Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%

Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, viel wesentlicher finde ich, dass Kim im Rennen schneller war als Massa.

Im Quali hat er ein Problem, das war letztes jahr schon zu sehen und ist diese Saison noch ausgeprägter.
Dass die Ursache ähnlich wie bei Heidfeld wohl in den Reifen zu suchen ist, wurde ja schon des öfteren erwähnt.

Wenn er nicht zu weit hinten ist, war schon immer schneller als Massa, jedenfalls im Renntrimm. Qualimäßig hat er wie Heidfeld auch Schwierigkeiten. Das trifft aber nicht nur auf die beiden zu, die Situation hat sich in diesem Jahr deutlich verschlechtert, viele Fahrer klagen darüber das es sehr schwierig ist, das richtige Setup zu finden. Hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr wenn die vielen Flügel Geschichte sind und Slicks gefahren werden, besser wird.

Wieso auf Besserung hoffen? So ist es doch spannend wenn Top Fahrer mal weiter hinten starten müssen. Danach sehnen sich doch alle oder nicht?

Na dann wirds Zeit das Felipe auch mal nach hinten gespült wird. Mal sehen ob du dann immer noch so euphorisch bist. Hoffentlich regnet es die restlichen Rennen, dann kann der Brasilianer ja sein fahrerisches Vermögen unter Beweis stellen.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, viel wesentlicher finde ich, dass Kim im Rennen schneller war als Massa.

Im Quali hat er ein Problem, das war letztes jahr schon zu sehen und ist diese Saison noch ausgeprägter.
Dass die Ursache ähnlich wie bei Heidfeld wohl in den Reifen zu suchen ist, wurde ja schon des öfteren erwähnt.

Wenn er nicht zu weit hinten ist, war schon immer schneller als Massa, jedenfalls im Renntrimm. Qualimäßig hat er wie Heidfeld auch Schwierigkeiten. Das trifft aber nicht nur auf die beiden zu, die Situation hat sich in diesem Jahr deutlich verschlechtert, viele Fahrer klagen darüber das es sehr schwierig ist, das richtige Setup zu finden. Hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr wenn die vielen Flügel Geschichte sind und Slicks gefahren werden, besser wird.

Wieso auf Besserung hoffen? So ist es doch spannend wenn Top Fahrer mal weiter hinten starten müssen. Danach sehnen sich doch alle oder nicht?

Na dann wirds Zeit das Felipe auch mal nach hinten gespült wird. Mal sehen ob du dann immer noch so euphorisch bist. Hoffentlich regnet es die restlichen Rennen, dann kann der Brasilianer ja sein fahrerisches Vermögen unter Beweis stellen.

Ah ja :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Es wurde aber bestädigt das es Elektronikprobleme bei Kimi im 1. Training gab. Und ich wette, dass das damit zusammengehangen hat. Gerade weil es 2 mal im selben Training passiert ist und das um die Uhrzeiten als Kimi jeweils einmal raus und wieder rein fuhr, ohne eine gezeitete Runde zu fahren, eben wegen den Elektronikproblem. Also halt mal den Ball mit der Strafe schön flach!

Denn im trockenen 1. Training hatte Räikkönen Elektronikprobleme

Quelle

Eigentlich ist es viel zu unbedeutend, um grossartig darueber zu diskutieren, aber das mit dem ball flach halten solltest du vielleicht zuerst tun, bevor du es anderen usern raetst.

a) wenn es wirklich an den Elektronikproblemen gelegen haette, das Kimi zwei mal hinter einander in der Boxengasse zu schnell unterwegs war - denke ich das ein Ferrari - Sprecher es publik gemacht haette
b)ich denke, wenn es eindeutig an einem Elektronikproblem gelegen haette, die Komissare der Rennleitung von den strafen abstand genommen haetten.

Ausserdem kann das jedem fahrer mal passieren und davon geht die welt nicht unter. ich hatte diesen umstand nur im gesamtpaket genannt, welchen eindruck der Finne gestern bei den trainings machte, nicht mehr und auch nicht weniger.......

So dann hier mal was für dich, aber immer erst mal auf Kimi eindreschen, ist ja auch einfacher :roll:

http://www.motorsport-aktuell.com/forme ... -6418.html

@ceniza:

Wo bleibt denn dein Kommentar zu den Artikel? Ich warte...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hier mein Kommentar:
:wink: ja dann entschuldige ich mich mal hier ganz brav bei Kimi, obwohl ich es schon sehr seltsam finde, das die Klarstellung dieser vorfaelle erst so viel spaeter bekannt gemacht werden. das haetten sie doch eigentlich auch schon direkt nach "der Tat" tun koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Okay. :wink: Naja, bei Ferrari weiss man eh nie so recht, was man von manchen Dingen halten soll...

Beitrag Freitag, 12. September 2008
ET ET

Funer hat geschrieben:
Hoffentlich regnet es die restlichen Rennen, dann kann der Brasilianer ja sein fahrerisches Vermögen unter Beweis stellen.

Och, schau mal hier rein...

Massa im Regen

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Hoffentlich regnet es die restlichen Rennen, dann kann der Brasilianer ja sein fahrerisches Vermögen unter Beweis stellen.

Och, schau mal hier rein...

Massa im Regen

Ach gottchen, ein sechster Platz weit entfernt von der Spitze und dann noch ein Überholmanöver gegen ein viel schwächeres Auto, was soll mir das jetzt sagen? Das Massa im Regen fahren kann? Ja stimmt, langsam schon, aber das können alle...

ET ET

Funer hat geschrieben:

Ach gottchen, ein sechster Platz weit entfernt von der Spitze und dann noch ein Überholmanöver gegen ein viel schwächeres Auto, was soll mir das jetzt sagen? Das Massa im Regen fahren kann? Ja stimmt, langsam schon, aber das können alle...

Du bist ja echt ein Spaßvogel, erst palaverst du von fahrerischem Vermögen und plötzlich ist es "nur" der sechste Platz.

Wie immer mal wieder elegant den Kern der Aussage gewechselt, für wie blöd hältst du andere eigentlich ?

Und direkt noch einen hinten drauf, ein viel schwächeres Auto......im Regen..... :lol: :lol:

@Funer, hattest du nicht an anderer Stelle mal behauptet das du so viel Ahnung vom Motorsport hättest? Warum schleicht sich bei mir, nach deiner Bemerkung, der Eindruck ein das deine Aussage diesbezüglich mehr heiße Luft war? :twisted:

Es sei dir natürlich verziehen wenn du deiner Zeit voraus bist und das Quali-Ergebnis von Samstag, schon Freitags auf dem Tisch liegen hast. Man sagt ja auch das Journalisten ab und zu mal hellseherische Kräfte haben sollen... oder besser gesagt, bei mancher voreiligen Spekulation trifft auch so mancher Schmierfiefink auch mal den Nagel auf den Kopf. Frei nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" :roll:

Meiner persönliche Meinung über deine journalistischen Fähigkeiten und deinem angeblichen Wissen über die F1 lasse ich lieber keinen Lauf, sonst heulst du noch :lol:

LG :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Rennfreund hat geschrieben:
@Funer, hattest du nicht an anderer Stelle mal behauptet das du so viel Ahnung vom Motorsport hättest? Warum schleicht sich bei mir, nach deiner Bemerkung, der Eindruck ein das deine Aussage diesbezüglich mehr heiße Luft war? :twisted:

Es sei dir natürlich verziehen wenn du deiner Zeit voraus bist und das Quali-Ergebnis von Samstag, schon Freitags auf dem Tisch liegen hast. Man sagt ja auch das Journalisten ab und zu mal hellseherische Kräfte haben sollen... oder besser gesagt, bei mancher voreiligen Spekulation trifft auch so mancher Schmierfiefink auch mal den Nagel auf den Kopf. Frei nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" :roll:

Meiner persönliche Meinung über deine journalistischen Fähigkeiten und deinem angeblichen Wissen über die F1 lasse ich lieber keinen Lauf, sonst heulst du noch :lol:

LG :wink:

Bevor du mich hier persönlich auf unterster Ebene anmachst sei dir gesagt falls du das noch nicht begriffen haben solltest, ich bin kein Journalist und haber mich auch noch nie als solcher ausgegeben. Desweiteren habe ich nie behauptet viel Ahnung von Motorsport zu haben, das ist solchen Koryphäen wie dir vorbehalten, da komm ich lange nicht mit.
Und heulen tue ich ganz bestimmt nicht, schon gar nicht wenn mir ein Spassvogel wie du, meine Fähigkeiten erklärt, da krieg ich höchstens einen Lachkrampf.

Und dann würde ich es an deiner Stelle mal mit lesen versuchen und dann das Hirn einzuschalten, dann kommst selbst du dahinter, was gemeint sein könnte.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 13. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du bist ja echt ein Spaßvogel, erst palaverst du von fahrerischem Vermögen und plötzlich ist es "nur" der sechste Platz.

Wie immer mal wieder elegant den Kern der Aussage gewechselt, für wie blöd hältst du andere eigentlich ?

Und direkt noch einen hinten drauf, ein viel schwächeres Auto......im Regen..... :lol: :lol:

ich halte dich nicht für blöd, aber du kannst mir ja sicher mal sagen, wann Massa ein gutes Regenrennen gefahren hat, ich kann mich an keines erinnern, kann also so doll nicht gewesen sein. Meistens waren Massas Auftritte im Regen mit extrem vielen Drehern und Ausritten verbunden, oder aber er hat sich vorführen lassen. Wie gesagt, ich rede von Regen, nicht von feuchter Strecke.
Übrigens das Überholmanöver war Klasse, das Rennen was er da gefahren ist allerdings bescheiden, obwohl das noch eines seiner besten Rennen im Regen war, oder willst du das auch in Frage stellen? Ein Überholmanöver sagt doch nichts über die Klasse im Regen aus, da gehört schon ein wenig mehr dazu.

Treffer... versenkt :lol:

Mehr sag ich nicht :wink:

Beitrag Samstag, 27. September 2008

:?
Der "Iceman" verbremste sich, fuhr in einen Notausgang, ließ sich von den Streckenposten zurückschieben - doch dann starb ihm offenbar der Motor ab. Auf seinen eigenen Fehler reagierte er gar nicht so cool, wie man es eigentlich von ihm gewöhnt ist...

Also das muss im quali und im rennen aber wesentlich besser laufen fuer den finnen - denn wenn nicht, wird die kritik dieses mal haerter als hart ausfallen.

Ob sich Monte dann immer nich schuetzend vor ihn stellt bezweifle ich doch sehr.

Und die italienischen medien :twisted: koennen sehr, sehr grausam sein!

ceniza hat geschrieben:
:?
Der "Iceman" verbremste sich, fuhr in einen Notausgang, ließ sich von den Streckenposten zurückschieben - doch dann starb ihm offenbar der Motor ab. Auf seinen eigenen Fehler reagierte er gar nicht so cool, wie man es eigentlich von ihm gewöhnt ist...

Also das muss im quali und im rennen aber wesentlich besser laufen fuer den finnen - denn wenn nicht, wird die kritik dieses mal haerter als hart ausfallen.

Ob sich Monte dann immer nich schuetzend vor ihn stellt bezweifle ich doch sehr.

Und die italienischen medien :twisted: koennen sehr, sehr grausam sein!

Ah ja. Und wenn Alonso nach seinen ganzen Trainingsbestzeiten nicht gewinnt hat er nächstes Jahr kein Formel 1 Cockpit mehr..... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Hier steht Kimi hatte nen Getriebeproblem und konnte deshalb nicht weiter fahren und das hatte nichts mit den Verbremser zutun, denn er hätte weiterfahren können, so wie Massa gestern auch...

http://www.turunsanomat.fi/f1/?ts=1,3:2 ... :0:0:0:0:0:

It was gearbox software failure, Ferrari thinks.

:? und was passiert, wenn das getriebe ausgewechselt werden muss?
droht dann eine zurueckversetzung?-oder nicht, weil es ja im training passierte?

STRIIIIIKE... Massa mit 0,6sek vor Ham 8-)

Hoffentlich gelingt ihm sein Start am Sonntag einwandfrei 8-)

:lol: Hamilton im ferrari sanwich!!!!!!

Rennfreund hat geschrieben:
STRIIIIIKE... Massa mit 0,6sek vor Ham 8-)

Hoffentlich gelingt ihm sein Start am Sonntag einwandfrei 8-)

That's correct! Und dann noch da Lewis im Sandwich 8-) ..

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Und wer von beiden macht das rennen in der saison 09?

Schumacher: "Es gab nie Zweifel an seinen (Massa) Fähigkeiten. 2007 hatte er einfach kein Glück. 2008 hatte er eine bessere Chance, sein wahres Potenzial zu zeigen. Hoffentlich können wir ihm nächstes Jahr ein gutes Auto geben, damit er gewinnen kann."

Meiner meinung nach haette er im plural reden muessen und kimi mit ein beziehen, aber daraus kann man jetzt schon die preferaenzen erkennen.

Beitrag Samstag, 29. November 2008

ceniza hat geschrieben:
Und wer von beiden macht das rennen in der saison 09?

Schumacher: "Es gab nie Zweifel an seinen (Massa) Fähigkeiten. 2007 hatte er einfach kein Glück. 2008 hatte er eine bessere Chance, sein wahres Potenzial zu zeigen. Hoffentlich können wir ihm nächstes Jahr ein gutes Auto geben, damit er gewinnen kann."

Meiner meinung nach haette er im plural reden muessen und kimi mit ein beziehen, aber daraus kann man jetzt schon die preferaenzen erkennen.

Wenn diesmal Kimi das Auto besser liegt als in der letzten Saison, wird es z.B. in etwa wie in Magny Cours, Spa, Montreal, Silverstone, Malaysia, Shanghi, Fuji, oder Barcelona über das Jahr gesehen laufen. Kimi wird Massa dann im Griff haben. Vor allem die Reifen könnten der entscheidene Faktor sein. Die alten Reifen kamen ganz klar Massa entgegen. Wurz sagte dazu vor kurzer Zeit etwas. Im Rennen ist Kimi sogar dieses Jahr meistens schneller gewesen. Sollte er sein Problem in der Quali lösen, wird es extrem schwer für Massa. Generell sollte es aber schon eng werden. Das ist mein Tipp! :wink:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer