Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009
AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Don mach dir nicht ins rote Ferrari Höschen .
Dein kleiner brasilianischer Giftzwerg wurde schließlich 2008 ne halbe Saison bevorzugt ,ehe Montezemolo der Kragen geplatzt ist und er das Massa Komplott aufgelöst hat .

Was kann Kimi dafür ,das die Massa Fans im Team scheinbar die größten Pfeifen sind .

AWE, bitte lass doch diese sinnlosen Beleidigungen gegen andere User und deren Idole.
Da du dich bei jeder Kritik an McLaren durch gewisse User so schön aufregst, müsste dir klar sein, dass so etwas nicht so gut kommt :roll:

Ich passe mich halt dem allgemeinen Niveau an . Sowas merkt man dann garnicht mehr wenn man tag ein tag aus das poese so vor Augen hat

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
und bei renault sind sie auch professionell genug alonso nicht zu bevorzugen? :lol:

das sind halt alles keine computer, sondern auch nur menschen und daher sicher NICHT 100% neutral, und darum stört mich die entscheidung schon ein wenig.

Komisch, 2007 und 2008 wo Massa klar bevorzugt wurde, hat dich das nicht gestört.
Aber ansonsten hast du natürlich Recht, es ist schön zu sehen, dass wieder Chancengleichheit herrscht....

*gähn* ... und helmut - die birne - kohl hat 1998 gegen gerhard schröder die wahl klar gewonnen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sach ma irrich mich, oder ist dein Held heute ohne Benzin stehen geblieben....? War bestimmt der böse Dyer.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
und bei renault sind sie auch professionell genug alonso nicht zu bevorzugen? :lol:

das sind halt alles keine computer, sondern auch nur menschen und daher sicher NICHT 100% neutral, und darum stört mich die entscheidung schon ein wenig.

Komisch, 2007 und 2008 wo Massa klar bevorzugt wurde, hat dich das nicht gestört.
Aber ansonsten hast du natürlich Recht, es ist schön zu sehen, dass wieder Chancengleichheit herrscht....

*gähn* ... und helmut - die birne - kohl hat 1998 gegen gerhard schröder die wahl klar gewonnen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sach ma irrich mich, oder ist dein Held heute ohne Benzin stehen geblieben....? War bestimmt der böse Dyer.... :lol:

du irrst dich...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Die china runde geht fuer mich eindeutig an Massa, :lol: :lol: in Kimi's bolide sass heute mal wieder sein bruder.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Die china runde geht fuer mich eindeutig an Massa, :lol: :lol: in Kimi's bolide sass heute mal wieder sein bruder.

:lol:

So schnell änderst Du Deine Meinung... :lol:

Ich würde insgesamt Remis sagen... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Etwas einseitig deine Bewertung. Im Quali war Kimi deutlich besser, Massa hatte dort einen Fehler.

Im Rennen war Massa schneller...aber Kimi schien technische Probleme zu haben.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Etwas einseitig deine Bewertung. Im Quali war Kimi deutlich besser, Massa hatte dort einen Fehler.

Im Rennen war Massa schneller...aber Kimi schien technische Probleme zu haben.

Außerdem konnte Massa sein Auto für den Regen einstellen... Ein großer Vorteil... Aber generell schien Kimi ein Problem zu haben. Normalerweise fährt er nicht so defensiv...

Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: ich habe vom heutigen rennen gesprochen; denn ich denke nicht das man sich bei diesem threadtitel am anfang der saison festlegen kann und die meinung dann durch die ganze saison hindurch zieht.

Von rennen zu rennen sind die leistungen der beiden fahrer verschieden, und Kimi hat heute nicht wirklich geglaenzt fuer einen WM.

das kann ja beim naechsten rennen schon wieder ganz anders aussehen, :wink: muss aber nicht.

ceniza hat geschrieben:

:wink: ich habe vom heutigen rennen gesprochen; denn ich denke nicht das man sich bei diesem threadtitel am anfang der saison festlegen kann und die meinung dann durch die ganze saison hindurch zieht.

Von rennen zu rennen sind die leistungen der beiden fahrer verschieden, und Kimi hat heute nicht wirklich geglaenzt fuer einen WM.

das kann ja beim naechsten rennen schon wieder ganz anders aussehen, :wink: muss aber nicht.

Wenn Du schon bewertest, dann auch fair und richtig...

Außerdem waren Hamiltons und Alonsos Leistungen auch nicht überzeugend...

Außerdem waren Hamiltons und Alonsos Leistungen auch nicht überzeugend...[/b]

:wink: um die geht es hier aber nicht 'wirklich'

hier geht es um RAI vs MAS

ceniza hat geschrieben:

:lol:

Ich würde insgesamt Remis sagen... :wink:

Sorry Bob. Ich will ja nicht Deine Weltanschauung aus der Bahn bringen, aber vielleicht hat "cenzia" nur ihre Meinung revidiert, oder geändert? Daran ist doch nichts negativ. Die F1 ist nun mal ein schnelles Geschäft :wink: . Da muss man sich anpassen und immer wieder seine Meinung überdenken, odde?

ceniza hat geschrieben:

Schon klar... :wink:

DrSpeed hat geschrieben:

Sorry Bob. Ich will ja nicht Deine Weltanschauung aus der Bahn bringen, aber vielleicht hat "cenzia" nur ihre Meinung revidiert, oder geändert? Daran ist doch nichts negativ. Die F1 ist nun mal ein schnelles Geschäft :wink: . Da muss man sich anpassen und immer wieder seine Meinung überdenken, odde?

Meine Weltanschauung aus der Bahn bringen? :lol:

Also die ist völlig okay... Ich finde, man sollte, wenn man schon bewerten will, richtig und vor allem fair bewerten...
:wink:

Mehr wollte ich damit nicht sagen... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Vergleiche sind absolut angebracht und gehören in eine Diskussion. Die Ferrari-Fahrer waren heute beide besser als Hamilton oder Alonso, weil sie weniger Fehler machten. Leider hatten beide technische Probleme. Können sie nix dafür.

Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe die Stellungnahmen durchzulesen: beim ersten Stint hatte er das Problem mit dem Motor dass aber dann auch von selbst wegging, und mit dem 2. Reifensatz hatte er null Grip.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vergleiche sind absolut angebracht und gehören in eine Diskussion. Die Ferrari-Fahrer waren heute beide besser als Hamilton oder Alonso, weil sie weniger Fehler machten. Leider hatten beide technische Probleme. Können sie nix dafür.

Alonso hat heute mehr Fehler gemacht als die beiden Ferrari-Fahrer? Mir ist ein Alonso-Dreher in Erinnerung, aber mehrere Ausritte beider Ferrari-Fahrer, speziell in der letzten Kurve, zu deren Glück meist noch in der Safety-Car-Phase. Hamilton dagegen hat heute einige Fehler gemacht, aber auch klasse Manöver gezeigt.

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat heute mehr Fehler gemacht als die beiden Ferrari-Fahrer? Mir ist ein Alonso-Dreher in Erinnerung, aber mehrere Ausritte beider Ferrari-Fahrer, speziell in der letzten Kurve, zu deren Glück meist noch in der Safety-Car-Phase. Hamilton dagegen hat heute einige Fehler gemacht, aber auch klasse Manöver gezeigt.

:wink: gut das es hier noch ein paar objektive beobachter gibt.

Alonso hat heute einen einzigen fehler gemacht mit diesem dreher und das hat er auch zugegeben. Aber viele andere fahrer haben wesentlich mehr fehler gemacht, wenn vielleicht auch nicht mit so einem gravierenden resultat (5plaetze verlust). Massa und Raikkonen haben sich wesentlich oefter gedreht oder sind von der strecke gekommen, wie auch Hamilton.

Die umstaende waren heute fuer alle fahrer sehr schwierig; die besten karten hatte noch Vettel, weil er die meisten runden vorne wegfahren konnte und nicht mit der gischt der voranfahrenden autos zu kaempfen hatte.
Aber das mindert auch seine leistung nicht, denn er ist ein fantastisches kontrolliertes rennen gefahren.

ceniza hat geschrieben:
:wink: gut das es hier noch ein paar objektive beobachter gibt.

Alonso hat heute einen einzigen fehler gemacht mit diesem dreher und das hat er auch zugegeben. Aber viele andere fahrer haben wesentlich mehr fehler gemacht, wenn vielleicht auch nicht mit so einem gravierenden resultat (5plaetze verlust). Massa und Raikkonen haben sich wesentlich oefter gedreht oder sind von der strecke gekommen, wie auch Hamilton.

Wie oft haben sich Massa und Räikkönen gedreht ? Ich hab nur gesehen wo jeder in der letzten Kurve rausgerutscht ist. Dreher hab ich keinen gesehen.

mir scheint, als hätte raikkonen immer irgendwelche probleme mit dem grip etc; das geht doch den anderen fahrern nicht anders, die reifen sind für alle fahrer gleich, also muss der fahrer den unterschied machen!

die runde geht an massa. :D)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Felipe förmlich aufblühte im Regen. Er war konstant vor den beiden Macs und ich wiederhole, ein Podest war durchaus möglich.

Nein, ein Podest nicht. Aber Rang 5, mit Glück vielleicht Rang 4.
Ferrari hat im Regen jedenfalls keine so Schwierigkeiten als 2008 mehr, das ist schon mal gut. Auch so sind sie gar nicht sooooo schlecht, wie die italienische Presse sie machen. In China waren sie auf McLaren-Niveau und die loben sich ja, sich so arg gesteigert zu haben. Aber mit dem WM-Titel wirds für Ferrari nichts mehr.

Beitrag Montag, 20. April 2009

:wink: Kimi traegt auch nicht wirklich dazu bei, die "enttaeuschten" tifosi auf seine seite zu ziehen - weder mit seiner leistung noch mit seinen aussagen gegenuebr der presse.

Beitrag Montag, 20. April 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: Kimi traegt auch nicht wirklich dazu bei, die "enttaeuschten" tifosi auf seine seite zu ziehen - weder mit seiner leistung noch mit seinen aussagen gegenuebr der presse.

Die Tifosi wollen nur ihre roten Renner siegen sehen. Wer im Auto sitzt, ist denen doch so gut wie egal.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer