Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Nee, also ich wäre dafür, dass sie für Kimi den Kubica holen und Massa behalten. Ich mag beide. Das wäre eine tolle Fahrerpaarung.


So sehe ich das auch. Und wenn Massa doch zuviel Mist bauen sollte, dann wäre ich dafür Vettel zu holen, der wird bis 2010 ausreichend Erfahrungen gemacht haben, um in einem Topteam zu fahren.

Aber auch Rosberg ist eine interessante Alternative. Niemand zweifelt an seinem Speed und sein technisches Verständnis soll ja auch sehr gut sein. Rosberg wird Ende 2009 sicher nicht mehr bei Williams verlängern, es sei denn sie holen ihren ersten Sieg, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 948
Wenn Massa bleibt haben sie ja bereits einen erfahrenen Mann.

Dann können die als 2. wirklich einen "Frischling" nehmen, wobei ich Vettel dann doch etwas optimistisch fände.

Also ich würde ihn als Ferrari Teamchef noch nicht nehmen.

Fahrermarkt gibt da mit den angesprochenen Fahrern aber einiges her, warten wir es ab und schauen uns erstmal die diesjährige Saison an. Ist ja sehr spannend :)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach seinem vermasselten saison start, hat massa nun seine sieben-meilen-stiefel angezogen und stiefelt seinem teamkollegen mit riesen schritten davon. Ich weiss nicht, ob es an der harten kritik gelegen hat, die der brasilianer nach den ersten rennen von allen seiten ueber sich ergehen lassen musste, oder ob er sich jetzt einfach eingefahren hat!

Fakt ist, dass seine leistungen momentan mehr ueberzeugen als die seines finnischen teamkollegen.

Im Quali geht RAI gegen MAS langsam unter, viele Rennleistungen sind fast halbherzig.
Und bei einigen Rennen wie in der Türkei oder Monaco kommen einem fast die Traenen. es ist als waere er nicht richtig anwesend.

Irgendwie bekommt man den eindruck, dass im Moment der Finne Massa und seiner eigenen raceform hinter her hinkt.....

:wink: ich bin jetzt schon gespannt, wer von den beiden in Kanada die Nase vorne haben wird. beim Quali tippe ich auf jeden fall wieder auf Massa!

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 6340
Wartet es nur ab...In der Türkei wurde Kimi unter Wert geschlagen. In Barcelona hat er Massa klar dominiert. In Monaco war er einfach nur mies. Aber vielleicht wacht er ja jetzt auf.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 45703
Jetzt tut mal nicht so, als würde Felipe Massa überzeugen. Also in Monaco tat er das nicht, eigentlich nur in der Türkei und in Bahrain bei seinen 2 Siegen. Die restlichen 4 Rennen hat er überhaupt nicht überzeugt. Und das ist doppelt so viel, als Rennen, in denen er überzeugt hat. Mag ja sein, dass Räikkönen noch weniger überzeugt, aber beide Fahrer finde ich 2008 richtig schwach.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 948
Muss da MiachelZ zustimmen.

Glaube ein Senna hätte mit dem Ferrari jetzt 6 Siege :)
Man hätte mit dem Ferrari jedenfalls jedes Rennen gewinnen können.
Davon sind die beiden Ferrari Fahrer leider weit entfernt.

Die Fehlerquoten von allen dieses Jahr ist enorm, auser Kubica, aber bei dem fehlt mir manchmal der letzte Biss.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Glaube ein Senna hätte mit dem Ferrari jetzt 6 Siege :)
Man hätte mit dem Ferrari jedenfalls jedes Rennen gewinnen können.


:lol: ein Alonso auch.

Meiner meinung nach hat ein Alonso mit der gurke R28 mehr leistung gezeigt, als ein RAI oder MAS im Ueberauto Ferrari. Konstanz steht da jedenfals nicht auf dem Plan.

8-) petition: un Ferrari para Alonso!

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt tut mal nicht so, als würde Felipe Massa überzeugen. Also in Monaco tat er das nicht, eigentlich nur in der Türkei und in Bahrain bei seinen 2 Siegen. Die restlichen 4 Rennen hat er überhaupt nicht überzeugt. Und das ist doppelt so viel, als Rennen, in denen er überzeugt hat. Mag ja sein, dass Räikkönen noch weniger überzeugt, aber beide Fahrer finde ich 2008 richtig schwach.


Da stimme ich dir weitesgehend zu. Mich hat Massa aber was den Speed angeht auch in Monaco überzeugt. Dass er dort auf Pole fuhr (angeblich mit mehr Benzin als Kimi) fand ich schon bemerkenswert. Sein Speed in der Anfangsphase war auch sehr gut. Der Ausrutscher war natürlich nicht so gut, aber auch ohne diesen wäre es mit dem Sieg meiner Ansicht nach sehr eng geworden. Er hatte einfach eine Miese Strategie und Ferrari hat sich bei der Wetterprognose vertan, da konnte Massa nix dafür.

Insgesamt haben aber sowohl Massa als auch Raikkönen jeweils für sich wohl schon mehr Fehler gemacht als in der gesamten 2007er Saison.
Es sind allgemein mehr Fehler bei den Fahrern zu sehen....eben auch durch die Regeländerungen...Fehlen der TK, Motorbremse usw.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 31. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Glaube ein Senna hätte mit dem Ferrari jetzt 6 Siege :)
Man hätte mit dem Ferrari jedenfalls jedes Rennen gewinnen können.


:lol: ein Alonso auch.

Meiner meinung nach hat ein Alonso mit der gurke R28 mehr leistung gezeigt, als ein RAI oder MAS im Ueberauto Ferrari. Konstanz steht da jedenfals nicht auf dem Plan.
!


Das ist nur eine fadenscheinige Behauptung. Alonso hat sicher ein paar gute Rennen gezeigt...die im Rahmen des schlechten Autos ganz gut waren.

Er hat aber auch schon ein paar Fehler gemacht. Die 3-4 Fehler in Monaco und der Fehler im Istanbul-Quali, der eine bessere Startposition verhinderte. Der soll mal schön sehen, dass er Renault wieder nach vorne bringt, wenn er schon so arrogant behauptet dass er den McLaren letztes Jahr 6 Zehntel schneller gemacht hat.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Insgesamt haben aber sowohl Massa als auch Raikkönen jeweils für sich wohl schon mehr Fehler gemacht als in der gesamten 2007er Saison.

:lol: Bingo, auch schon gemerkt?

Er hat aber auch schon ein paar Fehler gemacht.

:wink: Aber lange nicht so viele wie massa und raikkoenen.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Er hat aber auch schon ein paar Fehler gemacht.

:wink: Aber lange nicht so viele wie massa und raikkoenen.


Hehe...sehr witzig. Kimi und Felipe fahren ja auch um die WM und haben viel mehr Druck. Alonso eiert nur im Mittelfeld herum und hat keine Chancen, aufs Podium zu kommen. Und wenn er dann doch mal wegen wechselhafter Bedingungen eine Chance aufs Podium hat, wirft er sie weg, siehe Monaco.
So lange Alonso einen solch schwachen Teamkollegen hat, braucht er nichts zu befürchten und kann schlechte Ergebnisse immer schön aufs Auto schieben.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 4399
Viele vergessen das die konkurenzfähigkeit eines Rennwagens nicht allein von den Konstrukteuren abhängig ist, sondern sehr stark von den Fahrern die Probleme aussortieren müssen.

Wenn ich mich nicht Irre war da doch jemand der behauptet hat er hätte das Auto mehr als ein halbe Sekunde schneller gemacht und damit erst konkurenzfähig. Kann mich im Moment einfach nicht errinnern um wenn es sich handelte! :oops:

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 948
bschenker hat geschrieben:
Viele vergessen das die konkurenzfähigkeit eines Rennwagens nicht allein von den Konstrukteuren abhängig ist, sondern sehr stark von den Fahrern die Probleme aussortieren müssen.

Wenn ich mich nicht Irre war da doch jemand der behauptet hat er hätte das Auto mehr als ein halbe Sekunde schneller gemacht und damit erst konkurenzfähig. Kann mich im Moment einfach nicht errinnern um wenn es sich handelte! :oops:


Hat Alonso(ich denke mal du meinst ihn :) ) das behauptet?
Wo steht das, und wenn stimmt es nicht?
Woher weist du das ob es stimmt oder nicht?

Zu solchen Aussagen kann man eh nix sagen. Wie will man beurteilen ob es der Fahrer oder mehr die Ingenieure waren? Das kann man doch von aussen schonmal gar nicht beurteilen.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 4399
Hat er in Spanien verlauten lassen und später in einem Interview im italienischen Fernsehen indirekt bestättigt.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
RAI vs MAS wird das spannendste teaminterne duell dieses jahr in der Formel 1 werden...

:wink: Beide fahrer sind im moment ein bissl bequem, weil sie die besten Autos unter ihren huebschen hintern haben, und sich sicher fuehlen, aber sollte HAM oder KUB richtig gas geben, dann koennte es ein boeses erwachen fuer die Fahrer der roten scuderia geben....

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
RAI vs MAS wird das spannendste teaminterne duell dieses jahr in der Formel 1 werden...

:wink: Beide fahrer sind im moment ein bissl bequem, weil sie die besten Autos unter ihren huebschen hintern haben, und sich sicher fuehlen, aber sollte HAM oder KUB richtig gas geben, dann koennte es ein boeses erwachen fuer die Fahrer der roten scuderia geben....


Der HAM? Bestimmt nicht weil der ja deiner Meinung nach kein Auto abstimmen kann, wenn er nicht so einen tollen Teamkollegen hat wie letztes Jahr.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
RAI vs MAS wird das spannendste teaminterne duell dieses jahr in der Formel 1 werden...

:wink: Beide fahrer sind im moment ein bissl bequem, weil sie die besten Autos unter ihren huebschen hintern haben, und sich sicher fuehlen, aber sollte HAM oder KUB richtig gas geben, dann koennte es ein boeses erwachen fuer die Fahrer der roten scuderia geben....


Der HAM? Bestimmt nicht weil der ja deiner Meinung nach kein Auto abstimmen kann, wenn er nicht so einen tollen Teamkollegen hat wie letztes Jahr.


:wink: :wink: Einen anderen teamkollegen , aber tolles Auto schon, obwohl ich nicht glaube,
dass er alles aus ihm rausholen kann....
DeLaRosa richtets schon fuer hammie-boy....

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 948
Man muss es einfach mal realistisch sehen. Unter normalen Umständen ist Ferrari noch keinmal geschlagen wurden.

Melbourne und Monaco waren ja keine Rennen wo die Ferrari Fahrer ohne Probleme ins Ziel gefahren sind. Wenn das der Fall war haben sie auch gewonnen.

Ich sehe McLaren schlechter als Ferrari.

Aber kann sich im laufe der Saison immer mal ändern, glaube es aber nicht.

@Topic: Finde es super das Massa so zurückkommen konnte. Ist doch für uns alle besser. So einen druchmarsch von irgendeinem Fahrer a la Mansell oder Schumacher will man doch nicht sehen. Ich glaube wird sehr eng zwischen den Ferrari Fahrer. Toll für uns!! :)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Man muss es einfach mal realistisch sehen. Unter normalen Umständen ist Ferrari noch keinmal geschlagen wurden.

Melbourne und Monaco waren ja keine Rennen wo die Ferrari Fahrer ohne Probleme ins Ziel gefahren sind. Wenn das der Fall war haben sie auch gewonnen.

Ich sehe McLaren schlechter als Ferrari.

Aber kann sich im laufe der Saison immer mal ändern, glaube es aber nicht.

@Topic: Finde es super das Massa so zurückkommen konnte. Ist doch für uns alle besser. So einen druchmarsch von irgendeinem Fahrer a la Mansell oder Schumacher will man doch nicht sehen. Ich glaube wird sehr eng zwischen den Ferrari Fahrer. Toll für uns!! :)


In der Türkei hat sich Hamilton aber einen Ferrari geschnappt und der vermeintlich bessere McLaren, der mit einer besseren Strategie unterwegs war, hatte einen Reifenschaden, der ihm die Siegchancen genommen hat. Ich sehe Ferrari auch einen ganz kleinen Tick vor McLaren, aber wirklich nur knapp und das kann sich während der Saison auf jeden Fall noch drehen.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 45703
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
RAI vs MAS wird das spannendste teaminterne duell dieses jahr in der Formel 1 werden...

:wink: Beide fahrer sind im moment ein bissl bequem, weil sie die besten Autos unter ihren huebschen hintern haben, und sich sicher fuehlen, aber sollte HAM oder KUB richtig gas geben, dann koennte es ein boeses erwachen fuer die Fahrer der roten scuderia geben....


Der HAM? Bestimmt nicht weil der ja deiner Meinung nach kein Auto abstimmen kann, wenn er nicht so einen tollen Teamkollegen hat wie letztes Jahr.


:wink: :wink: Einen anderen teamkollegen , aber tolles Auto schon, obwohl ich nicht glaube,
dass er alles aus ihm rausholen kann....
DeLaRosa richtets schon fuer hammie-boy....


Ja klar, De La Rosa machts und gewinnt für Hamilton die WM. Alles klar. Schon mal nachgeschaut, wie viel oder sollte man sagen wie wenig er dieses Jahr erst getestet hat? Und wie viel dagegen Hamilton (Training und Rennwochenende miteingerechnet, gibts nen extremen Unterschied). Ich will De La Rosas Künste ja nicht absprechen, die hat er zweifellos, aber ich denke, dass Hamilton das Auto mittlerweile etwas besser kennt, als der Spanier.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 0
Ich kann ceniza nur beipflichten. Das Teaminterne Duell zwischen Massa & dem Iceman wird und ist schon das spannenste der F1!

Favorit ist für mich eindeutig Felippe Massa auf den Gewinn dieses Duells. Ich lehn mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich behaupte: Felipe Massa wird WM diese Saison.
Kimi hat doch erreicht wovon er immer geträumt hatte, WM werden!
Etwas was ihm jahrelang bei McLM vergönnt war hat bei Ferrari gleich das 1. Jahr geklappt. Das sagt viel über den F2008 aber auch über den Iceman aus.

Forza Ferrari!

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 9403
DrSpeed hat geschrieben:
Ich kann ceniza nur beipflichten. Das Teaminterne Duell zwischen Massa & dem Iceman wird und ist schon das spannenste der F1!

Favorit ist für mich eindeutig Felippe Massa auf den Gewinn dieses Duells. Ich lehn mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich behaupte: Felipe Massa wird WM diese Saison.
Kimi hat doch erreicht wovon er immer geträumt hatte, WM werden!
Etwas was ihm jahrelang bei McLM vergönnt war hat bei Ferrari gleich das 1. Jahr geklappt. Das sagt viel über den F2008 aber auch über den Iceman aus.

Forza Ferrari!


denk ich nicht, massa gewinnt fast nur auf tilke strecken, (5 von 7 siegen in bahrein und der türkei sprechen eine deutliche sprache).
Kimi hat wie im Vorjahr einen kleinen Hänger und trotzdem liegt er vor Massa - und kimi wird die Saison sicher nicht hängen lassen, nur weil er schon einen wm titel hat

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 6340
Es liegt nur an Kimi...

Dabei bleibe ich. :wink:

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 2793
kimi sitzt doch eh nur im ferrari, weil rossi gekniffen hat. *bash* :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2008

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
kimi sitzt doch eh nur im ferrari, weil rossi gekniffen hat. *bash* :wink:


Nimm deine Tabletten... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer