Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
und selbst wenn Dennis auf Hamilton gesetzt hat (was keiner beweisen kann und was nicht so aussah), dann war das die richtig entscheidung, da dieser für einen Bruchteil der Kohle schon in seiner Rookiesaison besser war als Alonso .



was keiner beweisen kann

......zum grossen glueck des McFair teams

und was nicht so aussah

......fuer blinde

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 45703
Räikkönen lag ja lange auf WM-Kurs, aber immer wieder wurde er von technischen Defekten ausgebremst. In Spanien mit einem defekt in Führung liegend und noch irgendwo (weiß es aus dem Kopf aber nicht mehr). Auch Alonso oder Hamilton haben Punkte weggeschmissen (Fuji, China), aber da waren sie meist selbst schuld. Als die WM für Räikkönen ging völlig in Ordnung. Sie war verdient. Und außer dem Fehler im Monaco-Quali wüsste ich keinen Fehler, den Räikkönen 2007 gemacht hat. Er war verdienter WM, eindeutig.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und selbst wenn Dennis auf Hamilton gesetzt hat (was keiner beweisen kann und was nicht so aussah), dann war das die richtig entscheidung, da dieser für einen Bruchteil der Kohle schon in seiner Rookiesaison besser war als Alonso .



was keiner beweisen kann

......zum grossen glueck des McFair teams

und was nicht so aussah

......fuer blinde


hat alonso irgendwo einen beweis liefern können, daß er bei den silbernen nicht alle chancen bekam?

nein, hat er nicht und darum konstruieren frustrierte alonso fans, die es nicht verwinden können, daß alonso sich nicht gegen ein rookie durchsetzen konnte die mär von der angeblichen benachteilung alonsos.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1082
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
und selbst wenn Dennis auf Hamilton gesetzt hat (was keiner beweisen kann und was nicht so aussah), dann war das die richtig entscheidung, da dieser für einen Bruchteil der Kohle schon in seiner Rookiesaison besser war als Alonso .



was keiner beweisen kann

......zum grossen glueck des McFair teams

und was nicht so aussah

......fuer blinde


hat alonso irgendwo einen beweis liefern können, daß er bei den silbernen nicht alle chancen bekam?

nein, hat er nicht und darum konstruieren frustrierte alonso fans, die es nicht verwinden können, daß alonso sich nicht gegen ein rookie durchsetzen konnte die mär von der angeblichen benachteilung alonsos.


Kannst du das Gegenteil beweisen.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1082
MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen lag ja lange auf WM-Kurs, aber immer wieder wurde er von technischen Defekten ausgebremst. In Spanien mit einem defekt in Führung liegend und noch irgendwo (weiß es aus dem Kopf aber nicht mehr). Auch Alonso oder Hamilton haben Punkte weggeschmissen (Fuji, China), aber da waren sie meist selbst schuld. Als die WM für Räikkönen ging völlig in Ordnung. Sie war verdient. Und außer dem Fehler im Monaco-Quali wüsste ich keinen Fehler, den Räikkönen 2007 gemacht hat. Er war verdienter WM, eindeutig.


So ein Blödsinn. Hamilton und Raikkonen hatten jeweils zwei Rennen ohne Punkte. Verschuldet oder nicht ist ja erstmal egal. Und trotzdem war der Abstand gigantisch hoch. Und wer hätte ernsthaft vor dem letzten Rennen einen Cent auf Raikkonen gesetzt. Richtig, niemand.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 5468
DrSpeed hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Anders Alonso. Das ganze Theater bei McLaren mal unbeachtet: Von ihm sah man zu selten Leistungen wie in Monaco, am Nürburgring oder in Monza, dafür zu oft schwache Vorstellungen wie in Montreal. Wenn er auch nur annähernd die Leistung gebracht hätte wie in den Jahren zuvor, wäre er souverän WM geworden, lockerer als ´05 und ´06.
Kimi hatte anfangs auch Probleme, wohl wegen der neuen Reifen, aber er hat sich nicht verzettelt, sondern wurde immer besser. Bei Alonso zog sich das Auf-und-Ab durch die ganze Saison.


Das sehe ich aber ganz anders und wie soll man "das ganze Theater" unebachtet lassen, wenn es sogar sein kann, das gerade wegen diesem "Theater" FA nicht WM geworden ist?
Sorry, dass ist mir zu einfach gedacht. Und ich verrate Dir noch etwas. Ich glaube sogar, dass FA beim Abschluss-GP in Brasilien jederzeit für da Lewis Bursche hätte Platz machen müssen.
Fernando Alonso ist wegen der saumäßigen McLM-Führung und dem plötzlichen Umschwung auf Hamilton als Nr.1 Fahrer kein WMer geworden. Aber ich verstehe auch McL, denn als sich herausgestellt hat wie stark & taff dieser Lewis ist konnten sie unter dem Druck von den englischen Mass-Media und dem Wunsch von RD einen neuen englischen Superstar geboren zu haben nicht anders, als voll auf LH zu setzen.

Zu einfach ist es nur dann, wenn man nicht versteht, worauf ich hinaus wollte.
Natürlich hat der Tanz bei McLaren dazu beigetragen, dass Alonso den Titel nicht gewonnen hat.
Es hätte aber gar nicht so weit kommen müssen. Wäre Alonso vor Ungarn auf dem gleichen Niveau gefahren wie 2003 oder den beiden WM-Jahren, dann hätte er in Ungarn einen komfortablen Vorsprung auf Hamilton gehabt, die Konkurrenzsituation Hamilton/Alosnso wäre weit weniger prekär gewesen und der Big Bang in Ungarn wäre dann wohl ausgeblieben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1867
Vielleicht war Alonso auf dem gleichen Niveau wie in den WM-Jahren zuvor, denn trotz des ganzen HickHacks muss man dazusagen, Hamilton war/ist einfach saustark gefahren in vielen Rennen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 9403
FormulaOneFan hat geschrieben:
Vielleicht war Alonso auf dem gleichen Niveau wie in den WM-Jahren zuvor, denn trotz des ganzen HickHacks muss man dazusagen, Hamilton war/ist einfach saustark gefahren in vielen Rennen.


nö,alonso hat 2007 ziemlich oft fehler gemacht - in malaysia, spanien, kanada, frankreich fuhr er einfach nicht gut genug- und die punkte haben dann gefehlt

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Leute ma herlich, das Thema wurde schon tausend ma diskutiert. Darum gehts hier nicht. So langsam nervt es und man hat schon bald keine Lust mehr die Freds durchzulesen. Wer doch gerne über letztes Jahr diskutieren will, sollte das im entsprechenden Fred tun. :roll:

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1867
automatix hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Vielleicht war Alonso auf dem gleichen Niveau wie in den WM-Jahren zuvor, denn trotz des ganzen HickHacks muss man dazusagen, Hamilton war/ist einfach saustark gefahren in vielen Rennen.


nö,alonso hat 2007 ziemlich oft fehler gemacht - in malaysia, spanien, kanada, frankreich fuhr er einfach nicht gut genug- und die punkte haben dann gefehlt


Ok, du bist für Alonso's Fehler und ich bin für Hamiltons Stärke :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
.. und da ja die Fia aufgrund Alonsos Paranoia sogar mit aufpasser nach nach Brasilien gefahren ist bin ich mir relativ sicher, daß Alonso niemals den Hamilton hätte vorbeigelassen, wenn das für einen WM gewinn Hamiltons nötig gewesen wäre.


Paranoia? So kann man es auch nennen :lol: . Ich respektiere Deine Sichtweise, teile sie aber nicht. Ich nenne Dir mein stärkstes Argument, warum FA den Lewis ohne Probleme hätte passieren lassen, weil er wie Du selbst betont hast, so schnell wie möglich das Weite suchen wollte und auch gefunden hat. Ansonsten hätte FA nämlich ein Jahr pausieren müssen, weil McL ihn nie und nimmer hätte ziehen lassen, aber das ist auch nur ein Argument meiner Sichtweise.

automatix hat geschrieben:
.. und selbst wenn Dennis auf Hamilton gesetzt hat (was keiner beweisen kann und was nicht so aussah), dann war das die richtig entscheidung, da dieser für einen Bruchteil der Kohle schon in seiner Rookiesaison besser war als Alonso (das hat ja auch Alonso erkannt, darum hat er so zügig das weite gesucht - große Champions wie Alain Prost haben zurückgeschlagen, bevor sie das Team verlassen haben und sind nicht mit eingezogenen Schwanz in ihr altes Team zurück)


Richtig, Hamilton fuhr für ein Butterbrot im Gegensatz zu FA, aber wer war schon Lewis? Eine Notlösung die sich als Jackpot entpuppte. Alles andere sind Mutmaßungen und Deine Sichtweise. Für mich ist LH noch lange nicht auf Augenhöhe mit FA. Der soll erst mal zwei WM-Titel im Doppelpack holen!

automatix hat geschrieben:
.. und die bisherige Saison zeigt ja, daß es für Mclaren kein Verlust war, Alonso abzugeben ..


Bloß weil das Empire & Mister Dennis das so sehen oder sich wünschen? Den Beweis muss Lewis erst noch erbringen, dass Fernando kein Verlust ist.

automatix hat geschrieben:
hat alonso irgendwo einen beweis liefern können, daß er bei den silbernen nicht alle chancen bekam?
nein, hat er nicht und darum konstruieren frustrierte alonso fans, die es nicht verwinden können, daß alonso sich nicht gegen ein rookie durchsetzen konnte die mär von der angeblichen benachteilung alonsos.


Nein, aber das Gegenteil ist auch nicht erwiesen! Ausserdem, ich selbst bin kein Fan von FA, sondern nur ein Bewunderer seines Fahrkönnens, seiner Rennintelligenz, seines Speeds und seinem Mut. Denn Mut gehört auch dazu sich mit der ganzen Führungsrige von McL & Mercedes anzulegen. Man muss nicht gleich Fan von jemandem sein, bloss weil er exzellent ist. Und man bricht sich auch keinen ab, wenn man das mal anerkennt, losgelöst von irgendwelchen Farbenspielen oder Preferenzen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wäre Alonso vor Ungarn auf dem gleichen Niveau gefahren wie 2003 oder den beiden WM-Jahren, dann hätte er in Ungarn einen komfortablen Vorsprung auf Hamilton gehabt, die Konkurrenzsituation Hamilton/Alosnso wäre weit weniger prekär gewesen und der Big Bang in Ungarn wäre dann wohl ausgeblieben.


Hierzu nur soviel. Ich habe keine allzu großen Schwankungen im Niveau von FA bis zum "Big Bang" gesehen oder feststellen können und wenn, dann würde ich mich eher fragen, wieso und warum?

MichaelZ hat geschrieben:
Also die WM für Räikkönen ging völlig in Ordnung. Sie war verdient. Und außer dem Fehler im Monaco-Quali wüsste ich keinen Fehler, den Räikkönen 2007 gemacht hat. Er war verdienter WM, eindeutig.


Treffer, Schiff versenkt!! Da gibt es nichts dran zu deuteln und für all' diejenigen die das nicht ohne wenn und aber anerkennen oder schmälern wollen mit blabla habe ich kein Verständnis. Neid muss man sich erarbeiten und Kimi hatt eine bombastische Vorstellung/Arbeit 2007 abgegeben in seinem ersten Jahr bei Ferrari. Von 0 auf WM durchgestartet! Das war ihm in den vielen Jahren bei McLM vergönnt und nicht möglich.

Btw., ich hatte es beim Tippspiel von ADRIVO 2007 genauso kommen gesehen und auch getippt. Auch, wenn ich zugeben muss, dass der Wunsch Vater der Gedanken war :roll: . Keep racing!

B2T: Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr Massa machen wird, dass Rennen um die WM-Krone und das teaminterne Duell vs Kimi alias Iceman.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DrSpeed hat geschrieben:
B2T: Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr Massa machen wird, dass Rennen um die WM-Krone und das teaminterne Duell vs Kimi alias Iceman.


:? Wuensche ich mir nicht, befuerchte ich aber auch.

Titelverteidiger Räikkönen sieht die WM-Situation ganz ähnlich: "Von nun an wird jedes einzelne Rennen extrem wichtig sein und jeder einzelne Punkt einen großen Wert haben."
"Nach dem letzten Rennen muss ich einen Punkt mehr haben als die anderen, das ist mein Ziel."


Ich denke, das valencia rennen wird ausschlaggebend sein, auf wen Ferrari seine karten setzen wird fuer die restlichen rennen der saison.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1867
Sollte ein Ferrari Pilot 17 Punkte hinter Hamilton liegen vor den letzten 2 Rennen, weiß man aus 2007, das noch alles möglich ist. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FormulaOneFan hat geschrieben:
Sollte ein Ferrari Pilot 17 Punkte hinter Hamilton liegen vor den letzten 2 Rennen, weiß man aus 2007, das noch alles möglich ist. 8-)

:wink: Aber statistisch sehr unwahrscheinlich, das zwei jahre in folge das selbe passiert.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Sollte ein Ferrari Pilot 17 Punkte hinter Hamilton liegen vor den letzten 2 Rennen, weiß man aus 2007, das noch alles möglich ist. 8-)

:wink: Aber statistisch sehr unwahrscheinlich, das zwei jahre in folge das selbe passiert.


Was bedeuten schon Statistiken... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Was bedeuten schon Statistiken... :lol:


Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Nichts ist unmöglich (TOYOTA) und wenn doch, dann ist immer noch die (ma)FIA da :lol: .

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
DrSpeed hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Was bedeuten schon Statistiken... :lol:


Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Nichts ist unmöglich (TOYOTA) und wenn doch, dann ist immer noch die (ma)FIA da :lol: .

:lol: und auf die ist mehr verlass, als auf statistiken.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Beiträge: 0
Meine Rede :wink: ..

Beitrag Freitag, 22. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Wenn sich bei den zweiten trainings und dem quali nicht definitiv fuer Raikkonen was aendert, sieht es wieder danach aus, das sein brasilianischer teamkollege beim valencia GP die nase vorne haben wird, und dann wird man wohl entscheidungen treffen muessen in maranello.
Hoffen wir mal :) das das blatt sich noch wendet.
Aber die reifenprobleme haben sich sichtbar nicht verbessert. Irgendwie hatte man den eindruck, :? das kimi mit seinem auto gar nicht zurecht kam.

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Beiträge: 45703
Naja also ausm Training zu erkennen, dass Kimi Reifenprobleme hat, gelingt wohl nur Peter Kohl von DSF. Das muss man ja nicht unbedingt nachplappern. Warten wir das Quali ab. Kann durchaus sein, dass Räikkönen nach wie vor Probleme hat. Aber aus dem Training konnte ich jetzt eigentlich nur herauslesen, dass er etwas langsamer war gegen Ende, nachdem er die erste dreiviertel Stunde klar den Ton angab. Ob es nun am Sprit lag, oder tatsächlich an den Reifen, oder an was auch immer, konnte ich nicht erkennen.

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Beiträge: 1894
Kimi war das gesamte Training besser unterwegs als Massa. Wer das Training gesehen hat, der weiss das auch. Am Ende hat er seine Zeit nicht mehr verbessert, weil er seine letzte Runde versaut hat und das passiert nun mal bei einer neuen Strecke. Bei Kimi passierte es eben in seiner letzten schnellen Runde. Also 2. Training abwarten.

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:? Wenn sich bei den zweiten trainings und dem quali nicht definitiv fuer Raikkonen was aendert, sieht es wieder danach aus, das sein brasilianischer teamkollege beim valencia GP die nase vorne haben wird, und dann wird man wohl entscheidungen treffen muessen in maranello.
Hoffen wir mal :) das das blatt sich noch wendet.
Aber die reifenprobleme haben sich sichtbar nicht verbessert. Irgendwie hatte man den eindruck, :? das kimi mit seinem auto gar nicht zurecht kam.


wenn sich im quali und im rennen nicht definitiv für massa was ändert, dann sieht das danach aus, daß sein finnischern teamkollege beim europa gp die nase vorn ahben wid und dann wird man wohl eine entscheidung treffen müssen in maranello....

Beitrag Freitag, 22. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
wenn sich im quali und im rennen nicht definitiv für massa was ändert, dann sieht das danach aus, daß sein finnischern teamkollege beim europa gp die nase vorn ahben wid und dann wird man wohl eine entscheidung treffen müssen in maranello....

:) Ich druecke RAI die daumen, und dann sollen sie ihre karten auf den finnen setzen.
Nur leider :roll: ist heute noch nicht aller tage abend.

Beitrag Freitag, 22. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
Is mir egal, wer von den beiden Roten vorne is. Hauptsache sie schlagen Hamilton!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 22. August 2008

Beiträge: 1867
172 hat geschrieben:
Is mir egal, wer von den beiden Roten vorne is. Hauptsache sie schlagen Hamilton!


Am besten beide. Ferrari hat heute das erste Ausrufezeichen gesetzt. Die haben aus ihren Fehlern gelernt und werden die letzten 7 Rennen jetzt mächtig Gas geben.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron