Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher - die letzten Wochen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 05. August 2007

Was meint ihr? Wir haben ja alle, simultan zur Presse, auf Ralf Schumacher eingehackt. Auch ich habe ihn nicht geschont, bin auch kein ausgesprochener Fan von Ralle.

Aber müssen wir ihm nun nicht zu Gute halten, dass er sich gesteigert hat und wirklich konsequent am Ball geblieben ist? Nicht nur das Auto steht deutlich weiter vorne, nein er hat auch Boden auf Trulli gutgemacht und steht heute sogar vor ihm auf einem sehr guten Startplatz.

Ich denke, man sollte das auch anerkennen. Bei der Kritik haben wir uns ja auch nicht zurückgehalten.

Also immerhin, er gibt nicht einfach auf. Und leicht hatte er es die letzten Monate nun wirklich nicht, immer dei gleichen Fragen und harsche Kritik von allen Seiten. Wenn wir das berücksichtigen, hat wirklich Stärke gezeigt, oder?

ich denke auch , dass er die schwierigkeiten mit dem auto und auch den einheitsreifen in den griff bekommen hat. den kritikern muß man entgegenhalten, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand mit dieser erfahrung das fahren verlernt hätte. auch auf Alonso, Kimi, Kubica, Wurz, Albers, trifft das umstellungsproblem (auto/einheitsreifen) zu, dass sich bei allen der mitte der saison besserte -sogar bei Albers.ich rechne daher schon miteiner vertragsverlängerung für 2008, falls man sich nicht entschließt, Nakajima eine chance zu geben, was ich aber nicht glaube solange es satellitenteams gibt.

der wird heute eh wieder vom Heifeld abgeschossen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Was meint ihr denn. Sehen wir dann Ralf Schumacher das nächste Jahr bei McLaren? :D :D :D

(RTL Zuschauer werden wissen, was ich meine ;)

[Man muss Ralf nen Lob aussprechen, er hat sich da scheinbar gut rausgeboxt.
Dennoch muss ich sagen, dass Ralf wohl einer der unsympathischsten Fahrer für mich in der Formel 1 ist. Oft nur am rumnörgeln und rumzetern und, und, und... Ich mag ihn einfach nicht.)
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Was meint ihr denn. Sehen wir dann Ralf Schumacher das nächste Jahr bei McLaren?

(RTL Zuschauer werden wissen, was ich meine

Man muss sagen, was die deutsche Zeitung mit den 4 großen Buchstaben immer schreibt, ist schon immer heftig, aber diese Heiko der setzt wirklich immer einen drauf!

Aber ich muss sagen, dass sich Ralf Schumacher wirklich gesteigert hat und momentan sehe ich keinen, der eine bessere Alternative zu ihm darstellt bei Toyota 2008, also von den verfügbaren Fahrern her.

Hirni hat geschrieben:
Was meint ihr denn. Sehen wir dann Ralf Schumacher das nächste Jahr bei McLaren? :D :D :D

(RTL Zuschauer werden wissen, was ich meine ;)

NIEMALS !!! Die labbern immer Schwachsinn...

MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich muss sagen, dass sich Ralf Schumacher wirklich gesteigert hat und momentan sehe ich keinen, der eine bessere Alternative zu ihm darstellt bei Toyota 2008, also von den verfügbaren Fahrern her.

ich schon... Timo Glock und Kazuki Nakajíma !!! Ich würde gleich beide Toyota fahrer ersetzen, dass passiert aber eh nicht :?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Das Problem vom Ralf sind eher seine Gehaltsforderungen. Er ist zwar ein sehr guter Fahrer, aber seine Gehaltsforderungen entsprachen bis jetzt immer den eines Topfahrers und das ist er nun mal nicht.

Er ist sicher einer der seinem Team nicht schadet. ;) :D

Mal sehen, wo er nächstes Jahr fährt, fahren wird er sicher wenn die Formel 1 will. Das weiß man nie so genau .... :wink:

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Wie kommst du denn darauf?
Nichts ist seriöser als die RTL Moderation von Heiko Wasser :D
"Wieso?"

Hirni hat geschrieben:

haha toller Witz...
Die labbern immer Schwachsinn und merken es meistens gar nicht. Heute haben sie auch zu Hamilton mal Alonso gesagt und haben es nicht gemerkt.wenn ich mir jetzt alles merken könnte, würden mir noch mehr Beispiele einfallen...Außerdehm träumen die immer, heute haben sie auch gesagt wenn Raikkönen jetzt noch ein bisschen puscht und evtl Hamilton mit raus reißt, gewinnt Heidfeld.

Habts aber noch nie was von einem gewissen Heinz Prüller gehört, oder??? :D

Hirni hat geschrieben:

haha toller Witz...

Kein Witz...
Sarkasmus :D

Die RTL Fuzzis kann man einfach nur noch mit Sarkasmus ertragen...
Wird ja Jahr für Jahr immer schlimmer mit denen...
"Wieso?"

ja, dass hält man fast nicht mehr aus...

ich schon... Timo Glock und Kazuki Nakajíma !!! Ich würde gleich beide Toyota fahrer ersetzen, dass passiert aber eh nicht

Also ich glaube es kommt halt auch darauf an, wie viel Gehalt Ralf Schumacher verlangt. Wenn er da mit seinen Forderungen nach unten kommt und ein gehalt wie Jarno Trulli bekommt und seine Leistungen wie in den letzten sagen wir 3 oder 4 Rennen so bleiben, dann würde ich als Toyota ihn nochmal für 2008 behalten. Timo Glock dürfte zumindest am Anfang nicht wirklich viel besser sein, dem würde ich erst ein Jahr in ein Kundenteam stecken, also zu Williams. Das würde auch gut passen, denn Jonathan Williams ist Sohn von FRank Williams und nebenbei Teilhaber bei iSport International, dem GP2-Team von Glock. Aufgrund dieser Beziehungen wäre er auch 2007 fast Williams Toyota Testfahrer geworden, aber dann bot sich die attraktivere Möglichkeit bei BMW Sauber anzudocken. Für Toyota aber eine Überlegung wert: Glock ist halt wirklich viel billiger als Schumacher.

Und Kazuki Nakajima: Hmm, also für ein so übertrieben großes Talent halte ich den Japaner nicht. Also besser als ein Ralf Schumacher auf Höchstform ist er Sohn des Ex GP Fahrers Satoru Nakajima sicher nicht. Im Auge behalten sollte man Nakajima aber mal, aber auch der braucht erst noch ein wenig mehr Erfahrung, eine 2. GP2 Saison würde ihm gut tun. Der hat heute im GP2-Rennen zwar wieder seinen Speed gezeigt, aber auch sein japanisches Temperament. :wink:

Hirni hat geschrieben:

haha toller Witz...
Die labbern immer Schwachsinn und merken es meistens gar nicht. Heute haben sie auch zu Hamilton mal Alonso gesagt und haben es nicht gemerkt.wenn ich mir jetzt alles merken könnte, würden mir noch mehr Beispiele einfallen...Außerdehm träumen die immer, heute haben sie auch gesagt wenn Raikkönen jetzt noch ein bisschen puscht und evtl Hamilton mit raus reißt, gewinnt Heidfeld.

Jo und wenn Fernando Alonso dann noch Nick Heidfeld mit rausgerissen hätte, hätte Ralf Schumacher gewonnen. :) Und Nico Rosberg wäre auf das Podest gefahren... :wink:

:D :D Ja, ja "hätte wenn & aber...." Wäre Vettel heut 1ster geworden... :D :D

Beitrag Montag, 06. August 2007

So meine Damen und Herren,

ich hatte das Thema ja gestartet und muss sagen, der Ralf hat den von mir erwähnten Trend doch ganz ordentlich fortgesetzt in Budapest. Er hat sich nicht beirren lassen und muss meiner Ansicht nach eine starke Persönlichkeit haben. Andere wären u.U. an der massiven Kritik kaputtgegangen - er nicht.
Also so schlecht, wie wir alle in der letzten Zeit glaubten (auch ich) ist er also nicht. Muss man akzeptieren.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

Ralf Schumacher zu Renault. Habt ihr davon auch schon was gehört. Bin nicht sicher, ob ich das geträumt habe :wink: oder auf Videotext gelesen habe. Angeblich ist da ein grosser Sponsor, der einen deutschen Fahrer aus Marketing-Gründen im Team haben will. Angeblich Ralle.

:?:

Habe auch gelesen, dass der Hauptsponsor von Renault (ING-Bank) in Deutschland expandieren will und dafür 'nen deutschen Fahrer verpflichten will. Sie sollen angeblich bereit sein, für Schumacher tief in die Tasche zu greifen...
Kann ich mir nicht im Ernst vorstellen...es sein denn, sie meinen Michael Schumacher.. :D
Stand übrigens auf RTL (Videotext).
http://teletext.rtl.de/rtltext.html Seite 252
Somit kann sich jeder selbst den Wahrheitsgehalt der Meldung zurechtlegen... :wink:
Vielleicht wollen die ihn mit aller Gewalt in ein neues Cockpit schreiben.... 8-)
Oder sie treten nächstes Jahr selbst als Hauptsponsor auf und geben ihm ein Cockpit.... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Na gut, dann habe ich ja nicht geträumt, aber RTL-Video-Text ist oft auf BILD-Niveau, wie Du richtig angedeutet hast. Ja klar, die meinen MICHAEL. Das wär schön :D)
Nee, ich denke auch das wird nichts. Auf der anderen Seite sind wir ja schon oft überrascht worden, was die F1 an Kuriositäten zu bieten hat. Zudem ist das Geld ja die Macht...
Schaun wir mal, gell.....

Dagegen spräche aber das hier...
---> http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 01001.html
Das sieht so aus, als wäre bereits klar, dass Alonso McLaren-Mercedes verlässt :shock:
Allerdings sind als Quellen spanische Zeitungen angegeben... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MIB MIB

Kann ich mir nicht im Ernst vorstellen...es sein denn, sie meinen Michael Schumacher..

Da stand Ralf Schumacher. Lies mal richtig! :wink:
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Selbstverständlich geht der Weltkonzern Renault (Nissan, Samsung) beim Projekt Wiederauferstehung keinerlei Risiko ein und setzt auf die beiden besten Fahrer und begnadetsten Handaufleger Fernando Alonso und Michael Schumacher.

Ferdi muss sich halt dann wieder mit der Rolle des Twobens begnügen :lol:
Zuletzt geändert von albj am Mittwoch, 10. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja, dem Artikel zufolge steht ja nicht mal Kovalainen 100%ig fest. Dann also vielleicht Alonso/Schumacher :lol:

Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, dass man doch bis zum Ende abwarten muss, was passiert. Geschrieben wird ja bekanntlich sehr sehr viel.

Was allerdings Fisico bei Williams sollte, verstehe ich noch weniger....

MIB hat geschrieben:
Kann ich mir nicht im Ernst vorstellen...es sein denn, sie meinen Michael Schumacher..

Da stand Ralf Schumacher. Lies mal richtig! :wink:
Ich bin durchaus des Lesens mächtig. Und hab' natürlich 'Ralf Schumacher' gelesen. Deshalb auch der ' :D ' am Ende... :wink:

Natürlich ist immer alles möglich.
Ich kann's mir einfach nur nicht vorstellen. Und schon gar nicht die Kombination Alonso/Schumacher (mit welchem Vornamen auch immer...).

Zurück zu Die Fahrer