Kimika hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ja, wir vergessen hier alle, dass zwar jetzt Massa die Ferrari-Titelhoffnung ist, aber die WM muss er auch mal gewinnen, weil er ganze 6 Punkte hinter Hamilton liegt, und wenn ein Team Probleme mit der Zuverlässigkeit hat, dann wohl Ferrari. Also unterschätzen wir mal Hamilton nicht, ist OT, aber einige tun hier als hätte Massa die WM schon gewonnen.
Na bloß nicht. Das wird Massa zu verhindern wissen.
Du meinst jetzt, dass Massa seinen eigenen WM-Titel verhindern wird?
Sag mir, wo ich unterschreiben soll.
Ich möchte echt nicht Stefano Domenicali sein. In der Situation ist es eben so, das Massa zwar realistischere Chancen auf den WM-Titel hat, aber Räikkönen noch nicht so weit zurück ist, dass er völlig raus ist. So wie der Hase bei Ferrari läuft, wird es Kimi schwer haben, sich durchzusetzen.
Für Ferrari ist es sicher die sichere Option, die Massa-Karte zu spielen, aber als Freund der gewagten Option habe ich irgendwie das Gefühl, als ob Räikkönen jetzt den endgültigen Weckruf bekommen hat, das mit Punkte einfahren und Schadensbegrenzung nichts ist. Überhaupt, Räikkönen ist in den aussichtslosesten Situationen am stärksten, und da ist 2007 nicht das einzige Beispiel.
Irgendwie finde ich an Räikkönens Leistung positiv, das er mit seinen in den letzten Grand Prix miserablen Resultaten "nur" 13 Punkte hinter dem WM-Führenden liegt. Die 2008 Fahrer-Fehlerquote lässt grüßen.
So sehr Massa in den letzten 2 Rennen brilliert hat, ich glaube, man hat mit Hamilton einen sichereren Weltmeister-Tipp als mit Massa. Er fährt konstant, und ab und zu fährt er wirklich Weltklasse-Rennen. Aber als jemand, der bis Saisonende 2007 auf Räikkönen als Weltmeister setzte, setze ich wiederum auf Räikkönen, so unrealistisch es auch ist - solange es mathematisch möglich ist, halte ich es auch für möglich.