Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

dobpat hat geschrieben:

Ja die Umfrage. Was ist daran so witzig ?

Und ich schrieb ja auch die Fans in Italien, warum kommst du jetzt mit Deutschland, Japan England etc. ?

Dazu sagte ich ja nix. Aber falls ich was dazu sagen soll. Ich wette das Massa auch Weltweit bei Ferrari beliebter ist als Kimi.

Beweisen kann das natürlich keiner. Aber du wohl genausowenig das Gegenteil oder ?

Warum ich mit anderen Ländern komme? Ganz einfach, es zeigt wie wenig Umfragen dieser Kategorie Aussagekraft haben... Ich wette, in Deutschland wäre das Ergebnis anders.

Massa ist weltweit beliebter als Raikkonen? Das bezweifle ich ernsthaft...

don_simon hat geschrieben:
na schwierig ist das sicher nicht.

ein fahrer der fließend italienisch spricht, mit italienischen wurzeln, nach einem sieg auch mal emotionen zeigt und der, wenn man ihn im cockpit sieht, irgendwie immer den eindruck macht er kämpfe bis zu den letzten metern, der sein auto bei fahrfehlern meist spektakulär abfängt.

dann ein fahrer, der sehr ruhig ist, monotone interviews gibt, dem irgendwie alles gleichgültig zu sein scheint (selbst wenn das nicht so ist, er vermittelt den eindruck!), nach 2007 nicht mehr wirklich was gerissen hat und als sein idol nicht gilles villeneuve sondern james hunt nennt, naja.

als tifosi (ob italiener oder nicht) fällt mir die wahl da relativ leicht.

teamchef domenicali offenbar auch:
Bild

Die Presse allerdings nicht:
"Corriere della Sera": "Ferrari versucht mit einem Auto zu gewinnen, das so schnell wie ein Lkw ist. Fehler der Piloten, der Manager und ein schwaches Auto: Ferrari erlebt eine globale Krise. Maranello ist nicht mehr in der Lage, mit den anderen Teams mitzuhalten."

Übrigens, das Domenicali auch einer derjenigen ist, die Massa bevorzugen ist nicht erst seit gestern bekannt, Todt hat ihn ja nicht umsonst als Teamchef installiert. Erfolg wirds keinen haben, außer vielleicht den, das Monte nun langsam aber sicher die Augen aufgehen und er endlich sieht, was dabei rauskommt, wenn man gewissen Leuten zuviele Freiheiten gibt.
Es ist offensichtlich dass das Team grade im Begriff ist zu zerfallen. Monte sollte die Notbremse ziehen....
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 21. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Und ich schrieb ja auch die Fans in Italien, warum kommst du jetzt mit Deutschland, Japan England etc. ?

Dazu sagte ich ja nix. Aber falls ich was dazu sagen soll. Ich wette das Massa auch Weltweit bei Ferrari beliebter ist als Kimi.

Beweisen kann das natürlich keiner. Aber du wohl genausowenig das Gegenteil oder ?

Warum ich mit anderen Ländern komme? Ganz einfach, es zeigt wie wenig Umfragen dieser Kategorie Aussagekraft haben... Ich wette, in Deutschland wäre das Ergebnis anders.

Kannst du ja auch bezweifeln. Ich zweifel halt die andere Seite an.
Und ich gehe sogar weiter und sage mal das sogar in Deutschland Massa beliebter ist als Kimi.

Aber wie auch immer. Meine erste Aussage bezog sich auf die Fans in Italien. Und da besteht für mich eigentlich gar kein Zweifel.

Siehe Umfrage. Oder auch die Aspekte die don genannt hat.

dobpat hat geschrieben:

Und ich gehe sogar weiter und sage mal das sogar in Deutschland Massa beliebter ist als Kimi.

Aber wie auch immer. Meine erste Aussage bezog sich auf die Fans in Italien. Und da besteht für mich eigentlich gar kein Zweifel.

Ich glaube, Du verstehst mich nicht... Klar, Massa ist ein wenig beliebter momentan als Raikkonen. Er ist Südländer, spricht italienisch und ist schon länger beim Team. Klar, dass Massa beliebt in Italien ist. Er ist sozusagen einer von ihnen. Dennoch, heißt das noch lange nicht, dass Raikkonen generell unbeliebter ist. Es kommt einfach auch darauf an wo die Umfrage gemacht wurde...

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
:wink:

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Na das dürfte ja auch klar sein, schließlich ist Massa ja der "Schüler" von Michael gewesen. Allerdings mit mäßigem Lernerfolg.... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Also als erstes muss man doch mal bedenken, das Italien die Wiege und das heimatland von ferrari ist; und ich denke schon das die Tifosi und die Italiener da ein woertchen mitzureden haben.

Die meisten momentanen deutschen Ferrari fans sind doch wohl eher die "schumi-nostalgiker" und jene die fuer eine anstellung von Vettel bei der roten scuderia beten, damit es endlich wieder eine 'greifbare' verbindung zwischen dem mythos Ferrari und Deutschland gibt; denn die Schumi-nostalgie wird sich nicht ewig halten koennen.

Und wenn hier von 'weltweit' gesprochen wird, dann denke auch ich das Massa weltweit mehr fans hat als der kuehle Finne, schon alleine wegen seiner abstammung.

Wisst ihr eigentlich wie viele mittelamerikanische und suedamerikanische bevoelkerung es gibt im vergleich zu nordeuropa, wo man sich vielleicht noch am ehesten mit der "tiefkuehl-mentalitaet" eines Kimi anfreunden und vielleicht auch noch identifizieren kann.

Ich glaube Dr.speed hatte es hier schon mal irgendwo erwaehnt; das umfragen in einer gazzetta oder corrieredellosport sehr wohl die meinung der italiener widerspiegeln - egal wie sehr das hier in einem deutschen F1 forum auch in frage gestellt wird.

Das diese umfragen im heimatland der roten scuderia immer mehr zum vorteil eines Alonsos oder eines massas ausfallen ist fuer mich mehr als verstaendlich.
Aus den aussagen (abgesehen von den nicht wirklich guten leistungen) des Finnen klingt einfach zu sehr ignoranz und "ist mir egal" einstellung.
Die Italiener vermissen einfach etwas mehr emotives einsatzvermoegen und leidenschaft fuer die scuderia vom kuehlen Finnen.

Ich bleib bei meiner meinung, das wenn sich bei Kimi nicht bald was aendert - sei es bei seiner fahrerischen leistung wie auch bei der emotiven einbringung bei Ferrari, dann werden seine tage bei diesem team gezaehlt sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Und wenn hier von 'weltweit' gesprochen wird, dann denke auch ich das Massa weltweit mehr fans hat als der kuehle Finne, schon alleine wegen seiner abstammung.

Wisst ihr eigentlich wie viele mittelamerikanische und suedamerikanische bevoelkerung es gibt im vergleich zu nordeuropa, wo man sich vielleicht noch am ehesten mit der "tiefkuehl-mentalitaet" eines Kimi anfreunden und vielleicht auch noch identifizieren kann.

Entscheidend ist immer noch ob einer gewinnt oder nicht. So ist das nun mal. Und viele Leute mögen Raikkonens Art. Er ist anders als alle anderen Fahrer. Er geht seinen Weg. Vielen Menschen gefällt das. Raikkonen ist schon um WM-Titel gefahren, da war Massa noch Testfahrer... Ach ja, er hat schon einen WM-Titel...
Zudem ist Raikkonen vor allem in Asien sehr beliebt. Ich sage nicht, dass Raikkonen weltweit beliebter ist. Man sollte einfach bei Umfragen vorsichtig sein. Sie spiegeln nicht immer die Wahrheit wieder. Außerdem ist auch der Zeitpunkt einer Umfrage sehr wichtig. Angenommen Raikkonen gewinnt in Monaco und schlägt Massa bzw. er führt Ferrari an die Spitze, dann würde ich gerne mal eine Umfrage sehen... Ich wette, das Ergebnis ist wieder völlig anders. So ist das nun mal, leider.

2007 wurde Raikkonen als der beste Fahrer von den Medien bezeichnet. Und jetzt wird natürlich wieder alles schlecht gemacht... 2008 vor allem am Anfang haben viele Massa schon rausgeschrieben... Das war auch total unfair! Aber wie gesagt, so ist das nun mal leider...

ceniza hat geschrieben:
Ich bleib bei meiner meinung, das wenn sich bei Kimi nicht bald was aendert - sei es bei seiner fahrerischen leistung wie auch bei der emotiven einbringung bei Ferrari, dann werden seine tage bei diesem team gezaehlt sein.

Du und deine Meinung :lol: man kann ja anhand deiner Thesen und Threads des letzten Jahres den Wahrheitsgehalt deiner Meinung schön ersehen, davon hat sich nichts erfüllt. Weder fährt Alonso mit Renault um die WM, noch wurde Nick Heidfeld ersetzt und auch bei Ferrari trat Kimi nicht zurück, sondern verlängerte seinen Vertrag ebenso wie der von Massa verlängert wurde.
Und obs dir passt oder nicht, ist mit Vettel ein neuer und sehr junger Stern am derzeitigen F1-Himmel aufgetaucht, der für viele Topteams wie Ferrari eine viel attraktivere und günstigere Alternative als gewisse arrivierte Fahrer sind.
Dein Held war wie viele andere am Sonntag nicht fehlerfrei, da bietet es sich natürlich wieder mal an, davon abzulenken, indem man auf andere eindrischt. Mal sehen, was nächstes Jahr von dir kommt, wenn Button eventuell Weltmeister ist und Vettel noch ein paar Siege hat und bei Ferrari immer noch Kimi und Felipe fahren und mit dem bösen bösen Lewis um den Titel kämpfen trotz Lügen, fehlender Emotionalität und angeblicher Entwicklungsschwächen... :wink:

dobpat hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Jo na klar, so sah das bei der Autogrammstunde hier bei den Deutschland Rennen aber nicht aus, bei Kimi war ne riesen Schlange, im Gegensatz zu Massa :lol: :lol: :lol: Außerdem gab es schon richtig viele deutsche Umfragen, wo Kimi meistens vorne lag und auf der Konkurrenzseite kann man übrigens nach jeden Rennen den Fahrern Punkte geben und am Ende der Saison wird der F1 Total Champ ermittelt, das gibt es seit 2005 und nun rate mal wer das bis jetzt immer für sich entschieden hat? Ja genau, Kimi hat da bis jetzt jedes Jahr gewonnen und ja auch 2008 lag er dort vorne, noch nicht mal Schumi hat dort gewonnen, obwohl es das seit 2005 gibt.

Achja und alleine Asien reicht schon aus, das man sagen kann Kimi hat die meisten Fans
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Jo na klar, so sah das bei der Autogrammstunde hier bei den Deutschland Rennen aber nicht aus, bei Kimi war ne riesen Schlange, im Gegensatz zu Massa :lol: :lol: :lol: Außerdem gab es schon richtig viele deutsche Umfragen, wo Kimi meistens vorne lag und auf der Konkurrenzseite kann man übrigens nach jeden Rennen den Fahrern Punkte geben und am Ende der Saison wird der F1 Total Champ ermittelt, das gibt es seit 2005 und nun rate mal wer das bis jetzt immer für sich entschieden hat? Ja genau, Kimi hat da bis jetzt jedes Jahr gewonnen und ja auch 2008 lag er dort vorne, noch nicht mal Schumi hat dort gewonnen, obwohl es das seit 2005 gibt.

Achja und alleine Asien reicht schon aus, das man sagen kann Kimi hat die meisten Fans

Also wenn Kimi da 2005 mehr Punkte hatte bei diesem tollen Spiel, dann sagt mir das schon wie ernst und seriös ich diese Quelle nehmen muss.

Demnach hätte Kimi mehr Fans in Deutschland als Schumacher !?

Da sag ich nur: :D) :D) :D) :D)

Funer hat geschrieben:

ein fahrer der fließend italienisch spricht, mit italienischen wurzeln, nach einem sieg auch mal emotionen zeigt und der, wenn man ihn im cockpit sieht, irgendwie immer den eindruck macht er kämpfe bis zu den letzten metern, der sein auto bei fahrfehlern meist spektakulär abfängt.

dann ein fahrer, der sehr ruhig ist, monotone interviews gibt, dem irgendwie alles gleichgültig zu sein scheint (selbst wenn das nicht so ist, er vermittelt den eindruck!), nach 2007 nicht mehr wirklich was gerissen hat und als sein idol nicht gilles villeneuve sondern james hunt nennt, naja.

Bild

"Corriere della Sera": "Ferrari versucht mit einem Auto zu gewinnen, das so schnell wie ein Lkw ist. Fehler der Piloten, der Manager und ein schwaches Auto: Ferrari erlebt eine globale Krise. Maranello ist nicht mehr in der Lage, mit den anderen Teams mitzuhalten."

Übrigens, das Domenicali auch einer derjenigen ist, die Massa bevorzugen ist nicht erst seit gestern bekannt, Todt hat ihn ja nicht umsonst als Teamchef installiert. Erfolg wirds keinen haben, außer vielleicht den, das Monte nun langsam aber sicher die Augen aufgehen und er endlich sieht, was dabei rauskommt, wenn man gewissen Leuten zuviele Freiheiten gibt.
Es ist offensichtlich dass das Team grade im Begriff ist zu zerfallen. Monte sollte die Notbremse ziehen....

na gut, dann haben wir jetzt gazzetta dello sport vs. corriere della sera.

die frage ist nun, welche der beiden blättchen das glaubwürdigere ist. ich für meinen teil weiss es :wink:

und ich glaube nicht, dass domenicali einen fahrer bevorzugt, allerdings denke ich auch, wie auf den pics ersichtlich, dass er zu massa ein besseres verhältnis hat. warum? naja, eventuell hat sich felipe dieses bessere verhältnis teamintern erarbeitet!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

1gk 1gk

So verrückt, wie es klingt, im Moment sieht es so aus, dass derjenige das Duell Massa-Räikkönen gewinnt, der am schnellsten Ferrari verläßt. :wink:

Achtung, nicht persönlich nehmen, war einfach mal eine Hypothese aus anderer Sicht.
keep reading

Funer hat geschrieben:

Bild

na gut, dann haben wir jetzt gazzetta dello sport vs. corriere della sera.

die frage ist nun, welche der beiden blättchen das glaubwürdigere ist. ich für meinen teil weiss es :wink:

und ich glaube nicht, dass domenicali einen fahrer bevorzugt, allerdings denke ich auch, wie auf den pics ersichtlich, dass er zu massa ein besseres verhältnis hat. warum? naja, eventuell hat sich felipe dieses bessere verhältnis teamintern erarbeitet!

Na gut, was soll ich mich streiten, die Resultate sprechen für sich, Massa ist nichts und Kimi ist Weltmeister, so einfach ist das. Und daran wird sich vorerst auch nicht viel ändern, auch nicht falls die Gazetta mal die Wahrheit schreiben sollte, was selten genug ist.

Massa ist nichts und Kimi ist Weltmeister,

massa hat mehr punkte, mehr poles und mehr siege als raikkonen als ferrari fahrer. und er ist der liebling der tifosi. und er steigert sich immer noch.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

massa hat mehr punkte, mehr poles und mehr siege als raikkonen als ferrari fahrer. und er ist der liebling der tifosi. und er steigert sich immer noch.

Was ist denn das bitte für eine schwache Argumetation??? "Als Ferrari Fahrer"....tztztztz

Dir ist schon klar, dass Massa auch schon seit 2006 bei Ferrari fährt und dort eine Saison länger ist als Kimi, oder?

Und Räikkönen ist für Ferrari Weltmeister geworden. Und dann zieh mal die geschenkten und geerbten Siege ab, da bleibt nicht mehr viel übrig von deiner Überlegenheit die du bei Massa siehst. Und eine Pole bedeutet noch lenge kein Sieg oder Überlegenheit.
Mit dem steigern hast du Recht, da ist noch einiges drin jetzt....für Beide... :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Was ist denn das bitte für eine schwache Argumetation??? "Als Ferrari Fahrer"....tztztztz

Dir ist schon klar, dass Massa auch schon seit 2006 bei Ferrari fährt und dort eine Saison länger ist als Kimi, oder?

ja schwach wärs wenn ich massa bei ferrari ab 2006 mit kimi bei ferrari ab 2007 vergleichen würde. der beste und imho einzige halbwegs aussagekräftige vergleich kann man immer noch zwischen 2 teamkollegen treffen! (es sei denn sie heissen alonso und piquet jr. :lol: ).

was ist daran schwach? massa war mit raikkonen 2007 gleichauf und hat ihn 2008 klar distanziert.
auch 2009 sind sie bestenfalls gleichgut, wobei ich melbourne und china an massa geben würde (aber wie ich schon oft gesagt habe, solange das auto ausserhalb der punkteränge herumgurkt ist es eigentlich egal ob massa auf p10 und raikkonen auf p20 ist oder umgekehrt! das werte ich nicht!)

Formulaone hat geschrieben:

ja schwach wärs wenn ich massa bei ferrari ab 2006 mit kimi bei ferrari ab 2007 vergleichen würde. der beste und imho einzige halbwegs aussagekräftige vergleich kann man immer noch zwischen 2 teamkollegen treffen! (es sei denn sie heissen alonso und piquet jr. :lol: ).

was ist daran schwach? massa war mit raikkonen 2007 gleichauf und hat ihn 2008 klar distanziert.
auch 2009 sind sie bestenfalls gleichgut, wobei ich melbourne und china an massa geben würde (aber wie ich schon oft gesagt habe, solange das auto ausserhalb der punkteränge herumgurkt ist es eigentlich egal ob massa auf p10 und raikkonen auf p20 ist oder umgekehrt! das werte ich nicht!)

Die Fakten sehen leider anders aus, was du wertest und was nicht ist dabei völlig nebensächlich.

Die Fakten sehen leider anders aus, was du wertest und was nicht ist dabei völlig nebensächlich.

nein, ich leugne es nicht. die fakten sind, dass massa zwischen 2k7 und 2k9 mehr poles, mehr siege und mehr punkte als raikkonen geholt hat.
das ist FAKT. das sage nicht ich, sondern die statistik!

habe noch eine wunderbare vorschau auf 2k9 gefunden, war z..b auf stern.de
quelle

Noch keinen Meter gefahren – und Räikkönen ist bereits genervt. Auch weil er weiß: Das Team ist nicht besonders gut auf ihn zu sprechen, seit er intern im letzten Jahr mit seiner lustlosen Art schlechte Stimmung verbreitet haben soll. Teamchef Stefano Domenicali macht keinen Hehl daraus, dass Massa höchste Wertschätzung genießt. "Reifer, motivierter, stärker" sei er geworden. Massa durfte das neue Arbeitsgerät F60 vor Räikkönen testen, kam bei der Pressekonferenz als Erster zu Wort, wurde vor Räikkönen vorgestellt. Klar scheint: Massa ist die Nummer eins bei den Roten.

Für Räikkönen - er kann immer noch kaum italienisch, hat wenig privaten Kontakt zu den Mechanikern - hatte Domenicali in Madonna nur Spot parat. "Kimi lebt auf einem anderen Planeten", meinte der Chef. Offensichtlich fernab von Kooperation und Emotion, was für die Italiener doch so wichtig ist. Der Finne bleibt weiter stur und konterte die Vorwürfe: "Ich lebe sehr gut auf meinem Planeten. Es ist schön hier", um gleich darauf seinen Ferrari-Kollegen mal wieder Vorwürfe zu machen: "Ich hoffe nur, die Dinge um mich herum funktionieren diesmal besser."

Räikkönen muss sich umstellen, das fordern seine Bosse, er aber präsentiert sich weiter beratungsresistent.

Auch in Sachen Geld. "Ich will in diese Diskussion nicht hineingezogen werden", reagierte er unwirsch auf das Thema "Wirtschaftskrise". 17 Millionen Euro jährlich soll er verdienen, Abstriche wird er nicht hinnehmen. Auch das ist Räikkönen. Er denkt viel an sich. Ein Umstand wider dem Teamgedanken. Und keinesfalls förderlich, um Ferrari wieder dorthin zu bringen, wo sie hinwollen. Nämlich ganz nach vorne.

tönt noch jemand anders als nur mir die worte nobby haugs im ohr, der angesprochen darauf, ob kimi nun bei mclaren bleibt oder zu ferrari wechselt antwortete: "ein kluger kimi bleibt bei uns!"

wie recht er doch hatte!

nein, ich leugne es nicht. die fakten sind, dass massa zwischen 2k7 und 2k9 mehr poles, mehr siege und mehr punkte als raikkonen geholt hat.
das ist FAKT. das sage nicht ich, sondern die statistik!

Tja, ein bißchen Glück gehört halt dazu, und davon hatte Massa grad 2008 reichlich wenn man bedenkt das er in Magny Cours den Sieg von Kimi geerbt hat, und den in Spa von der FIA geschenkt bekommen hat.
Aber ich gebs zu, Massa ist der allerbeste, nur gerissen hat er noch nichts. Und du weißt doch, der zweite ist der erste Verlierer..... :lol:

oh ja massa hatte gerade 2k8 tonnenweise glück!!

weisst du was? ich gebe dir sogar magny cours und spa!

aber dann bringe ich mal eben locker ungarn (ein hakkinen-artiges pech!) und singapur.

dann sind wir auf 0. und dann kann ich immerhin noch interlagos vorweisen, so lange und doch so kurz war noch keiner weltmeister. :roll:

oh ja massa hatte gerade 2k8 tonnenweise glück!!

weisst du was? ich gebe dir sogar magny cours und spa!

aber dann bringe ich mal eben locker ungarn (ein hakkinen-artiges pech!) und singapur.

dann sind wir auf 0. und dann kann ich immerhin noch interlagos vorweisen, so lange und doch so kurz war noch keiner weltmeister. :roll:

Was du nicht sagst, Interlagos war nur deshalb noch spannend, weil die FIA Massa Punkte geschenkt hat, nicht nur die von Spa, da kommen auch noch die 2 von Japan unverdient dazu, wo er mit voller Absicht Hamilton von der Piste rammte.
Insofern war es für mich die größte Freude zu sehen, das der nicht Weltmeister wurde, einen unverdienteren hätte es wohl kaum geben können.
Und nun genug der " Fakten", ich lass dir deinen Glauben das Massa der Größte ist, mit dem Mund ist er es auf jeden Fall schon mal... :lol:
Und zur Berichtigung, Massa war noch nie Weltmeister, auch nicht für ein paar Sekunden...., denn abgerechnet wird erst nach der Zieldurchfahrt aller Fahrer.

funer, ich sage nicht dass es so ist, keinesfalls spiegelt es meine meinung wieder aber ich sehe durchaus die möglichkeit, dass der eine oder andere geschätzte mitleser hier zu der meinung gelangen könnte, dass du irgendwie wie ein gewisser nick heidfeld bist. kein avatar, keine sig, 0815 comments und sich in seiner durchschnittlichkeit und seinem mittelmaß noch als der allergrößte vorkommend.
wobei, und ich sage nochmals, das ist nicht meine meinung ich versuche mich nur gerade in einen objektiven nicht involvierten dritten hineinzuversetzen, da wärst du nicht alleine. eine gewisse fette birne, die viel zu lange deutschland als kanzler runtergewirtschaftet hat, ein gewisser mp aus niedersachsen der mit seiner art und weise einfach nur eine plage ist zählen sicher auch dazu!

funer, ich sage nicht dass es so ist, keinesfalls spiegelt es meine meinung wieder aber ich sehe durchaus die möglichkeit, dass der eine oder andere geschätzte mitleser hier zu der meinung gelangen könnte, dass du irgendwie wie ein gewisser nick heidfeld bist. kein avatar, keine sig, 0815 comments und sich in seiner durchschnittlichkeit und seinem mittelmaß noch als der allergrößte vorkommend.
wobei, und ich sage nochmals, das ist nicht meine meinung ich versuche mich nur gerade in einen objektiven nicht involvierten dritten hineinzuversetzen, da wärst du nicht alleine. eine gewisse fette birne, die viel zu lange deutschland als kanzler runtergewirtschaftet hat, ein gewisser mp aus niedersachsen der mit seiner art und weise einfach nur eine plage ist zählen sicher auch dazu!

Jetzt wirds wurschtelig und stammelig, aber egal. Ich sehe nicht wieso ich mir hier ein solch albernes Avatar zulegen sollte wie deines zum Beispiel, ich bin ja keine 14 mehr...Und was der Kanzler und der MP aus Niedersachsen hier soll, erschließt sich mir auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer