Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Montag, 25. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich muss zugeben, er hat auf dem Bild aber wirklich was von Ralle! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Ich muss zugeben, er hat auf dem Bild aber wirklich was von Ralle! :lol:


Ja die blauen Augen und die hängenden Mundwinkel. :lol:

Aber von dem roten Ferrari-Cap und der Ferrari-Bekleidung träumt Ralle wohl heute noch.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Mach dich nur weiter lustig, sei einfach froh das es zur Zeit Reifen gibt die besser zu einen agressiven Fahrstil passen. Ach ja und Louise wird eh WM, weil es Massa wohl nicht schaffen wird. Louise fuhr in Valencia übrigens gehändikäpt. Der war nämlich krank, ich denke wäre er Gesund gewesen, dann hätte Massa nicht so leicht einen Sieg eingefahren. Übrigens ist es echt leicht das Qualiduell für sich zu entscheiden, wenn der TK ständig schwerer ist. Und die letzten 3 Rennen war einfach die Strategie falsch, von wen auch immer gewählt, aber so hatte Kimi von Anfang an keine Chance. In Hockenheim soll er ja sogar in Q3 mit 20 Kilo mehr Sprit gefahren sein, als vorgesehen, da wäre ich auch angefressen und dann in Ungarn 4 Runden mehr und in Valencia 3. Da hatte er nie wirklich ne Chance. Komisch ist das nämlich schon, weil davor die Rennen ging es ja auch mit der Startegie. Und vom Teamchef hört man dann wieder nur, man hat dieses Rennen wieder gesehen, das man mit schwereren Auto in der Quali, dann im Rennen hinter langsameren Autos Zeit verliert und wenn man freie Fahrt hat, das Tempo gehen kann was man will. Sehr komisch das ganze, denn das war jetzt schon das 3. Rennen, warum machen sie es da nicht anderst, es geht ja schließlich auch um die KWM. Ach ich hab vergessen, der Kimi entscheidet das ja ganz allein, na wenn so ist, dann würde ich ihn als Team sagen, versuch es mal wieder anderst, wenn es nicht klappt, dann mach es wieder so wie du es willst, aber das machen sie nicht, sie schauen es sich jedes Rennen aufs neue an, wie er hinter langsameren Autos hängt und nicht vorbei kommt, anstatt ihn mal etwas leichter in die Quali zuschicken. Das kann nicht Kimi's Entscheidung allein sein. Ganz und gar nicht. Die wollen das so, sonst hätten die es schon längst geändert, denn vor Hockenheim ging es ja auch.


Ich höre immer nur von Kimi dass er Fehler im Quali macht ...

Kann mir kaum vorstellen, dass er die Schuld öffentlich auf sich nimmt obwohl er nicht dazu kann.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
Du wirst von Kimi nie und nimmer hören das er was negatives übers Team sagt, da ist er viel zu loyal. Über McLaren hat er sich auch nie richtig ausgelassen, egal was dort vorgefallen war.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Du wirst von Kimi nie und nimmer hören das er was negatives übers Team sagt, da ist er viel zu loyal. Über McLaren hat er sich auch nie richtig ausgelassen, egal was dort vorgefallen war.


Ach, und dann nimmt er lieber die Schuld auf sich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 4399
Kimi hat sich noch nie gegen sein Team ausgelassen.

Möchte an den Unfall im Training von Monza 2007 erinern als er von einem Fahrfehler sprach (der übrigens im Video nicht nachvollziehbar war).
Es gab schon bei den üblichen Vortests in Monza einen gleichen Unfall, glaube mit Massa bin mir aber nicht sicher. Damals sprach man von einem gebrochenen Teil der hinteren Aufhängung.
.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
bschenker hat geschrieben:
Kimi hat sich noch nie gegen sein Team ausgelassen.

Möchte an den Unfall im Training von Monza 2007 erinern als er von einem Fahrfehler sprach (der übrigens im Video nicht nachvollziehbar war).
Es gab schon bei den üblichen Vortests in Monza einen gleichen Unfall, glaube mit Massa bin mir aber nicht sicher. Damals sprach man von einem gebrochenen Teil der hinteren Aufhängung.
.


Es ist aber ein großer Unterschied on man sich negativ über das Team äußert oder die Schuld gleich auf sich nimmt. Da gibt es schon diplomatischere Lösungen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
bschenker hat geschrieben:
Kimi hat sich noch nie gegen sein Team ausgelassen.

Möchte an den Unfall im Training von Monza 2007 erinern als er von einem Fahrfehler sprach (der übrigens im Video nicht nachvollziehbar war).
Es gab schon bei den üblichen Vortests in Monza einen gleichen Unfall, glaube mit Massa bin mir aber nicht sicher. Damals sprach man von einem gebrochenen Teil der hinteren Aufhängung.
.

Und es war kein Fahrfehler von Kimi, das sagt eigentlich schon alles

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 4399
Genau!!

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1867
Ich glaube spätestens nach dem Monza Rennen wird man bei Ferrari sehr wohl wissen auf wen man setzen wird. Denn alles andere wird zu spät sein, denn ein Glück wie 2007 bzw. Pech von Hamilton, kann man nicht 2 mal hoffen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Du wirst von Kimi nie und nimmer hören das er was negatives übers Team sagt, da ist er viel zu loyal. Über McLaren hat er sich auch nie richtig ausgelassen, egal was dort vorgefallen war.


Als er bei Ferrari war, hat er 2007 schon einige Sticheleien gegen McLaren losgelassen, da fielen so Sätze wie "Rot ist wärmer als silber" usw.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Kimi hat jedenfalls nie gegen sein aktuelles Team gemeckert, bei dem er gerade fuhr. Als er 2005 wegen diverser technischer Defekte nicht den Titel holte, blieb er dem Team gegenüber auch sehr loyal. Ein Alonso hätte da ganz anders reagiert.

Ich bin aber gespannt, was Kimi in einigen Jahren so alles über Ferrari sagen wird, wenn er dort nicht mehr fährt.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Du wirst von Kimi nie und nimmer hören das er was negatives übers Team sagt, da ist er viel zu loyal. Über McLaren hat er sich auch nie richtig ausgelassen, egal was dort vorgefallen war.


Ach, und dann nimmt er lieber die Schuld auf sich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...


Macht er, is ja nich son Heuler wie Heidi...

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Du wirst von Kimi nie und nimmer hören das er was negatives übers Team sagt, da ist er viel zu loyal. Über McLaren hat er sich auch nie richtig ausgelassen, egal was dort vorgefallen war.


Als er bei Ferrari war, hat er 2007 schon einige Sticheleien gegen McLaren losgelassen, da fielen so Sätze wie "Rot ist wärmer als silber" usw.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Kimi hat jedenfalls nie gegen sein aktuelles Team gemeckert, bei dem er gerade fuhr. Als er 2005 wegen diverser technischer Defekte nicht den Titel holte, blieb er dem Team gegenüber auch sehr loyal. Ein Alonso hätte da ganz anders reagiert.

Ich bin aber gespannt, was Kimi in einigen Jahren so alles über Ferrari sagen wird, wenn er dort nicht mehr fährt.

Naja was sind ja eher Kleinigkeiten und nicht wirklich was schlimmes und das wusste eh jeder vorher schon.

Da bin ich auch gespannt, wenn er denn dann was sagt, was ich nicht glaube.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 4399
Nun ich habe Heidfeld noch nie heulen gehört.

Übrigens startet er häufig mit mehr Treibstoff an Bord weil er normalerweise sehr gut Startet und damit auch respektable Rundenzeiten erziehlen kann.

Das in Valencia etwas schief gelaufen ist liegt klar auf der Hand und ist nicht unbedingt des Fahrers schuld. Der Start wahr auf der schmutzigen Seite und dort hat auch Raikkonen und beinahe auch Hamilton seine Position verloren.
Wenn man Heidfelds Zeiten anschaut sind die beiden ersten Runs misserabel, aber im letzte auf den weichen Reifen die im Training nicht richtig funktioniert haben, fuhr er plötzlich schneller, auch schneller als Kubica.
Das einzige was ich notiert habe, das er normalerweise Leute die aus der Boxen kommen sofort angreift und meistens auch vorbeigeht. Diesmal lies er es aber niemals darauf ankommen, ein Zeichen das er, ähnlich wie Kubica in Ungarn, schwierigkeiten mit dem Auto hatte.
.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Du wirst von Kimi nie und nimmer hören das er was negatives übers Team sagt, da ist er viel zu loyal. Über McLaren hat er sich auch nie richtig ausgelassen, egal was dort vorgefallen war.


Ach, und dann nimmt er lieber die Schuld auf sich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...


Macht er, is ja nich son Heuler wie Heidi...


Kein Mensch würde sich der Häme und der Kritik der Medien aussetzen, wenn er selber schuldlos ist nur um sein Team nicht zu kritisieren. Auch der "Iceman" nicht.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1867
Formulaone hat geschrieben:

Ich bin aber gespannt, was Kimi in einigen Jahren so alles über Ferrari sagen wird, wenn er dort nicht mehr fährt.


Was soll denn da so großartiges schlimmes kommen? Immerhin hat er ein gutes Gehalt bekommen, er hat mehr Freiheiten wie bei McLaren, hat im ersten Jahr bei Ferrari den Titel geholt, was er in 5 Jahren bei McLaren nicht geschafft hat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1894
redcap hat geschrieben:
Kein Mensch würde sich der Häme und der Kritik der Medien aussetzen, wenn er selber schuldlos ist nur um sein Team nicht zu kritisieren. Auch der "Iceman" nicht.

Er hat letztes Jahr den Unfall in Monza im freien Training auch auf seine Kappe genommen, obwohl es kein Fahrfehler von Kimi war. Da war die Radaufhängung gebrochen.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Kein Mensch würde sich der Häme und der Kritik der Medien aussetzen, wenn er selber schuldlos ist nur um sein Team nicht zu kritisieren. Auch der "Iceman" nicht.

Er hat letztes Jahr den Unfall in Monza im freien Training auch auf seine Kappe genommen, obwohl es kein Fahrfehler von Kimi war. Da war die Radaufhängung gebrochen.


Schon einmal falsch, dass die Radaufhängung gebrochen ist ...

Die Ursache ist bis heute unklar.

"Ich weiß noch gar nicht genau, wie der Unfall passiert ist. Ich bremste vor der Ascari, knapp unter 300 km/h, und dann blockierten die Räder auf einem Randstein und das Heck des Autos brach aus und krachte gegen die Mauer. Ich konnte absolut nichts tun als auf den Einschlag warten. Die Telemetrie ergab keinen Hinweis auf einen Fehler oder einen Schaden, ebenso wenig wie die Analyse des Autos in Maranello", teilte er mit.

Ein nicht bestätigter Verdacht, wie es zu dem Crash gekommen sein könnte: Möglicherweise hat das linke Hinterrad des F2007 vor der Ascari-Schikane blockiert, weil Räikkönen die Bremsbalance relativ weit nach hinten gestellt hatte und just auf einer Bodenwelle voll in die Eisen stieg. Angesichts der Tatsache, dass sich sonst keine Unfallursache ausforschen lässt, wäre dies die einzig plausible Erklärung.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 91117.html
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1894
Es war auf jeden Fall nicht Kimi's Schuld und darum geht es hier. Was denn nun der Grund war, das werden die von Ferrari ganz genau wissen. Und sie sind ja auch nicht bekannt dafür immer den wahren Grund zunennen, schon allein wegen der Konkurrenz.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Es war auf jeden Fall nicht Kimi's Schuld und darum geht es hier. Was denn nun der Grund war, das werden die von Ferrari ganz genau wissen. Und sie sind ja auch nicht bekannt dafür immer den wahren Grund zunennen, schon allein wegen der Konkurrenz.


Ich sehe auch nirgends, dass Kimi die Schuld auf sich genommen hat. Denn darum ging es hier :twisted:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
wir koennen ja hier reden und denken was wir wollen, :-P aber es ist nun mal so, das Kimi in den letzten Rennen nicht gerade der uebermotivierteste war, was sich dann eben - von pechsituationenn mal abgesehen - auf seine leistungenind erfolge ausgewirkt hat.
Und fuer mich hat Massa im moment eindeutig die Nase vorn.
Wenn sich daran was aendern soll, dann muss das schnell geschehen.

Felipe Massa freut sich auch Tage danach noch über sein fantastisches Wochenende in Valencia. Pole, Sieg und die schnellste Rennrunde - er hatte vom ersten Tag an alles im Griff und keine Probleme. Das schreibt Massa zum Teil der guten Vorbereitung und der Arbeit im Simulator zu. Darin könne man zwar nicht alles simulieren, "aber zum Lernen der Strecke ist es ein wichtiges Werkzeug."

Eines, dass sein Teamkollege laut Zeitungsberichten nicht so intensiv genutzt haben soll, stattdessen hätte der amtierende Weltmeister lieber neben der Strecke Gas gegeben - zu Zeiten, die wohl nur beim Nachtrennen in Singapur zur normalen Arbeitszeit zählen werden...

quelle:diese seite

Auch wenn es egal ist :roll: was die fahrer in ihrer freizeit tun, aber es wird schon was dran sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
Ich denke Kimi wird sich ebenfalls im Rahmen seiner und der Teammöglichkeiten optimal vorbereitet haben.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 4399
Übrigens an seinem Wohnort am Zürichsee gilt er als fleissiger Besucher der Turnhalle, repektiv Fitnessraumes.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 349
Ich glaube auch nicht ernsthaft das es bei Kimi an der Motivation oder der Fitness hängt. Ich denke einfach das Massa momentan mit dem Material besser zurecht kommt als Kimi. Ich denke sogar das dies auch schon Anfang der Saison so war, nur hatte sich Massa da mit seinen eigen verschuldeten, fabrizierten Fehlern vorerst selbst das Bein gestellt.

Kann mich noch gut daran erinnern wie Massa da in die Kritik geraten ist und man ihm zu recht fehlende Konstanz vorwarf. Inzwischen jedoch hat Massa genau an sich und seiner Konstanz gearbeitet und die Fehler von Anfang der Saison ausgebügelt. Es war schon immer klar das er einer der schnellsten Fahrer ist und wenn er die ihm fehlende Konstanz an den Tag legt bzw. in den Griff bekommt, das er dann auch ganz vorne mit fahren kann.

Inzwischen hat er das geschafft und steht absolut gerechtfertigt dort wo er auch hin gehört. Wenn bei Kimi das Material wieder passt, dann bin ich mir, wie auch zuvor schon, sicher das er mit Massa mit halten könnte und der Unterschied wer von den beiden der schnellere ist, nur an den unterschiedlichen Streckencharakteren oder auch der jeweiligen Tagesform dieser beiden Fahrer liegt.

Abschreiben würde ich Kimi keineswegs, doch an Ferraris Stelle müssten sie wegen des Punktestandes eine Entscheidung treffen. Massa hat auf Hamilton, bei noch 6 ausstehenden Rennen nur 6 Punkte Rückstand. Kimi hat aber leider schon 13 Punkte Rückstand auf Ham und das ist bei noch 6 zu fahrenden Rennen schon ein Stück. Verantwortlich für die Schwere diesen offensichtlich "geringen" Punkteabstand von 13 Punkten wieder wett zu machen, ist dieses dumme Punktesystem. Da knabberst du eben immer nur 2 Punkte zu dem dahinterliegenden Kontrahenten ab und im Prinzip dürfte Kimi in den letzten 6 Rennen nicht mehr 4. oder 5. werden, selbst bei 3. Plätzen würde es schwer werden 13 Punkte aufzuholen wenn Hamilton vor ihm ankommt. Hinzu kommt ja noch das auch andere Fahrer wie Kovaleinen, Massa und Kubica durchaus fähig sind vor einem Ferrari ins Ziel zu kommen.

Für Ferrari ist das ein Lotteriespiel, gerade weil Hamilton absolut frei fahren kann und man davon ausgehen kann das Kovaleinen seinen Teamkollegen nach vorne lässt um Punkte gut zu machen. Für Kimi tuts mir schon leid, doch ich würde sagen das man nun Massa voll unterstützen und schauen müsste das Kimi so gut wie möglich immer max. einen Platz hinter Massa ankommt um Sicherheit zu bekommen das man Hamilton auf jeden Fall noch abfangen kann :wink:

Fazit: Ferrari hat eine gleichwertige Fahrerpaarung und jeder der beiden kann WM werden, letztes Jahr eben Kimi 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 28. August 2008

Beiträge: 1867
Wenn Kimi in Belgien auf seiner Paradestrecke Massa und Hamilton nicht schlagen kann, dann ist für mich die Sachlage klar. Dann muss er halt mal zu sich ehrlich sein und sagen dass es dieses Jahr einfach nicht reicht und lieber seinen Teamkollegen unterstützt. Denn die Aussagen "Ich kämpfe bis zum letzten Meter" sind zwar schön und gut, aber man sollte schon realistisch sein.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron