Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkönen vom Pech verfolgt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

redcap hat geschrieben:
- auch wenn es schon viele geagt haben - hatte der Ausfall mit Pech absolut nichts zu tun ! Das war Dummheit des Teams !
Pech musste schon als Erklärung für manche Dummheit herhalten :wink:

Mit Pech hatte dieser Ausfall nicht das Geringste zu tun !

Sogar ein Sieg wäre drin gewesen, wenn man sich rechtzeitig entschieden hätte, das Rad zu wechseln. Von daher bleib ich bei Dummheit ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Iceman4ever hat geschrieben:
dummheit würd ich es nicht nennen, dummheit ist so ein hartes wort :D) .
Das war ehrgeiz von kimi und ehrgeiz des teams. so ist es halt, man riskiert und verliert. Ich meine das risiko hätte sich fast gelohnt :)

Wieso ist Dummheit ein hartes Wort??? Wer eine Dummheit begeht und diese auch einsieht kann daraus durchaus etwas lernen und es beim nächsten mal oder in einer ähnlichen Situation richtig machen.
Wer hingegen Pech hat wird auch beim nächsten mal wieder Pech haben.
Eine Pechsträhne ist durchaus logisch erklärbar!

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Ich denke auch nicht, dass Kimi diese Saison vom Pech verfolgt ist. Es stimmt halt immer irgend etwas nicht.

Pech hatten die, die beim letzten Rennen in den Unfall verwickelt wurden und nichts damit zu tun hatten.
Glück hatte z. B: DC, der davon profitieren konnte.

Aber wenn ein Auto nicht durchhält ist das kein Pech, sondern eine Schwäche.

Und in MonteCarlo hatten auch paar Pech. Aber am meisten Pech hatte der KR, weil er so alleine rumfahren musste. Und letztens hatte er auch Pech, weil die da eine Kurve hingemacht hatten, wo er geradeaus wollte und dann ist deswegen auch noch gemeinerweise seine Aufhängung kaputt gegangen und das auch noch kurz vor Schluss, obwohl sie ja schon Runden vorher gewackelt hat und ruhig noch bisschen hätte halten können. Wenn der nicht so ein Pechvogel wäre, dann hätte er sicher schon 5 Rennen gewonnen und der Montoya nämlich genau auch! Der hat auch immer so ein Pech, dabei hätte der auch schon paar mal Weltmeister werden können. Nur der Schumi, der hat immer nur Glück und wenn der nicht soviel Glück hätte, dann wäre der in der Saison weit hinter dem viel bessern Rubens und hätte überhaupt noch gar keinen Punkt, nämlich. Und an allem ist dieser Krieg der Reifen schuld, weil die bauen die extra so dünn und wackelig, dass nur die glücklichsten überhaupt eine Chance haben lebend das Ziel zu sehen und der MCL Mann mit der schwarzen Lederjacke hat ganz super toll auf diesen Missstand hingewiesen und jetzt wissen alle, dass es plötzlich ganz wahnsinnig gefährlich geworden ist nur wegen den Reifen und noch ganz viele schlimme Unfälle passieren müssen wegen der Reifenregel, die es alle früher gar nicht gab (es ist bestimmt noch nie einem Fahrer irgendwas an der Aufhängung gebrochen und er deswegen verunfallt, da bin ich mir ganz sicher), wenn man nicht sofort was ändert daran, dass es total verboten ist, einen kaputten Reifen zu wechseln und alle von der Rennleitung mit niemandem reden wollen, weil die wollen in Ruhe das Rennen gucken. Jetzt müssen erstmal Einheitsreifen her. Am besten P zero corsa, die kennt jeder von zu hause und würde die ganz übermütigen Jungs bisschen einbremsen, bevor sie abfliegen. Und dann ein Überholverbot in Kurven und auf Zielgeraden. Und sicherheitshalber sollte das SC die ganze Zeit vorausfahren (muss man aber irgendeinen Holländer nehmen, der sonst mit Anhänger durch die Gegend fährt, weil sonst hängt er noch das Feld ab). Und es sollte jedes Auto 5 Reifen haben, falls mal einer abfällt. Besser noch wären Vollgummireifen und falls mal einer Pech haben sollte, wird sofort das Rennen angehalten, alle wechseln die Reifen und frisch vergnügt geht's weiter. Die Reihenfolge wird von den Fans in einer geheimen Abstimmung festgelegt.

Iceman's good hat geschrieben:
kimi ist der pechvogel der f1, er nimmt es aber immer noch ziemlich gelassen

ja, nach außen hin schon, aber ich will gat nicht wissen, wie's da in ihm drinnen aussieht...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer