(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
sage ich schon seit april/mai oder so ...
Also hier die "Ich hab es euch doch gesagt" Nummer abzuziehen, ist ja letztklassig, freu dich lieber, das Massa jetzt auf WM-Kurs liegt. Im April und auch im Mai war Räikkönen einfach konstanter und solider, das hat sich dann in Monaco umgedreht. Und wie man so schön sagt, wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech dazu, das beschreibt Räikkönens Situation ziemlich gut. Es ist halt das Revival von 2005, jedesmal wenn er näher an die WM herankommt, passiert was und er ist noch weiter weg. Der Unterschied zu 2007 ist, das auch seine Leistung im Moment nicht passt und das Massa einfach mehr überzeugt.
Heute war die Bevorzugung für Massa ja wohl nicht zuübersehen, dazu Kimi in der Quali wieder deutlich schwerer. Seit Hockenheim schicken die Flachpfeifen von Ferrari Kimi immer deutlich schwerer in die Quali, klar das er so weiter hinten landet. Das kann alles kein Zufall sein. Die setzen doch schon seit Hockenheim auf Massa, obwohl Kimi davor die Rennen besser unterwegs war, nur massiv Pech hatte. Ferrari ist ja sowas von fair. Ich denke der Kimi hat auch die Schnauze voll, nur sagt er es nicht, so wie Alfons letztes Jahr. Ich wünschte er würde es mal machen und alles erzählen was das bei Ferrari abgeht. Das stinkt bis zum Himmel.
So ganz drastisch sehe ich das nicht, ich finde es aber nicht gut, dass gerade in dieser Situation in der WM ein Michael Schumacher aufkreuzt und solche Gerüchte nochmal aufleben lasst. Es sieht eben so aus, als würde Massa den guten Michael anrufen und sagen "Hilf mir mal, die gemeinen Ferrari-Leute wollen mir nicht glauben, dass ich die WM gewinnen kann". Irgendwie witzig, weil das letzte Mal hatte Schumacher seinen Auftritt am Ferrari-Stand nach Silverstone.