automatix hat geschrieben:
.. und da ja die Fia aufgrund Alonsos Paranoia sogar mit aufpasser nach nach Brasilien gefahren ist bin ich mir relativ sicher, daß Alonso niemals den Hamilton hätte vorbeigelassen, wenn das für einen WM gewinn Hamiltons nötig gewesen wäre.
Paranoia? So kann man es auch nennen
. Ich respektiere Deine Sichtweise, teile sie aber nicht. Ich nenne Dir mein stärkstes Argument, warum FA den Lewis ohne Probleme hätte passieren lassen, weil er wie Du selbst betont hast, so schnell wie möglich das Weite suchen wollte und auch gefunden hat. Ansonsten hätte FA nämlich ein Jahr pausieren müssen, weil McL ihn nie und nimmer hätte ziehen lassen, aber das ist auch nur ein Argument meiner Sichtweise.
.. und selbst wenn Dennis auf Hamilton gesetzt hat (was keiner beweisen kann und was nicht so aussah), dann war das die richtig entscheidung, da dieser für einen Bruchteil der Kohle schon in seiner Rookiesaison besser war als Alonso (das hat ja auch Alonso erkannt, darum hat er so zügig das weite gesucht - große Champions wie Alain Prost haben zurückgeschlagen, bevor sie das Team verlassen haben und sind nicht mit eingezogenen Schwanz in ihr altes Team zurück)
Richtig, Hamilton fuhr für ein Butterbrot im Gegensatz zu FA, aber wer war schon Lewis? Eine Notlösung die sich als Jackpot entpuppte. Alles andere sind Mutmaßungen und Deine Sichtweise. Für mich ist LH noch lange nicht auf Augenhöhe mit FA. Der soll erst mal zwei WM-Titel im Doppelpack holen!
.. und die bisherige Saison zeigt ja, daß es für Mclaren kein Verlust war, Alonso abzugeben ..
Bloß weil das Empire & Mister Dennis das so sehen oder sich wünschen? Den Beweis muss Lewis erst noch erbringen, dass Fernando kein Verlust ist.
hat alonso irgendwo einen beweis liefern können, daß er bei den silbernen nicht alle chancen bekam?
nein, hat er nicht und darum konstruieren frustrierte alonso fans, die es nicht verwinden können, daß alonso sich nicht gegen ein rookie durchsetzen konnte die mär von der angeblichen benachteilung alonsos.
Nein, aber das Gegenteil ist auch nicht erwiesen! Ausserdem, ich selbst bin kein Fan von FA, sondern nur ein Bewunderer seines Fahrkönnens, seiner Rennintelligenz, seines Speeds und seinem Mut. Denn Mut gehört auch dazu sich mit der ganzen Führungsrige von McL & Mercedes anzulegen. Man muss nicht gleich Fan von jemandem sein, bloss weil er exzellent ist. Und man bricht sich auch keinen ab, wenn man das mal anerkennt, losgelöst von irgendwelchen Farbenspielen oder Preferenzen.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wäre Alonso vor Ungarn auf dem gleichen Niveau gefahren wie 2003 oder den beiden WM-Jahren, dann hätte er in Ungarn einen komfortablen Vorsprung auf Hamilton gehabt, die Konkurrenzsituation Hamilton/Alosnso wäre weit weniger prekär gewesen und der Big Bang in Ungarn wäre dann wohl ausgeblieben.
Hierzu nur soviel. Ich habe keine allzu großen Schwankungen im Niveau von FA bis zum "Big Bang" gesehen oder feststellen können und wenn, dann würde ich mich eher fragen, wieso und warum?
MichaelZ hat geschrieben:
Also die WM für Räikkönen ging völlig in Ordnung. Sie war verdient. Und außer dem Fehler im Monaco-Quali wüsste ich keinen Fehler, den Räikkönen 2007 gemacht hat. Er war verdienter WM, eindeutig.
Treffer, Schiff versenkt!! Da gibt es nichts dran zu deuteln und für all' diejenigen die das nicht ohne wenn und aber anerkennen oder schmälern wollen mit blabla habe ich kein Verständnis. Neid muss man sich erarbeiten und Kimi hatt eine bombastische Vorstellung/Arbeit 2007 abgegeben in seinem ersten Jahr bei Ferrari. Von 0 auf WM durchgestartet! Das war ihm in den vielen Jahren bei McLM vergönnt und nicht möglich.
Btw., ich hatte es beim Tippspiel von
ADRIVO 2007 genauso kommen gesehen und auch getippt. Auch, wenn ich zugeben muss, dass der Wunsch Vater der Gedanken war
. Keep racing!
B2T: Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr Massa machen wird, dass Rennen um die WM-Krone und das teaminterne Duell vs Kimi alias Iceman.