Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Wenn ich mir ansehe wie Massa seine Reifen fürs KERS aufladen verbremst hat (Safetycarphase), dann seh ich mich wieder bestätigt, das der Junge einfach nicht viel nachdenkt.

Florian König hat Michael Schumacher in den Highlights vorhin drauf angesprochen, aber Schumacher hat die Frage wohl falsch verstanden, oder der Redakteur hat dem Flo die Frage nicht richtig erklärt. ;)

kers wird halt aufgeladen indem man BREMST. ganz normal. wurz meinte zu dem kleinen reifenblockieren von massa, dass das gar nichts macht.

aber macht nix, lana wird dir sicher recht geben. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KoolKid hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Wenn du das Team "gegen" dich hast wirst du auch im besten Auto wahrscheinlich nicht WM

So wie bei Piquet und Renault?

:wink: mach doch einen thread Alonso vs Piquet auf und lenke hier nicht vom thema ab. Denn das wird dieses jahr mehr stoff bieten als die Fahrerpaarung bei Renault.

Wir werden ja sehen wie es beim naechsten rennen in Malaysia laeuft und Kimi hat ja schon angedeutet das das eine "normale" strecke fuer ihn ist im gegensatz zu Melbourne.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

na langsam gehen kimi dann aber die strecken schon aus. wenn malaysia ein hitze-rennen wird, weiss ich auf welchen ferrari piloten ich setze.
es sieht echt so aus, als ob ihm nur noch spa bleibt, wo man sagen kann, dass er dort vorne ist.
der mythos monaco wurde ja bereits letztes jahr, wie sovieles mehr, enttarnt. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wunschdenken, da gibt es noch ne Menge mehr Strecken die Kimi liegen
Bild
__Kimi olet paras__

montreal, aber die wird diese saison nicht mehr befahren. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: auch kimi sollte einsehen das die formel 1 kein wunschkonzert ist und versuchen auf 'allen' strecken gut zu sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Du vergisst aber ne Menge Strecken, aber ich will dich ja nicht überfordern, also lass es einfach
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
:lol: auch kimi sollte einsehen das die formel 1 kein wunschkonzert ist und versuchen auf 'allen' strecken gut zu sein.

Mach dir mal keine Sorgen, in 11 von den 17 Strecken hat er schon gewonnen, in 3 weiteren war er schon auf den Podium, bleiben nur 2 wo er noch nicht gepunktet hat, die aber auch erst seit letzter Saison dabei sind und dann bleibt noch eine komplett neue Strecke
Bild
__Kimi olet paras__

Wie wundervoll dass in eine absolut unbedeutende Aussage soviel hineininterpretiert wird. Da fällt mir doch glatt wieder ein wieso ich schon die meisten Beiträge und auch Artikel überspringe.
Bei mir reicht noch die Erinnerung an letztes Jahr zurück wo Kimi R. genau dasselbe sagte. Melbourne ist eine etwas eigenartige Strecke die oft auch eigenartige Ergebnisse mit sich bringt.

Würde mich sehr interessieren wieso Malaysia eine Massa-Strecke ist, ich schau da glatt auf die Ergebnisse, ein gewisser Kimi R. siegte dort schon 2 Mal während der kleine Pippo in Malaysia noch nie auf dem Podium stand.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
na langsam gehen kimi dann aber die strecken schon aus. wenn malaysia ein hitze-rennen wird, weiss ich auf welchen ferrari piloten ich setze.
es sieht echt so aus, als ob ihm nur noch spa bleibt, wo man sagen kann, dass er dort vorne ist.
der mythos monaco wurde ja bereits letztes jahr, wie sovieles mehr, enttarnt. :D)

wo du gerade malaysia sagts, hat massa nicht letztes jahr so einen ähnlichen fehler wie kimi heute gemacht :-P :wink:

keks18 hat geschrieben:

wo du gerade malaysia sagts, hat massa nicht letztes jahr so einen ähnlichen fehler wie kimi heute gemacht :-P :wink:

hast du die motorsport-aktuell damals gelesen und die kolumne von gary anderson? :-P
ich schon und darum steig ich jetzt gar nicht auf dein post ein. :wink:

keks18 hat geschrieben:

hast du die motorsport-aktuell damals gelesen und die kolumne von gary anderson? :-P

nee hab ich nicht gelesen. aber lass mich raten. es war kein fahrfehler sondern der böse ferrari der einfach ins kiesbett gefahren ist :lol:

keks18 hat geschrieben:

Ja natürlich bei Massa war es letztes Jahr kein Fehler, wie könnte er auch, aber bei Kimi ist es sofort ein Fehler, obwohl noch nicht mal genau fetssteht was es war :roll: Und was de Anderson blabbert ist mal so was von egal, du stellst es ja auch gleich als unwahr hin, wenn Keke Rosberg meint das es kein Fehler war bei Kimi :roll: für mich sah das übrigens so aus wie damals in Monza 2007 und da war es auch kein Fehler, ich hoffe Ferrari löst das nioch auch
Bild
__Kimi olet paras__

kers wird halt aufgeladen indem man BREMST. ganz normal. wurz meinte zu dem kleinen reifenblockieren von massa, dass das gar nichts macht.

aber macht nix, lana wird dir sicher recht geben. :lol:

Ich glaube, wenn die Reifen blockieren, ladet doch da gar nichts aus. Und wenn man den Start verpennt, dann hilft auch das bremsen nichts.

Aber trotzdem machte Massa eine bessere Figur als Räikkönen, fand Räikkönens Rennen nicht so gut. Und vor allem sahen wir wieder mal einen Fehler von ihm - daran hätte ich nicht geglaubt. Hoffe er berappelt sich nochmal. Momentan ist es wurscht, welcher der beiden besser ist, wenn man eh nur um 3 oder 4 PUnkte kämpft.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber trotzdem machte Massa eine bessere Figur als Räikkönen, fand Räikkönens Rennen nicht so gut. Und vor allem sahen wir wieder mal einen Fehler von ihm - daran hätte ich nicht geglaubt. Hoffe er berappelt sich nochmal. Momentan ist es wurscht, welcher der beiden besser ist, wenn man eh nur um 3 oder 4 PUnkte kämpft.

Kannst du das bitte auch erklären? Ich hab einen Kimi gesehen der sein Auto nicht auf die Quali vorbereiten konnte, wegen den Defekt im 3. Freien Training und am Ende trotzdem nur 0,130s Rückstand hatte und dazu eine Runde schwerer war. Im Rennen war er nach den ersten Stopp deutlich schwerer war als Massa und trotzdem konnte er die Zeit mitgehen. Bei Massa hatte man sich ja auf ne 3 Stopp geeinigt und bei Kimi 2 Stopp und ob der Fehler wirklich ein Fehler war, ich hoffe Ferrari klärt das auf. Für mich sah es so aus wie damals in Monza 2007 im Training und da war es auch nicht seine Schuld, sondern es war das selbe Problem, weßhalb Massa beim Rennen ausviel, nur nahm Kimi die Schuld damals auch auf sich und Massa hat sich beim nächsten Rennen verblabbert, das es die gleichen Probleme waren. Wahrscheinlich wollte Ferrari damals nicht das diese Probleme an die Öffentlichkeit kommen
Bild
__Kimi olet paras__

Ein Vettel hatte in 3 Trainings Probleme und hat sein Auto im Quali hingekriegt. Und das gegen das so genannte Quali-Wunder Webber.

Der konnte aber auch immerhin noch 12 Runden fahren, spricht er war mindestens 2 mal auf der Strecke und konnte so immerhin noch was ausprobieren. Kimi war nur einmal kurz draußen und fuhr 5 Runden, davon 2 gezeitete, aber ist auch egal, Kimi zeigte trotzdem den besseren Speed heute und im Quali waren sie gleich schnell, wenn man den Sprit weg lässt. Aber du hast mir nicht erklärt warum für dich Massa den besseren Eindruck machte, also kann es ja keine guten Argumente dafür geben. Ich hab wenigstens meine Argumente erklärt, warum für mich Kimi besser war
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Der konnte aber auch immerhin noch 12 Runden fahren, spricht er war mindestens 2 mal auf der Strecke und konnte so immerhin noch was ausprobieren. Kimi war nur einmal kurz draußen und fuhr 5 Runden, davon 2 gezeitete, aber ist auch egal, Kimi zeigte trotzdem den besseren Speed heute und im Quali waren sie gleich schnell, wenn man den Sprit weg lässt. Aber du hast mir nicht erklärt warum für dich Massa den besseren Eindruck machte, also kann es ja keine guten Argumente dafür geben. Ich hab wenigstens meine Argumente erklärt, warum für mich Kimi besser war

Im Rennen war Raikkonen auf jeden Fall der schnellere Fahrer.

Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Man kann sich wunderbar die Zeiten anschauen.

Aber ist ja auch egal jetzt. Wir werden ja sehen wie die Saison verläuft... :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:
Ein Vettel hatte in 3 Trainings Probleme und hat sein Auto im Quali hingekriegt. Und das gegen das so genannte Quali-Wunder Webber.

Ja, aber das kann man nicht einfach so vergleichen. Anderes Auto, anderes Team, anderer Teamkollege und somit andere Bedingungen!
Ach ja, und Vettel war dazu auch noch leichter als Webber. Aber klar, er war dennoch schneller.

Tolle Leistung von Vettel!
:D)

Und dazu war Vettel 5kg leicher als Webber, Kimi war 1,5kg schwerer als Massa

Und dann kann man die Zeiten von Q3 ja mal vergleichen

Vettel 1:26.830
Webber 1:27.246

Kimi 1:27.163
Massa 1:27.033
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Und dazu war Vettel 5kg leicher als Webber, Kimi war 1,5kg schwerer als Massa

Und dann kann man die Zeiten von Q3 ja mal vergleichen

Vettel 1:26.830
Webber 1:27.246

Kimi 1:27.163
Massa 1:27.033

Eben! Aber der Vergleich ist sowieso mehr als fraglich.

Lana hat geschrieben:

Naja ich hab gesehen wie er in die Mauer ist und das reicht eigentlich.

vielleicht ist ihm die böse böse mauer auch nur direkt ins auto gesprungen, während, als massa zu der stelle kam, schumacher, der massa-clan und jean todt mit baggern und kränen die mauer wegtransportierten. :lol:

Oh man was für ein Kindergarten :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer