Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
In der Praxis wird er wohl keine Chance haben. Es wird Räikkönen Weltmeister.


:shock: Wie kannst du dir da so sicher sein?
Im Moment fuehrt hamilton und wir haben noch 2/3 der saison vor uns.

:lol: Kubica als Ueberraschungs WM wuerde mir sehr gut gefallen, wird aber wohl nicht so einfach umzusetzen zu sein!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45703
Wie so ich mir das sagen trau: Weil für mich Ferrari das dominierende Team ist. Okay, sagen wir nicht dominierend, aber sehr stark und stärker als der Rest. Und so doof sich die Fahrer momentan auch anstellen, die werden sich wieder einkriegen. Und für mich ist Räikkönen trotz der bis jetzt weltmeisterunwürdigen Saison der konstantere Fahrer. Ich geh sogar noch so weit und sag, dass wir Räikkönen schön im vor- oder vorvorletzten Rennen zum Weltmeister gratullieren können.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Und ich sage, wo wir schonmal beim Thema sind, dass es sehr eng für Ferrari wird. Zumindest in der Fahrer-WM, in der K-WM mag es anders sein.

Denn bis wir eine klare Nr.1 bei Ferrari haben, wird es wohl noch eine Weile dauern, wenn nichts großartiges passiert. Vielleicht wird man bei Ferrari mal (absichtlich) das Betanken vergessen oder anders eingreifen, um Kimi zur Nr.1 machen. Ich will nicht behaupten, dass man bei Ferrari sabotiert aber so ganz ausschließen mag ich es auch nicht.
Währenddessen konzentriert man sich bei McLaren auf Hamilton, wird ihm, weil er schon 23 Punkte Vorsprung auf Kovi hat, immer die bessere Strategie geben und so könnte Hamilton am Saisonende als lachender dritter vorne sein, weil die Ferrari-Piloten mit sich selbst beschäftigt waren. Quasi das Gegenstück zu 2007, wo Kimi der lachende Dritte war. Man könnte es McLaren auch nicht vorwerfen, wenn sie Hamilton jetzt bevorzugt behandeln, denn der WM-Stand gibt das schon her.

Desweiteren wiederhole ich, was ich schon vor Wochen gesagt habe:
Der Ferrari mag das beste Auto sein, aber der McLaren ist nur minimal schlechter. Das haben die letzten beiden Rennen eindeutig gezeigt. Dabei spielen offensichtlich auch die Temperaturen eine Rolle. Sobald es heiss wird, hat der Ferrari einen Vorteil, wenns kühler ist der McLaren.

Und auch Kubica darf man (noch) nicht abschreiben. Wenn BMW tatsächlich noch ein paar Briketts nachlegt, könnte er in den WM-Kampf eingreifen. Dies halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und ich sage, wo wir schonmal beim Thema sind, dass es sehr eng für Ferrari wird. Zumindest in der Fahrer-WM, in der K-WM mag es anders sein.

Genau das sage ich auch, aber Ferrari und Konsorten wandeln vielleicht noch eine weile en el pais de las maravillas
..wahrscheinlich auch in der K-WM!

Ich will nicht behaupten, dass man bei Ferrari sabotiert aber so ganz ausschließen mag ich es auch nicht.

Wuerde auch ich nicht meine hand fuer in das feuer legen...

Währenddessen konzentriert man sich bei McLaren auf Hamilton, wird ihm, weil er schon 23 Punkte Vorsprung auf Kovi hat, immer die bessere Strategie geben und so könnte Hamilton am Saisonende als lachender dritter vorne sein, weil die Ferrari-Piloten mit sich selbst beschäftigt waren.

Kann sehr gut und wahrscheinlich passieren, wenn wir af die geschichte mclaren's zurueck blicken..

Man könnte es McLaren auch nicht vorwerfen, wenn sie Hamilton jetzt bevorzugt behandeln, denn der WM-Stand gibt das schon her.

wird wohl auch so sein....

Und auch Kubica darf man (noch) nicht abschreiben. Wenn BMW tatsächlich noch ein paar Briketts nachlegt, könnte er in den WM-Kampf eingreifen.

Und BMW wird briketts nachlegen, da koennen wir alle drauf wetten, und mich wuerde es freuen, wenn er am ende als Sieger da steht....

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 6340
Ja, Ferrari braucht heiße Temperaturen.

Der Sommer steht vor der Tür...
:D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, Ferrari braucht heiße Temperaturen.

Der Sommer steht vor der Tür...
:D) :D) :D)


Stimmt schon. Aber in Montreal ist es tendenziell eher kühl, wobei ich Ferrari aber wie gesagt trotzdem stark dort einschätze.

Nur in Silverstone, Hockenheim, Spa, Magny Cours oder auch Ungarn ist das Wetter nicht unbedingt gut und die Temperaturen zwangsweise hoch, wenn Sommer ist. Siehe letztes Jahr Nürburgring oder Spa.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 6340
Also in Ungarn, Frankreich und Deutschland wird es im Normalfall heiß...

In Montreal ist es auch wärmer zur Zeit. Zum Teil bis zu 23 Grad.

Das ist doch schon mal was...
:wink:

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 948
Ungarn ist es immer gut. Kann mich an kein Regenrennen dort erinnern. Ich würde sogar sagen Ungarn ist Sonnengarantie :)

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Ungarn ist es immer gut. Kann mich an kein Regenrennen dort erinnern. Ich würde sogar sagen Ungarn ist Sonnengarantie :)


:roll: Sonne- oder regen garantie gibt es nirgends nicht.
Das weltklima spielt verrueckt, alles im a.r.s.c.h, wie man sagen koennte. wo ist das wetter denn noch normal?
ich wuerde mich da nicht drauf verlassen....

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Ungarn ist es immer gut. Kann mich an kein Regenrennen dort erinnern. Ich würde sogar sagen Ungarn ist Sonnengarantie :)


Das letzte Regenrennen in Ungarn ist aber gerade mal knappe zwei Jahre her. Dort gewann Button sein erstes Rennen :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ungarn ist es immer gut. Kann mich an kein Regenrennen dort erinnern. Ich würde sogar sagen Ungarn ist Sonnengarantie :)


Das letzte Regenrennen in Ungarn ist aber gerade mal knappe zwei Jahre her. Dort gewann Button sein erstes Rennen :wink:


Ja, aber das war ne absolut Ausnahme.

Der Sommer in Ungarn ist extrem...

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 9403
Ferrari hat das beste Auto, egal ob warm oder kalt - nur umsetzen müssen sie es und da haperts ab und zu.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
Ferrari hat das beste Auto, egal ob warm oder kalt - nur umsetzen müssen sie es .


Manchmal wenn man denkt, dass jeder auf deiner seite ist und du bist dir so was von sicher, ...
wirst du ganz schrecklich enttaeuscht!

ferrari sollte sich wirklich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, und die chef - etage weiss das auch...
Denn dann koennte man von einem tsunami ueberracht werden!

und da haperts ab und zu, das ist definitiv nicht genug fuer die Koenigsklasse....

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ferrari hat das beste Auto, egal ob warm oder kalt - nur umsetzen müssen sie es .


Manchmal wenn man denkt, dass jeder auf deiner seite ist und du bist dir so was von sicher, ...
wirst du ganz schrecklich enttaeuscht!

ferrari sollte sich wirklich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, und die chef - etage weiss das auch...
Denn dann koennte man von einem tsunami ueberracht werden!

und da haperts ab und zu, das ist definitiv nicht genug fuer die Koenigsklasse....


Aha, ein Tsunami. Naja, McLaren kann es nach deiner Theorie ja auch nicht sein, jetzt wo Alsonso nicht mehr dabei ist. Also ein Tsunami, ist ja logisch :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 6340
@Ceniza

Was zum Geier redest du da fürn Blech? :D)

Was hat das ganze mit nem Tsunami zu tun?
:roll:

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ungarn ist es immer gut. Kann mich an kein Regenrennen dort erinnern. Ich würde sogar sagen Ungarn ist Sonnengarantie :)


Das letzte Regenrennen in Ungarn ist aber gerade mal knappe zwei Jahre her. Dort gewann Button sein erstes Rennen :wink:


Echt? Kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Naja egal, jedenfalls dürften das wohl das einzige in 20 Jahren gewesen sein :)

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ungarn ist es immer gut. Kann mich an kein Regenrennen dort erinnern. Ich würde sogar sagen Ungarn ist Sonnengarantie :)


Das letzte Regenrennen in Ungarn ist aber gerade mal knappe zwei Jahre her. Dort gewann Button sein erstes Rennen :wink:


Echt? Kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern. Naja egal, jedenfalls dürften das wohl das einzige in 20 Jahren gewesen sein :)


:D) ja, sein erstes rennen, nach über 100 GP´s, gewann er dort. und wer weiss... vielleicht auch sein letztes? :roll:

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 15
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ferrari hat das beste Auto, egal ob warm oder kalt - nur umsetzen müssen sie es .


Manchmal wenn man denkt, dass jeder auf deiner seite ist und du bist dir so was von sicher, ...
wirst du ganz schrecklich enttaeuscht!

ferrari sollte sich wirklich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, und die chef - etage weiss das auch...
Denn dann koennte man von einem tsunami ueberracht werden!

und da haperts ab und zu, das ist definitiv nicht genug fuer die Koenigsklasse....


versteh ich dich richtig....du meist das die leistung der roten nicht genug für die königsklasse ist????sie führen die KW an und liegen in der FW mit 3bzw4 punkten hinter lewis....

die einzigen deren leistung "defenitiv nicht genug für die königsklasse" sind ist renault seit 1,5jahren!!!!!!!

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Felipe Massa ist aus Kimi Räikkönens Schatten herausgefahren, und beeindruckt die experten,
so steht es heute auf einer konkurenzseite...

In der Gesamtwertung liegt er nur noch einen Punkt hinter seinem Teamkollegen, Weltmeister Kimi Räikkönen.
:twisted: stimmt, das ist tatsache!

Längst zählt er genauso zu den Titelanwärtern wie Räikkönen und Lewis Hamilton
8-) auch das laesst sich nicht abstreiten!

:?: Bekommt Kimi langsam Angst, seinen titel an seinen team-kollegen abgeben zu muessen?

:lol: Auf jeden fall handelt es sich bei "RAI vs MAS" in dieser saison um das spannendste teaminterne Duell!

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
FLC hat geschrieben:

Wer jetzt denkt, Kimi ruht sich nach seinem WM Titel aus, sieht einfach nicht das leuchten in seinen Augen, wenn er von seiner neuen Braut spricht - der ist doch jetzt noch viel heisser


also in Monco hab ich da nich viel leuchten sehen. Er kam mir, auch wenns vielleicht seine Art ist, eher demotiviert und und lustlos vor.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
vielleicht hat unser "cool man" ja auch langsam genug? ich habe schon oefter gesagt, das ich Kimi als abwesend und uninteresiert sehe in den letzten Rennen, ja fast schon gelangweilt, Und nur noch das programm abspulend...

Vielleicht ist das ja eine Erklaerung, und dann haetten auch die Alonso geruechte einen sinn....

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
vielleicht hat unser "cool man" ja auch langsam genug? ich habe schon oefter gesagt, das ich Kimi als abwesend und uninteresiert sehe in den letzten Rennen, ja fast schon gelangweilt, Und nur noch das programm abspulend...

Vielleicht ist das ja eine Erklaerung, und dann haetten auch die Alonso geruechte einen sinn....


Mach dir keine falschen Hoffnungen. Kimi wird auch 2009 im Ferrari sitzen. Er hat einen Vertrag und den erfüllt er auch. Und dass er gelegentlich mal bei seinen Interviews einen etwas lustlosen und gleichgültigen Eindruck macht, ist nun wirklich nichts neues. Selbst als er in Brasilien als frischer Weltmeister auf dem Treppchen stand, sah er so aus als käme er gerade im Halbschlaf aus dem Bett. So ist Kimi eben. Da jetzt irgendwas hineinzuinterpretieren ist wohl überflüssig.

Und was 2010 angeht: Alonso im Ferrari....das ist möglich. Es gibt da aber weitere Kandidaten: Kubica wird heiß gehandelt. Vettel sollte man nicht völlig ausser Acht lassen und den Rosberg auch nicht. Massa hat soweit ich weiß einen Vertrag bis einschließlich 2010.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Jepp, wenn es dich beruhigt...
: ich hoffe nur, deine erwartungen werden nicht enttaeuscht...!

hat kimi bald keine lust mehr? - click here -

:roll: hat er sich jetzt auch noch verplappert?¿?
spanischer Rotwein ist eine sache, aber russischer vodka....da geht noch was.. lol*

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 2793
na dann kann man nur hoffen

- dass er endlich mal gute schauspielerische leistung gebracht hat und doch noch länger fährt
- dass, im worst case szenario, ferrari sich kubi holt und nicht alonso, obwohl ich mir die verrenkungen und erneuten tatsachenverdrehungen der kimifans dann schon gerne mal vor augen führen lassen würde, wenn sie dann plötzlich für alonso jubeln müssten. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2008

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
na dann kann man nur hoffen

- dass er endlich mal gute schauspielerische leistung gebracht hat und doch noch länger fährt
- dass, im worst case szenario, ferrari sich kubi holt und nicht alonso, obwohl ich mir die verrenkungen und erneuten tatsachenverdrehungen der kimifans dann schon gerne mal vor augen führen lassen würde, wenn sie dann plötzlich für alonso jubeln müssten. :D)


Nee, also ich wäre dafür, dass sie für Kimi den Kubica holen und Massa behalten. Ich mag beide. Das wäre eine tolle Fahrerpaarung.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer