Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Vielleicht will er ja so schlecht sein....mir würde es auch nicht gefallen was bei den Roten intern so abläuft.


Da ich ja nicht deine Insider-Kenntnisse besitze kann ich damit leider nichts anfangen ...

Tatsache ist, dass Kimi schwach fährt und jeglichen Biss vermissen lässt. Es sei denn, er kann einen Mechaniker umreißen ...


Schon klar, kannst ja nicht alles wissen bist ja selten hier, machst ja lieber mit Emma rum.... :lol: bis du rausfliegst


Wer ist Emma ?


Müsstest du doch wissen, oder stellst dich wieder mal absichtlich n'bissel .... unwissend :lol:

Es gibt Personen, die ich aus meinem Gedächtnis gestrichen habe ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:


Tatsache ist, dass Kimi schwach fährt und jeglichen Biss vermissen lässt. Es sei denn, er kann einen Mechaniker umreißen ...


Na wenn das kein Biss ist, dann weiß ich auch nicht, soll er Schumi und Todt auch noch plattmachen?


Ja, aber er beißt irgendwie in die falsche Richtung ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:


Tatsache ist, dass Kimi schwach fährt und jeglichen Biss vermissen lässt. Es sei denn, er kann einen Mechaniker umreißen ...


Na wenn das kein Biss ist, dann weiß ich auch nicht, soll er Schumi und Todt auch noch plattmachen?


Ja, aber er beißt irgendwie in die falsche Richtung ...


Ich bin mir ziemlich sicher das der genau weiß was er tut.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Kommt mir so vor als wenn Kimi nach seinem Titel in den Rennen nur noch Schlafwagenspeed fährt und erst einen Adrenalinstoß braucht zum Wachwerden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Kommt mir so vor als wenn Kimi nach seinem Titel in den Rennen nur noch Schlafwagenspeed fährt und erst einen Adrenalinstoß braucht zum Wachwerden.


Ich sagte ja schon, vielleicht will er das ja so.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:


Tatsache ist, dass Kimi schwach fährt und jeglichen Biss vermissen lässt. Es sei denn, er kann einen Mechaniker umreißen ...


Na wenn das kein Biss ist, dann weiß ich auch nicht, soll er Schumi und Todt auch noch plattmachen?


Ja, aber er beißt irgendwie in die falsche Richtung ...


Ich bin mir ziemlich sicher das der genau weiß was er tut.


Dazu braucht man natürlich dein Insiderwissen ...
Ich find Kimi derzeit einfach nur schlecht !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Keke Rosberg in einem interview:
"Es liegt der Verdacht nahe, dass sie sich für eine Nummer eins entscheiden. Und dann wird aus einem Räikkönen ein Barrichello."

ich sagte noch vor dem rennen, das das rennen fuer Kimi ausschlaggebend werden koennt, und siehe da :evil: irgendwie hat er es total verhauen......

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
ceniza hat geschrieben:
Keke Rosberg in einem interview:
"Es liegt der Verdacht nahe, dass sie sich für eine Nummer eins entscheiden. Und dann wird aus einem Räikkönen ein Barrichello."

ich sagte noch vor dem rennen, das das rennen fuer Kimi ausschlaggebend werden koennt, und siehe da :evil: irgendwie hat er es total verhauen......


Das liegt nun einmal in der Natur der Sache. Letztes Jahr musste Massa den Rubens machen und dieses Jahr ist wohl der Kimi dran.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 9403
man kann nur hoffen, daß kimi nicht jetzt auch so langsam fährt wie barichello meistens in seiner ferrari z eit

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 360
Massa dürfte nun wohl wirklich vom Wasserträger zur Nummer 1 geworden sein. Jedoch nicht weil er so gut ist, sondern weil Kimi so schlecht ist...

Und ich habe noch große Zweifel, dass Massa jetzt regelmäßig so stark fährt... Konstanz war bisher nie seine größte Stärke

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
luwi82 hat geschrieben:
Massa dürfte nun wohl wirklich vom Wasserträger zur Nummer 1 geworden sein. Jedoch nicht weil er so gut ist, sondern weil Kimi so schlecht ist...

Und ich habe noch große Zweifel, dass Massa jetzt regelmäßig so stark fährt... Konstanz war bisher nie seine größte Stärke


Solange es trocken bleibt sollte er das hinbekommen. Allerdings ist Spa nicht wirklich für gutes Wetter bekannt!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 360
redcap hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Massa dürfte nun wohl wirklich vom Wasserträger zur Nummer 1 geworden sein. Jedoch nicht weil er so gut ist, sondern weil Kimi so schlecht ist...

Und ich habe noch große Zweifel, dass Massa jetzt regelmäßig so stark fährt... Konstanz war bisher nie seine größte Stärke


Solange es trocken bleibt sollte er das hinbekommen. Allerdings ist Spa nicht wirklich für gutes Wetter bekannt!


Eben... und dann dreht er sich erstmal wieder 25 Mal und Kimi ist doch wieder in der Tabelle vor ihm :-P

Aber wer weiß... vielleicht wird Massa ja jetzt tatsächlich ein Topfahrer... aber nur wegen zwei guten Rennen glaub ich daran noch nicht

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
luwi82 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Massa dürfte nun wohl wirklich vom Wasserträger zur Nummer 1 geworden sein. Jedoch nicht weil er so gut ist, sondern weil Kimi so schlecht ist...

Und ich habe noch große Zweifel, dass Massa jetzt regelmäßig so stark fährt... Konstanz war bisher nie seine größte Stärke


Solange es trocken bleibt sollte er das hinbekommen. Allerdings ist Spa nicht wirklich für gutes Wetter bekannt!


Eben... und dann dreht er sich erstmal wieder 25 Mal und Kimi ist doch wieder in der Tabelle vor ihm :-P

Aber wer weiß... vielleicht wird Massa ja jetzt tatsächlich ein Topfahrer... aber nur wegen zwei guten Rennen glaub ich daran noch nicht


Ein paar mehr als 2 waren es schon. Immerhin hat Massa mit bisher 4 Siegen die meisten Rennen aller Piloten in diesem Jahr gewonnen. Und ohne das Pech in Ungarn wären es auch 5 gewesen und damit auch die WM-Führung ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 45691
luwi82 hat geschrieben:
Massa dürfte nun wohl wirklich vom Wasserträger zur Nummer 1 geworden sein. Jedoch nicht weil er so gut ist, sondern weil Kimi so schlecht ist...

Und ich habe noch große Zweifel, dass Massa jetzt regelmäßig so stark fährt... Konstanz war bisher nie seine größte Stärke


Naja ich finde Massa 2008 wesentlich stärker und konstanter als 2007. Also in der ersten Saisonhälfte hat er noch viele Fehler gemacht, wie auch Hamilton und Räikkönen, aber in der 2. war er schon stark. Es sollte nur nicht regnen und leider kommen noch viele potenzielle Regenrennen...

Beitrag Montag, 25. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
" Natürlich bin ich in einer schlechten Situation in der Meisterschaft. Aber wenn wir alle Dinge aussortiert bekommen, habe ich immer noch eine Chance, noch einmal zurückzukommen",

Ich denke mal, das kimi sich seiner momentanen schlechten position sehr wohl bewusst ist. er weiss, das er jetzt unbedingt aufholen muss, damit er noch chancen auf seine titelverteidigung haben kann.

Er sollte so schnell :? wie moeglich mit dem sortieren beginnen, besser gestern als heute!

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
redcap hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Massa dürfte nun wohl wirklich vom Wasserträger zur Nummer 1 geworden sein. Jedoch nicht weil er so gut ist, sondern weil Kimi so schlecht ist...

Und ich habe noch große Zweifel, dass Massa jetzt regelmäßig so stark fährt... Konstanz war bisher nie seine größte Stärke


Solange es trocken bleibt sollte er das hinbekommen. Allerdings ist Spa nicht wirklich für gutes Wetter bekannt!


Eben... und dann dreht er sich erstmal wieder 25 Mal und Kimi ist doch wieder in der Tabelle vor ihm :-P

Aber wer weiß... vielleicht wird Massa ja jetzt tatsächlich ein Topfahrer... aber nur wegen zwei guten Rennen glaub ich daran noch nicht


Ein paar mehr als 2 waren es schon. Immerhin hat Massa mit bisher 4 Siegen die meisten Rennen aller Piloten in diesem Jahr gewonnen. Und ohne das Pech in Ungarn wären es auch 5 gewesen und damit auch die WM-Führung ...

Die 5 Rennen kannste gleich stecken lassen, Magny-Cours hat er nur wegen Kimi's Pech gewonnen

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
Die 5 Rennen kannste gleich stecken lassen, Magny-Cours hat er nur wegen Kimi's Pech gewonnen


Ich habe hier Fakten aufgezählt und nichts weiter.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
" Natürlich bin ich in einer schlechten Situation in der Meisterschaft. Aber wenn wir alle Dinge aussortiert bekommen, habe ich immer noch eine Chance, noch einmal zurückzukommen",

Ich denke mal, das kimi sich seiner momentanen schlechten position sehr wohl bewusst ist. er weiss, das er jetzt unbedingt aufholen muss, damit er noch chancen auf seine titelverteidigung haben kann.

Er sollte so schnell :? wie moeglich mit dem sortieren beginnen, besser gestern als heute!

Leider ist er diese Woche nur einen Tag dran mit Testen, da er letztes mal 2 Tage getestet hat und ob ein Tag reicht um das Problem mit den Reifen hinzubekommen. Ich weiss es nicht. Letztes Jahr haben die das viel eher gelöst. Zumal sah es am Anfang der Saison nicht so schlimm aus wie jetzt und in Kanada, Magny-Cours und Silverstone sah es sogar viel besser aus, da lag er 3 Rennen die hintereinander kamen in der Quali vor Massa, leider kam dann das Pech dazu. In Magny-Cours ist er in Q3 sogar nur einen Run gefahren und es hat für die Pole gereicht. Sein 2. Run wäre nochmal um einiges shcneller gewesen, doch den hat er ja abgebrochen. Und Magny-Cours ist auch der Beweis das es auch mit leichteren Auto geht. In Barcelona, Kanada und Silverstone war er ja jeweils schwerer als Massa und hat ihn trotzdem geschlagen in der Quali. Doch seit Hockenheim stimmt da irgendwas nicht. Kimi wird nicht auf einmal soviel schlechter, entweder stimmt da was bei der weiter Entwicklung nicht, was Kimi nicht liegt. Denn Kimi meinte ja auch das das Auto nicht so ist wie er es möchte

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Die 5 Rennen kannste gleich stecken lassen, Magny-Cours hat er nur wegen Kimi's Pech gewonnen


Ich habe hier Fakten aufgezählt und nichts weiter.

Dann mal ein Fakt von mir, Kimi hatte diese Saison massiv mehr Pech als Massa, das ist Fakt.

Hier mal die Pannen Liste von Kimi dieses Jahr

Australien: In der Quali ein technisches Problem am Auto im Rennen Motorschaden

Monaco: Durchfahrtsstrafe, weil die von Ferrari vor dem Start die 3 Minutenregel nicht eingehalten haben

Kanada: Hamilton schiesst Kimi ab, er hätte sogar ne Chance auf den Sieg gehabt

Magny-Cours: Auspuffbruch und Sieg futsch

Silverstone: falsche Reifenwahl, Chance auf den Sieg futsch

Hockenheim: Beim 2. Stopp klempt ne Radmutter, er verliert noch mehr Zeit, als er eh schon verloren hat, das er sich anstellen musste

Valencia: Motorschaden

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Die 5 Rennen kannste gleich stecken lassen, Magny-Cours hat er nur wegen Kimi's Pech gewonnen


Ich habe hier Fakten aufgezählt und nichts weiter.

Dann mal ein Fakt von mir, Kimi hatte diese Saison massiv mehr Pech als Massa, das ist Fakt.

Hier mal die Pannen Liste von Kimi dieses Jahr

Australien: In der Quali ein technisches Problem am Auto im Rennen Motorschaden

Monaco: Durchfahrtsstrafe, weil die von Ferrari vor dem Start die 3 Minutenregel nicht eingehalten haben

Kanada: Hamilton schiesst Kimi ab, er hätte sogar ne Chance auf den Sieg gehabt

Magny-Cours: Auspuffbruch und Sieg futsch

Silverstone: falsche Reifenwahl, Chance auf den Sieg futsch

Hockenheim: Beim 2. Stopp klempt ne Radmutter, er verliert noch mehr Zeit, als er eh schon verloren hat, das er sich anstellen musste

Valencia: Motorschaden


Alles richtig, aber das entschuldigt nicht seine schwachen Leistungen in den letzten 3 Rennen.

Und wenn ich an Monaco denke, dann nicht an die 3-Min.-Regel sondern an den Sutil-Abschuss ... Die Reifenwahl in Silverstone war auch zumindest zum Teil seine eigene Entscheidung.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
In Monaco kann man aber eben auch sagen, das er wegen der Durchfahrtsstrafe ja erst soweit zurück viel und überhaupt in so ne Situation kam wieder aufholen zumüssen. Komisch nur das ab Hockheim plötzlich solche Probleme da sind, davor ging es ja auch besser. Wahrscheinlich lief die Weiterentwicklung so, das es für Kimi mit den Reifen wieder schwieriger ist als vorher. Ich hoffe die finden bei den einen Test den er diese Woche hat eine Lösung

Hier ne Aussage von Kimi
Frage: "Ist es ein Reifenproblem, ein Teamproblem?"
Räikkönen: "Wir sind ein Team. Ich hatte vom Auto her nicht ganz das, was ich mir wünsche, aber wir werden daran arbeiten. Im Vorjahr hatten wir eine ähnliche Situation. Hoffentlich finden wir eine Lösung, dann kommen wir wieder dort hin, wo wir hingehören."

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1213
Lana hat geschrieben:
In Monaco kann man aber eben auch sagen, das er wegen der Durchfahrtsstrafe ja erst soweit zurück viel und überhaupt in so ne Situation kam wieder aufholen zumüssen. Komisch nur das ab Hockheim plötzlich solche Probleme da sind, davor ging es ja auch besser. Wahrscheinlich lief die Weiterentwicklung so, das es für Kimi mit den Reifen wieder schwieriger ist als vorher. Ich hoffe die finden bei den einen Test den er diese Woche hat eine Lösung

Hier ne Aussage von Kimi
Frage: "Ist es ein Reifenproblem, ein Teamproblem?"
Räikkönen: "Wir sind ein Team. Ich hatte vom Auto her nicht ganz das, was ich mir wünsche, aber wir werden daran arbeiten. Im Vorjahr hatten wir eine ähnliche Situation. Hoffentlich finden wir eine Lösung, dann kommen wir wieder dort hin, wo wir hingehören."


Beim Monaco-Rennen befand sich jeder mal in einer Situation, die ihm nicht passte. Kein Grund also den Kopf zu verlieren.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 2793
oje, jetzt ist aber alarmstufe dunkelrot angesagt. er sieht schon fast so aus wie ralf schumacher! :lol: :lol: :lol:

Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 1894
Mach dich nur weiter lustig, sei einfach froh das es zur Zeit Reifen gibt die besser zu einen agressiven Fahrstil passen. Ach ja und Louise wird eh WM, weil es Massa wohl nicht schaffen wird. Louise fuhr in Valencia übrigens gehändikäpt. Der war nämlich krank, ich denke wäre er Gesund gewesen, dann hätte Massa nicht so leicht einen Sieg eingefahren. Übrigens ist es echt leicht das Qualiduell für sich zu entscheiden, wenn der TK ständig schwerer ist. Und die letzten 3 Rennen war einfach die Strategie falsch, von wen auch immer gewählt, aber so hatte Kimi von Anfang an keine Chance. In Hockenheim soll er ja sogar in Q3 mit 20 Kilo mehr Sprit gefahren sein, als vorgesehen, da wäre ich auch angefressen und dann in Ungarn 4 Runden mehr und in Valencia 3. Da hatte er nie wirklich ne Chance. Komisch ist das nämlich schon, weil davor die Rennen ging es ja auch mit der Startegie. Und vom Teamchef hört man dann wieder nur, man hat dieses Rennen wieder gesehen, das man mit schwereren Auto in der Quali, dann im Rennen hinter langsameren Autos Zeit verliert und wenn man freie Fahrt hat, das Tempo gehen kann was man will. Sehr komisch das ganze, denn das war jetzt schon das 3. Rennen, warum machen sie es da nicht anderst, es geht ja schließlich auch um die KWM. Ach ich hab vergessen, der Kimi entscheidet das ja ganz allein, na wenn so ist, dann würde ich ihn als Team sagen, versuch es mal wieder anderst, wenn es nicht klappt, dann mach es wieder so wie du es willst, aber das machen sie nicht, sie schauen es sich jedes Rennen aufs neue an, wie er hinter langsameren Autos hängt und nicht vorbei kommt, anstatt ihn mal etwas leichter in die Quali zuschicken. Das kann nicht Kimi's Entscheidung allein sein. Ganz und gar nicht. Die wollen das so, sonst hätten die es schon längst geändert, denn vor Hockenheim ging es ja auch.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
oje, jetzt ist aber alarmstufe dunkelrot angesagt. er sieht schon fast so aus wie ralf schumacher! :lol: :lol: :lol:



Ich verstehe gar nicht, warum du immer so schlecht über Kimi schreibst. Er und Massa gehen doch ganz vernünftig miteinander um und sie verstehen sich auch recht gut.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer