Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 360
du sprichst mir aus dem Herzen... ich finde es unmöglich wie man sich angiftet und wie fanatisch einige ihrem Helden huldigen... da wird dieser über den grünen Klee gelobt und alle anderen sind schlecht oder blöd...

Es gibt jedoch keinen Fehlerfreien Rennfahrer... und selbst wenn man jemanden die Daumen drückt oder jemand anderen nicht mag sollte man die Diskussion sachlich führen

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 45691
Massa ist imo ein typischer Sunshine-Fahrer. Klappt alles problemlos im Quali, steht er ganz vorne. Dann noch ein guter Start, ein Rennen ohne Schwierigkeiten einsam an der Spitze - dann gewinnt er auch.

Aber wehe es gibt Schwierigkeiten. Dann verzettelt er sich und produziert Fehler am laufenden Band.


@alby: Das Problem soll auch Sébastien Bourdais haben. ZUmindest hatte er diesen Ruf in der ChampCar. Stimmt das, dürfte er in der Formel-1 keine Freude haben, denn mit dem Toro Rosso Ferrari wird er nicht so einfach alle Rennen vorne diktieren wie mit Newman Haas in der ChampCar.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Massa ist imo ein typischer Sunshine-Fahrer. Klappt alles problemlos im Quali, steht er ganz vorne. Dann noch ein guter Start, ein Rennen ohne Schwierigkeiten einsam an der Spitze - dann gewinnt er auch.

Aber wehe es gibt Schwierigkeiten. Dann verzettelt er sich und produziert Fehler am laufenden Band.


@alby: Das Problem soll auch Sébastien Bourdais haben. ZUmindest hatte er diesen Ruf in der ChampCar. Stimmt das, dürfte er in der Formel-1 keine Freude haben, denn mit dem Toro Rosso Ferrari wird er nicht so einfach alle Rennen vorne diktieren wie mit Newman Haas in der ChampCar.


Jo und in der ChampCar ist Bourdais ja oft mit anderen aneinader geraten wenn er mal hinten im Feld war. Ich erinnere da nur an Doornbos und Tracy.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 326
MartinS hat geschrieben:
Wenn sich mal jeder so objektiv eingestehen könnte, dass nunmal jeder Fahrer bessere und schlechtere Tage gehabt hat und hat, würde das keinem einen Ast abbrechen und wir hätten fairere Diskussionen ohne Beleidigungen anderer Fahrer, die einzelne nicht so mögen.


Mein Gott, hat dich die Heilsarmee oder gleich der Allmächtige persönlich geschickt ? Ich habe den offensichtlichen Fehler von Räikkönen am Nürburgring einfach vergessen...(@formulaone). Darum bin ich also nicht objektiv ? Ich habe weder einen anderen Fahrer beleidigt noch Kimi "über den Klee" gelobt.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 1010
@krp1:
Hab ich dir persönlich etwa etwas vorgeworfen? :roll:
Also tief durchatmen und Ruhe bewahren :wink:

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Beiträge: 1681
luwi82 hat geschrieben:
Ich habe noch keine Saison von Massa gesehen in der er nicht in zwei oder drei Rennen kräftige Aussetzer hatte. Um Weltmeister zu werden muss man die aber abstellen, zudem sieht es für mich danach aus, dass er hinter Raikkonen liegen soll und auch wieder liegen wird


denke ich auch das Massa hinter K.Räikkönen liegen wird

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 2793
1:0 für massa :D) :D) :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
ich persönlich denke, das massa noch ein bisschen mehr coolness beim fahren braucht -> man siehe malaysia 2007, der fehler war einfach nur dumm und vermeidbar.

für morgen hoffe ich natürlich, das massa das beste aus der startposition rausholen kann wobei er glaub ich schwerer als kubica und hamilton ist (außer er hat nen fehler gemacht, den ich nicht gesehn hab)

in der ganzen saison hat kimi meiner meinung nach die nase jedoch deutlich vorne

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
1:0 für massa :D) :D) :D)


LOL

was ür ein starkes 1:0

8-)

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
Ich würde mal sagen, Massa hat das Problem von Kimi nicht richtig ausgenutzt. Er hätte zumindest in der ersten Reihe stehen müssen, damit er um den Sieg mitkämpfen und einen ordentlichen Punktevorsprung gegenüber Kimi erreichen kann. So wird das mit dem Sieg nichts. Viel schwerer als die Silberpfeile wird er wohl nicht sein.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde mal sagen, Massa hat das Problem von Kimi nicht richtig ausgenutzt. Er hätte zumindest in der ersten Reihe stehen müssen, damit er um den Sieg mitkämpfen und einen ordentlichen Punktevorsprung gegenüber Kimi erreichen kann. So wird das mit dem Sieg nichts. Viel schwerer als die Silberpfeile wird er wohl nicht sein.


Ich denke auch nicht, dass er so extrem viel schwerer sein kann... aber ich denke auch nicht, dass Massa jemals zur Nummer 1 bei Ferrari wird

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 2793
laut motorsport-aktuell hat massa immer noch probleme durch das wegfallen der motorbremse.

ja stimmt, massa ist echt richtig schwach und lahm unterwegs ... nur: was raikkonen dann macht ist noch schlechter, dagegen sieht jeder billige, miese anfänger besser aus. :wink:

sobald massa die neue technik richtig versteht, dürfte raikkonen keine chance mehr haben. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 15. März 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
laut motorsport-aktuell hat massa immer noch probleme durch das wegfallen der motorbremse.

ja stimmt, massa ist echt richtig schwach und lahm unterwegs ... nur: was raikkonen dann macht ist noch schlechter, dagegen sieht jeder billige, miese anfänger besser aus. :wink:

sobald massa die neue technik richtig versteht, dürfte raikkonen keine chance mehr haben. :D)


Ach du meine Güte. Gibts die rote Brille jetzt auch schon Teamintern :D ;-)

Spaß beiseite, also Massa sehe ich nicht wirklich vor Raikkonen. Für den Defekt konnte RAI nichts, daher auch das 1:0 für Massa

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
RenaultF1 hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
laut motorsport-aktuell hat massa immer noch probleme durch das wegfallen der motorbremse.

ja stimmt, massa ist echt richtig schwach und lahm unterwegs ... nur: was raikkonen dann macht ist noch schlechter, dagegen sieht jeder billige, miese anfänger besser aus. :wink:

sobald massa die neue technik richtig versteht, dürfte raikkonen keine chance mehr haben. :D)


Ach du meine Güte. Gibts die rote Brille jetzt auch schon Teamintern :D ;-)

Spaß beiseite, also Massa sehe ich nicht wirklich vor Raikkonen. Für den Defekt konnte RAI nichts, daher auch das 1:0 für Massa


Würde ich auch so sehen. Mal sehen was im Rennen morgen für die beiden drin ist.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Ich finde beide haben sich nicht mir Ruhm bekleckert verglichen zu dem was erwartet wurde... nachdem Kimi raus war, häe ich Massa aber mindestens auf Platz 2 erwartet...

Ich verstehe dennoch nicht warum Kimi nicht verwarnt wurde fürs Blocken... vier weitere wurden verwarnt und Glock sogar bestraft...

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
Ich finde beide haben sich nicht mir Ruhm bekleckert verglichen zu dem was erwartet wurde... nachdem Kimi raus war, häe ich Massa aber mindestens auf Platz 2 erwartet...

Ich verstehe dennoch nicht warum Kimi nicht verwarnt wurde fürs Blocken... vier weitere wurden verwarnt und Glock sogar bestraft...


Naja Kimi hatte ja schon Strafe genug mit seinem Defekt und ausserdem als Kimi Kubica geblockt hat hatte Kubica seine schnelle Runde schon hinter sich.

Beitrag Samstag, 15. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.
Von den Roten kann man sich schon etwas mehr erwarten,nach dem ganzen Optimisten-gelaber von denen,den ganzen Winter hindurch.man haette meinen koennen,die haetten den titel schon in der Tuete.Und jetzt so was.
Bin mir nicht so sicher,ob die dieses jahr nur vorne fahren.Ich glaube,da wird so manch rotes Traenchen fliessen...

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ferrari hat sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.
Von den Roten kann man sich schon etwas mehr erwarten,nach dem ganzen Optimisten-gelaber von denen,den ganzen Winter hindurch.man haette meinen koennen,die haetten den titel schon in der Tuete.Und jetzt so was.
Bin mir nicht so sicher,ob die dieses jahr nur vorne fahren.Ich glaube,da wird so manch rotes Traenchen fliessen...


Erstens waren es die anderen Leute, die gesagt haben, dass Ferrari vorne mitfährt und den Titel holen sollte. Fans hier im Adrivo, Experten, die anderen Fahrer....alle haben Ferrari hochgejubelt und stark geredet. Luca di Montezemolo hat aber auf die Euphoriebremse gedrückt und gesagt, dass man die Gegner nicht unterschätzen sollte.

Zweitens ist es echt lächerlich, Ferrari jetzt schon abzutun und zu sagen, dass sie dieses Jahr nicht vorne mitfahren. Raikkönen hatte ein technisches Problem....dass hatte Massa letztes Jahr in Melbourne ebenfalls und musste von hinten starten. Wer hat den Titel geholt??? Glaube es es waren die Roten. Ausserdem hatten mehrere Teams technische Probleme in den Trainings...Williams, Renault, Red Bull.....

Drittens muss man die Strategie von Massa abwarten, seine Leistung war sicher nicht optimal. Wenn er am Ende auf dem Podium steht, ist es ok.
Ich sage nur: Ferrari bleibt neben McLaren ein Topfavorit auf die Titel.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 360
Ich denke das Rennen hat gezeigt, warum Kimi die Nummer 1 ist... Massa wieder einmal mit viel Schrott...

Beitrag Sonntag, 16. März 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
luwi82 hat geschrieben:
Ich denke das Rennen hat gezeigt, warum Kimi die Nummer 1 ist... Massa wieder einmal mit viel Schrott...


Naja, überholen mit kalten Reifen will auch gelernt sein Kimi... heute ist wirklich kein Ferrari Rennen, sind die Jungs so nervös ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 360
Ich würde sagen, beide liefern heute mal schönen Mist ab

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 2793
massa hat immerhin ein paar überholt ...
mit dem setup war er eigentlich glücklich, darum hat sich das team wohl voll darauf konzentriert raikkonens unvermögen in sachen setup zu kompensieren.

ich gebe massa heute eine 1/10 und raikkonen eine 0/10.

ferrari auch eine 0. defekt am freitag am samstag und zwei davon am sonntag. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 360
Von mir kriegen beide ne 0.

Massas Manöver gegen DV hätte früher zu Strafen bzw. Sperren geführt

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 2331
Sie habenj sich heute wirklich gegenseitig übertroffen! :lol: Wobei Massa noch der ungestümere von den beiden ist. Kimis Abflug war auch nicht schlecht.
Ich amüsierte mich herrlich an den Ferraris..... :lol:
Bild

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 2793
ich dachte mir manchmal, berger und alesi säßen in den roten boliden. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer