Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kündigen ist gut. Geht aber nur bei vollem Lohnausgleich.... Ergo kriegt er dann immer noch 25 Mio., die er auch wert ist im Gegensatz zu Massa der wohl meint mit ein paar Nichtssagenden Sprüchen das Team zu retten.
Hast du Einsicht in die Vertragsklauseln, oder woher weisst du so sicher, dass man Kimi nicht kündigen könnte, ohne das er Anspruch auf vollen Lohnausgleich besitzt?
Naja, und ob Kimi das Geld gegenüber Massa wert ist, lass ich mal dahingestellt. Gemessen an Leistung muss man da doch einige Fragezeichen hinten dransetzen.
Na dann bei Massa aber auch, bisher haben beide keine Punkte....
Übrigens ist das üblich, außerdem nennt man das nicht Kündigung sondern einvernehmliche Trennung bei garantiert vollem Gehaltsanspruch, es sei denn, er findet sofort wieder ein Team, welches ein ähnliches Salär zahlt. Und falls man eine solche Klausel nicht im Vertrag hat, kassiert der Betroffene dann doppelt.
Und wenn ich nicht irre hat Kimi als auch Massa einen gültigen Vertrag für 2010, den werden die Italiener erfüllen müssen, selbst wenn sie sich von einem Fahrer trennen. Aber die habens ja, wenn nicht werden einfach mal 3-4000 Leute auf die Straße gesetzt, dann passt das wieder, wäre ja nicht das erste mal...