Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkönen vom Pech verfolgt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 20. März 2005
-Q- -Q-

Jotti hat geschrieben:
Natürlich nicht aussagekräftig. Doch immerhin, es zeigt sich dass McLaren doch nicht sooo toll ist, speziell in der Qualifikation als auch am Anfang eines Rennens. Läuft der Wagen erst einmal, kann man locker mithalten. Es fehlt halt noch das "gewisse etwas".

Also irgendwie kommt mir das ganze immer so vor als hätten bestimmte Leute immer Vorurteile gegen die Teams die sie nicht mögen.
Ich mag z.B. Ferrarie nicht, würde aber niemals behaupten ihr Auto wäre nicht gut genug, wenn das nicht so ist.

Sorry, wenn das nicht stimmt was ich hier behaupte, aber so hört sich das bei dir eben an!

Das Button Kimi überrumpelt hat, kann mehrere Gründe haben. Der BAR ist ja auch nicht umbedingt das schlechteste Auto. BAR aber in eine Liga mit MLM zu stellen?
Das könnte man ja bei Toyota sagen, die so wie es aussieht ungefähr genauso stark sind wie MLM.

Meine Theorie:
Kimi hat eindeutig, wie auch die beiden Ferrarie, den meißten Sprit an Board gehabt. Und da man wegen den Reifen nicht gleich Vollgas geben darf (was ich eigentlich nicht besonders gut finde) hat Kimi erstmal langsam gemacht und ist dann von Button überrascht worden. Klar, das hätte ihm nicht passieren dürfen, wahr ein grober Fehler von Kimi.

Aber mit der Performance des Autos hat das genausowenig zu tun.
Die kann man am besten immer kurz vor den Boxenstopps ermitteln und da war Kimi unglaublich stark.

Danach leider nicht mehr! :cry:

zumindest sind sie dieses jahr in einer position, von der der weg ganz nach vorne nicht mehr so weit ist wie noch letztes jahr, ich denke, sie werden die lücke zu den renaults sicher noch schließen und zwar eher als letztes jahr.

BAR aber in eine Liga mit MLM zu stellen?
Das könnte man ja bei Toyota sagen, die so wie es aussieht ungefähr genauso stark sind wie MLM.

Guter Scherz :D
Toyota ist momentan stärker als McLaren, aber egal ... :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Die beiden McLaren müssen einfach mal aus der ersten oder zweiten Reihe starten, dann sollten sie auch in der Lage sein Renault zu attackieren.

Aber... aber, das sollen die doch gar nicht :(

:lol: 8-)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

ich finds einfach nur noch zum **! seit einem jahr hat der immer irgendwas mit seinem auto!?! reifenschaden, technischer defekt, reifenschaden, motorschaden usw. kimi hat ganz sicher das potenzial weit weit nach vorne zu kommen. und es tut mir verd**nochma weh wenn ich dann in der zeitung lesen muss, dass er all sein talent in irgend ner londoner kneipe versäuft! vielleicht sollte er endlich wieder mal an sich arbeiten, ich mein als er zu mclaren kam, hatte er diesen kampfgeist, den montoya jetzt zeigt, aber irgendwie ist ihm dieser kampfgeist abhanden gekommen (was ich durchaus verstehen kann, bei soviel pech). man kann nur noch hoffen!
go west!

Was haben die Motorschäden, Reifenschäden etc. mit dem "Saufen" zu tun? Er "versäuft" sein Talent auf keinen Fall! Was kann er denn dafür, wenn er so viel Pech hat? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Nur weil er heute wieder einen Reifenschaden hatte, behauptest du, er würde sein Talent "versaufen"?!
Also bitte... :roll:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Als ich den rausflug von kimi sah wollte ich auch schon die flimmerkiste ausschalten. der hat genau soviel pech wie schuml glück.

als kimi nach dem boxenstop hinter fisico rauskam war mir erst bewußt wie schnell der hat fliegen lassen. ralle, mark wurden innerhalb weniger runden durch die frei fahrt und den gelungenen boxenstop einkassiert. Da fisico bekanntlich probleme hatte und trulli auch langsamer wurde war das potential des mclaren erstmals auf´m schlachtfeld richtig deutlich. ich glaube in den letzten 3 bis 4 runden hätte es einen richtigen kampf zwischen fernando und kimi geben können.

Juan ist für mich auch ein absoluter racer. der junge ist aber bekanntlich launisch und fährt nur meisterlich, wenn ein podestplatz in reichweite ist. wenn man bedenkt wie dicht kimi michael und klien in den letzten runde auf den fersen war, kann ich nur den hut ziehen. ein zwei runden und die wären auch kassiert worden

Beitrag Montag, 21. März 2005

er lag ja auf 4ter stelle da wäre noch viel gegangen

naja nächstes rennen abwarten irgendwann hört das auf

Der hat schon pech
"Der zweite ist der erste verlierer"

dito!

ich sagte nicht, dass sein pech in bezug mit dem saufen steht. ich wollte nur veranschaulichen, dass es noch einen 2. faktor gibt, der seine siegeschance vergeringert!!! ich bin ein kimifan und das soll nur konstruktive kritik sein, was ich betreibe. er muss sich nicht wundern wenn ein alonso (ok blödes beispiel, der hat ein gutes auto aber egal) an der spitze mitfährt währendem er im training, quali und rennen im mittelfeld rumlümmelt... nur weil er seine arbeit nicht richtig gemacht hat. ich denke nämlich das der diesjährige Mclaren leistungsfähiger ist als der letztjährige; und da war er doch ziemlich gut (auch mit schlechterem auto) -- naja man wird sehen sind ja noch 17 rennen! juhui!
go west!

Wenigstens regt er sich nicht über so was auf aber Pech hat er schon sehr viel.

2003 Nürburgring - Motorschaden (der einzige) in Führung liegend das hat ihm den Titel gekostet
2004 Australien - Motorschaden
2004 Malaysia - Motor
2004 Bahrein- nach Motorwechel (wegen Motorschaden im Training) geht er im Rennen wieder hoch
2004 Monaco - erfährt vorne mit aber wieder der Motor
2004 Nürburgring - wieder Motorschaden
2004 Silverstone - Pole
2004 Hockenheimring - mit Schumi im Kampf um P1; Heckflügelbruch
2004 Ungarn - falsche Reifen
2004 Spa - Sieg
2004 Monza - wieder der Motor (Kühlung) schon nach der 2. Runde
2005 Malaysia Reifenschaden

Ich hoff jetzt kann er mal wieder ohne Probleme mitfahren

Und was soll uns diese auflistung sagen?

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

-Q- hat geschrieben:
...
Kann es sein das ein einzelner Fahrer soviel Pech hat? Gut Mc Larren Mercedes hat auch in den letzten Jahren selbst viel verbockt. Aber meißtens hat es Kimi getroffen.
...
Der einzige Fahrer der meiner Meinung genausoviel Pech hatte, war Frenzen. Immmer wenn der mal einen Lauf hatte, kamen ihm soviel Pannen dazwischen, das er garnichts mehr anderes konnte als zu verlieren.
...Q

Geschätztes Kontinium (grüß' mir Q :wink:),
sagt dir der Name Alesi etwas :D
Manchen Fahrern scheint eben das Pech sonstwo zu kleben :cry:. Das interessiert aber irgendwann niemanden mehr ob du Talent hast wenn die Punkte ausbleiben. That's so (inkl. Phonetik) :cry:
Was HHF angeht, verstand ich es damals bei Williams auch nicht wie er sich von dem bis heute maßlos überschätzten Herrn Neudorf :D die Butter vom Brot hat nehmen lassen können :roll: Anscheinend kam er mit der internen Betriebsstruktur dort nicht optimal zu Rande :?: Dies hat auch SFW schon leicht verklausuliert bestätigt. Kilme stufe ich fahrtechnisch nicht ganz auf dem Level eines HHF ein, denn was der seinerzeit mit dem schwachen Jordan ablieferte war allerfeinste Fahrkunst :D) .

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 25. März 2005

hallo,

ich bin auch MLM Fan und ich kann auch nicht mehr hinsehen.
das einzige was mich gefreut hat war der 4. Platz von Montoya.
obwohl ich Raikkönen mehr die Daumen Drücke.

feichti

McBenetton hat geschrieben:
Zu Raikkonens Pech im Rennen scheint noch hinzuzukommen, dass der neue Elch-McLaren scheinbar doch nicht ganz so der grosse Wurf zu sein scheint, wie von vielen nach den Tests besungen. Die Pace der Renault, der Toyata und auch die der BMW-Williams kann das Auto offensichtlich noch nicht mitgehen.

Kimi war nach Alonso der schnellste mann im Feld und wurde durch einen späten Boxenstopp knapp hinter Fisechella schon vierter. Wenn alles seinen normalen lauf genommen hätte, wäre Kimi 2ter geworden!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Zu Raikkonens Pech im Rennen scheint noch hinzuzukommen, dass der neue Elch-McLaren scheinbar doch nicht ganz so der grosse Wurf zu sein scheint, wie von vielen nach den Tests besungen. Die Pace der Renault, der Toyata und auch die der BMW-Williams kann das Auto offensichtlich noch nicht mitgehen.

Kimi war nach Alonso der schnellste mann im Feld und wurde durch einen späten Boxenstopp knapp hinter Fisechella schon vierter. Wenn alles seinen normalen lauf genommen hätte, wäre Kimi 2ter geworden!

Du meinst damit aber bestimmt nicht Malaysia. Im letzten Renndrittel konnten Trulli und Alonso deutlich an Tempo rausnehmen, deshalb sollte man dies nicht in denZeitenvergleich miteinbeziehen
und davor fuhr Kimi auch sehr seltgen mal die zweitbeste Zeit, lag eher um P4 oder P5 rum.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

kimi lag bei seinen reifenschaden auf platz 4, vor webber, ralf, heidfeld, hinter fisichella.

automatix hat geschrieben:
kimi lag bei seinen reifenschaden auf platz 4, vor webber, ralf, heidfeld, hinter fisichella.

