Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf: "Michael hat keine Chance"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

ForzaF hat geschrieben:
Naja, heute bei F1Total lese ich eine Schlagzeile:
Ralf Schumacher: "Michael war mehr Last als Hilfe"

Ich finde, langsam reicht es mal.
Sagen wir's mal so: Ohne M. Schumacher wäre R. Schumacher gar nicht erst in der F1, da bin ich mir sicher.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht wäre es ohne den Namen "Schumacher" schwieriger geworden, aber in die F1 wäre er wohl trotzdem gekommen, wie fast alle F3 Macau Sieger.
"Leider" hat die Presse die Aussagen mal wieder falsch dargestellt. Auf Ralf´s Homepage steht jedenfalls folgendes:

Übrigens ... einige Artikel bzgl. eines Kommentares von mir gegenüber Michael sind total aus dem Kontext genommen und waren nicht so gemeint wie sie veröffentlicht wurden. Ich wünsche Michael noch viele erfolgreiche Jahre in der F1. Ich bin stolz auf ihn und seine Erfolge und wünsche ihm weiterhin, so wie auch in der Vergangenheit, alles Gute.

Beitrag Mittwoch, 08. März 2006

Also Ralf steht auf der Arrogantheitsskala sicher einige Plätze vor dem Iceman. Kimi sagt nicht viel - und weiter? Er ist nicht arrogant, sondern introvertiert. Mit ist's lieber jemand sagt nix anstatt mit Gewalt irgendwelche Weisheiten rauszudrücken.
Vielleicht ist er aber auch nur sauer, dass er nicht mit IHM, dem King Ralf der F1, spricht Bild! Bild
"Die Leute finden ihn "cool" weil er nichts sagt. Wenn ich im Fahrerlager rumlaufen und mich so benehmen würde, würden wohl die meisten sagen, dass ich arrogant bin."

Von mir aus kann sich Ralf durchaus so im Fahrerlager benehmen. Weniger ist manchmal mehr. Das könnte vielleicht auch mal einer dem Kai Ebel ins Ohr flüstern.
Aber meiner Meinung nach hat er ja schon eine arrogante Körpersprache. Da braucht er praktisch gar nix sagen. Sympatischer wäre mir also auf jeden Fall Kimi. Wäre - wenn ich irgendwas mit ihnen zu tun haben würde. Bild

ForzaF hat geschrieben:
Naja, heute bei F1Total lese ich eine Schlagzeile:
Ralf Schumacher: "Michael war mehr Last als Hilfe"

Ich finde, langsam reicht es mal.
Sagen wir's mal so: Ohne M. Schumacher wäre R. Schumacher gar nicht erst in der F1, da bin ich mir sicher.

war ich mir früher auch mal, aber offenbar muß ralf irgendwas können, was ihn für teams interessant macht, sonst hätte er sich nicht so lange gehalten - schnell fahren ist es auf jeden fall nicht.

automatix hat geschrieben:
...aber offenbar muß ralf irgendwas können, was ihn für teams interessant macht, ...

Ja, irgendetwas muss es sein :roll:
Schauen wir mal kurz in seine Statistik, vielleicht findet man dort ja einen Hinweis:

Als Teamkollgen hatte er Fahrer wie Fisichella, Button, Montoya und Trulli, diese werden allgemein zu den besten Piloten gezählt.
Punkte Ralf: 304
Punkte Teamkollege: 302
Na dass ist ja mal eine faustdicke Überraschung, Ralf holt mehr Punkte als seine TKs :lol:

Schauen wir weiter.
Siege Ralf: 6
Siege TK: 5
Na sowas aber auch, Ralf ist schon wieder besser. Da bin ich jetzt aber erstaunt :D .

Ok, was Poles angeht hat er etwas Rückstand, aber dafür gibts ja keine Punkte, insgesamt ist er aber auch im Qualiduell mit 74:72 besser als seine Temkollegen.
Und er hatte 2004 einen sehr heftigen Crash der ihn in der Folgezeit wohl beim einen oder anderen Rennen etwas beeinträchtigte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
...aber offenbar muß ralf irgendwas können, was ihn für teams interessant macht, ...

Schauen wir mal kurz in seine Statistik, vielleicht findet man dort ja einen Hinweis:

Als Teamkollgen hatte er Fahrer wie Fisichella, Button, Montoya und Trulli, diese werden allgemein zu den besten Piloten gezählt.
Na dass ist ja mal eine faustdicke Überraschung, Ralf holt mehr Punkte als seine TKs :lol:

Schauen wir weiter.
Na sowas aber auch, Ralf ist schon wieder besser. Da bin ich jetzt aber erstaunt :D .

Ok, was Poles angeht hat er etwas Rückstand, aber dafür gibts ja keine Punkte, insgesamt ist er aber auch im Qualiduell mit 74:72 besser als seine Temkollegen.
Und er hatte 2004 einen sehr heftigen Crash der ihn in der Folgezeit wohl beim einen oder anderen Rennen etwas beeinträchtigte.

Wundert mich, dass du ausgerechnet Damon Hill nicht genannt hast. Der müsste doch zumindest nach Siegen für ein ausgeglichenes Bild sorgen und ist auch nach so vielen Jahren ein gern geprügelter Darling der Schumi-isten ;-)

Aber stimmt schon, das ewige Gehetze gegen Ralle nervt gewaltig und egal ob man ihn mag oder nicht hat er doch einige Leistungen vorzuweisen, wenn auch vielleicht keine überragenden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja, Hill und zanardi hatte ich weggelassen, deren "Erfolge", also die Punkte und der Sieg von Hill sind aber in der Statistik drin. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Schauen wir weiter.

eigentlich wird von denen keiner zu den besten piloten gezählt bisher - das sind eher schumi, alsonso und kimi, die dazu gezählt werden, und die von dir genannten teamkollegen haben gegen alonso und kimi ja gar nicht gut ausgeschaut.
und montoya hat z.b. in der williamszeit trotz des erfahrungsnachteils deutlich mehr punkte gemacht als ralf (selbst wenn man 2005 außen vor läßt)
und die punktestatistik gewann ralf auch nur, weil zarnadi in dem einen jahr kein bein auf die erde bekam,
ansonsten hat ralf gegen fisico, hill und montoya (immerhin 3 mal in folge) den kürzern gezogen in der wm wertung, nur gegen zarnadi, montoya im rookie jahr, button im rookie jahr und knapp gegen trulli konnte er sich durchsetzen

Sicher hilft 1999 das Ralf die Punktestatistik gewinnt, aber auch ohne 99 wäre er nur minimal zurück.
Und du sagst es ja selbst, mit Trulli konnte er mithalten, und Trulli konnte mit Alonso mithalten. Auch wenn diese Art des Vergleiches, so finde ich, nicht sehr aussagekräftig ist.
FÜNF IST TRÜMPF

Sicher hilft 1999 das Ralf die Punktestatistik gewinnt, aber auch ohne 99 wäre er nur minimal zurück.
Und du sagst es ja selbst, mit Trulli konnte er mithalten, und Trulli konnte mit Alonso mithalten. Auch wenn diese Art des Vergleiches, so finde ich, nicht sehr aussagekräftig ist.

aber gegen montoya konnte er eigentlich nicht mithalten und der kam mit kimi nur schwer zurecht

und grad die leistungen gegen montoya, der ihm schon in seinem zweiten wm jahr davonfuhr waren nicht grad das gelbe vom ei.

und trulli tat sich auch nicht grad leicht gegen alsonso und der war ja gegen trulli auch erst im ersten, bzw. 2. f1 jahr.

nö, jetzt mal ohne ralf bashing betreiben zu wollen: ich finde ralfs leistungen sind gut genug, um sich den platz in der f1 zu erhalten, aber wirklich überagendes hab ich noch nicht von ihm gesehen

und trulli tat sich auch nicht grad leicht gegen alsonso und der war ja gegen trulli auch erst im ersten, bzw. 2. f1 jahr.

Stimmt nicht ganz, denn Alonso ist ja auch eine Saison bei Minardi gefahren.

Ich vergesse oft solche Dinge von früheren Saisons, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Alonso 2004 an der Seite von Trulli nicht immer so toll ausgesehen hat. Klar, Trulli ist kein schlechter Fahrer. Aber als absoluter Spitzenfahrer muss man Trulli schlagen können. 2004 waren beide nicht langsam, aber oft sehr unkonstant. Manchmal waren sie ganz vorne, manchmal auch nur gerade so in den Top 10. Vom jungen Schumacher hat man da in seinem 2. Jahr (1993) schon ganz andere Leistungen gesehen, als er in Portugal einem Alain Prost in den letzten Runden widerstand - mit schlechterem Material, und wie gesagt im 2. Jahr (wenn man die paar Rennen von 1991 mal weglässt). Aber gut, darum geht's ja hier jetzt auch nicht.

Zu Ralf ist zu sagen, dass es ganz klar ist, dass die Presse gewisse Aussagen oft falsch darstellt. Nur kommt dies, komischerweise, bei Ralf sehr sehr oft vor. Wenn ein Fahrer schon jahrelang (sind doch jetzt 9 Jahre, oder?) in der Formel 1 fährt und dementsprechend mit der Presse zu tun hat und Erfahrungen gesammelt hat, muss er meiner Meinung nach dazu im Stande sein, sich so auszdrücken, dass ihm die Presse eben NICHT jedes Wort im Munde herumdreht.
Oder einfach mal gar nix sagen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 09. März 2006

Es ist schon erstaunlich , Ralf sagt irgendwas über seinen Big Brother und schon wird diskutiert und hochgerechnet ob der Kerl eigentlich in die F1 gehört oder ob er es selbst überhaupt geschafft hätte .
Ist mir allerdings vollkommen unerklärlich was das damit zu tun hat ob er seine Meinung auch und insbesondere über seinen Bruder sagen darf oder nicht.
Da kommen dann Argumente wie " Micha würde sowas nie über seinen Bruder sagen " - ja glaubt ihr denn wirklich das würde ihn irgend jemand fragen ?
Ich finde es erfrischend wenn mal einer der Pappkameraden überhaupt den Mund aufmacht und was von sich gibt ,das nicht vorher drei Waschgänge durch die PR-Maschinerie durchlaufen hat.

Was einige in der Nase kratzt ist doch nicht, das RS was sagt sondern
das er es wagt ,was negatives über den 7 fachen zu sagen .
Jetzt ist Ralf wieder mal der böse ,es dauert nicht lange dann wird Webber oder Montoya wieder der schwarze Peter zugeschoben.

Mal ganz davon abgesehen ,das RS wieder mal total aus dem Zusammenhang "Zitiert" wurde .

Beitrag Donnerstag, 09. März 2006

Irgendwie manchmal etwas abschweifend und in der einen oder anderen Weise voreingenommen die Diskussion in Internetforem, ist mir auch schon aufgefallen :-)

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer