don_simon hat geschrieben:
wobei, und ich sage nochmals, das ist nicht meine meinung ich versuche mich nur gerade in einen objektiven nicht involvierten dritten hineinzuversetzen, da wärst du nicht alleine.
Ohne das jetzt böse oder persönlich zu meinen, aber als objektiver unparteiischer Dritter -der ich insofern nicht ganz sein kann, da ich Kimi mag- würde ich trotzdem sagen, dass du im Hinblick auf die Paarung Felipe-Kimi doch sehr subjektiv und voreingenommen rangehst.
Nehmen wir dazu die Beispiele der Kommentare zu den Freien Trainings:
Liegt Kimi da vor Massa, was interessanterweise meist in den ersten Sessions so ist, dann war das Training laut deiner Kommentare nicht aussagekräftig oder im Fall der Qualifyings wurde plötzlich angeblich der Finne bevorzugt. Ist das Ganze umgekehrt der Fall, dann ist es deiner Meinung nach ja logisch, da Felipe ja besser und schneller sei oder Kimi unmotiviert etc. ...
Ich meine, ich zum Beispiel hab gar nichts gegen Massa, ich finde halt persönlich Kimi sehr gut. Aber wenn ich ehrlich bin und entscheiden müsste, würds mir natürlich gefallen, wenn der Kimster in der Endabrechnung vor seinem brasilianischen Teamkollegen landet.
Das ist allerdings nur mein persönlicher Anspruch, denn wenn ich versuche, das Ganze fair und objektiv zu sehen, muss ich zum Schluß kommen, dass sich beide in der Wirklichkeit trotz meines Anspruchs nunmal nicht viel geben bzw. beide auch vom Team gleichberechtigt behandelt werden. Ich denke, da ist mein Urteil doch sehr objektiv. Deswegen verstehe ich nicht, dass du unbedingt sooft die anderen zu überzeugen suchst, dass Felipe viel besser sei
Ich meine, nehmen wir zum Beispiel Jaques Villeneuve: Den konnte ich persönlich ab 2003 nicht mehr leiden, trotzdem hätte und könnte ich ihm nie absprechen, dass er ein sehr guter Fahrer war/ist.
Natürlich ist Massa letztes Jahr super gefahren und hatte in Ungarn großes Pech (was sein finnischer Teamkollege in der Vergangenheit teilweise ebenso hatte), aber auch Lewis ist in Rennen wie Silverstone und Hockenheim großartig gefahren und deswegen Champion geworden.
Was die Performance beider Ferrarifahrer angeht, war da Felipe in der Endabrechnung besser und verdient vorne, allerdings nicht über die gesamte Saison so überlegen, wie du das gerne hier darzustellen versuchst, bis Magny Cours wars sogar sehr ausgeglichen und Kimi knapp vorne, der dann weswegen auch immer eingebrochen ist und nur in Spa und Shanghai schneller als sein Teamkollege untwerwegs war.
Dieses Jahr stehts im Qualiduell 2:1 für Kimi bisher und im Rennen ziemlich ausgeglichen. Melbourne hatten beide unterschiedliche Strategien und Malaysia ging an Kimi, während in Shanghai Felipe beeindruckend unterwegs war. Das nützt halt alles nichts, wenn die roten Kisten nicht halten.
Jedenfalls finde ich es derzeit ziemlich ausgeglichen. Ich halte nur fest, dass sich Kimi in der Quali im Vergleich zu Felipe gesteigert hat, dieser aber im Regen super unterwegs war und interessanterweise zu Beginn einer Session der Finne auf Anhieb schnellere Zeiten hinknallen kann, während Felipe meist dafür im zweiten Training vorne liegt.
Einen klaren Trend für einen der beiden kann ich bisher beim besten Willen nicht so sehr erkennen