Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf: "Michael hat keine Chance"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Wen wir es schon so genau nehmen wollen, kann man auch sagen dass der gute Michael mit dieser Aussage überhaupt kein Problem hat, zumindest ist mir nichts in dieser Richtung bekannt.
Stören daran tun sich nur ein paar überrote Schumifans welche sich dann aber gleich selber anmassen von der Leistungsfähigkeit der Teams mehr Ahnung zu haben bzw. glauben eine moralisch/ethische bessere Meinungsäusserung zu betreiben als Ralf.
So bleibt nur ein Schluss.
Entweder man steht einfach drüber, oder man mischt tapfer mit im Kampf in düsteren Abgründen der menschlichen Existenz :lol:
Wenigstens ist Michael um einiges 'schlauer' als einige seiner Fans - oder wie es andere sagen würden - Michael ist der Beste!

@ I.P.

ich fürchte was MS sagt & denkt sind zwei verschiedene paar schuhe!
Ralf sagt des öfteren einfach nur garade heraus, was er denkt & das finde ich super gut & einfach nur "menschlich".

miriana hat geschrieben:
@ I.P.

ich fürchte was MS sagt & denkt sind zwei verschiedene paar schuhe!

ich weiss nicht, das wäre ja ein vorurteil. ich denke nicht dass michael ein unehrlicher charakter ist. ist es so abwegig dass er das was er sagt auch wirklich meint?

miriana hat geschrieben:
Ralf sagt des öfteren einfach nur garade heraus, was er denkt & das finde ich super gut & einfach nur "menschlich".

finde ich eigentlich auch. als formel 1 fahrer wäre es halt oft hilfreich für das eigene image sich den medien anzupassen, ralf weiss ja genau dass journalisten gerne alles aufbauschen und übertreiben. ;)

es ist ein hochbezahlter job, da muss man menschlich auch ein paar "opfer" bringen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich denk, daß der michael mehr denkt, bevor er spricht - denn von michael kommt oft was nichtssagendes, was darauf schließen läßt, daß er sich das vorher überlegt hat.
wobei er mittlerweile wesentlich offener geworden ist, kein vergleich zu den ersten jahren seiner karriere.

ist ja auch verständlich und nur natürlich, welcher Fahrer traut sich schon mit anfang 20 das Maul aufzureißen oder groß Kritik zu üben - die Leute jammern über immer über angepasste fahrer, die nix sagen - aber zum was sagen müssen sie halt erstmal die Erfahrung haben - und so hat Michael mit zunehmender Erfahrung viel dazugelernt in seinem Auftreten und seinen Aussagen, was ihn viel sympathischer macht (ähnliches gilt auch für DC)

Es gibt viele junge Fahrer, die in der Neuzeit "das Maul aufreißen" (Alonso, Webber etc.). Das macht sie mir auch sehr unsympathisch, da sie nicht den nötigen Respekt gegenüber den älteren aufweisen. Und mit "älteren" meine ich nicht nur MS, sondern da gehören auch Fisichella, Villeneuve usw. dazu, auch wenn diese sicherlich nur Mittelfeldfahrer sind. Lernen kann man in jedem Fall etwas von solchen Leuten.

Vielleicht macht M. Schumacher selten deutliche Aussagen, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob ihm nicht genau das den 10 Jahre anhaltenden Erfolg gebracht hat? Ferrari und MS haben in den letzten Jahren während der Winterpause nie große Ankündigungen gemacht, nie viele Interviews. Und in jeder Saison waren sie extrem stark.
Ich weiß noch, als nach der engen 2003er Saison alle Teams gedacht haben, dass 2004 "ihr" Jahr wird, nach dem Motto "wenn wir dieses Jahr Ferrari nicht schlagen, dann nie mehr" (vorallem Williams und ein gewisser R. Schumacher). Was dabei rauskam wissen wir ja.

Ein anderes Beispiel ist Renault, wo ein gewisser P. Symonds sich in regelmäßigen Abständen abfällig über Konkurrenten äußert, und ebenso regelmäßig über sein eigenes Team schwärmt.
Meiner Meinung nach ist es keine großartige Kunst, alle 10 Jahre einmal erfolgreich zu sein (94/95, 05/06). Deshalb lese ich Symonds Interviews gar nicht mehr, da ich eh weiß, was drinsteht.

Ach ja...Spa 2005, "Wir haben schon so viel versucht, ich denke dem kann man nicht mehr helfen" (MS zu Sato).
Wenn das mal nicht deutlich ist? :wink:

@ I. P.
was MS für einen charakter hat, weiss ich nicht, auch nicht ob er ehrlich ist oder nicht, aber das was er vor dem micro abliefert, ist so glatt, ohne ecken & kanten, so kann ein steinbock einfach nicht sein, nicht wirklich! Das ist wohl ein bild für die öffentlichkeit. Dies gilt ganz sicher für viele fahrer & ganz sicher auch für DC. Die interviews sind ebenfalls so völlig emotionslos, so ist DC ganz sicher nicht, als widder. Erfahrungsgemäss gehen diese menschen ab wie 'ne rakete, wenn man sie mal kurz von der strecke schubst! Wenn ich nur an Magny Cours denke, wo es gegen MS erst den bösen finger gab & anschliessend noch eine eindeutig zweideutige handbewegung. Dafür hat DC sich anschliessend natürlich ganz brav entschuldigt! Oder auch, wenn ich an Striezel Stuck denke, der 'mal von James Hunt von der strecke geschubst wurde. Striezel stand während des gesamten rennens an der strecke & zeigte Hunt bei jeder vorbeifahrt die faust. Also ich denke, so ohne haken & ösen, wie sich die "jungs" alle in der presse präsentieren, werden sie wohl in der realität kaum sein, was ja ganz selten auch mal zum ausdruck kommt, wie bei MS gegenüber TS. Deshalb finde ich RS so herzerfrischend offen & ehrlich & ich hoffe, er bleibt so, trotz aller kritik! 8-)

miriana hat geschrieben:
@ I. P.
was MS für einen charakter hat, weiss ich nicht, auch nicht ob er ehrlich ist oder nicht, aber das was er vor dem micro abliefert, ist so glatt, ohne ecken & kanten, so kann ein steinbock einfach nicht sein, nicht wirklich! Das ist wohl ein bild für die öffentlichkeit. Dies gilt ganz sicher für viele fahrer & ganz sicher auch für DC. Die interviews sind ebenfalls so völlig emotionslos, so ist DC ganz sicher nicht, als widder. Erfahrungsgemäss gehen diese menschen ab wie 'ne rakete, wenn man sie mal kurz von der strecke schubst! Wenn ich nur an Magny Cours denke, wo es gegen MS erst den bösen finger gab & anschliessend noch eine eindeutig zweideutige handbewegung. Dafür hat DC sich anschliessend natürlich ganz brav entschuldigt! Oder auch, wenn ich an Striezel Stuck denke, der 'mal von James Hunt von der strecke geschubst wurde. Striezel stand während des gesamten rennens an der strecke & zeigte Hunt bei jeder vorbeifahrt die faust. Also ich denke, so ohne haken & ösen, wie sich die "jungs" alle in der presse präsentieren, werden sie wohl in der realität kaum sein, was ja ganz selten auch mal zum ausdruck kommt, wie bei MS gegenüber TS. Deshalb finde ich RS so herzerfrischend offen & ehrlich & ich hoffe, er bleibt so, trotz aller kritik! 8-)

Steinböcke sind auch ganz schlechte Autofahrer und daran erkannt man, dass der Sterling Moss, quasi der Urkimi, erstens was den Schumi anbelangt recht haben muss und zweitens warum er den Kimi gut findet, auch wenn das jetzt null Zusammenhang hat, aber so verstehts auch automatix jeder. Ich perönlich hab schon grössten Respekt vor Leuten, die überhaupt die Nerven aufbringen mit den komischen Journis der heutigen Zeit ein vernünftiges Gespräch zu führen, weil es ist echt eine Zumutung, was man da so gefragt wird und was diese ungebildeten Volldeppen danach auch noch draus machen (wenige Ausnahmen ausgenommen, klar). Früher hat man gesagt, wer nix wird wird Wirt, aber heute wird man da wohl eher Journalist, scheint mir.

@ beckenrand_schwimmer

denk' dir beim lesen einfach die erwähnung der sternzeichen weg, wenn du damit nichts anfangen kannst & konzertriere dich auf den rest! :roll:

ForzaF hat geschrieben:
Es gibt viele junge Fahrer, die in der Neuzeit "das Maul aufreißen" (Alonso, Webber etc.). Das macht sie mir auch sehr unsympathisch, da sie nicht den nötigen Respekt gegenüber den älteren aufweisen. Und mit "älteren" meine ich nicht nur MS, sondern da gehören auch Fisichella, Villeneuve usw. dazu, auch wenn diese sicherlich nur Mittelfeldfahrer sind.

Na klar - außer Schumi fahren da ja seit Jahren nur Mittelfeldfahrer mit, und außer Ferrari wohl auch nur Mittelfeldteams, nicht wahr???

Sehr amüsant diese Behauptung !

korsikabaer hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Es gibt viele junge Fahrer, die in der Neuzeit "das Maul aufreißen" (Alonso, Webber etc.). Das macht sie mir auch sehr unsympathisch, da sie nicht den nötigen Respekt gegenüber den älteren aufweisen. Und mit "älteren" meine ich nicht nur MS, sondern da gehören auch Fisichella, Villeneuve usw. dazu, auch wenn diese sicherlich nur Mittelfeldfahrer sind.

Na klar - außer Schumi fahren da ja seit Jahren nur Mittelfeldfahrer mit, und außer Ferrari wohl auch nur Mittelfeldteams, nicht wahr???

nein, vor alonso und webber hat es lange keine jungen gegeben die sich den mund aufmachen getraut haben. um ms ist es überhaupt nicht gegangen, um ferrari schon gar nciht.

sag mal, woran ist es eigentlich gescheitert dass du ForzaF's posting überhaupt nicht folgen konntest?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

Um den Begriff Mittelfeldfahrer mal klarzustellen:
JEDER, der einen Formel 1 Boliden einigermaßen schnell um einen Kurs bewegen kann, hat enormes Talent und Können.
Irgendwo trennt sich aber trotzdem die Spreu vom Weizen. Insofern sehe ich meine Formulierung schon für angebracht.

Fand' mein Posting überhaupt nicht Schumifreundlich, warum die Aufregung?
Einige Fahrer (darunter auch die von mir aufgezählten) sind vielleicht (fast) auf einem Level mit Schumacher, mir aber von ihrer Persönlichkeit her unsympathisch. Nicht mehr und nicht weniger.
Einen kleine "Ausrede" haben diese Fahrer aber - an ihnen und ihrem Verhalten wird der Medieneinfluss sehr deutlich, was sich ja auch an MS seit einigen Jahren zeigt. Zu dessen Anfangszeiten war die Mediensituation noch ganz anders, zum Glück.
Trotzdem kann man sich auch heutzutage anders verhalten als Alonso und Co.

Ich finde es gut das die 'jungen' Fahrer sich getrauen etwas zu sagen.
So gibt es auch keine Eskalationen von unterdrückten Emotionen/Agressionen wie bei der alten äusserungstechnisch kastrierten Garde Rennfahrer a la Schumacher - der dann mal aus seinem kleinen roten Auto austeigt und andere Fahrer verprügeln will und sich dann wirklich abfällig über seine Fahrerkollegen äussert (da sieht man dann auch ziemlich deutlich was er wirklich denkt, aber nicht zu sagen wagt) und dem Massa-Würger DC.
Hier trennt sich dann wirklich der Spreu vom Weizen.

@ForzaF: Deine Äusserung zu der Mediensituation, vor allem im Bezug auf dein Post, musst du jetzt mal näher erklären.

stuephi hat geschrieben:
Ich finde es gut das die 'jungen' Fahrer sich getrauen etwas zu sagen.
So gibt es auch keine Eskalationen von unterdrückten Emotionen/Agressionen wie bei der alten äusserungstechnisch kastrierten Garde Rennfahrer a la Schumacher - der dann mal aus seinem kleinen roten Auto austeigt und andere Fahrer verprügeln will und sich dann wirklich abfällig über seine Fahrerkollegen äussert (da sieht man dann auch ziemlich deutlich was er wirklich denkt, aber nicht zu sagen wagt) und dem Massa-Würger DC.
Hier trennt sich dann wirklich der Spreu vom Weizen.

@ForzaF: Deine Äusserung zu der Mediensituation, vor allem im Bezug auf dein Post, musst du jetzt mal näher erklären.

Ich finde auch gut, dass die "jungen" Fahrer sich getrauen etwas zu sagen und doof und äusserungstechnisch kastriert, dass Schumacher aus seinen kleinen roten Auto aussteigt und was Gemeines äussert was er gar nicht denkt wie man deutlich sehen kann, weil er gar nicht so aussieht, als ob er was Gemeines denkt.

Er hatte das sowieso nur gemacht, weil er so sein wollte wie Senna, aber leider bringt er nicht dieselbe Brutalität auf's Parket, dafür fährt er besser.
Suckaz tri 2 play me

@ stuephi:
Ist doch klar, früher gab es weniger Journalisten, somit waren die Fahrer mehr bei ihrem Team (oder sonstwo) als bei den Medien. Heute gibt es hunderte Journalisten, die alle die selben Fragen stellen.
Dass man nach 15 Jahren in der F1 da leicht "genervt" ist, ist doch wohl klar.

Deshalb sage ich ja, dass die heutigen jungen Fahrer quasi in diese Situation hineingeboren wurden.
Drum finde ich es ja auch gut, wenn sich der ein oder andere Fahrer ganz offen äußert, aber ständige Miesmache der Konkurrenten oder ständiges Preisen des eigenen Teams (Renault) geht dann doch zu weit.

Also ich habe schon einige Interviews von Ralf gehört und das angebliche ständige Miesmachen ist wohl eher das Produkt einer blühenden Phantasie.....
Das Mediengeschäft funktioniert ja ziemlich einfach.
Die Medien können jedem sein eigenes Image verleihen wie es für sie gerade am verkauffördernsten ist.
Sei es die Geschichte vom Überfahrer Schumacher vom Weicheinörgler SchumacherII vom Eiswürfel Kimi etc. etc.
Lustigerweise sind es auch genau diese überzeichneten Bilder die hier im Forum immer bei den gleichen Leuten verfangen (am liebsten die welche sich immer von Bildschlagzeilen distanzieren) und es handelt sich auch genau um die Fahrer über die hier am meisten diskutiert wird........

@ForzaF: Den Lobgesang von Renault auf ihr eigenes Team ist marketingtechnisch ja eindeutig die richtige Lösung. Sollten die anderen Teams nicht ihre eigenen Produkte loben, sondern sie in den Schatten eines Konkurenzproduktes stellen (tun die das bei Mercedes oder Ferrari etwa?) müsste ich mich wirklich fragen wie doof die Jungs sind :wink:

I.P. hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:

nein, vor alonso und webber hat es lange keine jungen gegeben die sich den mund aufmachen getraut haben. um ms ist es überhaupt nicht gegangen, um ferrari schon gar nciht.

sag mal, woran ist es eigentlich gescheitert dass du ForzaF's posting überhaupt nicht folgen konntest?

für mich sind auch Fisichella und Villeneuve sehr gute Fahrer und deshalb musste ich über die Herabstufung zu Mittelfeldfahrern nur schmunzeln!
Da musste doch einer mal seinem großen "Schumi-Gott" huldigen und alle anderen Fahrer zu bloßen Mitfahrern degradieren, wenn man es nötig hat.....

I.P. hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:

für mich sind auch Fisichella und Villeneuve sehr gute Fahrer und deshalb musste ich über die Herabstufung zu Mittelfeldfahrern nur schmunzeln!
Da musste doch einer mal seinem großen "Schumi-Gott" huldigen und alle anderen Fahrer zu bloßen Mitfahrern degradieren, wenn man es nötig hat.....

Aber nein doch, Fisichella und Villeneuve sind Spitzenfahrer, sind sowieso alles Spitzenfahrer und alle Teams sind Spitzenteams und alle haben sich wieder lieb. 8-)

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Eher hat michael ne chance als Ralf! :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

stuephi hat geschrieben:
In anderen Threads wird wiederum gefordert die Fahrer sollten ein wenig mehr Charakter haben und nicht nur vom Team abgesegnete Sch.... in die Welt setzen.
Ich nehme einfach mal an man hat Ralf gefragt wie er die Chancen von Michael Schumacher auf den WM-Titel sieht, und dieser hat seine Meinung dazu gesagt.
Wir können ja mal den guten Michael fragen für wie gross er die Chancen von Sato hält den WM-Titel zu holen :wink:
Schön (und so richtig) gesagt. Langanhaltender Applaus... Bild
Aber Hauptsache, es findet sich etwas, um auf R.Schumacher einzudreschen. Wird das nicht langsam langweilig :?:
Im Übrigen glaube ich, das er mit seiner (von schumi2003 richtig zitierten Aussage) imo gar nicht so unrecht.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

zumindest hat ralf laut sporteinsde erkannt, daß er selber keine chance haben wird....

automatix hat geschrieben:
zumindest hat ralf laut sporteinsde erkannt, daß er selber keine chance haben wird....
Das zeigt doch nur, wie realistisch er die Situation einzuschätzen vermag... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Das zeigt doch nur, wie realistisch er die Situation einzuschätzen vermag... :wink:

warten wir erstmal ab, ob trulli auch keine chance haben wird...

Und noch was hat er erkannt: "Der gilt als cool, weil er nichts sagt. Wenn ich so durchs Fahrerlager laufen würde wie Räikkönen, gälte ich als der arroganteste I.Diot überhaupt" :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Naja, heute bei F1Total lese ich eine Schlagzeile:
Ralf Schumacher: "Michael war mehr Last als Hilfe"

Ich finde, langsam reicht es mal.
Sagen wir's mal so: Ohne M. Schumacher wäre R. Schumacher gar nicht erst in der F1, da bin ich mir sicher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer