Jotti hat geschrieben:
Natürlich nicht aussagekräftig. Doch immerhin, es zeigt sich dass McLaren doch nicht sooo toll ist, speziell in der Qualifikation als auch am Anfang eines Rennens. Läuft der Wagen erst einmal, kann man locker mithalten. Es fehlt halt noch das "gewisse etwas".
Also irgendwie kommt mir das ganze immer so vor als hätten bestimmte Leute immer Vorurteile gegen die Teams die sie nicht mögen.
Ich mag z.B. Ferrarie nicht, würde aber niemals behaupten ihr Auto wäre nicht gut genug, wenn das nicht so ist.
Sorry, wenn das nicht stimmt was ich hier behaupte, aber so hört sich das bei dir eben an!
Das Button Kimi überrumpelt hat, kann mehrere Gründe haben. Der BAR ist ja auch nicht umbedingt das schlechteste Auto. BAR aber in eine Liga mit MLM zu stellen?
Das könnte man ja bei Toyota sagen, die so wie es aussieht ungefähr genauso stark sind wie MLM.
Meine Theorie:
Kimi hat eindeutig, wie auch die beiden Ferrarie, den meißten Sprit an Board gehabt. Und da man wegen den Reifen nicht gleich Vollgas geben darf (was ich eigentlich nicht besonders gut finde) hat Kimi erstmal langsam gemacht und ist dann von Button überrascht worden. Klar, das hätte ihm nicht passieren dürfen, wahr ein grober Fehler von Kimi.
Aber mit der Performance des Autos hat das genausowenig zu tun.
Die kann man am besten immer kurz vor den Boxenstopps ermitteln und da war Kimi unglaublich stark.
Danach leider nicht mehr!