Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Raikkönen vom Pech verfolgt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

ich hätte da ein bild mit der richtigen nummer 9 aus 1997, leider sitzt mika drin. was macht der in davids auto? :wink:

Bild
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

o.k ihr hattet recht ich nicht *mirselberohrfeig*

Beitrag Montag, 25. April 2005
-Q- -Q-

das kann doch wirklich nicht normal sein! :evil:

Ich hab aus lauter Frust den Fernseher ausgemacht als Kimis Auto langsam wurde. Ich werd echt noch abergläubig wenn das so weiter geht.
Da kann einem echt die Lust auf die F1 vergehen.
Ich bin jetzt seit 1996 Mc Larren Mercedes Fan und bis auf die beiden Jahre wo Häkkinen Weltmeister wurde gabs immer nur negative Jahre. Selbst als Kimi Vize wurde war er ja vom Pech verfolgt sonst wäre er Weltmeister geworden.
Ich tue mir das jedenfalls nicht mehr lange an. Hab die Schnauze voll!!!

Gruß,
Q

-Q- hat geschrieben:
das kann doch wirklich nicht normal sein! :evil:

Ich hab aus lauter Frust den Fernseher ausgemacht als Kimis Auto langsam wurde. Ich werd echt noch abergläubig wenn das so weiter geht.
Da kann einem echt die Lust auf die F1 vergehen.
Ich bin jetzt seit 1996 Mc Larren Mercedes Fan und bis auf die beiden Jahre wo Häkkinen Weltmeister wurde gabs immer nur negative Jahre. Selbst als Kimi Vize wurde war er ja vom Pech verfolgt sonst wäre er Weltmeister geworden.
Ich tue mir das jedenfalls nicht mehr lange an. Hab die Schnauze voll!!!

Gruß,
Q

ich glaub nicht, dass, wenn man einen Zeitraum von 10 Jahren betrachtet, die Anzahl der Ausfälle viel mit Glück oder Pech zu tun hat. Ich weiß nicht, ob dich das jetzt tröstet oder nicht ...

es gibt schon fahrer, die glück haben (wie schumi, der mit blockierenden reifen nach bremsscheibenbruch noch auf p2 über die zielline kam) oder fahrer, die pech haben, die mit defekt in der letzten runde stehen bleiben.

und ist doch auch bezeichnend, daß kimis defekt genau dann bei dem rennen kam, als er um den sieg fuhr und nicht in den vorherigen, als er hinterherfuhr....

wobei ja der mclaren heuer extrem zuverlässig ist, nur ein ausfall in 4 rennen ist ja eigentlich gut.....

jedenfall hat von den drei Spitzenteams (wenn ich neben Renault mal McLaren und Ferrari dazuzählen darf) einzig Renault es verstanden die technischen Defekte alle auf den "richtigen" Fahrer zu verteilen, also den, der nicht der WM Kandidat ist. :-) Ich gehe hierbei mal davon aus, dass Fisico auch ohne Defekte schlechter als Alsonso wäre. (Alsonso, so ungern ich es zugebe :-), ist schon verdammt gut, besonders für sein Alter.)

Echt Schade für Kimi...er ist so gut gewesen im Qualifying...aber so ist das eben im Rennsport! Hart aber ungerecht :evil:

Aber ich freue mich für Alonso!!! Bombastisch, was er mit seinen 23 Jährchen leistet! Die letzten 12 Runden müssen die Hölle gewesen sein! (Das gehörte jetzt zwar nicht hierher, musste aber kurz raus!)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

automatix hat geschrieben:
wobei ja der mclaren heuer extrem zuverlässig ist, nur ein ausfall in 4 rennen ist ja eigentlich gut.....

extrem zuverlässig?

Und was ist mit dem auto- stehenbleiben am Start von Australine und dem zerissenen Reifen in Malaysia... na gut, das war echtes pech... also derzeit zieht er das echt an....

ich hoff der bekommt alles was er jetzt an pech hat später mal als glück ausgezahlt...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

extrem zuverlässig?

Und was ist mit dem auto- stehenbleiben am Start von Australine und dem zerissenen Reifen in Malaysia... na gut, das war echtes pech... also derzeit zieht er das echt an....

ich hoff der bekommt alles was er jetzt an pech hat später mal als glück ausgezahlt...

mclaren hat 7 von 8 zielankünften, das ist schon sehr zuverlässig - und in australien muß es ja nicht am auto gelegen haben und der reifen in malaysia war halt auch pech - aber das auto ist schnell und zuverlässig, das sollte hoffnung machen.

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

-Q- -Q-

vogtsophob hat geschrieben:

ich glaub nicht, dass, wenn man einen Zeitraum von 10 Jahren betrachtet, die Anzahl der Ausfälle viel mit Glück oder Pech zu tun hat. Ich weiß nicht, ob dich das jetzt tröstet oder nicht ...

Nicht wirklich!
Naja ich kann nur hoffen das seine Pechsträhne irgendwann mal reißt.

Hab ich allerdings bei Frenzen auch mal gehofft. Der hat sie heute noch!!! :evil:

wenn man einen mp4-17d nimmt ohne viel pech (hat da fast keins gehabt) dann kann er locker weltmeister werden und der 20er hat auch ein großes potential:
Melboure: P8 - dann P20 und fährt doch als 8 über die linie oder
was WÄRE da drin gewesen und mit abgefahrenem Reflektor
Malaysia: Viel potential aber kapputtes ?? Ventil
Bahrein: P3 gut
Imola: Pole - Sieg! aber kapputte ?? Antriebswelle

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Irgendwie scheine ich dem Jungen Pech zu bringen...
Ich war in Hockenheim 2002 = Ausfall Kimi
Nürburgring 2003 = Ausfall Kimi
Monza 2004 = Ausfall Kimi
Imola 2005 = Ausfall Kimi

Schade, dass ich nicht mal eben so die 22 T€ habe, um eine ganze Saison zu besuchen... :)

MfG

Beitrag Samstag, 30. April 2005

@ rudi

beim nächsten mal solltest du zu hause bleiben :D)

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Iceman4ever hat geschrieben:
@ rudi

beim nächsten mal solltest du zu hause bleiben :D)

stimmt! Bis Kimi keine Rennen mehr fährt ! ;-)...
Ayrton Senna

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Och Schade..... Eigentlic finde ich das gar nicht soooo schlimm! Muss nämlich gestehen, das ich nicht wirklich zu den Räikkönen ( aber insbesonder McLaren-Mercedes ) Fans gehöre!!!
Vielleicht sollte ich es in Erwägung ziehen McLaren-Mercedes bescheid zu sagen, wann ich zu welchem Rennen komme - dann kann sich Kimi gleich den Anfahrtsweg schenken :) :) :) :) :) :) :)

MfG

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

ich glaube aber es gibt genug Kimi Fans die das schlimm finden, dass er so viel Pech hat (mich eingeschlossen...) :twisted:
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
ich glaube aber es gibt genug Kimi Fans die das schlimm finden, dass er so viel Pech hat (mich eingeschlossen...) :twisted:

Aber das kommt schon noch !

redcap hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Das Glück?? Hoffentlich!! :!: :o :!:
Ich kenn Leute bei denen hält das schon ein Leben lang!
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Das Glück?? Hoffentlich!! :!: :o :!:
Ich kenn Leute bei denen hält das schon ein Leben lang!

Ich bin da zuversichzlich. Kimi ist ein außergewöhnlich guter Pilot und irgandwann endet jede Pechsträne
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

Ich hoff du hast recht... wenn ich's mir genau überlege, hält das ganze aber schon fast zu lange an...

günstig wär's jedenfalls wenn schon in Barcelona alles wieder gut gehen wüde, wenn Kimi in der WM noch seine Chancen haben will... 8-)
Ayrton Senna

Beitrag Freitag, 06. Mai 2005

susi132 hat geschrieben:
Ich hoff du hast recht... wenn ich's mir genau überlege, hält das ganze aber schon fast zu lange an...

günstig wär's jedenfalls wenn schon in Barcelona alles wieder gut gehen wüde, wenn Kimi in der WM noch seine Chancen haben will... 8-)

sollte die kiste halten wird kimi auf jedenfall auf´m podest stehen. der mclaren war in barcelona meines erachtens sehr konkurenzfähig.

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

die betonung liegt wohl auf 'sollte die Kiste halten'...
Ayrton Senna

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

formelxy hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

sollte die kiste halten wird kimi auf jedenfall auf´m podest stehen. der mclaren war in barcelona meines erachtens sehr konkurenzfähig.

Der McL hat ein wirklich erstaunliches Potenzial, dass KR wieder einmal mehr gegen Fahrer im unterlegenen Boliden nicht optimal in Szene setzen konnte. Mit ein Grund warum ich Alonso und erst recht Trulli höher einstufe. Wurz hat doch schon ohne große Praxis mit diesem Boliden auf Anhieb einen dritten Platz geholt und ist mit nur einem Einsatz mit nur einem Punkt Differenz zur McL-Nr1 schlechter. Mir würde das zu denken geben. Ein Sieg in diesem Spitzenauto ist hier mehr als überfällig :!: Alles andere würde ich als Chef in Spanien wenigstens als Enttäuschung sehen 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Der McL hat ein wirklich erstaunliches Potenzial, dass KR wieder einmal mehr gegen Fahrer im unterlegenen Boliden nicht optimal in Szene setzen konnte.

von welchem rennen sprichst du eigentlich. in allen rennen hat kimi das max rausgeholt bis auf seinem fehlstart

in malaysia hatte es einen defekten reifen und trotzdem kam er nur 1,7 sek hinter klien und m.s. ins ziel. übrigens legte er die schnellste rennrunde in malaysia. außerdem konnte mcln erst in europa auf das problem vom qualispeed reagieren, was die auch verdammt gut hinbekommen haben. jetzt haben die die 2pole in folge.
Wurz hat doch schon ohne große Praxis mit diesem Boliden auf Anhieb einen dritten Platz geholt

falsch, wurz wurde vierter und zwar mit mehr als 27sek rückstand zum 1platzierten.. formal ist er zwar 3ter wegen bottons disqualifikation und da war er noch weit hinter botton. als gutes rennen kann ich es nicht sehen. er ist mindesten 0,5 sek langsamer als raikkönen, wenn nicht noch langsamer.

und ist mit nur einem Einsatz mit nur einem Punkt Differenz zur McL-Nr1 schlechter. Mir würde das zu denken geben. Ein Sieg in diesem Spitzenauto ist hier mehr als überfällig]

nach deiner rechnung müssten so einige fahrer runtergestuft werden.
so z.b. m.s.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer