Formulaone hat geschrieben:
Wenn man sich seinen Sixpack auf den neusten Bildern ansieht...sowas hat ein Vettel zum Beispiel nicht und die meisten anderen Fahrer auch nicht. Einige meinten ja der Schumi sei dick geworden....aber das ist Unfug. Der ist fit und sollte daher auch gute Leistungen zeigen.
Sorry an die Mods für OT, aber hierzu noch was - bezieht sich nicht nur auf dich Formulaone
Sowas ist schon ganz schöner Schwachsinn und zeigt, wie viele, inklusive der Journalisten keine Ahnung von körperlicher Leistungsfähigkeit haben.
Bloss weil bei jemanden Bauchmuskeln zu sehen sind, heißt das nicht, dass derjenige fit ist, sondern lediglich, dass er dort in der Bauchregion gut trainiert hat und nicht viel Fett hat, da man es sieht.
Ein F1-Fahrer muss vor allem eine gute Ausdauer haben - sowas erreicht man durch Laufen, Schwimmen, Radfahren oder Skilanglauf. Und sowas zeigt sich auch nicht im Schwitzen oder sonstwas, einer schwitzt eher, der andere eher weniger, daraus Rückschlüsse auf die Fitness zu ziehen, wie es viele bei Schumacher machten bzw. machen, ist der nächste Käse aus sportmedizinischer Sicht. Was die allgemeine Ausdauer angeht, dürften Fahrer wie Button, Trulli oder Kovalainen - die Triathlons und Marathons bestreiten - ziemlich fit sein. Generell gehe ich davon aus, dass das aber alle sind. Und dass das erst seit Schumacher so sei, ist auch Käse, auch ein Lauda und ein senna hatten schon extra Fitnesstrainer, um leistungsfähiger zu sein.
Daneben müssen die Fahrer mit den großen Fliehkräften klar kommen. Dabei ist neben Übungssache vor allem der Schulter-, Hals- und Nackenbereich gefordert. Und da haperts denke ich beim Kerpener am meisten im Vergleich zu den aktuellen F1-Fahrern, da dieser nunmal beim Motorrad- oder Kartfahren lange nicht so gefordert ist bzw. war wie in der F1, wo man im Rennen über 90 Minuten damit klar kommen muss. das ist auch oft das größte Problem von Neulingen aus der formel Renault oder F3.
Naja, hoffe ich hab da etwas klar stellen können, aber die aerobe Fitness und die F1-Tauglichkeit von Schumacher können wir hier alle nicht beurteilen, schon gar nicht anhand eines vorhandenen oder nicht vorhandenen Sixpacks...
...das ist übrigens auch Käse, dieser Begriff, denn es sind acht Muskeln, nicht sechs an einem gut trainierten Bauch sichtbar...