ceniza hat geschrieben:
@Bob Sugar -
was ist los??
Kommt der wind jetzt aus einer anderen richtung oder bist du entsetzt was der groesste aller zeiten ueber Alonso sagt??
Der Größte aller Zeiten lebt leider nicht mehr, weil er bei einem F2-Rennen in Hockenheim auf dem schönen alten Kurs bei der nach ihm dann benannten Schikane den Tod fand. Aber als größte F1-Expertin hier unter uns weißt du das ja, gelle
Zum Thema: Besagtes Interview war in der Sportbild und fand wohl vor Ungarn statt. Deswegen würd ichs erstens etwas bezweifeln, was der Kerpener da gesagt hat, ob das wirklich so stimmt, zumals die Sportbild ist, und wenn ja, ist da auch viel psychologische Kriegsführung dabei. 1998 hat der Michael auch noch etwas abschätzig über Mika Häkkinen geredet und seine Erfolge dessen guten Auto zugeschoben und durchblicken lassen, dass er Villeneuve für stärker hält. Zwei Jahre später sah das spätestens nach Spa anders aus und Mika war plötzlich der "beste Gegner, den ich je hatte"
Naja, was Button betrifft, Rubens hatte zwar letztes Jahr mehr Punkte, die allerdings durch eine glückliche Podestplatzierung in Silverstone zusammenkamen, wo Button mehr technische Probleme hatte. Was Q1, Q2 und Q3-Zeiten sowie die schnellsten Rennrunden angeht, war der Brite in Sachen Pace trotzdem vor dem Brasilianer.
Überhaupt ist sowas kein Argument, da muss man auch immer schauen wie Ergebnisse zustande kommen und nicht nur auf die Statistik...Sonst könnte ich ja genauso gut sagen, der Eddie Irvine hat den Schumi 1999 gebügelt - und selbst ohne Unfall lagen beide Ferrarifahrer punktemässigin Silverstone gleichauf...
Da würden jetzt Fans vom Kerpener und andere aufschreien, diesselben, die gleichzeitig aber Buttons Abschneiden gegenüber Rubens 2008 schlecht reden wollen, ohne auf den Hintergrund zu achten...
In Sachen Lewis liest man aus den Schumacheraussagen wohl etwas Neid raus, dass der gleich in einem guten auto saß, obwohl der Kerpener selbst in Sachen konkurrenzfähiges Material viel länger Erfolge feiern konnte als z.B. ein Häkkinen, der bis 1997 nur in Gurken saß, der dem Schumacher aber bei internationalen F3-Auftritten 1990 öfters mal den Auspuff gezeigt hat
Zudem hat McLaren-Mercedes immer ein sehr gutes Entwicklungspotenzial gehabt (vom Nichts in Melbourne zum Sieger in Ungarn) und das Talent und der Speed von Lewis könnten da doch eventuell irgendwann etwas an Schumachers Statistiken kratzen.
Was Kimi betrifft, der Kerpener weiß ganz genau, dass ab Hockenheim 2006 der Felipe in sachen Pace sowohl in Quali als auch Rennen auf seinem Niveau war. Auch wenn das von vielen hier gerne übergangen wird, ich hab erst letzt die Zahlen dazu gequotet, was im Endeffekt heißt, dass der Kimi also auch auf Schumachers Level ist. Und dass Schumacher eine private gute Beziehung zum Brasilianer hat, weiß auch jeder. Solche Leute lobt man nunmal lieber als andere Fahrer. Alonso sagt ja auch regelmässig auf die Frage, wer zu den besten Fahrern gehört, Kubica, mit dem er sich gut versteht. Ähnlich bei Vettel, der privat mit Kimi gut auskommt und ihn in mehreren Interviews zu den Besten gezählt hat. Ähnlich siehts mit Schumachers Aussage in Bezug auf Felipe aus.
Achja, was das Bashen angeht, neben Nick und Alonso werd hier von ein paar anderen wenigen Usern auch noch drei andere Fahrer regelmässig gebasht
Kleiner Tipp, ein junger Deutscher, ein Finne und ein Brasilianer, wenn wir schon bei Objektivität sind
Ansonsten, ich freu mich auf Valencia