Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
kann Ferrari die WM kosten, Zeit der Zeit (tiempo al tiempo) wuerden die Spanier jetzt sagen....


Ja das stimmt. Aber was sollen sie denn machen?? Einen Fahrer benachteiligen und den anderen damit zur Nr.1 machen?? Sie lassen beide frei fahren und das finde ich gut so. Am Ende kann dies aber die WM kosten.


Warum nicht, das war doch jahrelang DAS Erfolgsrezept. Und zwar vom esrten Rennen an waren die Weichen klar gestellt.
Ich freue mich zwar, dass bei Ferrari scheinbar ein neuer Wind weht, aber noch ist er mir persönlich manches mal zu miefig....aber das wird schon noch.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 45703
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: Jetzt braucht Ferrari und Monte die absolut beste, schoenste, teuerste, zuverlaessigste Kristallkugel......
Die werden sich jetzt den kopf zerbrechen muessen und pokern....
denn ab jetzt :twisted: gilt: alles oder nichts!


Das faselst du schon seit mehreren Monaten.

Fakt ist, beide Fahrer sind nur 3 Punkte auseinander, es gibt noch keine Nr.1 bei Ferrari.

Massa war heute drauf und dran, sich den Nr.1-Status zu sichern. Leider hatte er heute das Pech, obwohl er klar besser war als Kimi. Das zeigt nur, wie schnell alles gehen kann. Die Ferrari-interne Entscheidung, wer bis zum Saisonende um die WM kämpfen wird, zieht sich wohl noch ein paar Rennen hin.


Also ich hab die Topfahrer ja schon oft diese Saison kritisiert, aber was Hamilton in Silverstone und Hockenheim zusammen gefahren hat, war weltmeisterlich, genauso auch Massa heute. Aber: Ich glaube Räikkönen war vom Speed gar nicht so weit weg. Er hat das Qualifying verhaun und das wars dann. Denn man hat schön gesehen, dass - als er an Alonso vorbei war - er sehr schnell war. Ich denke er wäre an der Spitze genauso schnell gewesen wie Massa. Räikkönen hat aber in letzter Zeit eine richtige Qualischwäche, wie auch Heidfeld es zu Beginn der Saison hatte.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Also ich hab die Topfahrer ja schon oft diese Saison kritisiert, aber was Hamilton in Silverstone und Hockenheim zusammen gefahren hat, war weltmeisterlich, genauso auch Massa heute. Aber: Ich glaube Räikkönen war vom Speed gar nicht so weit weg. Er hat das Qualifying verhaun und das wars dann. Denn man hat schön gesehen, dass - als er an Alonso vorbei war - er sehr schnell war. Ich denke er wäre an der Spitze genauso schnell gewesen wie Massa. Räikkönen hat aber in letzter Zeit eine richtige Qualischwäche, wie auch Heidfeld es zu Beginn der Saison hatte.


Kimis Quali-Leistung relativiert sich aber durch die Spritfüllung. Ich glaube er ist 3 oder 4 Runden länger gefahren als Massa. Die drei Zehntel Rückstand auf seinem TK im Quali sind also dadurch begründet.

Vielmehr war es wohl auch ein kleiner Strategiefehler bei Ferrari. Man hätte ihn vielleicht etwas leichter ins Q3 schicken sollen, so dass er eine Runde nach Massa gestoppt hätte. Dann hätte er in der Startaufstellung auf P4 oder P3 gestanden und wäre nach dem Start weiter vorne gewesen. So hat er leider vielzu lange hinter Alonso festgehangen, der zu allem Übel seinen ersten Stopp in der gleichen Runde machte wie Kimi.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 45703
Ich kenne die Zeiten aus dem gestrigen Quali leider nicht genau, weil ich da eine Teilnahme beim Traktorrennen vorgezogen habe. Aber Räikkönen hat ja selbst zugegeben, dass er im Quali momentan eine Schwäche hat. Bei den letzten Grand Prix wars jedenfalls so.

Aber wenns wirklich nur 3 Zehntel waren, dann passts, dann hast du Recht. Joa, dann wars wirklich ein Fehler von Ferrari, denn ich dachte eigentlich, dass sie alles daran setzen, Massa und Räikkönen in die 1. Startreihe zu bekommen. Denn mit dem Stand der Dinge bis zum Qualifying sah es so aus, dass man nur so eine realistische Chance auf den Sieg hatte. Dass Ferrari plötzlich im Rennen auch so stark war wie McLaren, konnte man nicht wirklich ahnen. Auch wenn bei Ferrari ja nach dem Quali recht optimistische Töne hervorklangen...

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Kimis Quali-Leistung relativiert sich aber durch die Spritfüllung. Ich glaube er ist 3 oder 4 Runden länger gefahren als Massa. Die drei Zehntel Rückstand auf seinem TK im Quali sind also dadurch begründet.

Vielmehr war es wohl auch ein kleiner Strategiefehler bei Ferrari. Man hätte ihn vielleicht etwas leichter ins Q3 schicken sollen, so dass er eine Runde nach Massa gestoppt hätte. Dann hätte er in der Startaufstellung auf P4 oder P3 gestanden und wäre nach dem Start weiter vorne gewesen. So hat er leider vielzu lange hinter Alonso festgehangen, der zu allem Übel seinen ersten Stopp in der gleichen Runde machte wie Kimi.


Das kommt noch dazu, Kimi kam 4 Runden später zum tanken. Und das obwohl man weiß wie wichtig die Startposition in Ungarn ist. Das kann man schon keinen kleinen Fehler mehr nennen...
Egal, ist ja noch mal gutgegangen.... :lol:

Beitrag Montag, 04. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: Massa bringt in den letzten rennen eindeutig bessere leistungen als der amtierende WM Kimi, das sieht doch ein blinder mit dem Krueckstock!
Der dritte platz, den der Finne gestern eingefahren hat ist doch eher :wink: nur Ergebniskosmetik.

Beitrag Montag, 04. August 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
:roll: Massa bringt in den letzten rennen eindeutig bessere leistungen als der amtierende WM Kimi, das sieht doch ein blinder mit dem Krueckstock!
Der dritte platz, den der Finne gestern eingefahren hat ist doch eher :wink: nur Ergebniskosmetik.


Jo, wenn nicht HAM und MAS Probleme gehabt hätte, wäre er zwei Plätze weiter hinten eingelaufen. Und MAS hätte gewonnen. Der erste Platz von MAS im Vergleich zu RAIs fünftem hätte schon gut ausgesehen. Und würde wohl das aktuelle Kräfteverhältnis recht gut wiederspiegeln.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 326
Die 3-4 Runden erstaunen mich allmälich wirklilch. Schon in Hockenheim ist Räikkönen offenbar mit 20 Kilo zuviel Sprit ins Q3 geschickt worden. Sieht das so aus, wenn man einem Fahrer einen Vorteil verschaffen will (sprich in diesem Fall Massa) ? Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber dass dem Team zweimal hintereinander in einer entscheidenden Phase der Saison der selbe Fehler passiert ist etwas merkwürdig.

Spritbereinigt wäre folglich Räikkönen (trotz Fehlers) in Ungarn gleichschnell oder sogar knapp schneller als Massa gewesen. Ferrari kann eigentlich kein Interesse haben, einen Fahrer absichtlich so stark zu benachteiligen. Jemand eine Idee ?

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
krp1 hat geschrieben:
Die 3-4 Runden erstaunen mich allmälich wirklilch. Schon in Hockenheim ist Räikkönen offenbar mit 20 Kilo zuviel Sprit ins Q3 geschickt worden. Sieht das so aus, wenn man einem Fahrer einen Vorteil verschaffen will (sprich in diesem Fall Massa) ? Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber dass dem Team zweimal hintereinander in einer entscheidenden Phase der Saison der selbe Fehler passiert ist etwas merkwürdig.

Spritbereinigt wäre folglich Räikkönen (trotz Fehlers) in Ungarn gleichschnell oder sogar knapp schneller als Massa gewesen. Ferrari kann eigentlich kein Interesse haben, einen Fahrer absichtlich so stark zu benachteiligen. Jemand eine Idee ?


Benachteiligen? Also das ist eher eine Verschörungstheorie :roll:

Denn bei den Strategien haben die Fahrer bei Ferrari sicherlich immer noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, und ich glaube kaum das Kimi Sonntags das Rennen los fährt und er erst dann bescheid bekommt wieviel Sprit er mit an Bord hat.

Es liegt doch auf der Hand das Raikkönen seit dem er bei Ferrari ist, meist konservativer als Massa, sprich ein paar Runden länger draussen bleibt. Denn so hat er schon oft Rennen gewinnen können. Siehe Frankreich '07 und Malaysia '08.l
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 349
Vielleicht haben Ekelstein und Mosley da ihre geldgierigen Finger mit im Spiel und wollen die WM wegen der Zuschauerzahlen bis zum Schluss der Saison offen halten. Kenne mich in der Materie ja nun nicht aus, doch wer weiß welchen Hebel diese beiden mächtigen Iconen als Werkzeug haben um so manches Team zu beeinflussen. Ist natürlich nur spekulativ zu verstehen was ich da schreibe, aber durchaus denkbar finde ich :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
Rennfreund hat geschrieben:
Vielleicht haben Ekelstein und Mosley da ihre geldgierigen Finger mit im Spiel und wollen die WM wegen der Zuschauerzahlen bis zum Schluss der Saison offen halten. Kennmich in der Mwterie ja nun nicht aus, doch wer weiß welchen Hebel diese beiden mächtigen Iconen als Werkzeug haben um so manches Team zu beeinflussen. Ist natürlich nur spekulativ zu verstehen was ich da schreibe, aber durchaus denkbar finde ich :wink:


Ich glaub kaum dass ein Team, eine Traditionsmarke wie Ferrari sich beeinflussen lässt von anderen Leuten. Egal wieviel macht dahinter steckt, auch bei Ecclestone. Denn sehen wirs mal so, Ecclestone wäre ohne Ferrari aufgeschmissen. Da wär die Formel 1 im Nirgendwo.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 04. August 2008
MPH MPH

Beiträge: 159
Kimi hat doch selbst schon zugegeben, dass er im Qualifying mit einem schwerer betankten Auto besser umgehen kann als mit einem leichteren. Von daher verstehe ich die Strategie von Ferrari, Kimi's Auto etwas voller zu tanken als das von Massa.

Allerdings kann ich nicht erkennen, dass Massa in den letzten EINDEUTIG die bessere Leistung bringt als Kimi. Das tat er mit Sicherheit in Hockenheim und in Ungarn, kein Zweifel! Kimi's Problem in Ungarn war, dass er einen Fehler im Qualifying machte, den er auch offen zugegeben hat. Im Rennen selbst brachte er meiner Meinung nach eine gute Leistung. Er hing über 2/3 hinter Alonso fest. Statt eines gewagten Manövers ist er dahinter geblieben und hat "einfach" abgewartet. Das finde ich unterscheidet Kimi von einem Lewis Hamilton und Felipe Massa, die in solchen Situation manchmal recht ungestüm sind und zu viel riskieren. Kimi's einzige Möglichkeit im Rennen von Ungarn war, möglichst viele Punkte für die WM zu sammeln, und das hat er getan.

Rückblickend hatte er meiner Meinung nach seinen Teamkollegen Massa seit dem Grand Prix von Kanada im Griff. Er war dort genauso wie in Frankreich und England eindeutig der schnellere der Ferrari Fahrer. Deshalb finde ich die Situation derzeit recht ausgeglichen.

Viele sagen, dass Kimi im Moment die Motivation fehlt. Dieser Meinung bin ich nicht. Er muss sein Problem im Qualifying auf jeden Fall lösen, dann werden auch die Resultate im Rennen folgen, in den er übrigens mit Ausnahme von Hockenheim seit dem Grand Prix von Spanien immer die schnellste Rennrunde setzte. Das Potential ist also immer noch da.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Montag, 04. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Also ich denke auch, :roll: das die fahrer da ein woertchen mit zu reden haben, mit welcher strategie und mit wie viel sprit sie ins rennen gehen.

und ein amtierender WM doch schon mal ganz bestimmt :lol:
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Kimi schon bei McLaren immer schon gern mit mehr sprit ins rennen gegangen ist. Vielleicht kommt das ja seinem fahrstil entgegen?
Auch hat er dieses jahr schon des oefteren gesagt, das sich der ferrari mit mehr sprit besser anfuehlt, als mit leerem tank.

Und hier kann man das lesen:

Die Ingenieure glauben, dass Räikkönens Fahrstil für die Probleme mit dem Reifenaufwärmen verantwortlich ist. Der Weltmeister kann mit Untersteuern nicht leben und schafft es nur selten, die Vorderreifen schnell genug aufzuheizen. Wenn er es übertreibt, passieren Fehler. "Ich bin in meiner schnellsten Qualifikationsrunde in Kurve vier ausrutscht."

Vielleicht haengt das eine ja mit dem anderen zusammen? :idea:
Aber das wissen hier andere bestimmt besser als ich.

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
ceniza hat geschrieben:
Also ich denke auch, :roll: das die fahrer da ein woertchen mit zu reden haben, mit welcher strategie und mit wie viel sprit sie ins rennen gehen.

und ein amtierender WM doch schon mal ganz bestimmt :lol:
Ich hab mal irgendwo gelesen, das Kimi schon bei McLaren immer schon gern mit mehr sprit ins rennen gegangen ist. Vielleicht kommt das ja seinem fahrstil entgegen?
Auch hat er dieses jahr schon des oefteren gesagt, das sich der ferrari mit mehr sprit besser anfuehlt, als mit leerem tank.

Und hier kann man das lesen:

Die Ingenieure glauben, dass Räikkönens Fahrstil für die Probleme mit dem Reifenaufwärmen verantwortlich ist. Der Weltmeister kann mit Untersteuern nicht leben und schafft es nur selten, die Vorderreifen schnell genug aufzuheizen. Wenn er es übertreibt, passieren Fehler. "Ich bin in meiner schnellsten Qualifikationsrunde in Kurve vier ausrutscht."

Vielleicht haengt das eine ja mit dem anderen zusammen? :idea:
Aber das wissen hier andere bestimmt besser als ich.


Richtig, bei McLaren war Kimi auch meistens immer der schwerste und hat sogar '05 trotzdem einige Pole's geholt mit mehr Gewicht, siehe Italien und England in 2005. Das unterscheidet den Kimi vom Felipe. Der einer mag es konservativer, der andere will immer um die Pole kämpfen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 326
In Ungarn ist das Risiko, hinter ein paar langsamen, mit wenig Sprit spekulierenden Fahrer hängen zu bleiben aber relativ gross...andererseits: ohne den Rutscher wäre Räikkönen wohl auf P3 oder 4 gestanden, und dann hätte er mit 4 Runden mehr Benzin sogar Siegchancen gehabt, zumal er im Rennen häufig auch mit mehr Sprit Massas Tempo halten kann. Achillesferse Qualifying :roll:

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
Also ich denke auch, :roll: das die fahrer da ein woertchen mit zu reden haben, mit welcher strategie und mit wie viel sprit sie ins rennen gehen.


Dann war das in Kanada, eigenschimpfe seitens Alonso, wegen seiner falschen Strategie?
.

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
bschenker hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Also ich denke auch, :roll: das die fahrer da ein woertchen mit zu reden haben, mit welcher strategie und mit wie viel sprit sie ins rennen gehen.


Dann war das in Kanada, eigenschimpfe seitens Alonso, wegen seiner falschen Strategie?
.


Wohl schon. Denn die SC-Phase dort hat viel durcheinander gebracht. Und mit einem schweren Auto ins dritte Quali-Segment zu gehen wäre wohl nicht all zu klug gewesen wo man nicht weiß obs ein SC geben wird im Rennen oder nicht.

Und zur Erinnerung, Renault hat nix falsch gemacht, Alonso hat das Auto weggeschmissen :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich glaub kaum dass ein Team, eine Traditionsmarke wie Ferrari sich beeinflussen lässt von anderen Leuten.



Da hast du Recht, das ist eher umgekehrt wie man weiß.
Aber dennoch, du misst Ferrari zuviel Bedeutung bei, die F1 würde auch ohne die Roten weiter gehen. Wie oft haben die schon gedroht auszusteigen um ihre Interessen durchzusetzen. Sie solltens einfach mal tun...

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Da hast du Recht, das ist eher umgekehrt wie man weiß.
Aber dennoch, du misst Ferrari zuviel Bedeutung bei, die F1 würde auch ohne die Roten weiter gehen. Wie oft haben die schon gedroht auszusteigen um ihre Interessen durchzusetzen. Sie solltens einfach mal tun...


Natürlich ginge die F1 weiter, jedoch würde ein Ausstieg der Marke Ferrari sicher eher der F1 schaden, als es (deiner Ansicht nach) Nutzen würde!

Übrigends hatte nicht nur Ferrari mit Ausstieg gedroht, da gabs noch einige andere Teams :wink:

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 1867
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich glaub kaum dass ein Team, eine Traditionsmarke wie Ferrari sich beeinflussen lässt von anderen Leuten.



Da hast du Recht, das ist eher umgekehrt wie man weiß.
Aber dennoch, du misst Ferrari zuviel Bedeutung bei, die F1 würde auch ohne die Roten weiter gehen. Wie oft haben die schon gedroht auszusteigen um ihre Interessen durchzusetzen. Sie solltens einfach mal tun...


Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Eine F1 ohne Ferrari ist für mich unvorstellbar, das wäre wie Bundesliga ohne Bayern München.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Eine F1 ohne Ferrari ist für mich unvorstellbar, das wäre wie Bundesliga ohne Bayern München.


Ja natürlich wäre das schwer vorstellbar, aber die Welt würde deshalb nicht untergehen und man muss immer damit rechnen das früher oder später jemand sagt, das muss nicht sein um meine Marke zu präsentieren.
Übrigens Bundesliga ohne Bayern, warum nicht? Mit Bayern ist es doch todlangweilig, einzig das interne Theater bei denen gibt noch Anlass ab und an mal reinzuschauen, die Spiele schon lange nicht mehr...

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 1867
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist. Eine F1 ohne Ferrari ist für mich unvorstellbar, das wäre wie Bundesliga ohne Bayern München.


Ja natürlich wäre das schwer vorstellbar, aber die Welt würde deshalb nicht untergehen und man muss immer damit rechnen das früher oder später jemand sagt, das muss nicht sein um meine Marke zu präsentieren.
Übrigens Bundesliga ohne Bayern, warum nicht? Mit Bayern ist es doch todlangweilig, einzig das interne Theater bei denen gibt noch Anlass ab und an mal reinzuschauen, die Spiele schon lange nicht mehr...


Wie gesagt, jeder sieht das anders. Aber jeder ist auch ersatzbar, schon richtig. Nur nicht alles ist ersetzbar ohne entstehende Konsequenzen.

Nur Ferrari präsentiert seine Marke nicht, die leben den Rennsport. Wenn Toyota gehen würde wäre das denn nächsten Tag wieder vergessen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:

Nur Ferrari präsentiert seine Marke nicht, die leben den Rennsport. Wenn Toyota gehen würde wäre das denn nächsten Tag wieder vergessen.


England lebt auch den Fussball und war bei der EM nicht dabei. Und, hats wen gestört?
Sicher ist Ferrari ein Mythos, nur die Zeiten haben sich geändert, der Rennsport an sich sich ist heute völlig anders als zu der Zeit wo dieser Mythos entstand. Davon ist heute allerdings wenig übrig geblieben.
Also, nicht alles so bierernst sehen, bei Ferrari arbeiten auch nur Menschen, und die anderen Teams leben den Rennsport auch...

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

Beiträge: 1867
Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Nur Ferrari präsentiert seine Marke nicht, die leben den Rennsport. Wenn Toyota gehen würde wäre das denn nächsten Tag wieder vergessen.


England lebt auch den Fussball und war bei der EM nicht dabei. Und, hats wen gestört?
Sicher ist Ferrari ein Mythos, nur die Zeiten haben sich geändert, der Rennsport an sich sich ist heute völlig anders als zu der Zeit wo dieser Mythos entstand. Davon ist heute allerdings wenig übrig geblieben.
Also, nicht alles so bierernst sehen, bei Ferrari arbeiten auch nur Menschen, und die anderen Teams leben den Rennsport auch...


Ich sehe das nicht bierernst funer, keiner Sorge. Man könnte noch tausend Vergleiche ziehen, in die jene oder andere Richtung.

Nur die F1 wäre ohne Ferrari nicht viel Wert, dabei bleib ich.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 05. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ron dennis glaubt nicht, :roll: das Ferrari stark war am Sonntag und an Kimi noch weniger.

Auf die frage warum Ferrari am sonntag ploetzlich so stark war, antwortet er: "Ich glaube, das waren sie nicht. Massa hatte ein gutes Rennen, aber Kimi war nicht sonderlich stark . Der Ausgang der ersten Kurve war, dass die Leute Massa in Führung sahen und Lewis auf Platz zwei", so der Brite.


Also wenn ich Kimi waere, und so eine aussage von der konkurenz und von meinem ex-chef hoeren wuerde, :evil: dann faende ich das nicht so prickelnd.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron