Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen vs Massa- wer gewinnt das duell?-part 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Hat jemand was gegenteiliges über die Eau Rouge, oder den Motor bzgl. Spa behauptet?

JA DU!!!!

Spa fordert den Fahrer kaum. Solche Weisheiten bringen nur die wahren Experten hier im Forum

:lol: :lol: :lol:

Sicher nicht. Ich hab mich nur über deine Aussage amüsiert, dass Spa angeblich die Fahrer nicht mehr fordert.

Fyriell hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Hat jemand was gegenteiliges über die Eau Rouge, oder den Motor bzgl. Spa behauptet?

JA DU!!!!

Spa fordert den Fahrer kaum. Solche Weisheiten bringen nur die wahren Experten hier im Forum

:lol: :lol: :lol:

Sicher nicht. Ich hab mich nur über deine Aussage amüsiert, dass Spa angeblich die Fahrer nicht mehr fordert.

ja eben. damit sagst du ja, dass spa eine fahrerstrecke ist. ich sag, das einzig herausfordernde an spa war eau rouge, die geht seit 2k6 voll. ansonsten ist es eine auto strecke, v.a. moterleistung ist wichtig.
erinnerst du dich an spa 1992 (?) - senna ist sicher ein besserer fahrer als mansell und patrese da sind wir uns sicher einig - trotzdem konnte er gegen die saustarken renault motoren von williams nichts unternehmen und musste sie ziehen lassen.

das ist nur EIN beispiel.

ich habe nicht gesagt, dass spa den fahrer nicht fordert. aber sie ist auch keine fahrerstrecke schlechthin. jedes rennen fordert den fahrer, sonst könntest du dich oder ich mich untrainiert ins auto setzen und würden vorne mitfahren. und zwar nicht nur 1, 2 runden sondern eine komplette renndistanz und dann aussteigen als wäre nix gewesen.

aber amüsier dich ruhig weiter. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ja eben. damit sagst du ja, dass spa eine fahrerstrecke.

Das sag ich damit zwar nicht, aber für mich ist Spa eine Fahrerstrecke, korrekt.

ich habe nicht gesagt, dass spa den fahrer nicht fordert.

"in spa ist es immer kühl, die fahrer sind kaum gefordert."

Stimmt, du hast geschrieben "kaum", ändert aber nichts daran,
dass die Aussage in meinen Augen falsch ist.

aber amüsier dich ruhig weiter. :lol:

Mach ich, keine Sorge :lol:

Beitrag Samstag, 18. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ohne KERS zu fahren ist definitiv für mich ein Handicap, vor allem im Qualifying", sagte Massa nach seinem Ausscheiden.

:wink: im moment spricht alles fuer Kimi.

im quali duell 2:1 fuer den Finnen, obwohl doch eigentlich Massa der quali-king ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wieso sabotiert man Massa?
Dass Ferrari-KERS ist einfach zu unzuverlässig. In Malaysia sprang Räikkönen aus einem rauchenden Cockpit wegen KERS und sobald der Regen kam, gings ganz kaputt.

Man muss es halt noch zuverlässiger machen, dann kommt es auch wieder. Man kann auch mal einsehen, dass der Lieblingsfahrer mal nicht so gut war... :wink:

Zudem Raikkonen eher einen Nachteil gegenüber Massa hatte, da er ja schwerer ist. Aber Ferrari will das ja bis Barcelona erledigt haben...

Ach ja, Schumacher wird nicht in Bahrain sein... Und Baldo ja sowieso nicht mehr. Der hat ja jetzt eine andere Funktion...

Nein, nicht logisch.
Das Team hat Umstrukturierungen vorgenommen, da ist es normal dass gewisse Personen in der Hackordnung aufsteigen. Ich halte das nicht für eine Pro-Räikkönen-Entscheidung. Und dort sind alle gut genug, um da keinen Liebling zu bevorzugen.

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
und bei renault sind sie auch professionell genug alonso nicht zu bevorzugen? :lol:

.

Klar das jetzt wieder Alonso/Piquet/renault herhalten muss, aber das kann man doch gar nicht vergleichen.
Ferrari hat zwei topfahrer: Renault hat nur einen und ne "Tuete popcorn".

Was glaubst du denn was Piquet mit dem neuen unterboden/diffusor erreicht haette?? Auf einer italienischen seite kann man in einem interview mit Briatore lesen, das Alonso die ganze nacht gemeinsam mit dem team auf die neuen teile gewartet hat, um sich dann zusammen mit den technikern und ingenieuren an die arbeit zu machen.

wahrscheinlich hat Piquet in der zeit im bett gelegen oder an der "play" gezokkt. Du glaubst doch nicht im ernst das es mit den neuen teilen an piquets auto zu dem selben resultat gekommen waere?!

Es sind ja noch nicht viele rennen gefahren worden; aber im moment macht die leistung Raikkonens wirklich einen besseren eindruck als die des brasilianers.

Oh man Don, war ja klar das jetzt plötzlich sowas von dir kommt, wenn Massa nicht so gut ist :roll: , Hast du nicht gestern noch behauptet Massa sei die Nummer 1, da er die neue Aero im 2. Training testen durfte und nicht Kimi? Und nun kommst du mit einer Benachteiligung von Massa, sei froh das ich Massa jetzt nicht so nieder mache wie du es immer mit Kimi machst, aber da liegt eben der Unterschied zwischen uns :wink:
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 18. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

ich hätte auch die mclaren situation mit hami und kova hernehmen können, ceniza das ist doch bei beiden teams gleich - und bei ferrari läuft es auch in die richtung wenn raikkonens ex renningenieur plötzlich über beide autos bestimmen darf.

Du suchst dir natürlich auch Paradeteams aus. Renault arbeitet für Alonso, McLaren für Hamilton - das ist kein Geheimnis. Ferrari hat aber 2 gleichberechtigte Fahrer, da wird keiner bevorzugt, zumindest solange nicht, bis nur noch ein Fahrer mathematisch die Chance auf den Titel hat.

MichaelZ hat geschrieben:
Renault arbeitet für Alonso, McLaren für Hamilton - das ist kein Geheimnis. Ferrari hat aber 2 gleichberechtigte Fahrer, da wird keiner bevorzugt, zumindest solange nicht, bis nur noch ein Fahrer mathematisch die Chance auf den Titel hat.

du bist also auch der meinung man haette besser Piquet den neuen unterboden/diffusor ans auto bauen sollen??

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Renault arbeitet für Alonso, McLaren für Hamilton - das ist kein Geheimnis. Ferrari hat aber 2 gleichberechtigte Fahrer, da wird keiner bevorzugt, zumindest solange nicht, bis nur noch ein Fahrer mathematisch die Chance auf den Titel hat.

du bist also auch der meinung man haette besser Piquet den neuen unterboden/diffusor ans auto bauen sollen??

Es geht nicht nur um die neuen Teile. Renault ist auf Alonso ausgerichtet, warum ist es so schwer dies hinzunehmen?

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Was glaubst du denn was Piquet mit dem neuen unterboden/diffusor erreicht haette?? Auf einer italienischen seite kann man in einem interview mit Briatore lesen, das Alonso die ganze nacht gemeinsam mit dem team auf die neuen teile gewartet hat, um sich dann zusammen mit den technikern und ingenieuren an die arbeit zu machen.

An was welches alte Märchen erinnert mich das nur ?

AWE hat geschrieben:
Don mach dir nicht ins rote Ferrari Höschen .
Dein kleiner brasilianischer Giftzwerg wurde schließlich 2008 ne halbe Saison bevorzugt ,ehe Montezemolo der Kragen geplatzt ist und er das Massa Komplott aufgelöst hat .

Was kann Kimi dafür ,das die Massa Fans im Team scheinbar die größten Pfeifen sind .

AWE, bitte lass doch diese sinnlosen Beleidigungen gegen andere User und deren Idole.
Da du dich bei jeder Kritik an McLaren durch gewisse User so schön aufregst, müsste dir klar sein, dass so etwas nicht so gut kommt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
und bei renault sind sie auch professionell genug alonso nicht zu bevorzugen? :lol:

.

Klar das jetzt wieder Alonso/Piquet/renault herhalten muss, aber das kann man doch gar nicht vergleichen.
Ferrari hat zwei topfahrer: Renault hat nur einen und ne "Tuete popcorn".

wahrscheinlich hat Piquet in der zeit im bett gelegen oder an der "play" gezokkt. Du glaubst doch nicht im ernst das es mit den neuen teilen an piquets auto zu dem selben resultat gekommen waere?!

Es sind ja noch nicht viele rennen gefahren worden; aber im moment macht die leistung Raikkonens wirklich einen besseren eindruck als die des brasilianers.

Ceniza, ceniza. Du bist mir ja eine. Ne Tüte Popcorn :D . Da sage einer noch, Du hätest keinen Stil oder würdest nur Hasstiraden loslassen.
Gefällt mir sehr gut Dein Humor und Statement. Besonders die Analyse über die Renaultpiloten :P , aber auch was Ferrari angeht liegst Du gar nicht so falsch. I.M. sehe ich auch den Iceman etwas stärker. Aber nur um Nuancen. Beide stehen unter enormen Druck und sind in diesem Ferrari wirklich nicht zu beneiden. Aber Obacht! Ferraris Auferstehung wird gewaltig und beeindruckend sein, wie Phoenix aus der Asche Bild. Con cuore sportivo.

@DJ. Deine rechte sign trage ich als Schuh von Fila :lol: . Originell!

DrSpeed hat geschrieben:
Aber Obacht! Ferraris Auferstehung wird gewaltig und beeindruckend sein, wie Phoenix aus der Asche Bild. Con cuore sportivo.

@DJ. Deine rechte sign trage ich als Schuh von Fila :lol: . Originell!

:wink: Ja das denke und glaube ich auch, Ferrari muss im moment maechtig 'einstecken', was kritik aus weltweiten federn und 'nichteinhalten' der erwartungen betrifft.

Geht gar nicht das Ferrari - synonym fuer Formel1 und racing - ins absolute niemandsland abrutscht.

:wink: ceniza - phoenix aus der asche

Es muss und "wird" etwas passieren bei der scuderia rojo - :) coracon en la mano.

Heute hat Kimi nunmal einen besseren Job gemacht als Massa. Vielleicht hätte Ferrari bei Massa das KERS einsetzen sollen, er ist ja der kleinere und leichtere Fahrer, ähnlich wie Heidfeld bei BMW.

Aber was soll´s...Massa hätte es vielleicht ins Q3 geschafft, ohne seinen Fehler. Generell wird es aber auch für Kimi morgen schwer, weiter nach vorne zu kommen. BrawnGP, Red Bull und vermutlich auch Hamilton und Rosberg sind einfach schneller....auch Alonso wird schwer zu packen sein.

ceniza hat geschrieben:
Geht gar nicht das Ferrari - synonym fuer Formel1 und racing - ins absolute niemandsland abrutscht.

Geht schon, siehe 1980

Und manch einer mag es gar nicht glauben, aber es gab schon viele Saisons da hat Ferrari mit der WM-Entscheidung nichts zu tun gehabt

das sind halt alles keine computer, sondern auch nur menschen und daher sicher NICHT 100% neutral, und darum stört mich die entscheidung schon ein wenig.

Komisch, 2007 und 2008 wo Massa klar bevorzugt wurde, hat dich das nicht gestört.
Aber ansonsten hast du natürlich Recht, es ist schön zu sehen, dass wieder Chancengleichheit herrscht....

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Funer hat geschrieben:
Komisch, 2007 und 2008 wo Massa klar bevorzugt wurde, hat dich das nicht gestört.
Aber ansonsten hast du natürlich Recht, es ist schön zu sehen, dass wieder Chancengleichheit herrscht....

Was redest du von Chancengleichheit , wie wir ja hören konnten wird Kimi heuer klar bevorzugt . Natürlich völlig unerklärlich , den unmotivierten Säufer der ohnehin frei von jeglichem Talent ist , auch noch zu unterstützen ...
Man sieht es doch , Massas Kindermädchen mit seinen 7 Titeln wurde zurück auf seinen Bauernhof geschickt , und den anderen tollen Strategen der ja auch eher pro Massa eingestellt ist hat man auch in Maranello eingesperrt . Das ist noch schlimmer als in Schlumis Zeiten !!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer