Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkönnen zu Renault=Hoffnung für Schumi Fans

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Hey,
diese Nachricht von Sport1.de läßt hoffen für alle Schumi Fans.
Macht er doch weiter?????

"FORMEL 1
30.08.2006
Räikkönen-Wechsel zu Renault perfekt?

München - Nachdem lange über eine Liaison zwischen Ferrari und Kimi Räikkönen spekuliert wurde, ist nun der Wechsel des McLaren-Mercedes-Piloten zu Renault angeblich perfekt.

Das zumindest vermeldet die spanische Sportzeitung "AS".

Danach hat der Finne im Umfeld des Großen Preises der Türkei am vergangenen Wochenende in Istanbul einen Vertrag bei den Franzosen unterschrieben.
Räikkönen soll bereits vor einiger Zeit einen Vorvertrag mit Ferrari abgeschlossen haben, wobei die Scuderia die Frist für eine Verpflichtung des "Iceman" offenbar hat verstreichen lassen.

Dies jedoch bedeutet keineswegs, dass ein Engagement Räikkönens bei den Roten endgültig vom Tisch ist.
Ausstiegsklausel inklusive
Denn angeblich beinhaltet Räikkönens neuer Kontrakt mit Renault eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Michael Schumacher seine Formel-1-Karriere nach der laufenden Saison beenden sollte.
Dann könnte Räikkönen zu Ferrari wechseln, wo auch Felipe Massa nach seinem ersten GP-Sieg gute Chancen auf einen neuen Vertrag hat."

Na das wäre doch was. Dann fährt Schumi doch weiter!!!!Gott Sei Dank.-------ein letztes Jahr mit Schumi 2007......und noch ein Monaco Sieg und noch eine letzte WM!!!!Yes!!!! :D)

Beitrag Donnerstag, 31. August 2006

Renault hat Ricardo Zonta als Testfahrer verpflichtet. Und das spricht doch eher dafür das Kovalainen zum Stammfahrer gemacht wird. Giancarlo Fisichella bleibt ja auch bei Renault. Damit wäre ein Wechsel von Kimi zu Renault ausgeschlossen.

Ich würde mich natürlich freuen wenn Schumi der Formel 1 noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben würde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Renault hat Ricardo Zonta als Testfahrer verpflichtet. Und das spricht doch eher dafür das Kovalainen zum Stammfahrer gemacht wird. Giancarlo Fisichella bleibt ja auch bei Renault. Damit wäre ein Wechsel von Kimi zu Renault ausgeschlossen.

Ich würde mich natürlich freuen wenn Schumi der Formel 1 noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben würde.

wenn kimi zu renault geht, dann könnten sie ja endlich fisichella entsorgen, der in 2 jahren Topauto bitterlichst enttäuscht hat.

Nur das Fisichella schon einen Vertrag hat bei Renault, der auch eingehalten wird.

Und das mit Zonta ist noch lange nicht fix.

Und selbst wenn, gäbe es für Kovalainen noch andere Chancen. So, wie es die Idee gibt, Felipe Massa zu Toro Rosso zu parken, sollte man Kimi und Michael bekommen, gibt es mit Sicherheit auch die Idee, Kovalainen dort zu parken, sollte Renault Kimi bekommen.

Aber: Das ist jetzt die Meldung 37874929 zu diesem Fall und es kein Stück mehr Wahrheit dran, als vorher. Warten wir doch erst mal ab. Ich mach ja Spekulationen, aber nicht immer die gleichen. Seit dem Alonso Wechsel zu McLaren im Dezember 2005 hört man nur noch: Kimi zu Ferrari, nein Kimi zu Renault, Kimi könnte auch bleiben, Vorvertrag von Kimi mit Ferrari, Kimi beteurt McLaren, dass er noch nirgends unterschrieben hat, Kimi mit Michael bei Ferrari?, Kimi nur bei Ferrari, wenn Michael auffhört?, Hört Michael auf? Nein er macht weiter! Aber ohne Kimi!

All diese Meldungen haben wir sicherlich schon mehr als oft genug durchgekaut.

MichaelZ hat geschrieben:
Nur das Fisichella schon einen Vertrag hat bei Renault, der auch eingehalten wird.
Steht im Vertrag dass Renault Fisichella garantiert dass dieser auch die F1-Rennen fahren darf?
Die Teams halten sich noch viel weniger an die Verträge als die Fahrer. :wink:
Fisichella könnte ja immer noch Testfahrer werden.
Die Frage ist nur - Ist Räikkönen wirklich der bessere Fahrer als Fisichella...... :D

stuephi hat geschrieben:
Steht im Vertrag dass Renault Fisichella garantiert dass dieser auch die F1-Rennen fahren darf?
Die Frage ist nur - Ist Räikkönen wirklich der bessere Fahrer als Fisichella...... :D

Man sollte schon davon ausgehen, dass der Vertrag fix ist als Stammfahrer für 2007, so haben sie es auch gesagt und anders wäre Fisichella auch dumm, denn bei anderen Teams wäre er sicher untergekommen, wie zum Beispiel bei Williams.

Und klar ist Räikkönen die bessere Wahl als Fisichella, aber meines Erachtens ist - zumindest noch für 2007 - Fisichella die bessere Wahl als Heikki Kovalainen.

Und klar ist Räikkönen die bessere Wahl als Fisichella, aber meines Erachtens ist - zumindest noch für 2007 - Fisichella die bessere Wahl als Heikki Kovalainen.
Wenn Kovalainen nirgends eine Chance erhält Rennen in einem F1-Fahrzeug zu fahren, wird Fisichella immer die bessere Wahl sein.

Und das mit Zonta ist noch lange nicht fix.

Und selbst wenn, gäbe es für Kovalainen noch andere Chancen. So, wie es die Idee gibt, Felipe Massa zu Toro Rosso zu parken, sollte man Kimi und Michael bekommen, gibt es mit Sicherheit auch die Idee, Kovalainen dort zu parken, sollte Renault Kimi bekommen.

Aber: Das ist jetzt die Meldung 37874929 zu diesem Fall und es kein Stück mehr Wahrheit dran, als vorher. Warten wir doch erst mal ab. Ich mach ja Spekulationen, aber nicht immer die gleichen. Seit dem Alonso Wechsel zu McLaren im Dezember 2005 hört man nur noch: Kimi zu Ferrari, nein Kimi zu Renault, Kimi könnte auch bleiben, Vorvertrag von Kimi mit Ferrari, Kimi beteurt McLaren, dass er noch nirgends unterschrieben hat, Kimi mit Michael bei Ferrari?, Kimi nur bei Ferrari, wenn Michael auffhört?, Hört Michael auf? Nein er macht weiter! Aber ohne Kimi!

All diese Meldungen haben wir sicherlich schon mehr als oft genug durchgekaut.

trulli hatte auch vertrag und nachdem fisichella ja momentan alles tut, damit ferrari die konstrukteurs wm gewinnt dürfte sein standing bei renault nicht wirklich gut sein.

stuephi hat geschrieben:

Man sollte schon davon ausgehen, dass der Vertrag fix ist als Stammfahrer für 2007, so haben sie es auch gesagt und anders wäre Fisichella auch dumm, denn bei anderen Teams wäre er sicher untergekommen, wie zum Beispiel bei Williams.

du glaubst doch nicht ernsthaft, daß nach den beiden destrasösen jahren bei renault fisichella noch irgendein ernsthaftes team findet.
alonso hat fisichella endgültig demontiert, ähnlich stark wie das sonst nur schumi mit seinen barichellos gemacht hat.
alsono holt vielleicht den 2. title, fisichella hat in der gleichen zeit grad mal 2 siege geschafft.
nö, fisichella hat bewiesen, daß er es nicht drauf hat und er nie ein seriensieger sein wird und sein beitrag zur konstrukteurs wm ist auch dürftig - das was fisico mit dem auto zusammenstümpert dürfte auch ein kovalainen schaffen.

Also das Fisico in den Renault Jahr maßlos enttäuscht hat ist wohl nicht zu leugnen. Vorallem Japan 2005 war eine peinliche Vorstellung (...in der letzten Runde vom Sieg verdrängen lassen,....ist schon peinlich!!)

ABer trotzdem ist die Diskussion sinnlos um Fisicos Vertrag 2007. Er wird garantiert die Rennen fahren (also Kovalainen wird sicher kein besseren Job machen als Fisico-garantiert nicht!!)

2. Schumi wird niemals gegen Kimi fahre. Ich weiß gar nicht wie echte Formel 1 kenner davon ausgehen können. Dazu wird es niemals kommen. Ist auch vollkommen unlogisch!!
Da zieht Schumacher sicher den kürzeren. Allein schon aus dem Grund, dass Kimi dann irgendwann bevorzugt wird, weil er der zukünftige Zugpferd von ferrari wäre und Schuamcher in seiner letzten Saison nur ein Auslauf Modell. So eng die Beziehung mit Ferrai auch ist, die müssen auch irgendwann mal entgültig die Weichen für die Zukunft stellen und dass weiß Schuamcher. Selbst wenn sie nicht Kimi am Ende bevorzugen würden,...wäre es scwher genug für Schumacher gegen Kimi zu bestehen.

Fritz hat geschrieben:
Also das Fisico in den Renault Jahr maßlos enttäuscht hat ist wohl nicht zu leugnen. Vorallem Japan 2005 war eine peinliche Vorstellung (...in der letzten Runde vom Sieg verdrängen lassen,....ist schon peinlich!!)

ABer trotzdem ist die Diskussion sinnlos um Fisicos Vertrag 2007. Er wird garantiert die Rennen fahren (also Kovalainen wird sicher kein besseren Job machen als Fisico-garantiert nicht!!)

2. Schumi wird niemals gegen Kimi fahre. Ich weiß gar nicht wie echte Formel 1 kenner davon ausgehen können. Dazu wird es niemals kommen. Ist auch vollkommen unlogisch!!
Da zieht Schumacher sicher den kürzeren. Allein schon aus dem Grund, dass Kimi dann irgendwann bevorzugt wird, weil er der zukünftige Zugpferd von ferrari wäre und Schuamcher in seiner letzten Saison nur ein Auslauf Modell. So eng die Beziehung mit Ferrai auch ist, die müssen auch irgendwann mal entgültig die Weichen für die Zukunft stellen und dass weiß Schuamcher. Selbst wenn sie nicht Kimi am Ende bevorzugen würden,...wäre es scwher genug für Schumacher gegen Kimi zu bestehen.

Na..der Analyse zu Kimi und M.Schumacher kann ich mich nicht ganz anschließen, denn ich glaube nicht, daß Kimi im ersten Jahr bei Ferrari alles in Grund und Boden fährt.
Desweiteren bezweifele ich, daß Ferrari nicht doch alles tut um M.Schumacher einen Ausstieg mit einer WM zu versüssen.
Für mich spricht sowieso einiges gegen einen Wechsel von Kimi zu Ferrari, denn wenn M.S. noch ein Jahr weiter fährt, dann bestimmt mit Massa.

ROTERHAI hat geschrieben:
[Für mich spricht sowieso einiges gegen einen Wechsel von Kimi zu Ferrari, denn wenn M.S. noch ein Jahr weiter fährt, dann bestimmt mit Massa.

Ja, das wollte ich doch damit Aussagen. Weil Schumacher es nieee zulassen würde Kimis Teamkollege zu sein.
Ich glaube schon das Kimi ihn schlagen würde.

Das Ferrari alles für Schumacher tut ist klar, aber vielleicht nicht mehr wenn Kimi mit im Boot ist und die Zukunft des Teams ist. Da brauchen nur 3 Rennen *böses Wort* laufen für schumacher und für Kimi gut und schon liegt die Konzentration bei Kimi. Dieses Risiko geht schumacher nicht.
Wäre ja auch dumm. Ich bin Mega Schumi-Fan,..glaube aber das die Chance gegen Kimi zu bestehen bei 50:50 liegt und das ist ein zu johes Risiko,...da hört er lieber auf!

also ich find man kann der Aussage der spanischen Zeitung ruhig glauben schenken denn so ganz unlogisch klingt alles nicht, was dort zitiert wird. Ich glaube nämlich kaum das sich Renault kampflos mit der Fahrerpaarung Fisichella-Kovalainen zufrieden gibt. Denn das Fisico viel zu unkonstant fährt, um ernsthaft ein WM-Kandidat nächstes Jahr zu sein, ist ja wohl jedem klar. Und Kovalainen braucht sicherlich eine Eingwöhnungsphase in die Formel 1.

Und Kimi geht das Theather um Schumis Karriereende sicherlich auch tierisch auf den Keks und bewegt sich lieber auf sicherem Eis, indem er vorsichtshalber bei Renault unterschreibt.

Sollte es echt so sein wird Schumi sicher weitermachen, denn dann brauch er sich keine Sorgen mehr um einen gefährlich starken Teamkollegen machen oder mögliche Benachteiligungen im Team.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Ich finde die ganzen Spukulationen um, Ferrari, Renault und Mercedes sind heiße Luft.Die ganze Warheit wird man erst nach Monza sehen.Solange ist die ganze Diskusion, wer mit wem wo fährt unsinng :!: :wink:

Beitrag Freitag, 01. September 2006

auf schumacher hat es sicher keinen einfluss wo raikkonen hingeht, wohl eher für massa weil der ist draussen wenn raikkonen kommt und schumacher weitermacht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
auf schumacher hat es sicher keinen einfluss wo raikkonen hingeht, wohl eher für massa weil der ist draussen wenn raikkonen kommt und schumacher weitermacht.
Schumacher weiss sicher mehr über den Stand der Verhandlungen zwischen Ferrari und Räikkönen.
Wenn er dieses Wissen nicht auch in seine eigenen Überlegungen - wie es mit ihm weitergeht - einbeziehen würde, wäre er ja ganz schön blöd!

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Schumacher weiss sicher mehr über den Stand der Verhandlungen zwischen Ferrari und Räikkönen.
Wenn er dieses Wissen nicht auch in seine eigenen Überlegungen - wie es mit ihm weitergeht - einbeziehen würde, wäre er ja ganz schön blöd!

Genau, der Schumi wäre nämlich niemals 7 mal Weltmeister geworden (muss man sich mal vorstellen, das ist extrem viel, soviel hat vorher noch keiner geschafft) und hätte niemals soviele Rennen gewonnen (diese Anzahl ist zuviel um sie sich zu merken) und soviele Poles geholt, wie noch nie jemand vor ihm, wenn er blöd wäre. Womit ich aber nicht sagen möchte, dass Fahrer mit weniger WM-Titeln (also weniger als 7) und weniger Siegen (eben, diese Zahl kann ich mir nicht merken, weil zu hoch) und weniger Poles (irgendwas zwischen 60 und 70, aber das ändert sich in Monza ja wieder) etc. blöd wären, keinesfalls. Sie sind vielleicht nur bisschen langsamer, wobei das ja bei dem Kimi umstritten ist, also wäre er dann...äh...jetzt hab ich den Faden verloren...
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Genau, der Schumi wäre nämlich niemals 7 mal Weltmeister geworden (muss man sich mal vorstellen, das ist extrem viel, soviel hat vorher noch keiner geschafft) und hätte niemals soviele Rennen gewonnen (diese Anzahl ist zuviel um sie sich zu merken) und soviele Poles geholt, wie noch nie jemand vor ihm, wenn er blöd wäre. Womit ich aber nicht sagen möchte, dass Fahrer mit weniger WM-Titeln (also weniger als 7) und weniger Siegen (eben, diese Zahl kann ich mir nicht merken, weil zu hoch) und weniger Poles (irgendwas zwischen 60 und 70, aber das ändert sich in Monza ja wieder) etc. blöd wären, keinesfalls. Sie sind vielleicht nur bisschen langsamer, wobei das ja bei dem Kimi umstritten ist, also wäre er dann...äh...jetzt hab ich den Faden verloren...

Du hast die schnellsten Rennrunden, die schönsten Podiumshüpfer, die meisten Toilettengänge vor dem Rennen und die schönsten Überholmanöver vergessen. Wobei :idea: Überholmanöver? Stimmt, die kannst du weg lassen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

I.P. hat geschrieben:

So ein Blödsinn:
Schumacher hört auf wenn Raikonnen kommt. Nicht Massa!!!!
Wie kommst du denn auf so einen scheiß!
Wenn schumacher weiter macht kommt Raikönnen nicht.
Und wenn Raikkönen kommt macht schumacher nicht weiter!!

Fritz hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

So ein Blödsinn:

da bin ich aber erfreut über deine höflichen umgangsformen

Fritz hat geschrieben:
Schumacher hört auf wenn Raikonnen kommt. Nicht Massa!!!!

natürlich. weil massa ja der star bei ferrari ist und schumacher froh sein muss dass er noch mitfahren darf

Fritz hat geschrieben:
Wie kommst du denn auf so einen scheiß!

durch jahrelanges interesse am motorsport.

Fritz hat geschrieben:
Wenn schumacher weiter macht kommt Raikönnen nicht.
Und wenn Raikkönen kommt macht schumacher nicht weiter!!

kannst du hierfür quellen nennen? wenn das so klar ist bräuchte ja die welt nicht monatelang auf eine entscheidung von schumacher warten, die sollen einfach dich fragen.

Kimika hat geschrieben:
Du hast die schnellsten Rennrunden, die schönsten Podiumshüpfer, die meisten Toilettengänge vor dem Rennen und die schönsten Überholmanöver vergessen. Wobei :idea: Überholmanöver? Stimmt, die kannst du weg lassen.

das problem an den fahrern die meistens 100% aus ihren möglichkeiten machen ist dass sie nicht überholen müssen weil sie schon vorne sind. dass das bei schumacher so auffällig ist zeigt wie nahe er am optimum operiert und das ist eher als kompliment zu verstehen.

senna musste auch sehr wenig überholen weil er im qualifying schon das optimum herausgeholt hat und von vorneherein vorne war und wenn soll er auch überholen wenn er schon erster ist?

fahrer die im qualifying patzen oder vom team durch seltsame qualifingstrategien auf hintere startplätze gezwungen werden (ja, damit meine ich in der aktuellen formel 1 kimi raikkonen) glänzen natürgemäß viel mehr durch überholmanöver. auch notorische qualifying-versager wie david coulthard im einzelrundenqualifying überholen gerne weil sie ja eigentlich schneller sind als sie im qualifying gezeigt haben. umgekehrt jarno trulli der oft so weit vorne steht wie es sein auto gar nicht verdient und daher im rennen als rollende schikane fungiert.

Es soll ja ab und zu auch Situationen geben, in welchen Schumacher nicht vorne liegt. :D
Dann sollte er natürlich wenn möglich auch überholen können oder zumindest dafür sorgen dass er aus seinem Ferrari nicht Schrott macht. :wink:

Vielleicht sollte ich wieder einmal erwähnen dass der 7-fache schon 7 Titel hat???

Checkst du es nicht???? :roll: Weil Schumacher nicht mit Raikkönen fahren wird in einem Team, deswegen sage ich wenn Ferrai mit Kimi plant für nächstes Jahr wird schumacher zurück treten!! Und dann wird Massa mit Raikkönen fahren.

Ich kann für gar nix irgendwelche Quellen nennen. Das einziege was ich Aussagen will ist: Das Team Raikkönen/Schumacher wird es niemals geben!!! Das ist meine Meinung und das macht aus Schumachers - (und aus Raikkönens-..) Sicht auch extrem viel Sinn.

Ich glaube Raikkönen will genauso wenig mit Schumacher fahren, wie Schumacher mit Raikkönen. Beide können unter den Bedingungen nur verlieren. Oder sagen wir es so: einer wird der Looser sein. Und das wollens sie beide nicht!
[quote="Fritz"]Wenn schumacher weiter macht kommt Raikönnen nicht.
]

Fritz hat geschrieben:
Checkst du es nicht???? :roll:

doch doch, ich check es schon. du bist der oberchecker und alle anderen haben keine ahnung

Fritz hat geschrieben:
Weil Schumacher nicht mit Raikkönen fahren wird in einem Team, deswegen sage ich wenn Ferrai mit Kimi plant für nächstes Jahr wird schumacher zurück treten!! Und dann wird Massa mit Raikkönen fahren.

schön dass du das sagst. sagt das auch sonst noch jemand?

Fritz hat geschrieben:
Ich kann für gar nix irgendwelche Quellen nennen.

das ist mir auch schon aufgefallen.

Fritz hat geschrieben:
Das einziege was ich Aussagen will ist: Das Team Raikkönen/Schumacher wird es niemals geben!!! Das ist meine Meinung und das macht aus Schumachers - (und aus Raikkönens-..) Sicht auch extrem viel Sinn.

Ich glaube Raikkönen will genauso wenig mit Schumacher fahren, wie Schumacher mit Raikkönen. Beide können unter den Bedingungen nur verlieren. Oder sagen wir es so: einer wird der Looser sein. Und das wollens sie beide nicht!

ich denke eher beide haben genug selbstvertrauen um sich jeder herausforderung zu stellen. ms hat das 13 jahre lang bewiesen und kimi hat vor niemandem "angst".

ms muss sich einzig und alleine mit sich selbst und seiner familie ausmachen ob er weitermachen will oder nicht. er hat sein ganzes leben lang keine geldsorgen mehr und er wird für sehr lange zeit der erfolgreichste rennfahrer der welt bleiben, vielleicht für immer. das heisst er kann tun und lassen was er will und wozu auch immer er lust hat.

Ich glaube kaum, dass ich der einzige bin der das so sieht. Frag mal einen Niki Lauda(müsstest du als Österreicher eigentlich wissen). Schuamcher hat noch nie einen so großen Fahrer als Teamkollegen gehabt. Außer Piquet, und de war damals auch schon so "alt". Außerdem wäre er doch nur dumm, weil so sicher kann er sich nie sein den Kimi wegzuputzen, zumal Ferrari dann auch genau wüßte das Kimi der Mann der Zukunft wäre(der auch schon so nicht mehr viel zu beweisen hat). Dafür brauch man keine Quellen, das ist gesunder Hausverstand!!
Ich sage, mIcheal wird sich das zu seinem Kariere Abschluss nicht mehr antun wollen,....und du wirst sehen,...es wird auch nicht so kommen. Da können wir ja eine Wette abschließen. Sag mir deine Kontonr. etc und ich Überweiss dir den Wetteinsatz, wenn du das echt glaubst.

Kann schons ein das Kimi das etwas lockerer sieht. Selbst wenn er im ersten Jahr gegen Schumacher unterliegen würde,...wäre dieser im 2. Jahr weg und er wäre die Nr.1.

Das mit der Familie ist auch klar,.....aber es würde schon ziemlich *böses Wort* aussehen für schuamcher, wenn er im letzten Jahr von Kimi auseinander genommen werden würde, dann würden alle Kritiker sich bestätigt sehen in der Aussage das er nie einen starken Teamkollegen hatte. Und deswegen wird schuamcher nicht neben Raikkönen fahren!

Ich rede auch nur vom sportlichen Aspekt,...der Rest mit der family und so ist doch eh klar!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer