I.P. hat geschrieben:
das problem an den fahrern die meistens 100% aus ihren möglichkeiten machen ist dass sie nicht überholen müssen weil sie schon vorne sind. dass das bei schumacher so auffällig ist zeigt wie nahe er am optimum operiert und das ist eher als kompliment zu verstehen.
Ja natürlich. Fahrer wie Schmacher müssen selbstverständlich nicht überholen, weil sie auf der Pole geboren wurde. Ihr Auto wurde selbstverständlich auch schon auf der Pole geboren und schon brauchen sie nicht mehr überholen. Klar.
Dann legst du es also als Schwäche aus, wenn jemand gut überholen kann? Ich lach mittlerweile wirklich über diese Argumente, die ihr euch immer wieder ausdenkt, damit eine vermeindliche Schwäche nach wie vor als Stärke ausgelegt wird.
Abgesehen davon, dass Schumacher in dieser Saison durchaus auch in der Position gewesen ist, in der er besser hätte überholen sollen. Und damit meine ich jetzt nicht im Quali, obwohl das zugegebenermaßen durchaus unterhaltsam war. Naja, ranfahren ist eben ein Ding, überholen ein anderes. Und da fehlt es ihm einfach. Er bleibt trotzdem ein sehr guter Fahrer. Selbst wenn Kimi Räikkönen da vielleicht mehr Talent hat. Oder Mika, wenn ich mal an Spa erinnern darf.
Und überholen hat nicht nur mit einem verhauenem Quali zu tun, was du als Fahrer ja irgendwie selbst wissen solltest. Deswegen erstaunt es mich wirklich, was man da so etwas lesen darf.
Im übrigen sind gerade die Überholmanöver die Situationen, die ein Rennen spannend machen. Keine Strategie und kein verdammtes Quali, können das ausgleichen.
Aber gut, meinetwegen lobpreiset Schmacher weiter. Der vollendetste Fahrer findet auf Erden wohl keinen Vergleich. Wie er ohne zu überholen an seine 6 + einen Titel gekommen ist, bleibt natürlich die Frage.