Hab' gerade den ORF-Videotext durchgelesen und bin auf eine interessante Meldung gestossen, dass R.S. lt. "Seitenblicke" (ORF-Gossipsendung) erklärt, dass er nach Österreich in sein Haus in Salzburg umziehen wird und einen Antrag auf eine "Österreich-Lizenz" (???hä???) stellen wird.
Als verheißungsvolle Überschrift meint der ORF "Ralf Schumacher schon bald Österreicher?"
Zur Zeit schenken noch nicht viele Medien (außerdem Videotext hab ich noch nichts entdeckt, also eigentlich keine) diesem "Gerücht" Glauben, auch ich stehe als Österreicher dem skeptisch gegenüber.
Zu R.S. möchte ich sagen, dass ich zuerst skeptisch war, was seinen Einstieg in die F1 betrifft. Ich dachte, der kommt nur auf Grund seines berühmten Namens, aber er hat mich dann doch eines besseren belehrt v.a. bei Williams finde ich, das er prima Arbeit leistet. Ich würde es begrüßen, wenn R.S. tatsächlich Ösi werden sollte, da wir heuer ohnehin keinen Fahrer stellen.
Nur warum sollte R.S. das tun? In Österreich hat er nicht die steuerlichen Begünstigungen wie in Monaco; das Land hat (bei weitem) nicht den werbewirtschaftlichen Wert wie Deutschland, und nur wegen der Landschaft wird er auch nicht Ösi werden wollen, oder?
Andererseits, warum schenkt der ORF diesem Gerücht so viel Glauben, dass er es ganz oben auf die Sport-Videotext-Seite schreibt?
Vielleicht zieht ja R.S. "nur" um nach Salzburg; nur der ORF hätte gerne, dass er Ösi wird? Bin schon gespannt, was sich da noch ergibt.
Koal