thenumberone hat geschrieben:
Warum redet ihr bei einem Motorenplatzer von Pech für McLaren
Das mit dem Pech war auch nicht so ganz ernst gemeint.
Klar kann immer mal was kaputt gehen, vielleicht hat McLaren Mercedes schlecht gearbeitet (nur an diesem motor, ich meine jetzt nicht generell), oder Kimi hat zu viel gepusht, den Motor zu hoch gedreht oder zu stark beansprucht.
Ich wollte damit nur sagen, dass alles in der Formel 1 einen Grund hat, daher kann man bei Ralf nicht von Glück reden.
Er ist einfach gut drauf, zeigt solide Leistung und ist ein tolles rennen gefahren.
Und jedes Rennen, das man gewinnt, hat man auch "selber" gewonnen, denn niemand schenkt dir freiwillig den sieg.
Also wenn Ralf siegt, dann stimmte das Wochenende, dann hat er auch selber genug dafür getan. wenns bei den anderen nicht klappt, dann sind da fehler passiert, ob nun große oder kleine.
Daher finde ich
Das Ralf nur 2 siege aus eigener Kraft gewann ist Fa, also auch keine ausrede.
nicht gerechtfertigt.
Auch wenn Ralf von Kimis Motorschaden profitiert hat (oder damals von Montoyas), so war er doch zur richtigen Zeit dahinter um den Sieg zu holen, und das muss man auch erst mal schaffen.
Wie gesagt, die Fehler der Konkurrenz sollte man nicht als "Ralf hat nur Glück" auslegen. Man sagt ja schon schnell "das war Glück" oder "das war Pech", aber da steckt mehr dahinter, und ich finde, das sollte man auch Ralf Schumacher zustehen.
Ich gebs ja zu, ich bin nicht ganz objektiv als Ralf fan, und gerade die letzten schlagzeilen nerven da. Gerade deswegen fände ich das schön, wenn eine gute Leistung auch als solche anerkannt wird, ob man entsprechenden Farer mag oder nicht.
Aber das Thema gabs schon oft, muss jeder selber wissen.
Ich freue mich jedenfalls über Ralfs momentane Leistung und bin mir sicher, dass er noch öfter siegt, und das nicht wegen Glücks.