Das stimmt, er war aber trotzdem nicht der zweitschnellste Mann im Feld wie lordwernos behauptete, sondern Trulli, Heidfeld, Webber, und Alonso waren bis zum Ausscheiden bzw dem zweiten Stop meist schneller unterwegs.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:

Das stimmt, er war aber trotzdem nicht der zweitschnellste Mann im Feld wie lordwernos behauptete, sondern Trulli, Heidfeld, Webber, und Alonso waren bis zum Ausscheiden bzw dem zweiten Stop meist schneller unterwegs.

wie erklärst du dir dann, daß kimi nach dem ersten stopp so locker vor ralf und webber kam? (zudem fuhr er in den runden vor seinen ersten stopp, als er freie fahrt hatte die schnellste rennrunde, also von daher)
und wie es dann nach den reifenschaden lief, ob das auto noch ganz war (was ich vermute) hab ich leider nicht mitgekriegt.
aber zumindest war trotz reifenschadens so schnell wie schumi ohne ;)

Wie du sagst, durch den späten Stopp konnte er viele Sekunden gutmachen, in meinen Augen sogar ungewöhnlich viele. Aber in seinem zweiten Turn, welcher der kürzeste aller Toppiloten war, konnte er immer noch nicht kontinuierlich die zweitbesten Zeiten fahren obwohl er nicht
in Positionskämpfe verwickelt war.
FÜNF IST TRÜMPF

wie erklärst du dir dann, daß kimi nach dem ersten stopp so locker vor ralf und webber kam? (zudem fuhr er in den runden vor seinen ersten stopp, als er freie fahrt hatte die schnellste rennrunde, also von daher);)

Es wäre zumindest angebracht gewesen, diese schnelle Runde mit leerem Tank auch im 1. Qualifying an den Tag zu legen, aber da sah es für beide McLaren ja nicht so gut aus.
aber zumindest war trotz reifenschadens so schnell wie schumi ohne ;)

Dies wiederum muss mehr den Ferrari Leuten zu denken geben als denen bei McLaren. Vielleicht sehen wir ja demnächst dreirädrige McLarens, die locker imstande sind, die Ferraris in Schach zu halten? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

immer ist der kimi der Arme ni sein teamkolege
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Samstag, 26. März 2005
-Q- -Q-

Wie du sagst, durch den späten Stopp konnte er viele Sekunden gutmachen, in meinen Augen sogar ungewöhnlich viele. Aber in seinem zweiten Turn, welcher der kürzeste aller Toppiloten war, konnte er immer noch nicht kontinuierlich die zweitbesten Zeiten fahren obwohl er nicht

Stimmt da hast du wohl recht, aber hast du schon mal daran gedacht, das eh nicht weiter nach vorne kommen konnte und deswegen nicht mehr voll Speed gegeben hat?

Für mich zählen nur die Sprints kurz vor den Boxenstopps um die Geschwindigkeit eines Fahrzeug aufzuzeigen. Das hab ich schon immer so gemacht und bin damit auch immer sehr gut gefahren.
Und Kimi war da nun mal, zumindestens vor dem 1. Boxenstopp, der schnellste im Feld. Das Alonso vielleicht auch noch ein bißchen schneller hätte fahren können, will ich garnicht abstreiten, da für mich eh der Renault im Moment das beste Auto ist. Aber danach kommt auch gleich MLM und Toyota. Aber mehr werden wir wohl erst in den nächsten Rennen sehen. Falls da Kimi mal nicht so ein Pech hat!

...auf dem Level eines HHF ein, denn was der seinerzeit mit dem schwachen Jordan ablieferte war allerfeinste Fahrkunst

Jo, das war der echte Hammer! Meistens hat er seine Autos ja so extrem eingestellt (Flügel usw.) das es wahrscheinlich die meisten anderen Fahrer schon nach 2 Runden rausgehaut hätte.
War schon Wahnsinn was HHF damals gezeigt hat. :)

Grüße,
-Q-

-Q- hat geschrieben:

Stimmt da hast du wohl recht, aber hast du schon mal daran gedacht, das eh nicht weiter nach vorne kommen konnte und deswegen nicht mehr voll Speed gegeben hat?

Kimi hätte sehr wohl noch in die Punkte kommen können. Wenn er schneller gewesen wäre hätte er Klien früher eingeholt und am Ende noch gegen Schumacher um Platz sieben gekämpft. Deswegen glaube ich schon dass im McLaren zumindest nach dem Reifenschaden nicht mehr möglich war als Kimi dann auch gezeigt hat. Und das war halt nicht ganz so Top wie die drei schnellen Runden vor dem 1. Stop.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:

Wie sollte er das auch machen, wenn er einen Reifen hatte, der einen ganz anderen Rundenstand auf dme Buckel hatte???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer