Bob_Sugar hat geschrieben:
Warum ich mit anderen Ländern komme? Ganz einfach, es zeigt wie wenig Umfragen dieser Kategorie Aussagekraft haben... Ich wette, in Deutschland wäre das Ergebnis anders.
Massa ist weltweit beliebter als Raikkonen? Das bezweifle ich ernsthaft...
Also als erstes muss man doch mal bedenken, das Italien die Wiege und das heimatland von ferrari ist; und ich denke schon das die Tifosi und die Italiener da ein woertchen mitzureden haben.
Die
meisten momentanen deutschen Ferrari fans sind doch wohl eher die "schumi-nostalgiker" und jene die fuer eine anstellung von Vettel bei der roten scuderia beten, damit es endlich wieder eine 'greifbare' verbindung zwischen dem mythos Ferrari und Deutschland gibt; denn die Schumi-nostalgie wird sich nicht ewig halten koennen.
Und wenn hier von 'weltweit' gesprochen wird, dann denke auch ich das Massa weltweit mehr fans hat als der kuehle Finne, schon alleine wegen seiner abstammung.
Wisst ihr eigentlich wie viele mittelamerikanische und suedamerikanische bevoelkerung es gibt im vergleich zu nordeuropa, wo man sich vielleicht noch am ehesten mit der "tiefkuehl-mentalitaet" eines Kimi anfreunden und vielleicht auch noch identifizieren kann.
Ich glaube Dr.speed hatte es hier schon mal irgendwo erwaehnt; das umfragen in einer gazzetta oder corrieredellosport sehr wohl die meinung der italiener widerspiegeln - egal wie sehr das hier in einem deutschen F1 forum auch in frage gestellt wird.
Das diese umfragen im heimatland der roten scuderia immer mehr zum vorteil eines Alonsos oder eines massas ausfallen ist fuer mich mehr als verstaendlich.
Aus den aussagen (abgesehen von den nicht wirklich guten leistungen) des Finnen klingt einfach zu sehr ignoranz und "ist mir egal" einstellung.
Die Italiener vermissen einfach etwas mehr emotives einsatzvermoegen und leidenschaft fuer die scuderia vom kuehlen Finnen.
Ich bleib bei meiner meinung, das wenn sich bei Kimi nicht bald was aendert - sei es bei seiner fahrerischen leistung wie auch bei der emotiven einbringung bei Ferrari, dann werden seine tage bei diesem team gezaehlt sein.