Lana hat geschrieben:
@Fyriell:
Sorry, ich seh das anderst, für das letzte halbe Jahr 2008 kann man das ja noch so stehen lassen, aber auch nur weil das Auto in Richtung Massa entwickelt wurde, 2009 hat Kimi die ersten Punkte und das erste Podium geholt, im Quali Duell liegt er auch vorne, das er weniger Punkte hat, hab ich schon 1000 mal erklärt und wer die Rennen 2009 richtig verfolgt un analisiert hat, der sieht das auch. Bis zum Türkei GP lag Kimi punktemässig auch vorne, nur in der Türkei hat in Massa den Start versaut, so das er Platze verloren hat, über Silverstone muss man nicht reden, dort hat Massa von seiner schlechten Quali profitiert und da er vollgetankt von 11 gestartet ist und Kimi mit viel weniger Sprit von 9, so war es schon vorher klar wer vor wem ins Ziel kommt, am Nürburing war Kimi auch nicht schlechter unterwegs, er lag direkt hinter Massa, trotz Kühlerproblem, bis ihn die Karre komplett im Stich lies, Kimi hatte doppelt soviele Ausfälle. Kimi als schlechter hinzustellen ist kompletter Schwachsinn, aber klar das die Schumijünger ihrer Gott recht geben
Herrlich, diese penible Aufzählung von Begründen! Wie Fyriell es sagt, man kann die schlechtere Leistung nicht nur an diesen festmachen.
Jetzt mal ganz im ernst: Du sagst 2008 ist das Auto mehr in Richtung Raikkonen gegangen. Du sagst Kimi ist dieses Jahr im Qualy Duell vorne. Nun stellt sich die frage: Liegt der F60(b) ihm nicht einfach besser?
Und mal ganz ehrlich, in Türkei und Silverstone hatte Massa zwar von Umständen profitiert, jedoch viel mehr überzeugt als Kimi. Ein Beispiel: Der tolle Icemann hat beinah mit Alonso ein Unfall in Istanbul gehabt, wenn ich mich nicht täusche sogar sein Frontflügel ein wenig zerstört.
Meiner Meinung nach hat Massa sein Job dieses Jahr einfach besser erledigt. (Was nicht bedeutet das er der bessere Fahrer ist)