Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
webber hat die bisherigen testfahrten auch verfolgt und sieht bei ferrari massa klar im vorteil!
dc schlägt in die selbe kerbe.

Beide haben aber nicht direkt gesagt, dass sie Massa im Vorteil sehen...

Oder etwa doch?

ich habe die quotes im massa-thread gepostet. schau bitte dort nach. aber wie ich dich kenne, wirst du sowieso widersprechen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bob_Sugar hat geschrieben:
webber hat die bisherigen testfahrten auch verfolgt und sieht bei ferrari massa klar im vorteil!
dc schlägt in die selbe kerbe.

Beide haben aber nicht direkt gesagt, dass sie Massa im Vorteil sehen...

Oder etwa doch?

ich habe die quotes im massa-thread gepostet. schau bitte dort nach. aber wie ich dich kenne, wirst du sowieso widersprechen. :wink:

Hab, das alles schon gelesen... Aber kann nicht wirklich erkennen, dass einer der beiden Massa im Vorteil sieht. Webber spricht bei Ferrari, vor allem von Massa, okay... Wenn das für Dich zählt... :lol:

Ich warte lieber mal die Saison ab. Am Ende des Jahres wird abgerechnet. Wenn Massa besser als Raikkonen war, gut. Wenn nicht, auch gut!

Ich erkenne seine Leistung an!
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 25. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

I don't think Ferrari are outright favourites to win in Melbourne but they are always fast there and Massa could give it a shake.

bob, wie würdest du das übersetzen? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

I don't think Ferrari are outright favourites to win in Melbourne but they are always fast there and Massa could give it a shake.

bob, wie würdest du das übersetzen? :wink:

Ich glaube, Dir würde es wesentich mehr weh tun, wenn Massa gegen Kimi verliert, als mir umgekehrt!

Ein gutes Gefühl!
:lol:

Du kommst da als mit Zitaten von so Halbstarken! Könnte auch viele Sachen hier posten, in denen steht, dass Raikkonen das neue Auto besser liegen soll als Massa, oder Raikkonen fitter als Massa ist. Aber das ist alles nur Stress-Gequatsche!

Ich warte lieber mal die Saison!

Es wurde genug blödes Zeug geredet!
:wink:

Komisch das es ne Konkurrenz anderst sieht, die in Barcelona dabei waren

A picture supported by one rival team official at the Barcelona test who was hugely impressed by Raikkonen's performance - more so than by Massa.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/blogs/jonathanlega ... #jump_more
Bild
__Kimi olet paras__

Immer wieder lustig sich durch solche Beiträge zu klicken.
Da glauben die Journalisten doch tatsächlich dass sich die (Nicht Ferrari) Fahrer länger als 30 Sek. mit dem Duell der Ferrari Fahrer auseinandersetzen. Wer's glaubt !
Gerade in der Parallelen zum "bester Fahrer"-Thread sieht man doch immer wieder dass sich die meisten Stellungnahmen einzig und allein an der vergangenen Saison richten, da ist es kein Wunder dass man hauptsächlich von Massa spricht.

In einem anderen Thread wurde das Zitieren auf engl. angesprochen, ich zitiere ja allgemein fast nie andere Artikel sondern meist Presseaussendungen und die sind nun mal meist auf englisch.
Das Problem ist dass oft dann das ganze eher dürftig übersetzt wird und dann teilweise auch ein paar (manchmal interessante) Abschnitte fehlen.
Leider gibt es kein Team dass die Presseaussendungen auf Deutsch reinstellt, nichtmal die urdeutschen Teams wie McLaren-Mercedes, BMW Sauber oder Toyota.

ja anonyme teammitglieder - die werden wissen warum sie ihren namen nicht nennen. :-P

da ist mir das zitat vom "halbstarken" webber doch wesentlich lieber. :lol:

und natürlich spricht man von der letzten zurückliegenden saison. das ist doch normal, es ist die aktuellste und die fahrer werden immer nach ihren letzten leistungen beurteilt.
das musste auch alonso 2007 bei mclaren erleben. und 2k8 gings eben raikkonen an den kragen.
thats life. :D)

und natürlich spricht man von der letzten zurückliegenden saison. das ist doch normal, es ist die aktuellste und die fahrer werden immer nach ihren letzten leistungen beurteilt.
das musste auch alonso 2007 bei mclaren erleben. und 2k8 gings eben raikkonen an den kragen.
thats life. :D)

Ja, wenn Du das weißt, warum machst Du dann so einen Wind darum?

:wink:

Außerdem sollte sich Webber mal lieber Gedanken machen, wie er gegen Vettel bestehen kann... :roll:

ja anonyme teammitglieder - die werden wissen warum sie ihren namen nicht nennen. :-P

Nur weil der Schreiberling den Namen nicht genannt hat, heisst es nicht das der Schreiberling nicht weiss wer das war...

Immerhin bezieht sich die Aussage auf die Barcelona Tests mit den neuen Autos. Deine zitierten Aussagen beziehen sich einfach nur auch die letzte Saison, nur zu dumm das heuer soviel neu ist
Bild
__Kimi olet paras__

naja der wird ihn halt nicht genannt haben, weil er sich selber absolut nicht sicher ist mit seinen prognosen. :lol: so bewahrt er wenigstens noch halbwegs sein gesicht.

da mache ich mir immer die mühe, bei zitaten die quelle anzugeben und dann wird sie m.e. nicht durchgelesen, sonst wäre klar, dass die aussagen nicht auf die letzte saison, sondern auf die aktuelle bezogen sind - ich glaube das würde spätestens in der 2. oder 3. zeile klar, als webber über ein team namens brawn-gp spricht, welches nachweislich in der letzten saison noch nicht da war.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Kimi wird dieses jahr massa schlagen und zeigen wär die nummer 1 im dem ist. Denn er ist Fiter den je was er im winter alles getan hat paar infos auf

*Zensiert Kimika*
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

sandra23 hat geschrieben:
Kimi wird dieses jahr massa schlagen und zeigen wär die nummer 1 im dem ist. Denn er ist Fiter den je was er im winter alles getan hat paar infos auf

*Zensiert Kimika*

OMFG :oops: :lol:

Kimi
KIMI 4-eveer[size=18:96116846a2][/size:96116846a2][color=red:96116846a2][/color:96116846a2]

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: 1:0 fuer Massa

Kimi Räikkönen nahm den Melbourne-Dreher auf seine Kappe, und richtet alle Hoffnungen auf "normalere Strecken"

Frage: "Was war im Rennen los?"
Kimi Räikkönen: "Es war mein Fehler, ich habe die Mauer getroffen. Es ging alles sehr schnell, ich habe mich gedreht. Im Nachhinein wären wir wahrscheinlich Zweite geworden. Schade."

Bei Massa war es eindeutig ein 'technischer' fehler.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

Massa. Ganz sicher! :D) (bezogen auf den Titel dieses Threads)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
:wink: 1:0 fuer Massa

Kimi Räikkönen nahm den Melbourne-Dreher auf seine Kappe, und richtet alle Hoffnungen auf "normalere Strecken"

Frage: "Was war im Rennen los?"
Kimi Räikkönen: "Es war mein Fehler, ich habe die Mauer getroffen. Es ging alles sehr schnell, ich habe mich gedreht. Im Nachhinein wären wir wahrscheinlich Zweite geworden. Schade."

Bei Massa war es eindeutig ein 'technischer' fehler.

Vielleicht solltest nicht nur die erste Frage posten, denn so wirklich wissen die noch nicht was es war

Frage: "Als du deinen Dreher hattest, hattest du da ein Problem mit dem Differential oder kam das erst nachher?"
Räikkönen: "Ich weiß es nicht. Nach meinem Dreher habe ich die Mauer recht hart getroffen. Ich habe plötzlich das Heck verloren. Mit diesen Reifen passiert das recht leicht. Wahrscheinlich war es mein Fehler."

Frage: "Chris Dyer vermutete, dass an deinem Auto etwas gebrochen sein könnte. Was ist da passiert?"
Räikkönen: "Ich weiß es nicht. Ich fuhr ganz normal wie immer in die Kurve, als ich plötzlich komplett das Heck verloren habe. Es war wahrscheinlich mein Fehler. Ich möchte das nicht auf etwas anderes schieben, aber es ist schon seltsam, dass das ohne jegliche Vorwarnung passiert ist. Normalerweise spürst du kurz vorher ein bisschen, dass die Räder durchdrehen. Aber ich bin einfach abgeflogen und konnte nichts dagegen machen. Ich habe versucht, den Mauerkontakt zu vermeiden, aber ich konnte es nicht."
Bild
__Kimi olet paras__

Nach Australien, 2 Verlierer!
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

1:0 massa - da braucht man nicht rumlabern - ja beide blieben punktelos aber bei bmw würde auch niemand sagen dass slowfeld das we besser als kubi war :D)

1:0 massa - da braucht man nicht rumlabern - ja beide blieben punktelos aber bei bmw würde auch niemand sagen dass slowfeld das we besser als kubi war :D)

Kimi war aber besser unterwegs als Massa und Massa war auf einer 3. Stopp Strategie, Kimi auf 2 Stopps und trotzdem fuhr er die gleichen Zeiten, von der shcnellsten gar nicht zu reden, also laber nicht rum
Bild
__Kimi olet paras__

also analysieren wir mal wer besser war.

massa war in der qualy besser obwohl schwerer -> 1:0 massa
kimi war im rennen schneller und weit vor massa -> 1:1
kimi hat dafür einen fehler gemacht und wäre somit hinter massa im ziel gewesen -> 2:1 für massa

ok massa hat knapp gewonnen, aber wirklich gut war keine der beiden leistungen.

Massa war eine Runde leichter, konnte man gestern nach der Quali überall einsehen und auch heute noch. Massa hat mit seiner Antwort heute wohl vergessen das die Spritmengen bekanntgegeben werden :roll: und Kimi war trotz der Runde mehr Sprit nur 0,130 langsamer und sein Auto war noch nicht mal richtig auf die Quali vorbereitet, wegen den Defekt im Training
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Massa war eine Runde leichter, konnte man gestern nach der Quali überall einsehen und auch heute noch. Massa hat mit seiner Antwort heute wohl vergessen das die Spritmengen bekanntgegeben werden :roll:

ach lana take it easy. massa ist halt ein superqualifyer. kimi ist dafür besser im rennen. ist doch kein grund so miesepetrich zu sein :wink:

Lana hat geschrieben:
Massa war eine Runde leichter, konnte man gestern nach der Quali überall einsehen und auch heute noch. Massa hat mit seiner Antwort heute wohl vergessen das die Spritmengen bekanntgegeben werden :roll: und Kimi war trotz der Runde mehr Sprit nur 0,130 langsamer und sein Auto war noch nicht mal richtig auf die Quali vorbereitet, wegen den Defekt im Training

Dieses Jahr sollte wieder ein normales werden, Kimi vor Massa!
Natürlich hängt auch viel davon ab welchen der beiden das Team besser unterstützt, nicht nur auf die Leistungsfähigkeit des Autos hat das Einfluss, auch der mentale Faktor ist sehr wichtig!
Wenn du das Team "gegen" dich hast wirst du auch im besten Auto wahrscheinlich nicht WM

keks18 hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Massa war eine Runde leichter, konnte man gestern nach der Quali überall einsehen und auch heute noch. Massa hat mit seiner Antwort heute wohl vergessen das die Spritmengen bekanntgegeben werden :roll:

ach lana take it easy. massa ist halt ein superqualifyer. kimi ist dafür besser im rennen. ist doch kein grund so miesepetrich zu sein :wink:

Trotzdem war Kimi eine Runde schwerer, es ist ja wohl nicht verboten es richtig zustellen. Warum gibt es die Fia eigentlich raus, wenn es anscheinend keiner liest
Bild
__Kimi olet paras__

Exige81 hat geschrieben:
Wenn du das Team "gegen" dich hast wirst du auch im besten Auto wahrscheinlich nicht WM

So wie bei Piquet und Renault?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer