McBenetton hat geschrieben:
... oder: geht das wirklich gut?
Zuerst habe ich das hier gelesen:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... tutti.htmlund heute dann das hier:
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 6031532330So nett und adrett und freundlich Kimi Raikkonen sich auf dieser PK präsentiert hat, glaube ich eher, dass Kimi keinen leichten Stand bei Ferrari haben wird. Obwohl "Wunschfahrer", bekommt er nicht den gleichen Status wie sein in den Ruhestand abgetretener Vorgänger, bezüglich seines Freizeitverhaltens wird er in die Schranken gewiesen, und zu guter letzt erhält er einen ständigen Aufpasser im Nacken (in persona seines Vorgängers), der vom Laptop zu Hause all seine Renndaten kontrolliert und aus seinem Wohnzimmer heraus in ständiger Verbindung zum Team steht. Sein Teamkollege dagegen kann frei auffahren und - welche Symbolik - erhält auf seinem Auto die Nummer 5 - die eigentlich Michael Schumacher zugestanden hätte, wenn er denn noch eine Saison gefahren wäre.
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass das Wohlgefühl von Kimi Raikkonen bei Ferrari doch nicht das ist, wie er es nach aussen hin darzustellen versucht...
Nun gut das zweite Zitat ist vom Express .Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht groß sagen
Mir persönlich gefällt der Finne in rot so garnicht .sieht noch blaser aus als er wirklich ist aber an der Farbe soll es ja nicht liegen .
Das es bei Fewrrari 2007 keine Nr. 1 geben wird war doch schon seit einem Jahr bekannt . Böse Stimmen behaupten ja sogar das es deshalb in der Schweiz jetzt einen Frührentner mehr geben soll .
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das sowas dem Finnen wichtig ist . Der Typ ist so von sich überzeugt ,dem käme garnicht in den Sinn das ein anderer im gleichen Auto schneller wäre als er .
Wenn ich mich recht erinnere dann haben die Auszüge aus dem Vorvertrag mit Kimi auch erkennen lassen das dies dort eindeutig so vom Finnen verlangt wurde .Das mag zu dem damaligen Zeitpunkt andere Ursachen gehabt haben im Endeffekt ist es natürlich schon albern jetzt daraus den Hype zu machen .
Ich glaube aber es wird nicht lange dauern und Todt und Kimi haben sich in der Wolle und Montezemolo muss wieder mal regulierend eingreifen . Wird auf jeden Fall speannend sein ,das ganze zu beobachten . Das Kimi sich auf Dauer einen Schumacher antun wird ,der ihm sagt was er zu tun und zu lassen hat ,kann ich mir nur schwer vorstellen
Genauso wird er wohl mehr als einmal deutlich machen das er nicht gewillt sein wird , der neue Schumacher sein zu wollen . Ich gehe mal davon aus das er recht bald auf die entsprechenden Quervergleiche recht mürisch reagieren wird .
Das das mit dem Mentor nur ein schlechter witz ist ,darüber lacht mittlerweile wohl schon die halbe F1 . Ein Fahrer kann bewerten wie ein Auto funktioniert wenn er es fährt aber nicht wenn er daheim am Küchentisch per Laptop die Daten bekommt . Dafür hat Ferrari glaube ich ein gutes Duzend speziell ausgebildeter und erfahrerner Ing. ,die das weit schneller und besser können .
Allerdings spricht die Symbolik dieses Gedankens schon Bände .
Massa wird angesichts dieser Kindereien sicherlich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen . Todt wurde zum Big Boss ernannt und fährt
Front gegen den Finnen ,Montezemolo lässt ihn (noch ) machen und Massa freut sich ein zweites Loch in den Hintern .
So wie sich das anlässt bei den roten ,wird der WM 2007 wohl kein Finne sein .Aber ich lasse mich gerne überraschen