Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Kimi war das gesamte Training besser unterwegs als Massa. Wer das Training gesehen hat, der weiss das auch. Am Ende hat er seine Zeit nicht mehr verbessert, weil er seine letzte Runde versaut hat und das passiert nun mal bei einer neuen Strecke. Bei Kimi passierte es eben in seiner letzten schnellen Runde. Also 2. Training abwarten.


Auch am Wochenende in Spa wieder:

Kimi leichter als Felipe und dennoch seine Runde versaut und 2 Plätze hinter Massa ... Und das war keine neue Strecke!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 3853
redcap, es würde dir nicht wehtun, einen Post genau zu lesen. Ich hatte das Betankungsproblem von Massa schon hingeschrieben, und zudem was Spa angeht, auch bei Trockenbedingungen wäre Massa hinter Hamilton geblieben. War ja offensichtlich, dass es nicht sein bestes Rennen war. Den Reifenstrategiefehler in Monaco hatte ich jetzt ehrlich gesagt vergessen.

Beitrag Montag, 08. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Noja also dass Räikkönen gestern seine 8 Punkte weggeschmissen hat, dafür ist er selbst schuld. Nur: Er ist eben auf Sieg gefahren, da passiert sowas. Mir sind solche Fahrer lieber, als Punktesammler. Nur Räikkönen musste auf Sieg fahren, denn ob 15 Punkte Rückstand (wenn er hinter Hamilton 2. geworden wäre), oder 19 Punkte Rückstand ist auch schon wurscht.

:wink: Ach ja, dir sind solche fahrer lieber??? Kommt bei dir aber drauf an welche fahrer von welchem team, denk ich mal......
Und ferrari sieht den punkteverlust fuer die K-WM bestimmt nicht so flockig locker wie du!
Wie sagt man so schoen:"es kommt immer auf den blickwinkel an".
:twisted: weiter so.........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nur Räikkönen musste auf Sieg fahren, denn ob 15 Punkte Rückstand (wenn er hinter Hamilton 2. geworden wäre), oder 19 Punkte Rückstand ist auch schon wurscht.


Sehe ich nicht so. Kimi hätte in aller Ruhe und im Schneckentempo Platz 2 nach Hause fahren können. Dann hätte er zwar weitere Punkte auf Hamilton verloren, aber er hätte Ferrari-intern wieder zurückgeschlagen und wäre noch im Titelrennen.

Natürlich sieht man als Fan lieber soetwas, wie es ablief. Weil es einfach total spannend und geil war, die letzten beiden Runden. Aber aus Kimis Sicht und für seine sportliche Laufbahn wäre es besser gewesen, sich so wie Massa zu verhalten.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 1213
Anarch hat geschrieben:
redcap, es würde dir nicht wehtun, einen Post genau zu lesen. Ich hatte das Betankungsproblem von Massa schon hingeschrieben, und zudem was Spa angeht, auch bei Trockenbedingungen wäre Massa hinter Hamilton geblieben. War ja offensichtlich, dass es nicht sein bestes Rennen war. Den Reifenstrategiefehler in Monaco hatte ich jetzt ehrlich gesagt vergessen.

Hast recht. Kanada hatte ich übersehen.

Ich habe abe keineswegs behauptet, dass Massa im Trockenen HAM überholt hätte. Nur dass beide das Wetterproblem hatten und nur Kimi dabei Fehler gemacht hat. Und das hat eben nichts mit Pech zu tun !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Noja also dass Räikkönen gestern seine 8 Punkte weggeschmissen hat, dafür ist er selbst schuld. Nur: Er ist eben auf Sieg gefahren, da passiert sowas. Mir sind solche Fahrer lieber, als Punktesammler. Nur Räikkönen musste auf Sieg fahren, denn ob 15 Punkte Rückstand (wenn er hinter Hamilton 2. geworden wäre), oder 19 Punkte Rückstand ist auch schon wurscht.

:wink: Ach ja, dir sind solche fahrer lieber??? Kommt bei dir aber drauf an welche fahrer von welchem team, denk ich mal......
Und ferrari sieht den punkteverlust fuer die K-WM bestimmt nicht so flockig locker wie du!
Wie sagt man so schoen:"es kommt immer auf den blickwinkel an".
:twisted: weiter so.........


Wieder ein völlig überflüssiger Post, wo du wieder versuchst, Räikkönen schlecht zu machen, um virtuell deinen asturischen Helden in Maranello einzuquartieren. Eigentlich macht es mir nichts aus, aber solche vollkommen nutzlosen Kommentare wo man schon herausliest, worauf der Poster es im Grunde abgesehen hat - nämlich alle Räikkönen-Fans nur zu provozieren - werden mit der Zeit nervig. Aber an solchen Kommentaren merke ich wenigstens, dass egal wie weit unten das Niveau schon ist, es immer noch tiefer geht.

Also man muss kein großer Experte sein, damit man versteht, warum bei Ferrari keiner einen Orgasmus gehabt hat, als Räikkönen in die Bande gecrasht ist. Am Ende des Tages war es dann dennoch egal, denn Kovalainen hat auch nicht gepunktet und dank der FIA Sportkommissäre hat Ferrari in der Konstrukteurswertung dieses Wochenende den Vorsprung auf McLaren sogar ausgebaut. Sogar BMW kam dank der Entscheidung näher an McLaren heran.

Ich denke mal, Ferrari wird sich was die Konstrukteurs-WM angeht weniger Sorgen machen, weil wenn man jetzt brutal Räikkönen als Nr.2 Fahrer mit Kovalainen vergleicht, hat Räikkönen immer noch die Nase vorne. Vor allem jetzt. Ich finde es schon unwahrscheinlich, dass du eine Antipathie gegen jeden Fahrer entwickelst, der Alonso nur annähernd in die Quere kommen könnte. Räikkönen, Hamilton, Heidfeld,... naja, du kennst sie ja eh alle selber.

"Es kommt immer auf den Blickwinkel an" - Find ich immer super, so einen Satz. Nicht nur weil er in die Kategorie "State the obvious" gehört sondern auch weil ich mir denke, mit der Alonso-Brille ist der Blickwinkel ziemlich reduziert, weil alles was nicht Enston oder Maranello ist schon weit in die Ferne gerückt ist.

@redcap: Auch wenn Kimi den Vorfall gestern verhindern hätte können, er ist auf Nakajima (oder Rosberg) aufgelaufen und dabei von der Strecke gerutscht, wo null Grip war. Ein Dreher war da schwer zu vermeiden, aber er war zu dem Zeitpunkt schon langsamer als Hamilton und der hatte viel weniger Probleme. Aber gut, es jetzt komplett als Pech darzustellen, ist sicher nicht ganz richtig.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 1867
Kimi wird ab jetzt Massa helfen den Titel zu gewinnen sowie die Team WM einzufahren.

Und 2009 wird Kimi wieder einen neuen Angriff auf den Titel starten. :)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1213
Anarch hat geschrieben:

@redcap: Auch wenn Kimi den Vorfall gestern verhindern hätte können, er ist auf Nakajima (oder Rosberg) aufgelaufen und dabei von der Strecke gerutscht, wo null Grip war. Ein Dreher war da schwer zu vermeiden, aber er war zu dem Zeitpunkt schon langsamer als Hamilton und der hatte viel weniger Probleme. Aber gut, es jetzt komplett als Pech darzustellen, ist sicher nicht ganz richtig.


Damit kann ich gut leben ...

Es war schon ein gewisses Maß an Übermotivation dabei. Kann ich ja auch verstehen. Das war schließlich seine letzte Chance im Titelkampf.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
redcap hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

@redcap: Auch wenn Kimi den Vorfall gestern verhindern hätte können, er ist auf Nakajima (oder Rosberg) aufgelaufen und dabei von der Strecke gerutscht, wo null Grip war. Ein Dreher war da schwer zu vermeiden, aber er war zu dem Zeitpunkt schon langsamer als Hamilton und der hatte viel weniger Probleme. Aber gut, es jetzt komplett als Pech darzustellen, ist sicher nicht ganz richtig.


Damit kann ich gut leben ...

Es war schon ein gewisses Maß an Übermotivation dabei. Kann ich ja auch verstehen. Das war schließlich seine letzte Chance im Titelkampf.


Wäre er jetzt punktemäßig mit 19 Punkten Rückstand immer noch Ferrari's bester Mann hinter Hamilton würde ich sagen, komm, das kann der RAI noch schaffen in 5 Rennen und ein bisschen Glück. Aber Massa steht jetzt so gut da, da sollte man kein Risiko eingehen, und daher ab jetzt sich voll auf den Brasilianer fokussieren. Die letzten 5 Rennen werden jetzt eigentlich zu Massa's Reifeprüfung, denn jetzt kann er endgültig beweisen dass er eine Nr. 1 sein kann und auch dem Druck "medial" wie "fahrerisch" gewachsen ist.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1213
FormulaOneFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

@redcap: Auch wenn Kimi den Vorfall gestern verhindern hätte können, er ist auf Nakajima (oder Rosberg) aufgelaufen und dabei von der Strecke gerutscht, wo null Grip war. Ein Dreher war da schwer zu vermeiden, aber er war zu dem Zeitpunkt schon langsamer als Hamilton und der hatte viel weniger Probleme. Aber gut, es jetzt komplett als Pech darzustellen, ist sicher nicht ganz richtig.


Damit kann ich gut leben ...

Es war schon ein gewisses Maß an Übermotivation dabei. Kann ich ja auch verstehen. Das war schließlich seine letzte Chance im Titelkampf.


Wäre er jetzt punktemäßig mit 19 Punkten Rückstand immer noch Ferrari's bester Mann hinter Hamilton würde ich sagen, komm, das kann der RAI noch schaffen in 5 Rennen und ein bisschen Glück. Aber Massa steht jetzt so gut da, da sollte man kein Risiko eingehen, und daher ab jetzt sich voll auf den Brasilianer fokussieren. Die letzten 5 Rennen werden jetzt eigentlich zu Massa's Reifeprüfung, denn jetzt kann er endgültig beweisen dass er eine Nr. 1 sein kann und auch dem Druck "medial" wie "fahrerisch" gewachsen ist.

Da kann ich dir absolut zustimmen. Jetzt muss Massa zeigen was er kann.

Kimi hat wie ein Löwe um seine WM-Chancen gekämpft. Seine von vielen (auch von mir) kritisierte fehlende Motivation war sicher nicht das Problem. Aber sein Kampfgeist ist am Ende nach hinten losgegangen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
Mir kam es in den letzten beiden Runden so vor als wollte Kimi das gut machen was er in den vergangenen Rennen vorher nicht geschafft hat...

Leider ging es negativ aus, aber er hat im Rennen bewiesen dass er der Stärkste war.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:

Leider ging es negativ aus, aber er hat im Rennen bewiesen dass er der Stärkste war.

Ja, das fimd ich auch, es hat richtig spass gemacht, ihm zuzuschauen. Der ging richtig ab. Das war der ice-man aus alten zeiten.
Auch wenn ihr mir vielleicht nicht glaubt :wink: , aber ich hab ihm die daumen gedrueckt fuer den sieg - Alonso hatte eh keine reale chance.
Wo er das auto dann vor die wand gefahren hat ging es mir durch und durch.
Woran lag es denn nun? Hatte er einen reifenschaden oder war es ein fahrfehler?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Leider ging es negativ aus, aber er hat im Rennen bewiesen dass er der Stärkste war.

Ja, das fimd ich auch, es hat richtig spass gemacht, ihm zuzuschauen. Der ging richtig ab. Das war der ice-man aus alten zeiten.
Auch wenn ihr mir vielleicht nicht glaubt :wink: , aber ich hab ihm die daumen gedrueckt fuer den sieg - Alonso hatte eh keine reale chance.
Wo er das auto dann vor die wand gefahren hat ging es mir durch und durch.
Woran lag es denn nun? Hatte er einen reifenschaden oder war es ein fahrfehler?


Nee, das war Kimis Fehler !

"In den Schlussrunden waren die Streckenbedingungen sehr schwierig. Leider kam ich von der Strecke ab und beim Versuch, wieder zurückzukommen, drehte ich mich und endete in der Mauer. Das war schade, denn das Auto funktionierte heute wirklich gut." So sagte er selbst.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 09. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Ich bin mir relativ sicher, das er nur deswegen von der Strecke kam, weil er nach der Kurvendurchfahrt ein langsames Auto vor sich hatte.

Hat wer die Bilder dazu ?

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, das er nur deswegen von der Strecke kam, weil er nach der Kurvendurchfahrt ein langsames Auto vor sich hatte.

Hat wer die Bilder dazu ?


Ja das könnte sein, ein Williams war ja vor ihm. Eventuell ist ihm dann der fehlende Anpressdruck zum Verhängis geworden, vor allem dann noch außerhalb der Rennstrecke auf dem Grünstreifen.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Frage: "Ein Wort noch zur Weltmeisterschaft. Glaubst du, war es das für Kimi Räikönnen?"
Surer: "Ja, leider ist Kimi wohl aus dem Topf rausgefallen."


massa ist jetzt eindeutig der "Tonangebende" bei ferrari!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Yoo, Kimi ist wohl jetzt der "Massaträger".

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Es wurde aber bestädigt das es Elektronikprobleme bei Kimi im 1. Training gab. Und ich wette, dass das damit zusammengehangen hat. Gerade weil es 2 mal im selben Training passiert ist und das um die Uhrzeiten als Kimi jeweils einmal raus und wieder rein fuhr, ohne eine gezeitete Runde zu fahren, eben wegen den Elektronikproblem. Also halt mal den Ball mit der Strafe schön flach!

Denn im trockenen 1. Training hatte Räikkönen Elektronikprobleme

Quelle


Eigentlich ist es viel zu unbedeutend, um grossartig darueber zu diskutieren, aber das mit dem ball flach halten solltest du vielleicht zuerst tun, bevor du es anderen usern raetst.

a) wenn es wirklich an den Elektronikproblemen gelegen haette, das Kimi zwei mal hinter einander in der Boxengasse zu schnell unterwegs war - denke ich das ein Ferrari - Sprecher es publik gemacht haette
b)ich denke, wenn es eindeutig an einem Elektronikproblem gelegen haette, die Komissare der Rennleitung von den strafen abstand genommen haetten.

Ausserdem kann das jedem fahrer mal passieren und davon geht die welt nicht unter. ich hatte diesen umstand nur im gesamtpaket genannt, welchen eindruck der Finne gestern bei den trainings machte, nicht mehr und auch nicht weniger.......


So dann hier mal was für dich, aber immer erst mal auf Kimi eindreschen, ist ja auch einfacher :roll:
http://www.motorsport-aktuell.com/forme ... -6418.html

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
So dann hier mal was für dich, aber immer erst mal auf Kimi eindreschen, ist ja auch einfacher :roll:
http://www.motorsport-aktuell.com/forme ... -6418.html


Hi Lana !

Was sagst du denn dazu, dass Kimi nun trotz geringerer Spritladung wieder hinter Massa im Quali gelandet ist?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1894
Er hatte nen Fehler in seiner Runde, während Massa eine perfekte Runde erwischt hat. Man kann sich ja sehr gerne Q2 anschauen. Nach den ersten Run in Q3 lag er ja noch vor Massa. Jedenfalls scheint ihn der Fehler in Kurve 7 im 2. Run mehr Zeit gekostet zu haben, als die Fehler in Valencia oder in Ungarn, denn der Abstand war da trotz mehr Sprit nicht viel anderst. Massa hat dieses Jahr auch schon Quali Duelle verloren, wo er leichter war. Das waren 3, während es bei Kimi 2 verlorene Duelle waren, als er leichter war. Und Kimi war dieses Jahr nur 3 mal leichter. Ohne Fehler hätte er sicher vor Massa gestanden, in Ungarn, Valencia und Hockenheim, wäre er auch ohne Fehler dank viel mehr Sprit nicht an Massa vorbei gekommen. Massa war in Spa auch nur eine Runde schwerer, wärend es bei Kimi in den letzten Rennen immer 3-4 Runden waren. Wenn Kimi in Valencia oder Ungarn in der Quali auch jeweils nur eine Runde schwerer gewesen wäre, hätte es auch anderst kommen können, wie schon 3 mal gezeigt dieses Jahr, als er trotz mehr Sprit schneller war. Nur wenn man eine Runde leichter ist als der TK und dann halt nen Fehler macht, dann steht man eben dahinter. Wäre Massa 3-4 Runden schwerer gewesen, wie Kimi in den letzten Rennen, dann wäre Kimi vielleicht trotzdem vorne gewesen. Abgesehen davon, hat Kimi beim Start seine schlechtere Quali dies mal wettgemacht. Ist jetzt aber auch Schnuppe, hab keinen Bock zu diskutieren.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 5468
Naja, viel wesentlicher finde ich, dass Kim im Rennen schneller war als Massa.

Im Quali hat er ein Problem, das war letztes jahr schon zu sehen und ist diese Saison noch ausgeprägter.
Dass die Ursache ähnlich wie bei Heidfeld wohl in den Reifen zu suchen ist, wurde ja schon des öfteren erwähnt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, viel wesentlicher finde ich, dass Kim im Rennen schneller war als Massa.

Im Quali hat er ein Problem, das war letztes jahr schon zu sehen und ist diese Saison noch ausgeprägter.
Dass die Ursache ähnlich wie bei Heidfeld wohl in den Reifen zu suchen ist, wurde ja schon des öfteren erwähnt.


Wenn er nicht zu weit hinten ist, war schon immer schneller als Massa, jedenfalls im Renntrimm. Qualimäßig hat er wie Heidfeld auch Schwierigkeiten. Das trifft aber nicht nur auf die beiden zu, die Situation hat sich in diesem Jahr deutlich verschlechtert, viele Fahrer klagen darüber das es sehr schwierig ist, das richtige Setup zu finden. Hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr wenn die vielen Flügel Geschichte sind und Slicks gefahren werden, besser wird.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Funer hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, viel wesentlicher finde ich, dass Kim im Rennen schneller war als Massa.

Im Quali hat er ein Problem, das war letztes jahr schon zu sehen und ist diese Saison noch ausgeprägter.
Dass die Ursache ähnlich wie bei Heidfeld wohl in den Reifen zu suchen ist, wurde ja schon des öfteren erwähnt.


Wenn er nicht zu weit hinten ist, war schon immer schneller als Massa, jedenfalls im Renntrimm. Qualimäßig hat er wie Heidfeld auch Schwierigkeiten. Das trifft aber nicht nur auf die beiden zu, die Situation hat sich in diesem Jahr deutlich verschlechtert, viele Fahrer klagen darüber das es sehr schwierig ist, das richtige Setup zu finden. Hoffen wir mal, dass das nächstes Jahr wenn die vielen Flügel Geschichte sind und Slicks gefahren werden, besser wird.


Wieso auf Besserung hoffen? So ist es doch spannend wenn Top Fahrer mal weiter hinten starten müssen. Danach sehnen sich doch alle oder nicht?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Er hatte nen Fehler in seiner Runde, während Massa eine perfekte Runde erwischt hat. Man kann sich ja sehr gerne Q2 anschauen. Nach den ersten Run in Q3 lag er ja noch vor Massa. Jedenfalls scheint ihn der Fehler in Kurve 7 im 2. Run mehr Zeit gekostet zu haben, als die Fehler in Valencia oder in Ungarn, denn der Abstand war da trotz mehr Sprit nicht viel anderst. Massa hat dieses Jahr auch schon Quali Duelle verloren, wo er leichter war. Das waren 3, während es bei Kimi 2 verlorene Duelle waren, als er leichter war. Und Kimi war dieses Jahr nur 3 mal leichter. Ohne Fehler hätte er sicher vor Massa gestanden, in Ungarn, Valencia und Hockenheim, wäre er auch ohne Fehler dank viel mehr Sprit nicht an Massa vorbei gekommen. Massa war in Spa auch nur eine Runde schwerer, wärend es bei Kimi in den letzten Rennen immer 3-4 Runden waren. Wenn Kimi in Valencia oder Ungarn in der Quali auch jeweils nur eine Runde schwerer gewesen wäre, hätte es auch anderst kommen können, wie schon 3 mal gezeigt dieses Jahr, als er trotz mehr Sprit schneller war. Nur wenn man eine Runde leichter ist als der TK und dann halt nen Fehler macht, dann steht man eben dahinter. Wäre Massa 3-4 Runden schwerer gewesen, wie Kimi in den letzten Rennen, dann wäre Kimi vielleicht trotzdem vorne gewesen. Abgesehen davon, hat Kimi beim Start seine schlechtere Quali dies mal wettgemacht. Ist jetzt aber auch Schnuppe, hab keinen Bock zu diskutieren.

Hast Recht.
Nachdem du hier vehement die Meinung vertreten hast, dass Kimis Quali-Probleme ausschließlich daran liegen, dass er immer zu schwer ist, ist es jetzt sicher klüger die Diskussion darüber zu beenden ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 2793
während Massa eine perfekte Runde erwischt hat.


erwischt ist gut. hört sich so an, als hätte er nur mal glück gehabt. in wirklichkeit erwischt er nicht nur mal eben so eine schnelle quali runde, sondern hat raikkonen in dieser disziplin klar im griff!

durchschnittliche startpositionen 2008:
massa 2,846 : raikkonen 4,231

:D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron