Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Samstag, 23. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? ob Kimi so zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie sieht der pole vergleich :roll: aus zwischen Massa und Raikkonen?

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 349
8:4 Massa : Raikkonen :wink:

Bin auf Sonntag tierisch gespannt, Kimi sollte Kubica beim Start doch schnupfen, der Rest wird wohl ein Rätselraten wer auf welche Position fährt. Vettel? Bordais? Rosberg? alles Fahrer die normalerweise etwas weiter hinten zu finden sind. Wird bestimmt spannend 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:? ob Kimi so zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie sieht der pole vergleich :roll: aus zwischen Massa und Raikkonen?


Das ist sekundär. Punkte gibt es im Rennen. Und wie oft ist Raikkönen mit mehr Benzin ins Rennen gegangen als Massa!? Ist doch alles relativ....

Beitrag Samstag, 23. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Schumi sehr zufrieden mit Massa:

Frage: "Inwiefern war mit dieser Pole-Position zu rechnen?"
Schumacher: "Wenn man sich das Training heute Morgen angeschaut hat, dann waren wir ziemlich zuversichtlich. Felipe hat es wie immer geschafft, eine cleane, saubere Runde hinzubekommen, absolut am Limit. Das war wieder Felipe-like!"


Wenn Massa morgen wieder :? vor dem Finnen landet, wird es spannend werden team-intern.

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 4886
Entscheidender für mich war, dass er Kimi Raikkonens gerade mal vierten Platz auch lobte, und zwar in einem kurzen Nebensatz nach der ausführlichen Kommentierung zu Massas Leistung (das in der auf Premiere zu sehenden Zwischenschau (unverständlich Interview). Schumacher sprach dabei nicht in "ich" Form, sondern immer nur von "wir".

Nach diesem Erlebnis halte ich Kimi Raikkonens Karriere bei Ferrari nach dessem Vertragsablauf für beendet.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 5468
Auf RTL war sogar zu sehen, dass Schumi dem Massa ein bisschen auf den Helm geklopft hat. Alles klar :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 23. August 2008

Beiträge: 4886
Da ich den Sender mit laufenden Sensations- und Schreckensmeldungen, nur permanent unterbrochen von mehr als fünfminütigen Werbesendungen, nicht einzuschalten pflege, kann ich mir über dieses weltbewegende Ereignis kein Urteil erlauben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 24. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
McBen hat geschrieben:
Entscheidender für mich war, dass er Kimi Raikkonens gerade mal vierten Platz auch lobte, und zwar in einem kurzen Nebensatz nach der ausführlichen Kommentierung zu Massas Leistung.


Ich hab das vor ein paar Stunden schonma geschrieben. Schumacher meinte bei RTL nach dem Quali: "Wir sind jetzt 1 und 3 oder 4." All zuviel Interesse scheint er am Abschneiden Räikkönens nicht gehabt zu haben, wenn er nicht mal die genaue Positon wusste. Zumal er am Kommandostand war. Der Finne kam mir auch wieder recht unmotiviert vor. Ich glaube auch, dass er nach Ablauf seines Vertrages raus ist. Evtl. auch schon früher. Zumindest bei Ferrari.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:? ob Kimi so zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie sieht der pole vergleich :roll: aus zwischen Massa und Raikkonen?


und trotzdem hat massa nur ein rennen mehr gewonnen und den sieg hat ihm der kimi geschenkt - spricht nicht für massa und 7 - 0 schnellste rennrunden für kimi auch nicht - kimi hat eine sehr gute ausgangsposition diesmal, P2 ist allemal drin und dann bleibt er vor massa in der wm.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 45703
172 hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
Entscheidender für mich war, dass er Kimi Raikkonens gerade mal vierten Platz auch lobte, und zwar in einem kurzen Nebensatz nach der ausführlichen Kommentierung zu Massas Leistung.


Ich hab das vor ein paar Stunden schonma geschrieben. Schumacher meinte bei RTL nach dem Quali: "Wir sind jetzt 1 und 3 oder 4." All zuviel Interesse scheint er am Abschneiden Räikkönens nicht gehabt zu haben, wenn er nicht mal die genaue Positon wusste. Zumal er am Kommandostand war. Der Finne kam mir auch wieder recht unmotiviert vor. Ich glaube auch, dass er nach Ablauf seines Vertrages raus ist. Evtl. auch schon früher. Zumindest bei Ferrari.


Naja eine Pole kann man sich auch leicht merken und von Vettel wusste er die Startposition auch nicht. Also von Schumacher als Experten halte ich eh nicht viel. Das gestrige Interview war mal wieder gut, aber die Interviews davor, da dachte man schon manchmal, dass der ja gar nichts mehr rafft. Gestern war er der einzige, der wenigstens ein bisschen real war. Also was uns da der Norbert Haug verzapft hat, von wegen Ferrari war in Q2 weit von McLaren weg? Und McLaren war viel schneller. Hä? Massa 2., Hamilton 4.`? Was schaut der sich bitte für F1-Qualis an?

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
MichaelZ hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
Entscheidender für mich war, dass er Kimi Raikkonens gerade mal vierten Platz auch lobte, und zwar in einem kurzen Nebensatz nach der ausführlichen Kommentierung zu Massas Leistung.


Ich hab das vor ein paar Stunden schonma geschrieben. Schumacher meinte bei RTL nach dem Quali: "Wir sind jetzt 1 und 3 oder 4." All zuviel Interesse scheint er am Abschneiden Räikkönens nicht gehabt zu haben, wenn er nicht mal die genaue Positon wusste. Zumal er am Kommandostand war. Der Finne kam mir auch wieder recht unmotiviert vor. Ich glaube auch, dass er nach Ablauf seines Vertrages raus ist. Evtl. auch schon früher. Zumindest bei Ferrari.


Naja eine Pole kann man sich auch leicht merken und von Vettel wusste er die Startposition auch nicht. Also von Schumacher als Experten halte ich eh nicht viel. Das gestrige Interview war mal wieder gut, aber die Interviews davor, da dachte man schon manchmal, dass der ja gar nichts mehr rafft. Gestern war er der einzige, der wenigstens ein bisschen real war. Also was uns da der Norbert Haug verzapft hat, von wegen Ferrari war in Q2 weit von McLaren weg? Und McLaren war viel schneller. Hä? Massa 2., Hamilton 4.`? Was schaut der sich bitte für F1-Qualis an?


Absolut richtig. Ich schätze den Haug ja sehr, aber den Schwachsinn den der manchmal verzapft, das glauben dann auch noch alle Otto Normal F1 Gucker.... :lol:

Ich hoffe Massa kann heute mal seine verdienten Früchte einfahren, obwohl man Raikkönen noch nicht abschreiben sollte.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Nach diesem Rennen muss Ferrari ganz klar für den Saisonendspurt auf Felipe Massa als Nr. 1 setzen.

Raikkönen heute das schlechteste Rennen meiner Meinung nach abgeliefert. Und mit 13 Punkten Rückstand hat er keine guten Chancen mehr.

Also, Ferrari, Felipe No. 1 dieses Jahr, alles andere währe fahrlässig.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 9403
FormulaOneFan hat geschrieben:
Nach diesem Rennen muss Ferrari ganz klar für den Saisonendspurt auf Felipe Massa als Nr. 1 setzen.

Raikkönen heute das schlechteste Rennen meiner Meinung nach abgeliefert. Und mit 13 Punkten Rückstand hat er keine guten Chancen mehr.

Also, Ferrari, Felipe No. 1 dieses Jahr, alles andere währe fahrlässig.


seh ich mittlerweile ähnlich - so schwach wie kimi heute wieder unterwegs war....

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 2793
sage ich schon seit april/mai oder so ... :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
sage ich schon seit april/mai oder so ... :lol:


Dann hast du großen Sachverstand. :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 9403
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
sage ich schon seit april/mai oder so ... :lol:

tja massa hats da selbst versaut, weil er in monaco so versagt hat - und danach ist im kimi bis silverstone um die ohren gefahren - von daher ist die entscheidung jetzt nach valencia alles auf massa zu setzen die richtige - bin ja gespannt, wie gut kimi reagiert, wenn er ein 'let felipe pass for the championship' hört....

aber seit hockenheim enttäuscht kimi ziemlich, von daher ist massa jetzt die logische nr.1

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1894
Heute war die Bevorzugung für Massa ja wohl nicht zuübersehen, dazu Kimi in der Quali wieder deutlich schwerer. Seit Hockenheim schicken die Flachpfeifen von Ferrari Kimi immer deutlich schwerer in die Quali, klar das er so weiter hinten landet. Das kann alles kein Zufall sein. Die setzen doch schon seit Hockenheim auf Massa, obwohl Kimi davor die Rennen besser unterwegs war, nur massiv Pech hatte. Ferrari ist ja sowas von fair. Ich denke der Kimi hat auch die Schnauze voll, nur sagt er es nicht, so wie Alfons letztes Jahr. Ich wünschte er würde es mal machen und alles erzählen was das bei Ferrari abgeht. Das stinkt bis zum Himmel.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 3853
Massa hat selbst gesagt, dass die WM auf eine Seite kippen muss, und sie ist nun auf seine Seite gekippt. Räikkönen hat eigentlich schon seit Monaco eine absolute Durststrecke, in keinem Rennen läuft es wie geplant. Seit Magny-Cours ist wohl noch der Frust dazugekommen, das ihm ein absolut sicherer Sieg weggenommen wird. Der Unterschied wirkt größer als er tatsächlich ist, weil Massa einen Lauf hat, und bei Räikkönen passt nichts zusammen. Auch ich bin gespannt, wie Räikkönen jetzt reagiert. Ob Ferrari jetzt schon Kimi einbremst, wage ich stark zu bezweifeln.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Heute war die Bevorzugung für Massa ja wohl nicht zuübersehen, dazu Kimi in der Quali wieder deutlich schwerer. Seit Hockenheim schicken die Flachpfeifen von Ferrari Kimi immer deutlich schwerer in die Quali, klar das er so weiter hinten landet. Das kann alles kein Zufall sein. Die setzen doch schon seit Hockenheim auf Massa, obwohl Kimi davor die Rennen besser unterwegs war, nur massiv Pech hatte. Ferrari ist ja sowas von fair. Ich denke der Kimi hat auch die Schnauze voll, nur sagt er es nicht, so wie Alfons letztes Jahr. Ich wünschte er würde es mal machen und alles erzählen was das bei Ferrari abgeht. Das stinkt bis zum Himmel.


So siehts aus, wer heute das Rennen verfolgt hat, muss erkennen das man intern klar auf Massa setzt und das schon eine ganze Weile. Kimi wird sich das auf keinen Fall länger antun und wird Ferrari am Saisonende verlassen. Man möchte wohl bei Ferrari einen zweiten "Schumi" aufbauen und hat sich dazu Massa erkoren.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 9403
Lana hat geschrieben:
Heute war die Bevorzugung für Massa ja wohl nicht zuübersehen, dazu Kimi in der Quali wieder deutlich schwerer. Seit Hockenheim schicken die Flachpfeifen von Ferrari Kimi immer deutlich schwerer in die Quali, klar das er so weiter hinten landet. Das kann alles kein Zufall sein. Die setzen doch schon seit Hockenheim auf Massa, obwohl Kimi davor die Rennen besser unterwegs war, nur massiv Pech hatte. Ferrari ist ja sowas von fair. Ich denke der Kimi hat auch die Schnauze voll, nur sagt er es nicht, so wie Alfons letztes Jahr. Ich wünschte er würde es mal machen und alles erzählen was das bei Ferrari abgeht. Das stinkt bis zum Himmel.


soviel schwerer war er dann auch nicht, daß es rechtfertigt, daß er am start einen platz verliert

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 3853
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
sage ich schon seit april/mai oder so ... :lol:


Also hier die "Ich hab es euch doch gesagt" Nummer abzuziehen, ist ja letztklassig, freu dich lieber, das Massa jetzt auf WM-Kurs liegt. Im April und auch im Mai war Räikkönen einfach konstanter und solider, das hat sich dann in Monaco umgedreht. Und wie man so schön sagt, wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech dazu, das beschreibt Räikkönens Situation ziemlich gut. Es ist halt das Revival von 2005, jedesmal wenn er näher an die WM herankommt, passiert was und er ist noch weiter weg. Der Unterschied zu 2007 ist, das auch seine Leistung im Moment nicht passt und das Massa einfach mehr überzeugt.

Heute war die Bevorzugung für Massa ja wohl nicht zuübersehen, dazu Kimi in der Quali wieder deutlich schwerer. Seit Hockenheim schicken die Flachpfeifen von Ferrari Kimi immer deutlich schwerer in die Quali, klar das er so weiter hinten landet. Das kann alles kein Zufall sein. Die setzen doch schon seit Hockenheim auf Massa, obwohl Kimi davor die Rennen besser unterwegs war, nur massiv Pech hatte. Ferrari ist ja sowas von fair. Ich denke der Kimi hat auch die Schnauze voll, nur sagt er es nicht, so wie Alfons letztes Jahr. Ich wünschte er würde es mal machen und alles erzählen was das bei Ferrari abgeht. Das stinkt bis zum Himmel.


So ganz drastisch sehe ich das nicht, ich finde es aber nicht gut, dass gerade in dieser Situation in der WM ein Michael Schumacher aufkreuzt und solche Gerüchte nochmal aufleben lasst. Es sieht eben so aus, als würde Massa den guten Michael anrufen und sagen "Hilf mir mal, die gemeinen Ferrari-Leute wollen mir nicht glauben, dass ich die WM gewinnen kann". Irgendwie witzig, weil das letzte Mal hatte Schumacher seinen Auftritt am Ferrari-Stand nach Silverstone.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 3569
automatix hat geschrieben:
soviel schwerer war er dann auch nicht, daß es rechtfertigt, daß er am start einen platz verliert

Zudem war das auch nicht das erste Mal, dass er am Start verliert. Im Quali nicht nur mit der schwereren Strategie betraut wird, sondern auch seine Reifen nicht optimal aufgewärmt bekommt. War am Anfang der Saison ein Vorteil, schwerer ins Rennen zu gehen. Es läuft einfach nicht rund und das setzt sich leider im Rennen fort, obwohl das Rennen immer Kimis Stärke war, auch wenn er von ganz hinten losfahren musste.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 6675
Also zum Quali, Kimi war heute 3 Runden länger draußen, wenn ich richtig aufgepasst habe, was eine Zeitdifferenz von 0,3 ist, effektiv er aber 0,499 zurück war. Dazu das gleiche Problem wie jedesmal, dass die Reifen nicht passen und er immernoch dann kleine Fehler reinhaut.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 3853
Ja, wir vergessen hier alle, dass zwar jetzt Massa die Ferrari-Titelhoffnung ist, aber die WM muss er auch mal gewinnen, weil er ganze 6 Punkte hinter Hamilton liegt, und wenn ein Team Probleme mit der Zuverlässigkeit hat, dann wohl Ferrari. Also unterschätzen wir mal Hamilton nicht, ist OT, aber einige tun hier als hätte Massa die WM schon gewonnen.

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Beiträge: 1867
Anarch hat geschrieben:
Ja, wir vergessen hier alle, dass zwar jetzt Massa die Ferrari-Titelhoffnung ist, aber die WM muss er auch mal gewinnen, weil er ganze 6 Punkte hinter Hamilton liegt, und wenn ein Team Probleme mit der Zuverlässigkeit hat, dann wohl Ferrari. Also unterschätzen wir mal Hamilton nicht, ist OT, aber einige tun hier als hätte Massa die WM schon gewonnen.


Wer?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron