Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkonen der Computer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 20. August 2005

Ich lese vor ein paar Tagen diesen Bericht über die Strecke in der Türkei, mit der theoretischen Rundenzeit von 1:26:120

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=25981

Ich gucke mir das 4. Freie Training an. Kimi Raikkonen fährt eine Bestzeit von 1:26:120.

Das finde ich schon bemerkenswert, auf das tausendstel gleich mit der Computerberechnung.

Kimi Raikkonen fährt wie ein Computer und setzt das um was ausgerechnet wurde, super, Kompliment.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 20. August 2005

:D)
wirklich nicht schlecht dieser Zufall!
Beim GP von China letztes Jahr waren allerdings alle ausser Ferrari um 2 Sekunden zu hoch mit ihren Vorhersagen, aber was Kimi gerade gezeigt hat ist schon sehr bemerkenswert :shock:

Mal sehen, die Rundenzeiten werden wohl noch weiter sinken...

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

der zufall ist schon witzig, aber es ist nicht bemerkenswerter als wenn er 1:26.281 oder 1:26.017 gefahren wäre.

die computersimulationen und das reale fahrern sind 2 verschiedene paar schuhe. manchmal liegt die computerberechnung sehr genau, manchmal liegt sie deutlich daneben.

ich bin von kimis speed heuer auch sehr beeindruckt aber ich weiss nicht ob es als kompliment zu sehen ist wenn er wie ein computer fährt. menschen sind ja die deutlich besseren rennfahrer. ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 22. August 2005

Wurde nicht auch Niki Lauda früher als "der Computer" bezeichnet?
Wenn ja weis jemand warum?
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
Wurde nicht auch Niki Lauda früher als "der Computer" bezeichnet?
Wenn ja weis jemand warum?

weil niki lauda einer der ersten war der die gesamte situation um das rennwochenende genau analysiert hat und nicht nur im auto gesessen ist und im kreis gefahren ist. lauda hat viele rennen durch intelligenz und das zusammenfügen von randinformationen gewonnen und nicht durch reinen speed.

bei seinem letzten wm titel 1984 war prost als teamkollege der schnellere fahrer aber lauda wurde weltmeister. prost hat auch selbst gesagt er hat von lauda viel gelernt und auch er selbst wurde dann zu einem ähnlichen fahrertyp.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
bei seinem letzten wm titel 1984 war prost als teamkollege der schnellere fahrer aber lauda wurde weltmeister. prost hat auch selbst gesagt er hat von lauda viel gelernt und auch er selbst wurde dann zu einem ähnlichen fahrertyp.

.. und bekam deshalb den Titel "Professor" verliehen. :D

Aber eher nicht Professor für Ökonomie oder Management.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zurück zu Die Fahrer