Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher Ersatz?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 05. Februar 2007

Einem Monaco- und einem mehrfachen GP Sieger ihre Fähigkeit, F1 zu fahren, abzusprechen ist das aller aller letzte vom Hinterletzten.
Wer sich von Trullis Talenten überzeugen will, schaue sich einfach entweder besagten Monaco Sieg oder (besonders zu empfehlen)Österreich 1997 nochmal an uns sage mir, das auch er als Rookie mit einem Prost Mugen diesen GP bis zum unverschuldeten Ausfall hätte anführen können, dazu noch nicht einmal begünstigt durch die Probleme und Fehler der anderen. Ich bin seit jenem Tage ein absoluter Fürsprecher dieses Mannes. Natürlich, es hat weitaus Bessere gegeben und es gibt immernoch bessere als ihn, aber eben ach eine ganze Reihe schlechterer Piloten, die einen Stammplatz in einem Formel 1 Team ncht halb so verdient hätten wie er.
Für den guten Ralf mag sein Spektrum an 6 GP Siegen allein schon sprechen. 6 GP gewinnt man nicht einfach so. Möglich, dass heute jeder Affe Formel 1 fahren kann, aber zu einem Sieg gehört immernoch etwas mehr.Und wenn die beiden ín 2006 nichts reissen konnten, liegt das nicht an ihrer Unfähigkeit, als vielmehr an der Tatsache das Toyota es seit nunmaehr 5 Jahren - frei nach Marx - nicht schafft, Quantität (an Budget) in Qualität (des Autos) umzumünzen. Wenn Toyota auch nur einen dieser beiden frühzeitig, also vor Vetragsende entlässt, enttarnt das nur ihre eigene Inkompetenz Prädikat F1-ungeeignet.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Mittwoch, 07. Februar 2007

mizo hat geschrieben:
Ihr werdet schon noch sehn, warum die beiden nicht ausgetauscht werden.
Trulli wäre ohne seinen Briatore-Streit 2-maliger Weltmeister. Alonso hatte keine Chance. Und Ralf ist um nichts langsamer.

2 potentielle Weltmeister im Team. Was will man mehr?

Trulli wird es schon noch schaffen.......Und der Ralf ebenso.

Der Grund, warum Toyota langfristig erfolgreich sein wird, ist ihr Wille zum Sieg. Dagegen ist Ron Dennis ein laues Lüftchen.....

Manche hier betreiben in ihrem Gehirn Harz 4, kommt mir vor.
Sie sparen mit dem nachdenken bevor Sie posten.

Nur Fakten interessieren, und nicht wie sympatisch ein Fahrer ist.
Die Antwort wird auf der Strecke gegeben.

Viel Glück Toyota, Ralle und Jarno

und die antwort, die Ralf Schumacher, Jarno Trulli und Toyota auf der Strecke bisher gegeben haben war sehr dürftig....
kein Vergleich zu dem, was das laue Lüftchen schon erreicht hat....

und 2 potentielle Weltmeister ist doch der Oberwitz - Ralf konnte nichtmal gegen einen Montoya bestehen und Alonso war in seinem ersten Renault Jahr schon genausoschnell wie Trulli....
2006 litt toyota an den schwachen reifen, dieses jahr haben alle gleich schlechte reifen und toyota keine ausrede mehr.

Beitrag Donnerstag, 08. Februar 2007

Also ich finde beide Fahrer sind Topfahrer, aber keine Weltmeister und das weiß Toyota und deswegen muss Toyota handeln, sobald es Alternativen am Fahrermarkt gibt.

2007 zählt es wieder für Toyota, aber bisher machen sie nen guten Eindruck und ca. 1 Monat vor dem Saisonstart seh ich Toyota auf Rang 4 der Konstrukteurswertung, nur knapp hinter Ferrari.

Beitrag Montag, 14. Mai 2007

Meiner Meiniung stehen die Quoten eher gegen Schumacher, ich würde 60 zu 40 schätzen. Wer ihn ersätzen könnte ist zur Zeit schwer zu sagen. Da die Japaner eher konservativ sind, glaube ich nicht das sie einen Fahrer ohne F1-Erfahrung nehmen werden. Auser ein Japanischer Fahrer trängt sich auf, aber ich kenne keinen. Sato (mit F1-Erfahrung) hat zwar am Sonntag eine gute Leistung gezeigt, aber man kennt ihn ja. Rosberg währe da noch eine Möglichkeit. ( ich weiß nicht wie lange er Vertraglich bei Williams festgebunden ist) Am Saisonende wissen wir sicher mehr. Sollte sich bis dahin kein erfahrennner Fahrer aufträngen, ist der Verbleibt von Schumacher auch möglich.

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

Sato (mit F1-Erfahrung) hat zwar am Sonntag eine gute Leistung gezeigt, aber man kennt ihn ja.

Sato brachte das ganze Jahr 2006 und auch bisher 2007 gute Leistung, nur er gehört Honda und nicht Toyota, hat einen langjährigen Vertrag bei Super Aguri und wird dort wohl bis zu seinem Karriereende fahren.

Beitrag Dienstag, 22. Mai 2007

Toyota: Schumacher raus?
In der Schweiz wird gemutmaßt: Franck Montagny darf noch 2007 für Toyota sein GP Comeback geben, der enttäuschende Ralf Schumacher dagegen wird vorzeitig aus dem Cockpit genommen. Toyota steht zwar weiter hinter Schumacher, doch der aktuelle Toyota TF107 liegt dem Deutschen wie einem Scheich das Schifahren. Die letzten beiden Saisons betrachtet fällt auf: Die beiden Toyota-Piloten haben einen derart unterschiedlichen Fahrstil, dass immer einer brutal langsamer ist also der andere. Der aktuelle GP-Bolide von Toyota scheint Jarno Trulli zu liegen. Bislang hat es Toyota nicht geschafft, den Wagen auf das Fahrverhalten von Schumacher anzupassen und umgekehrt schaffte es Schumacher nicht seinen Fahrstil auf den Toyota umzustellen. Nun wird bei Toyota in Erwägung gezogen, Schumacher so lange aus dem Cockpit zu nehmen, bis Schumi II mit dem Toyota wieder einigermaßen schnell fahren kann. Ein Blick auf den Spanien GP reicht: Während Trulli sich für Startplatz 6 qualifizieren konnte, schaffte es Schumacher nicht über Platz 17 hinaus! Die Techniker des japanischen Rennstalls sind jedoch vom Können des Testers Montagny überzeugt. Immer mehr drängt sich für Toyota deshalb die Idee auf, Schumacher zumindest kurzfristig zum Testfahrer zu degradieren, prüfen wozu Montagny im Rennen fähig ist und Schumacher dann wieder Fahren lassen, wenn gewährt ist, dass sowohl Schumacher, also auch Toyota keinen Gesichtsverlust erleiden.

Na ja, Toyota hat solche Aktionen ja schon "erfolgreich" durchgezogen (Zonta gegen Da Matta).
Aber wie das ohne Gesichtsverlust für Schumacher über die Bühne gehen soll, bleibt schleierhaft.

Sollte da was dran sein, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Ralfs Tage bei Toyota gezählt sind (er möglicherweise schon ne Alternative hat) und man abchecken will, ob Montagny evtl. als Nachfolger in Betracht kommt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MichaelZ hat geschrieben:
Toyota: Schumacher raus?
In der Schweiz wird gemutmaßt: Franck Montagny darf noch 2007 für Toyota sein GP Comeback geben, der enttäuschende Ralf Schumacher dagegen wird vorzeitig aus dem Cockpit genommen. Toyota steht zwar weiter hinter Schumacher, doch der aktuelle Toyota TF107 liegt dem Deutschen wie einem Scheich das Schifahren. Die letzten beiden Saisons betrachtet fällt auf: Die beiden Toyota-Piloten haben einen derart unterschiedlichen Fahrstil, dass immer einer brutal langsamer ist also der andere. Der aktuelle GP-Bolide von Toyota scheint Jarno Trulli zu liegen. Bislang hat es Toyota nicht geschafft, den Wagen auf das Fahrverhalten von Schumacher anzupassen und umgekehrt schaffte es Schumacher nicht seinen Fahrstil auf den Toyota umzustellen. Nun wird bei Toyota in Erwägung gezogen, Schumacher so lange aus dem Cockpit zu nehmen, bis Schumi II mit dem Toyota wieder einigermaßen schnell fahren kann. Ein Blick auf den Spanien GP reicht: Während Trulli sich für Startplatz 6 qualifizieren konnte, schaffte es Schumacher nicht über Platz 17 hinaus! Die Techniker des japanischen Rennstalls sind jedoch vom Können des Testers Montagny überzeugt. Immer mehr drängt sich für Toyota deshalb die Idee auf, Schumacher zumindest kurzfristig zum Testfahrer zu degradieren, prüfen wozu Montagny im Rennen fähig ist und Schumacher dann wieder Fahren lassen, wenn gewährt ist, dass sowohl Schumacher, also auch Toyota keinen Gesichtsverlust erleiden.

Wäre eine gute Idee, zumindest für dieses Jahr. Für 2008 währe Montagny aber keine sehr schlaue Lösung.
Rosberg oder Heidfeld wären sehr gute Alternativen zu Ralf! Auch eine eventuelle Verpflichtung als Stammpilot von Nakajima oder Kobayashi würde mit dem erfahrenen Trulli einen guten mix ergeben!
Bild

Also bis auf Rosberg und Heidfeld halte ich alle von dir genannten Fahrer schwächer als Ralf.

Also Nick Heidfeld wäre ja ziemlich dumm, wenn er vom aufstrebenden BMW-Team, wo ein Sieg nur noch eine Frage der Zeit ist, zu Toyota wechseln würde...ES gab ja mal das Gerücht das Toyota Interesse an Nick hätte, aber ich glaube nicht das, bei ihm Geld so eine große Rolle spielt wie bei Ralf, weshalb ein Wechsel für den Gladbacher auch gar nicht in Frage kommt.
Allerdings wäre es mal interessant, ob mit Heidfeld der Knoten endlich mal aufgehen würde bei Toyota. Denn eins ist klar: Mit der Fahrerpaarung Trulli/Ralf wird das Unternehmen WM nix. Also muss eine Änderung her. Montagny sollte durchaus mal die Chance kriegen sein Können zu beweisen. Er hatte letztes Jahr einige gute Auftritte als er einige Rennen für Super Aguri ran durfte.

Einen Nico Rosberg bei Toyota halte ich übrigens auch für ziemlich realistisch. Vielleicht wird man bei Williams/Toyota einen Tausch vollziehen. D.h. Nico zu den Japanern und Ralf zu seinem Ex-Team Williams, wo er ja schließlich seine beste Zeit hinter sich hatte. Wäre jedenfalls nicht abwegig diese Überlegung.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2007

Soviel ich weiß, hat Trulli bereits einen neuen Dreijahresvertrag mit Toyota unterschrieben, RSC hingegen noch nicht. Toyota würde JEDEN entlassen, nur nicht Trulli.

RSC hingegen sollte seine F1-Karriere schleunigst beenden. Er mag 6 GP´s gewonnen haben, aber das ist Jahre her. Toyota hat ihn als Leitfigur geholt und enorme Summen dafür bezahlt und RSC hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Ich glaube auch, dass die nächsten Rennen entscheiden werden. Sollte es noch ein paar solche Auftritte geben wie in Barcelona werden wir noch heuer eine neue Nr. 2 im Toyota sehen.

Und damit kommen wir zu dem Piloten, der für diese Rolle wie geschaffen ist: Franck Montagny ist unbestritten einer der beste Testpiloten der F1, er hat Renault auf WM-Kurs gebracht, dann die Grundlagen dafür geschaffen, dass SAF heute um WM-Punkte mitfahren kann. Parallel dazu hatte er im Vorjahr einige sehr gute Auftritte als Einsatzfahrer, wenn man bedenkt, dass er mit dem älteren und schwereren Auto fahren musste.
Montagny ist fahrerisch sicher nicht viel schlechter als RSC, sicher billiger und vor allem motiviert und nicht nur aufs abcashen aus. Toyota sollte zur Abwechslung einmal richtige Personalpolitik machen und ihn schleunigst in das Toyota-Cockpit setzen.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2007

Interessante Gerüchte:

Toyota: Sutil für Schumacher?
Die anhaltende Formkrise von Ralf Schumacher ist ein gefundenes Fressen für Gerüchte: Nun wird gemunkelt, ab dem Frankreich GP steht das Cockpit von Schumacher bei Toyota zur Disposition, sollten seine Leistungen bei den beiden folgenden Amerika-Rennen in Kanada und USA nicht besser werden. In Deutschland wird nun berichtet: Der Ersatz für Schumacher könnte Adrian Sutil heißen. Der Hintergrund: Sutil fährt bei Spyker Ferrari den erfahrenen Teamkollegen Christijan Albers in Grund und Boden, ließ vor allem in Monaco mit tollen Rundenzeiten aufhorchen. Sutils Manager Karl Heinz Zimmermann bestätigt Interesse einiger Rennställe an Sutil, wiegelt aber ab: „Es gab bislang noch keine Verhandlungen, wir sind bei Spyker sehr glücklich.“ Dennoch macht ein Transfer noch während der Saison durchaus Sinn: Bei Spyker laufen die Finanzen derzeit nicht rund; zwar soll das Formel-1 Team von der Misere nicht betroffen sein, dennoch würden zusätzlich Dollar das Formel-1 Engagement nicht so deutlich in Frage stellen, und das käme gleich doppelt: Toyota müsste für Sutil Ablöse zahlen, weil Sutil bei Spyker noch einen 4-Jahresvertrag hat, ferner könnte Spyker dann einen Bezahlfahrer an Bord holen. Spyker will dafür Jos Verstappen in die Formel-1 zurückholen, der das Interesse in Holland wie ein Sog anzieht – und damit auch Sponsorengelder. Toyota war bereits Anfang 2007 hinter Sutil her, damals sollte Sutil den Posten des Testfahrers übernehmen, doch dem Deutschen schien ein Stammcockpit bei Spyker Ferrari verständlicherweise attraktiver. Apropos Testfahrer: Die Idee, Toyota-Testfahrer Franck Montagny ins 2. Toyota-Cockpit neben Jarno Trulli zu stecken, soll vom Tisch sein. Nur wenige sind überzeugt, dass der Franzose tatsächlich schneller ist als Ralf Schumacher. Insider vermuten, dass Schumacher nicht lange ohne Job sein würde. Toro Rosso Ferrari Teilhaber Gerhard Berger, der zu Zeiten, als er noch BMW Sportchef war, mit Ralf Schumacher bei BMW Williams zusammengearbeitet hat, würde den Deutschen mit Kusshand nehmen. Eines jedoch ist klar: Schumacher muss so oder so Einbußen im Gehalt machen müssen!

Was hält ihr davon?

Es geht nix über 'ne gesunde Gerüchteküche... :wink:
Allerdings muss Schumacher dringend eine ansteigende Formkurve hinlegen.
Sonst sehe ich auch schwarz für seine Zukunft bei Toyota.
Vor Allem seine Qualyleistungen sind derzeit unterirdisch.
Was ich allerdings nicht sehe ist, dass Sutil Albers 'in Grund und Boden' fährt. Er ist der bessere der beiden Spyker-Piloten. 'In Grund und Boden fahren' sieht allerdings anders aus.
Aber sei's drum. Lassen wir das Ganze mal auf uns zukommen und warten Schumachers 'Gnadenfrist' ab.
Vielleicht sind wir ja nach den Überseerennen schlauer... :idea:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich würde es begrüßen, sollte Toyota Ralf durch Sutil zu ersetzen, denn Ralf hat heuer einfach nichts großartiges gezeigt.
Sutil jedoch führ in Monaco, wo der Fahrer mehr zählt als das Auto-Package, am Samstag im Training und noch dazu im Regen!!!! die Bestzeit.
Das Nick zu Toyota geht ist äußerst unwahrscheinlich.
MFG
Flyfinn
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

In der Schweiz wird gemutmaßt:
Du bist mir ja ein lustiges Kerlchen!
Erstens mal wird in der Schweiz nicht gemutmaßt, denn sowas wie das hier -> ß gibts bei uns nicht!
Zweitens einmal würde mich interessieren was du mit 'in der Schweiz' meinst. Bist du irgendwo an einem Stammtisch gesessen, hast du dass im SF gehört oder hat dir dies so ein verwarloster Typ aus Wollerau namens Peter S. so vermittelt? Oder liesst du etwa den Blick, aber wenn ja dann ist dies schon lange wieder out. Heute fragt man sich wiedo der Ref M. die Frau P. gerade verlassen hat bevor diese den Cupfinal gepfiffen hat. Schliesslich weiss jeder dass Frauen mit solchen Situationen schlecht umgehen können und deswegen hat sie dann aus Frust heraus in der 90min einen Elfmeter gepfiffen und deswegen wurde nicht der FCL Cupsieger sondern der FCB und das finde ich voll nicht gut, überigens!? :shock:

Ralf bleibt anscheinend bei Toyota!

Einige Stimmen:

John Howett (Teamchef Toyota)
„Wir werden unsere Piloten nicht auswechseln. Im Gegenteil: Wir haben mit Ralf Schumacher schon begonnen, über einen neuen Vertrag zu reden.“

Dass ausgerechnet Formel-1-Neuling Adrian Sutil als nachfolger von Ralf Schumacher ins Gespräch kam, ist leicht zu erklären: Sutils emsiger Manager Manfred Zimmermann steckt dahinter. Schon beim Saisonauftakt in Melbourne machte er sich lächerlich bei seinem Versuch, den Marktwert seines Schützlings zu steigern. Zimmermann: „Sutil war bisher der einzige, der als Teamkollege Lewis Hamilton alles abverlangte. Das hat ein Nico Rosberg nicht geschafft. Adrian ist besser als Nico.“
Zimmermann spielte auf das gemeinsame Formel-3-Jahr 2005 an. Die Wahrheit: Hamilton wurde vor seinem Teamkollegen Sutil überlegen Meister. Rosberg und Hamilton duellierten sich dagegen nur im Kart. Aus dieser Zeit sagt Hamilton: „Mal gewann Nico, mal gewann ich.“
In der Szene sorgt Zimmermann nur für Kopfschütteln.

Weitere Stimmen:

Gerhard Berger (Anteilshaber Toro Roso):
Berger weiter: „Sutil ist schwer zu beurteilen. Teamkollege Christijan Albers ist ist eigentlich stärker. Über Nico müssen wir uns gar nicht erst unterhalten. Der ist für mich neben Hamilton die Sensation der Saison. Nico bringt Weltklasseleistungen, in jedem Training, im Rennen.“

Franz Tost (Teamchef Toro Rosso)
"Jeder weiß, was Ralf leisten kann, wenn es passt. Man muss es jetzt gemeinsam wieder passend machen. Sutil? Der ist manchmal schneller als Albers. Na und, was heißt das schon? Nur Nico Rosberg ist mittlerweile für jedes Team interessant.“

Selbst bei Spyker ist Adrian Sutil mittlerweile nicht mehr ganz unumstritten. Was kein Wunder ist: In bisher fünf Rennen hatte er mehrere Berührungen mit Gegnern in der Startphase, würgte in Barcelona beim Boxenstopp den Motor ab und verlor so einen Platz, flog schließlich beim Rennen in Monaco von der Strecke.

Technikchef Mike Gascoyne sieht deshalb die Leistungen kritisch: „Adrian ist ziemlich schnell, aber er muss jetzt endlich aufhören, weiter Anfängerfehler zu machen.“ Schon macht in Holland das Gerücht die Runde, dass der frühere Formel-1-Pilot Jos Verstappen zumindest Testfahrten bekommen soll, um mit seiner Erfahrung das Auto weiterzubringen. Verstappen bestätigt das.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2007

@MichaelZ: Was für ein Wechselspiel: Verstappen für Sutil, Sutil für Ralf, Ralf für Speed. Allerdings bin ich mir sehr sicher, das Ralf die Siason zuende fahren wird (egal wie schlecht er fährt).

@Albers_Fan: Ich glaube schon, das Sutil schneller als Alber ist (der hätte, wie Paffett, in der DTM bleiben sollen). Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Sutil nicht zur "Elite" der Formel 1 gehört. Er hatte bisher genauso viele Zwischenfälle wie ein gewisser Yuji Ide. Nur das der Japaner etwas langsamer war.

Die Aussage von Franz Tost ist sehr interessant. Ralf bei Red-Bull/Toro Rosso ???
Ich will zumindest nicht hoffen, dass Ralf bei Toyota verlängert. Das bringt niemanden weiter.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007

McBenetton hat geschrieben:

Dass Toyota noch während dieser Saison beide (!) Fahrer austauscht, ist wohl auch so ein Hirngespinst. Was ein Ralf Schumacher kann, hat er schon oft bewiesen, was Trulli kann ebenso. Beide Fahrer als "Schnarchnasen" zu bezeichnen ist schon unterstes Stammtischniveau. Was nach Ablauf der Verträge passiert, weiss nur die Glaskugel. Kubica wird wohl bei BMW bleiben, davon gehe ich mal aus. Fahrer aus den Topteams werden sich Toyota kaum freiwillig antun, es sei denn Toyota würde dieses Jahr KWM, und eine reine Besetzung beider Fahrzeuge mit F1 unerfahrenen Nachwuchspiloten aus der GP2 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Coulthard wird wohl dieses Jahr seine letzte Saison fahren, vermute ich mal. Mark Webber hielte ich noch für den aussichtsreichsten Kandidaten aus dem aktuellen Fahrerfeld. Aber vielleicht gibt's ja auch ein japanisches Roulette mit Button und Barrichello?

Trulli wird zwar nie WM werden, ist aber ein sehr guter Fahrer, der aus dem Toyota wohl noch das Beste rausquetscht. Was allerdings RCS abliefert, ist ein wenig bedenklich und wird wahrscheinllich ein böses Ende für ihn nach sich ziehen.
Ich glaube schon, dass er Mitte der Saison bei gleichbleibender Leistung gehen muss.
Meiner Meinung nach wird sich Toyota nicht auf absolute Neulinge einlassen. Wäre möglich, dass Sie sich mit BMW arrangieren. Mein Tipp wäre Timo Glock, Christian Klien und auch Anthony Davidson habe ich noch nicht vergessen, denn dieser hatte früher immer beeindruckende Zeiten für Honda an den Freitagstrainings eingefahren.

Naja es gab fast keine Freitagstestfahrer, die nicht mit Zeiten aufhorchen ließen, freilich gibts welche wie Channoch Nissany, Nicolas Kiesa und so weiter, aber wer sind bitte diese Fahrer? Ein Anthony Davidson fuhr wirklich starke Freitagstrainings, nur die Wahrheit ist, bei seinen beiden Minardi Einsätzen und seinem BAR Einsatz sah er schlecht aus und nun bei Super Aguri fährt er ebenfalls Takuma Sato meist Hinterher. Ich halte Davidson nicht für besser als Ralf Schumacher. Außerdem glaube ich nicht, dass sich Toyota éinen Testfahrer von einem Team wie BMW Sauber oder Honda holen wird. Wieso sollte BMW und Honda einen Timo Glock oder Christian Klien ziehen lassen? Beide würden so viel Erfahrung mitnehmen und haben auch gültige Verträge. Kleinere Teams würden das eher machen, weil da die Ablösesumme sicherlich mehr bringt als die Zehntel, die der Fahrer schneller fährt als ein anderer.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man noch den Kanada GP und den USA GP abwarten sollte. Dann hat man alle unterschiedlichen Streckencharaktere "abgefahren" - eine davon muß Ralf liegen. Sollte er jedoch in den beiden Rennen nix zeigen, dann denke ich schon, dass man bei Toyota Konsequenzen ziehen muß! Und die werden nicht gerade gut für Ralf. Am realistischten halte ich es noch, dass man Sutil aus dem Spyker Vertrag herauskauft. Auch wenn von allen seiten ein Dementi über Finanzielleprobleme bei Spyker hört... Der Ferrari Motor dürfte nicht gerade billig sein und sicher nicht gut ins Buget passen. Also wird man die Millionen von Toyota gerne nehmen. Auch ein Sutil dürfte angetan sein davon, dass er nun bei Toyota fährt.
An einen Wechsel von Glock oder Vettel oder gar Heidfeld halte ich gar nichts. Heidfeld wäre wirklich dumm, wenn er BMW verläßt und zu Toyota geht. Glock würde sich über ein Comeback der Königsklasse sicher freuen, während es für Vettel zu früh kommen würde! Ausserdem würde Vettel dann bei Toyota, RedBull und BMW unter Vertrag stehen und fährt in der RenaultSeries.... Ein bißchen viele Verträge, oder???

Ich sehe im Frankreich GP Sutil im Toyota, Ralf auf dem Sofa, und bei Spyker??? Das weiß ich nicht!

Außerdem glaube ich nicht, dass sich Toyota éinen Testfahrer von einem Team wie BMW Sauber oder Honda holen wird. Wieso sollte BMW und Honda einen Timo Glock oder Christian Klien ziehen lassen? Beide würden so viel Erfahrung mitnehmen und haben auch gültige Verträge.

Im Grunde glaube ich nicht, dass Toyota ganz auf dem Holzweg ist. Wahrscheinlich ist es so, dass noch keiner in dem Team das Auto so richtig verstanden hatte (sagen die Fahrer und Ingenieure so, wenn es um die Abstimmung und Einstellungen geht). Oder es ist wirklich schlecht.

Trulli, RSC sind zu Toyota gegangen, um endlich um den Titel fahren zu können aber so einfach scheint es nicht zu sein, und jetzt schieben sie beide Frust, statt sich ordentlich reinzuhängen. An Geldmangel kann es bei Toyota nicht liegen. Da das Werk bei Köln ist und weite Teile der Belegschaft deutsch spricht, würde sich ein Deutscher Fahrer mit Erfahrung anbieten.

Rudi hat geschrieben:
Am realistischten halte ich es noch, dass man Sutil aus dem Spyker Vertrag herauskauft. Auch wenn von allen seiten ein Dementi über Finanzielleprobleme bei Spyker hört... Der Ferrari Motor dürfte nicht gerade billig sein und sicher nicht gut ins Buget passen. Also wird man die Millionen von Toyota gerne nehmen. Auch ein Sutil dürfte angetan sein davon, dass er nun bei Toyota fährt.
An einen Wechsel von Glock oder Vettel oder gar Heidfeld halte ich gar nichts. Heidfeld wäre wirklich dumm, wenn er BMW verläßt und zu Toyota geht. Glock würde sich über ein Comeback der Königsklasse sicher freuen,

Sutil mag zwar unter der Rubrik Talent laufen, aber mit F1 Erfahrung ist es noch nicht ganz so toll, da könnte sich Toyota genauso einen anderen Rookie holen , statt Spyker finanziell durch Ablöse zu unterstützen. Selbst ein Hamilton könnte wahrscheinlich den Toyota nur so schnell wie Trulli um die Strecke lotsen, dasTeam jedoch nicht auf dem Weg aus der Krise helfen.
Klar ist für Nick die Option BMW super, aber so wie er dort behandelt worden ist, und er jetzt immer noch Druck bekommt, scheint seine Position als Stammfahrer nicht ganz zukunftsfest zu sein.
Er wäre in meinen Augen der optimale Mann für Toyota in der nächsten Saison, und wenn er mit Toyota solche Leistungen, wie mit BMW jetzt bringen würde, hätte er sicherlich entspannteres Leben. :idea:

Beitrag Montag, 04. Juni 2007

Ich persönlich bin der Meinung, dass man noch den Kanada GP und den USA GP abwarten sollte. Dann hat man alle unterschiedlichen Streckencharaktere "abgefahren" - eine davon muß Ralf liegen. Sollte er jedoch in den beiden Rennen nix zeigen, dann denke ich schon, dass man bei Toyota Konsequenzen ziehen muß! Und die werden nicht gerade gut für Ralf. Am realistischten halte ich es noch, dass man Sutil aus dem Spyker Vertrag herauskauft. Auch wenn von allen seiten ein Dementi über Finanzielleprobleme bei Spyker hört... Der Ferrari Motor dürfte nicht gerade billig sein und sicher nicht gut ins Buget passen. Also wird man die Millionen von Toyota gerne nehmen. Auch ein Sutil dürfte angetan sein davon, dass er nun bei Toyota fährt.

Naja, also Millionen werden da sicher nicht den Besitzer wechseln. Viel wird Toyota sich Adrian Sutil nicht kosten lassen, das würde auch kein Sinn machen, denn man muss Ralf Schumacher ja dann auch eine Abfindung zahlen, und wie wir wissen, kann die nicht gerade billig sein. Da wäre es dann realistischer Testfahrer Franck Montagny statt Ralf Schumacher fahren zu lassen.

Im Grunde glaube ich nicht, dass Toyota ganz auf dem Holzweg ist. Wahrscheinlich ist es so, dass noch keiner in dem Team das Auto so richtig verstanden hatte (sagen die Fahrer und Ingenieure so, wenn es um die Abstimmung und Einstellungen geht). Oder es ist wirklich schlecht.

Naja also wenn Toyota im 6. Formel-1 Jahr das Auto immer noch nicht versteht, haben sie in der Formel-1 nichts verloren! Toyota ist ja nicht erst seit dieser Saison so schlecht. Für den finanziellen Aufwand bringen die eigentlich nichts. Mich würde echt interessieren, wo das ehemalige Minardi-Team mit einem Toyota-Budget gelandet wäre...

Ich hätte mal 'ne Frage an euch: Was wisst ihr eigentlich über Franck Montagny?
Ich meine, ich lese hier Meinungen, wonach ihr ihn nicht als möglichen/würdigen Ersatz sieht. Ich frage mich, warum das wohl so ist...

Kann ich dir beantworten: Testfahrer überzeugen immer wieder, vor allem die so genannten Freitagstestfahrer. Wäre Franck Montagny wirklich so stark, hätte Renault ihn zum Stammfahrer gemacht, Gelegenheiten dazu gab es genüge. Naja und bei seinen Rennen für Super Aguri hat er nicht wirklich überzeugt. Gut er hatte damals ein etwas schlechteres Auto wie Takuma Sato (es war etwas schwerer), nur auch so, das miteingerechnet, wars keine große Leistung, was Franck Montagny da verrichtet hat. Und selbst bei Toyota haben manche ja Zweifel, ob er wirklich schneller ist als Ralf Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer