Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 2793
Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
kimi sitzt doch eh nur im ferrari, weil rossi gekniffen hat. *bash* :wink:


Nimm deine Tabletten... :roll:


hallo bobby! warum so unfreundlich? verstehst du denn keinen spaß?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 02. Juni 2008

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
kimi sitzt doch eh nur im ferrari, weil rossi gekniffen hat. *bash* :wink:


Nimm deine Tabletten... :roll:


hallo bobby! warum so unfreundlich? verstehst du denn keinen spaß?


Sorry, war ned so gemeint...

:wink:

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 6340
Marc Surer dazu:


Massa bereitet Räikkönen "Kopfzerbrechen"

Auf eine ähnliche Rücksichtnahme können Räikkönen und Massa nicht hoffen. "Ferrari kann es sich nicht leisten, sich auf eine Nummer eins festzulegen", sagt Surer und legt das Kräfteverhältnis der roten Teamkollegen fest: "Räikkönen ist besser, aber ich zweifle an seiner Motivation. Massa will unbedingt und hat im Moment einen Lauf. Aber ich glaube, seine Fehler werden wiederkommen."

Im Hause McLaren-Mercedes hätte man nichts dagegen, wenn Massa so lange wie möglich auf Augenhöhe mit Räikkönen kämpfen könnte. Umso besser wären die Aussichten für Hamilton.

"Massa war immer schon schnell, aber nicht fehlerfrei. Im Moment macht er jedoch einen fantastischen Job und ich denke, dass er Kimi damit ganz schön Kopfzerbrechen bereitet", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug nach dem Monaco-GP.

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Beim Rennen in Montreal am Sonntag kämpfen die Ferrari-Fahrer mit ihrem Teamkollegen. Nach mauem Saisonstart ist Felipe Massa zuletzt besser als Kimi Räikkönen gefahren. Ex-Champion Alan Jones glaubt, dass sich die beiden jetzt gegenseitig die Punkte wegnehmen.

8-) Massa hat die Nase vorn

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 4886
Nachdem der Schumacher-Zögling den unfreiwillig und mehr oder weniger als Notlösung nach dem Rücktritt der Lichtgestalt verpflichteten Finnen in den letzten Rennen auch wieder mehr oder weniger deklassiert hat, wäre es an der Zeit, dass der Teamchef Domenicali mit erhobenem Zeigefinger ein Machtwort spricht und Massa zur unbestrittenen Nummer 1 erkärt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 5468
McBen hat geschrieben:
Nachdem der Schumacher-Zögling den unfreiwillig und mehr oder weniger als Notlösung nach dem Rücktritt der Lichtgestalt verpflichteten Finnen in den letzten Rennen auch wieder mehr oder weniger deklassiert hat, wäre es an der Zeit, dass der Teamchef Domenicali mit erhobenem Zeigefinger ein Machtwort spricht und Massa zur unbestrittenen Nummer 1 erkärt.

Soviel Falsches in nur einem einzigen Satz, aber aber :shock:
1. Schumacher-Zögling: FALSCH, Michael Schumacher war und ist kein Lehrer, ist nicht Massas Vater, sondern war mal Rennfahrer und ist jetzt Rasenmäher. Sein Zögling heißt Mick und fährt Kartrennen unter falschem Namen.
2. Räikkönen wurde freiwillig von Ferrari verpflichtet, schon lange vor dem Rücktritt des Überüberüberüberüberüberüberirdischen. Das noch mit Ansage (von Todt). Es gibt nicht wenige, die einen Zusammenhang zwischen Kimis Verpflichtung und dem Kneif- äh Rücktritt Schumachers sehen :P
3. Domenicali ist Teamchef und kein Lehrer. Außerdem Italiener und kein Deutscher. Ergo bleibt der Zeigefinger unten, den zeigt er höchstens zusammen mit dem kleinen Finger.
4. In den letzten drei Rennen fuhr Kimi einmal Bockmist, Massa ebenso. Kimi fuhr einmal zu langsam, Massa ebenso. Und je einmal waren beide ohne Fehl und Tadel, gewannen und stellten den Teamkollegen klar in den Schatten. Von daher kein Anlass, einen der beiden zur 1a zu machen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 326
@McBen: Weiterträumen :lol:

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Soviel Falsches in nur einem einzigen Satz, aber aber :shock:
1. Schumacher-Zögling: FALSCH, Michael Schumacher war und ist kein Lehrer, ist nicht Massas Vater, sondern war mal Rennfahrer und ist jetzt Rasenmäher. Sein Zögling heißt Mick und fährt Kartrennen unter falschem Namen.

Schumacher ist kein Lehrer, trotzdem hat Massa oft genug betont, von Schumacher im Jahre 2006 einiges gelernt zu haben. Dies war auch in Monaco vor 2 Wochen wieder zu sehen. Schumacher beobachtete dort, wie die Fahrer in der Schwimmbad-Schikane über die Kerbs fahren und hat Massa im freien Training erklärt, dass er mehr über die Kerbs fahren sollte. Das war übrigens live im TV zu sehen, an den Gesten während die beiden im Gespräch waren. Und siehe da, Massa fuhr auf Pole. Auf einer Strecke die er nach eigener Aussage nicht mag.


2. Räikkönen wurde freiwillig von Ferrari verpflichtet, schon lange vor dem Rücktritt des Überüberüberüberüberüberüberirdischen. Das noch mit Ansage (von Todt). Es gibt nicht wenige, die einen Zusammenhang zwischen Kimis Verpflichtung und dem Kneif- äh Rücktritt Schumachers sehen :P

Das Wort "Kneif" ist in diesem Kontext unangebracht. Schumacher selbst hat Jean Todt zur Verpflichtung des Finnen geraten. Das hat mal ein ranghoher von Ferrari gesagt. Ich kann leider nicht mehr sagen, wer es war. Ich glaube es war sogar Todt höchstpersönlich. Ich habs mal in einem Interview gelesen.


4. In den letzten drei Rennen fuhr Kimi einmal Bockmist, Massa ebenso. Kimi fuhr einmal zu langsam, Massa ebenso. Und je einmal waren beide ohne Fehl und Tadel, gewannen und stellten den Teamkollegen klar in den Schatten. Von daher kein Anlass, einen der beiden zur 1a zu machen.

Da stimme ich dir zu! Wenn zwei Teamkollegen nur einen Punkt auseinander sind, macht es wenig Sinn einen der beiden zur Nr.1a zu machen.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Was war denn heute mit den ferraris bei der kanada quali los?

Und massa? Hat er nicht gerade noch davon geredet, das er konstant punkte holen wolle?
Ich bin mal gespannt wie die beiden sich morgen schlagen. Aber gegen ham werden sie es schwer haben.
Der Brite scheint ja echt in Hoechstform zu sein.
Sogar kubica war den ferraris ueberlegen.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 948
Also wenn die Ferrari nicht schwerer sind als Hamilton, dann werden die von dem morgen sowas von gedemütigt.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 0
Abwarten....die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt.

Montreal hat schon viele verrückte Rennen geliefert, siehe letztes Jahr. Vielleicht kann morgen gar kein richtiges Rennen stattfinden. Wenn man sich die Kommentare der Fahrer ansieht, sind die Streckenbedingungen eine reine Katastrophe. Safety-Car-Phasen sind so sicher wie das Amen in der Kirche.

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Abwarten....die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt.

Montreal hat schon viele verrückte Rennen geliefert, siehe letztes Jahr. Vielleicht kann morgen gar kein richtiges Rennen stattfinden. Wenn man sich die Kommentare der Fahrer ansieht, sind die Streckenbedingungen eine reine Katastrophe. Safety-Car-Phasen sind so sicher wie das Amen in der Kirche.



:twisted: Aber wenn das rennen morgen statt fndet (wovon ich schwer ausgehe..) - dann gewinnt auf jeden fall der Bessere, wer immer es auch sein mag!

WARUM werden die Strecken - bedingungen nicht schon vorher ueberprueft?¿? So viel geld, was die FIA fuer schwachsinn ausgibt, ist die Fage doch berechtigt, oder?

Beitrag Samstag, 07. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:twisted: Aber wenn das rennen morgen statt fndet (wovon ich schwer ausgehe..) - dann gewinnt auf jeden fall der Bessere, wer immer es auch sein mag!


Da widerspreche ich! Das kann wieder einmal eine Lotterie werden. Denk mal an diese beknackte Safety-Car-Regel. Das kann morgen einigen das Rennen versauen. So wie letztes Jahr, da haben u.a. Alonso, Massa und Fisichella dadurch viel Pech gehabt. Da gewinnt nicht unbedingt der Bessere, sondern evtl. der Glücklichere.


WARUM werden die Strecken - bedingungen nicht schon vorher ueberprueft?¿? So viel geld, was die FIA fuer schwachsinn ausgibt, ist die Fage doch berechtigt, oder?

Die Strecke wird immer vor einer Veranstaltung geprüft. Nur wenn sich der Belag während des Trainings auflöst - durch die Rennautos, dann kann man nix mehr unternehmen.



Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 45703
Ja das mit dem aufbröckelndem Asphalt ist ja in Kanada nicht selten. Das liegt einfach an den extremen Temperaturunterschieden in Montreal. Aber das könnte echt zu nem chaotischen Rennen führen, auch wenn die Haarnadelkurve über Nacht ja neu asphaltiert wurde. Hinzu könnte auch Regen kommen: 70% Wahrscheinlichkeit heißt zumindest, dass Regen nicht ausgeschlossen ist. Und dann ist ja auch noch die spektakuläre Startaufstellung, die Spannung verspricht. Und der Faktor Kanada, denn in Kanada gabs eigentlich immer spannende Rennen, könnte mich jetzt an kein Gähn-Rennen in Kanada erinnern. Also ich denke, wir werden heute sicherlich belohnt, wenn wir statt Fußball Formel-1 guggen!

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 2793
.die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau singt.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: guter spruch - noch nie gehört, aber muss ich mir merken. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Beiträge: 93
Kommt aus dem englischen. Die Amerikaner sagen: "It ain't over till the fat lady is singing."

Zumindest glaube ich, dass Formulaone das gemeint hat.

Das verwenden die Fans überm großen Teich bei Sportveranstaltungen gerne. Habe dort schon öfter etwas beleibtere Herren gesehen, die sich in Playoffs und so als Frau verkleidet haben und den Spruch auf ein Schildchen gemalt haben. So, das war genug OT, sorry.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Montag, 09. Juni 2008

Beiträge: 79
Im deutschen Sprachgebrauch sagt man: "Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende".

Was in etwa so viel bedeutet, wie: "Am Ende, werden die Toten gezählt". Bild

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 1192
Räikkönnen überholt Massa heute in der Fahrerwertung - mit Glück.

Was glaubt ihr, wird Ferrari sich jetzt auf einen Fahrer konzentrieren oder werden sie immer noch beiden eine Chance geben?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 03. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
CaoCao hat geschrieben:
Räikkönnen überholt Massa heute in der Fahrerwertung - mit Glück.

Was glaubt ihr, wird Ferrari sich jetzt auf einen Fahrer konzentrieren oder werden sie immer noch beiden eine Chance geben?


:lol: Jetzt braucht Ferrari und Monte die absolut beste, schoenste, teuerste, zuverlaessigste Kristallkugel......
Die werden sich jetzt den kopf zerbrechen muessen und pokern....
denn ab jetzt :twisted: gilt: alles oder nichts!

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: Jetzt braucht Ferrari und Monte die absolut beste, schoenste, teuerste, zuverlaessigste Kristallkugel......
Die werden sich jetzt den kopf zerbrechen muessen und pokern....
denn ab jetzt :twisted: gilt: alles oder nichts!


Das faselst du schon seit mehreren Monaten.

Fakt ist, beide Fahrer sind nur 3 Punkte auseinander, es gibt noch keine Nr.1 bei Ferrari.

Massa war heute drauf und dran, sich den Nr.1-Status zu sichern. Leider hatte er heute das Pech, obwohl er klar besser war als Kimi. Das zeigt nur, wie schnell alles gehen kann. Die Ferrari-interne Entscheidung, wer bis zum Saisonende um die WM kämpfen wird, zieht sich wohl noch ein paar Rennen hin.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Die Ferrari-interne Entscheidung, wer bis zum Saisonende um die WM kämpfen wird, zieht sich wohl noch ein paar Rennen hin.


:wink: Und gerade DAS kann Ferrari die WM kosten, Zeit der Zeit (tiempo al tiempo) wuerden die Spanier jetzt sagen....

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
kann Ferrari die WM kosten, Zeit der Zeit (tiempo al tiempo) wuerden die Spanier jetzt sagen....


Ja das stimmt. Aber was sollen sie denn machen?? Einen Fahrer benachteiligen und den anderen damit zur Nr.1 machen?? Sie lassen beide frei fahren und das finde ich gut so. Am Ende kann dies aber die WM kosten.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
kann Ferrari die WM kosten, Zeit der Zeit (tiempo al tiempo) wuerden die Spanier jetzt sagen....


Ja das stimmt. Aber was sollen sie denn machen?? Einen Fahrer benachteiligen und den anderen damit zur Nr.1 machen?? Sie lassen beide frei fahren und das finde ich gut so. Am Ende kann dies aber die WM kosten.

:roll: so ist es - manchmal muessen auch entscheidungen getroffen werden, die das "emotionale" aussen vor lassen, oder meinst du nicht?¿?

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: so ist es - manchmal muessen auch entscheidungen getroffen werden, die das "emotionale" aussen vor lassen, oder meinst du nicht?¿?


Ja, aber nur wenn der Abstand 15- 20 Punkte beträgt, sonst macht das keinen Sinn. Wenn man Kimi jetzt zur Nr.1 machen würde, weil er 3 Punkte Vorsprung hat, wäre das doch lächerlich. Dann wird er beim nächsten Rennen nur 4. und Massa gewinnt, schon hat Felipe wieder mehr Punkt auf dem Konto. Daher muss man noch einige Rennen abwarten.

Beitrag Sonntag, 03. August 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die Ferrari-interne Entscheidung, wer bis zum Saisonende um die WM kämpfen wird, zieht sich wohl noch ein paar Rennen hin.


:wink: Und gerade DAS kann Ferrari die WM kosten, Zeit der Zeit (tiempo al tiempo) wuerden die Spanier jetzt sagen....


setzen sie auf den falschen kann ihnen das auch die wm kosten.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer