist mir egal.

Ja Sorry,

auch wenn Toyota es ENDLICH MAL gelingen sollte ein gutes Auto zu bauen, mit den Fahrern Ralf und Jarno haben sie dennoch keine Chance ein Rennen in Führung zu beenden. Trulli ist zwar für die ein oder andere schnelle Runde (Pole) Gut, aber unter Druck von hinten (siehe letztes Renault-Jahr in Magny-Cours) macht er in den letzten Runden fehler. Na ja und von Ralle-Ralf können wir noch weniger erwarten. Auch wenn er ein paar kleine Höhepunkte mit BMW-Williams hatte, aber ein Entwickler und ein schneller Fahrer war er noch nie und wird er auch nie.

Da schliess ich mich meinem Vorredner an und sag ganz klar: "Junges Blut muss her, die ein Auto an die Grenzen fahren können und werden."

Das werden sie auch, sobald die beiden Schnarchnasen weg sind, und neue
junge wilde fahrer kommen. Kubica hat doch gezeigt wie es geht.

GP2 oder CCWS Fahrer wie Premat, Lapierre oder Bourdais, Ammermüller, oder sogar Senna und Andretti würden Toyota weiter nach Vorne bringen.

Vorher wird bei Toyota immer nur Mittelfeld rauskommen.
Und irendwo hab ich schonmal geschrieben, das eher Williams mit
Toyota Motoren gewinnt, als das Werksteam.
Ob jetzt Wurz oder Rosberg ist mir egal.

Sorry aber Kubica ist sicher ein erfolgversprechender Fahrer aber was bitteschön hät er bisher gezeigt .Das er mehr oder weniger seinen Teamkollegen im Griff hatte lag wohl auch am TK selbst . ansonsten zeigte er auch jede Menge unerfahrenheit sonst wäre er z.Bsp. nachträglich nicht disqualifiziert worden .
Von deinen "Stars" habe ich noich keinen in einem F1 wettkampfmäßig fahren sehen und du mit sicherheit auch nicht .
Das ein großer Name alleine um es mal an Senna jun. Andretti jun. und beispielsweise auch Piquet jun. festzumachen nicht immer auch das große F1 Talent garantiert ,haben wir in der Vergangneheit schon das eine oder andere mal gesehen . Also sollten wir das Kalb erst mal gebähren lassen bevor wir davon sprechen was für geile Schnitzel das gibt . GP 2 und all die anderen Formel-Klassen sind zwar gute Einsteigerklassen aber F1 ist dann eben doch noch was anderes .

habe gelesen das sutil mit toyota verhandelt hat aber nicht als testfahrer dorthin wollte. vielleicht holen sie ihn ja rüber nächstes jahr wenn er bei spyker überzeugt. er ist in japan ja auch für toyota gefahren.

heikki kovalainen wär auch nä altanative ich glaub nicht das er bei renault die wurst vom teller holt

Also Heikki Kovalainen wird wohl auch über 2007 hinaus bei Renault bleiben, eher geht Giancarlo Fisichella. Von dem erwarte ich für 2007 eigentlich, dass er Kovalainen besiegt, aber ich denke schon, dass Kovalainen eine größere Chance hat, im Team zu bleiben. Bei Toyota sehe ich ihn nicht, selbst dann nicht, wenn er Renault verlassen sollte.

Also ich glaube nicht, dass Toyota beide Fahrer austauschen wird. Jarno Trulli hat noch einen Vertrag bis Ende 2009, ich denke den wird man auch einhalten oder zumindest fährt Trulli noch 2008 für Toyota. Auch Ralf Schumacher wird wohl nicht ausgetauscht werden während der Saison 2007. Timo Glock ist bei BMW Sauber als 2. Testfahrer fix, deshalb glaube ich kaum, dass er zu Toyota geht. Wieso auch? Ok, er wird bei BMW Sauber auch für 2008 kein Stammcockpit finden, aber zu Toyota glaube ich wirklich nicht, dass Glock geht. Und Alexandre Prémat hat mich bisher noch gar nicht überzeugt. Er hatte in der GP2 im absoluten Spitzenteam ART keine Chancen gegen die Teamkollegen Nico Rosberg und Lewis Hamilton und auch bei seinem Freitagseinsatz für MF1 Toyota hat er nicht überzeugen können. Da konnte er nicht mal mehr seinen Kopf halten. Also gegen Trulli oder Schumacher kommt Prémat nicht an, ferner hat er keine Beziehungen oder Kontakte zu Toyota. Auch ein vorzeitiges GP Debüt für Sébastien Bourdais halte ich für wenig wahrscheinlich. Es gobt nur 2 Varianten: Die erste, wahrscheinlichere ist, dass Bourdais 2007 für Newman Haas ChampCar fährt und er 2008 in die Formel-1 kommt, wahrscheinlich zu Toyota, sonst sehe ich kein Team, der sich um ihn bemühen könnte, vielleicht noch Williams Toyota, aber auf keinen Fall Toyota. Die weniger wahrscheinlichere Variante ist, dass Dietrich Mateschitz es irgendwie schafft, ihn schon für 2007 aus dem Newman Haas Vertrag zu holen und ihn in den Toro Rosso zu setzen.

Es gibt wohl keinen Grund Ralf auszutauschen. Er hat Trulli in beiden gemeinsamen Saisons geschlagen und ist erwiesenermaßen ein Siegfahrer.
Außerdem sind die derzeit besten Fahrer, Kimi und Alonso, 2008 bestimmt nicht Verfügbar.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Biggi hat geschrieben:
habe gelesen das sutil mit toyota verhandelt hat aber nicht als testfahrer dorthin wollte. vielleicht holen sie ihn ja rüber nächstes jahr wenn er bei spyker überzeugt. er ist in japan ja auch für toyota gefahren.

Adrian Sutil 2008 zu Toyota ist gut möglich. Er hat zwar einen mehrjährigen Vertrag mit Spyker Ferrari, allerdings glaube ich, dass, sollte er Christijan Albers in Grund und Boden fahren, Spyker sicherlich dem Geld von Toyota unterliegen würde. Gleiches könnte mit Robert Kubica passieren. Ich kann mir vorstellen, dass ihn Toyota mit viel Geld von BMW Sauber holt, die ihn wahrscheinlich halten wollen, aber wenn er nur etwa gleich schnell wie Nick Heidfeld ist, könnte BMW einen Abgang Kubicas verkraften, weil sie mit Sebastian Vettel und Timo Glock 2 gute Ersatzmänner hätten.

Also bisher fielen 3 realistische Namen:
Nico Rosberg, Adrian Sutil, Robert Kubica

AndreasN hat geschrieben:
Trulli ist zwar für die ein oder andere schnelle Runde (Pole) Gut, aber unter Druck von hinten (siehe letztes Renault-Jahr in Magny-Cours) macht er in den letzten Runden fehler.

Eine Äusserung, die wieder mal von enormem Sachverstand zeugt. Trulli hatte in den letzten Runden von Magny Cours enorme Reifenprobleme und konnte einfach nicht schneller, ohne einen Totalausfall heraufzubeschwören. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen, anstatt lauthals über einen Fahrer herzuziehen, der sowohl bei Renault als auch bei Toyota excellente Leistungen gebracht hat.

Dass Toyota noch während dieser Saison beide (!) Fahrer austauscht, ist wohl auch so ein Hirngespinst. Was ein Ralf Schumacher kann, hat er schon oft bewiesen, was Trulli kann ebenso. Beide Fahrer als "Schnarchnasen" zu bezeichnen ist schon unterstes Stammtischniveau. Was nach Ablauf der Verträge passiert, weiss nur die Glaskugel. Kubica wird wohl bei BMW bleiben, davon gehe ich mal aus. Fahrer aus den Topteams werden sich Toyota kaum freiwillig antun, es sei denn Toyota würde dieses Jahr KWM, und eine reine Besetzung beider Fahrzeuge mit F1 unerfahrenen Nachwuchspiloten aus der GP2 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Coulthard wird wohl dieses Jahr seine letzte Saison fahren, vermute ich mal. Mark Webber hielte ich noch für den aussichtsreichsten Kandidaten aus dem aktuellen Fahrerfeld. Aber vielleicht gibt's ja auch ein japanisches Roulette mit Button und Barrichello?

Aber was soll ich mir jetzt schon darüber Gedanken machen, wo die Saison 2007 noch nicht einmal begonnen hat?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also ich weis auch nicht welche Probleme Ihr mit den beiden Piloten habt.

Beide gehören zu den besten 8 Fahrer im Feld. (Wobei die Reihenfolge unter den ersten 8 über die Saison immer ein wenig variiert)

Beide sind schnell, können Siege einfahren und sind erfahren.

Falls ihr es vergessen habt, ein Trulli hatte mal einen Alonso über eine halbe Saison voll im Griff.

Das einzigste was man eventuell an ihnen bemängeln könnte, ist der etwas mäßige Killerinstinkt a la Schumi I und Montoya.

Doch Diesen haben vielleicht nur noch 2 oder 3 Fahrer im gesamten Feld. (Wenn überhaupt)

Gruß
Rubinho

Vielleicht auch noch möglich ist ein Wechsel von Nick Heidfeld zu Toyota. Im Sommer kamen ja mal Gerüchte auf, dass Ralf Schumacher und Heidfeld ihre Cockpits tauschen, das ganze wurde auch dementiert, aber wer weiß. Vor allem, wenn BMW 2008 mit Kubica und Vettel fahren will...

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Ihr werdet schon noch sehn, warum die beiden nicht ausgetauscht werden.
Trulli wäre ohne seinen Briatore-Streit 2-maliger Weltmeister. Alonso hatte keine Chance. Und Ralf ist um nichts langsamer.

2 potentielle Weltmeister im Team. Was will man mehr?

Trulli wird es schon noch schaffen.......Und der Ralf ebenso.

Der Grund, warum Toyota langfristig erfolgreich sein wird, ist ihr Wille zum Sieg. Dagegen ist Ron Dennis ein laues Lüftchen.....

Manche hier betreiben in ihrem Gehirn Harz 4, kommt mir vor.
Sie sparen mit dem nachdenken bevor Sie posten.

Nur Fakten interessieren, und nicht wie sympatisch ein Fahrer ist.
Die Antwort wird auf der Strecke gegeben.

Viel Glück Toyota, Ralle und Jarno

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Also Jarno traue ich das schon zu. Er war schon im Kart der absolute Superstar und dominierte dann die deutsche Formel 3 (incl. Ralf, der zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Erfahrung hatte). Und was er in der F1 mit einem Auto kann, dass seinen Bedürfnissen entspricht, weiß jeder... Hat auch Alonso echt vor Probleme gestell.
Ralf - naja, laß ich mal unkommentiert...
Das einzige Problem ist Toyota selbst. Mit diesem Budget so schlecht dazustehen ist schon ne Leistung. Man braucht keine anderen Fahrer, sondern vielleicht Ross Brawn, um diesen Chaosladen mal kräftig durchzustylen und den steifen Japanern kräftig auf die Schultern zu klopfen, damit sie endlich checken, wie man Formel 1 betreibt. In LeMans war das ähnlich, da haben sie sich auch mit Mega-Budget die Zähne ausgebissen.

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Mav05 hat geschrieben:
Also Jarno traue ich das schon zu. Er war schon im Kart der absolute Superstar und dominierte dann die deutsche Formel 3 (incl. Ralf, der zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Erfahrung hatte). Und was er in der F1 mit einem Auto kann, dass seinen Bedürfnissen entspricht, weiß jeder... Hat auch Alonso echt vor Probleme gestell.
Ralf - naja, laß ich mal unkommentiert...
Das einzige Problem ist Toyota selbst. Mit diesem Budget so schlecht dazustehen ist schon ne Leistung. Man braucht keine anderen Fahrer, sondern vielleicht Ross Brawn, um diesen Chaosladen mal kräftig durchzustylen und den steifen Japanern kräftig auf die Schultern zu klopfen, damit sie endlich checken, wie man Formel 1 betreibt. In LeMans war das ähnlich, da haben sie sich auch mit Mega-Budget die Zähne ausgebissen.

Ähhm Trulli fuhr seine erste F3 Saison 1995, die er dann als Vierter beendete. Ralf wurde in diesem Jahr Vize-Meister. 1996 fuhr Ralf in Japan. Aber man fuhr ja damals auch mit verschiedenen Material, weshalb ein Vergleich schwierig ist. Besser kann man 2005 und 2006 als Vergleich nehmen und hier war Ralf knapp besser. Insgesamt aber auf gleichem Niveau.
Trotzdem finde ich es sch... jetzt schon über einen Ersatz nachzudenken, wo Ralf noch ne Option bis 2009 bei Toyota hat. Vielleicht ist er überbezahlt, aber wenn man in Prozent ausrechnet, wie viel er vom Toyota-Budget bekommt, dann kriegt er auch nicht mehr als Barrichello, Fisichella usw.

Wie lange läuft eigentlich Massas Vertrag bei Ferrari ? Was glaubt ihr, wer wird Nachfolger ?? :roll:

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2007

Wie lange läuft eigentlich Massas Vertrag bei Ferrari ? Was glaubt ihr, wer wird Nachfolger ??

Michael Schumacher :lol:

Beitrag Montag, 05. Februar 2007

MichaelZ hat geschrieben:
...
Vor allem, wenn BMW 2008 mit Kubica und Vettel fahren will...

Mario Theißen wird Heidfeld niemals austauschen ...
Vermutlich wird man eher auf Heidfeld und Vettel setzen ... Team Deutschland sozusagen ... ;)
Heidfeld hatte damals bei Sauber sowohl Massa als auch Raikönen klar im Griff. Soeinen lässt man nicht gehen.

_m-ho_ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...
Vor allem, wenn BMW 2008 mit Kubica und Vettel fahren will...

Mario Theißen wird Heidfeld niemals austauschen ...
Vermutlich wird man eher auf Heidfeld und Vettel setzen ... Team Deutschland sozusagen ... ;)
Heidfeld hatte damals bei Sauber sowohl Massa als auch Raikönen klar im Griff. Soeinen lässt man nicht gehen.

Sorry aber Vettel ist ganz klar Theissens persönlicher Liebling .
Schließlich hat Theissen gegen den Willen des restlichen Teams durchgesetzt ,das Vettel am Freitag den beiden Stammfahrern Trainingszeit klauen darf .
Wieviele Rennen (insgesamt ,nicht nur F1) hatte Kimi eigentlich auf dem Buckel als Heidfeld ihn angeblich so dominiert hat .
Wer gegen enen Neuling wie Kubica so blas aussieht ,scheint wohl irgendwas falsch zu machen .
Da Theissen ebenfalls ein Kubica -Fan ist (BMW und die Osterweiterung ) wird über kurz oder lang wohl Heidi über die Klinge springen . Wenn er dieses Jahr nicht sofort gegen Kubica punkten kann und eindeutig besser ist als er ,dann könnte es ihm durchaus so gehen wie Villeneuve ,

Sehe ich auch so.
Heidfeld ist ähnlich einzustufen wie Fisichella, den auch viele 'Experten' irgendwie immer für ein Riesen-Talent gehalten haben. Ich persönlich würde Fisichella dem Heidfeld aber noch vorziehen, da er sicher der bessere Fahrer von beiden ist.
Heidfeld kann sich auch nach einem Teamwechsel sehr schnell einstellen aber für mehr als gegen Neulinge halbwegs gut auszusehen (Massa, Räikkönen, Kubica, Villeneuve :wink: ) reicht es nicht.
Während diese noch grosse Fortschritte machen können, ist der gute Nick ziemlich limitiert.
(Nicht mal, der als grosser 'Experte' für Talentsuche verschriehene, P. Sauber hält besonders viel von Heidfeld, obwohl er ja nichts besseres zu tun weiss als uns ständig mit Geschichten, über die von ihm entdeckten und geförderten Superstars, zu langweilen......)
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich das Thema Heidfeld in der F1 erledigt hat......
Da ist Ralf klar die bessere (wenn auch teurere) Wahl!

Nun ja, durch die schwarz-rot-gelbe (oder war´s gold?) Brille betrachtet mag Heidi ein toller Fahrer sein, der Räikkönen, Massa, Villeneuve, Frentzen, Alesi, Webber klar dominiert hat.

Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus, davon kann sich jeder anhand von Datenbanken und Tabellen überzeugen.
Da bleibt dann ein solider, aber bestimmt kein überragender Fahrer.
Nicht zu vergessen auch, dass 2001 Räikkönen von Ron Dennis geschnappt wurde und nicht etwa der Mercedes-Boy Heidfeld, der ja eben jenen Räikkönen in eben diesem Jahr so klar gebügelt hatte :lol:. Und Dennis kann man viel vorwerfen, aber kaum, dass er nicht weiß wer fahren kann.

Ohne Theissen und BMW wäre Heidis Karriere längst zu Ende. Aber wenn er diese Saison Kubica nicht klar beherrscht, dann war´s das wohl bei BMW und ich glaube kaum, dass er dann noch ein brauchbares Cockpit bekommt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer