Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
Massa hat sogar hauptsächlich durch die Strategie verloren und die safetycar phasen.

Der dreher natürlich auch noch.

Kam vieles zusammen. Unter normalen Umständen hätte er wohl gewonnen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
dobpat hat geschrieben:
Massa hat sogar hauptsächlich durch die Strategie verloren und die safetycar phasen.

Der dreher natürlich auch noch.

Kam vieles zusammen. Unter normalen Umständen hätte er wohl gewonnen.


Mich regt es nur auf, dass jetzt nur über Raikkonen hergezogen wird.
Massa war sicherlich besser. War aber auch nicht schwer an dem Tag...
Massa war sicherlich auch schuld.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Im Bezug auf Montral wäre ich mir nicht so sicher...

Der McLaren ist das beste Auto was Randsteine betrifft.

Zudem kommt der Belag eher dem McLaren entgegen. Ferrari hat Probleme mit glatten Oberflächen.


Was den Belag angeht hast du vielleicht Recht. Auch die in Montreal eher kühleren Verhältnisse sind für McLaren gut, der Ferrari braucht Hitze, dann ist er stark.

Was die Randsteine angeht, ist der Ferrari das beste Auto, konnte man auch in Monaco erkennen. Danner sagte auch, dass der Ferrari die Randsteine überfährt als wären sie gar nicht da.

Und in Montreal ist auch ein starker Motor auf den langen geraden wichtig. Ferrari ist bei den Topspeeds meistens mit 4-5 KM/h vor dem Rest des Feldes. Das spricht für sie.

Alles in allem wird es wohl eng zwischen den beiden Topteams, aber ich hoffe und setze auf Ferrari.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Surer sieht den McLaren besser was die Randsteine betrifft. Die sollen ein spezielles Dämpfersytem haben.
Aber es ist sowieso total eng...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 26. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Zudem darf McLaren den Motor wechseln...
Ferrari nicht.
Das kostet ca. 1 Zehntel laut Surer.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Massa hat sogar hauptsächlich durch die Strategie verloren und die safetycar phasen.

Der dreher natürlich auch noch.

Kam vieles zusammen. Unter normalen Umständen hätte er wohl gewonnen.


Mich regt es nur auf, dass jetzt nur über Raikkonen hergezogen wird.
Massa war sicherlich besser. War aber auch nicht schwer an dem Tag...
Massa war sicherlich auch schuld.

Ich zieh über beide her. Und noch über ein paar mehr.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
Renaultclio hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Massa hat sogar hauptsächlich durch die Strategie verloren und die safetycar phasen.

Der dreher natürlich auch noch.

Kam vieles zusammen. Unter normalen Umständen hätte er wohl gewonnen.


Mich regt es nur auf, dass jetzt nur über Raikkonen hergezogen wird.
Massa war sicherlich besser. War aber auch nicht schwer an dem Tag...
Massa war sicherlich auch schuld.

Ich zieh über beide her. Und noch über ein paar mehr.


Und teilweise zu Recht, hehe, also die Fehlerquote von den "Toppiloten" ist enorm diese Saison. Also vom Schlage eines Senna oder Prost sitzt da momentan eh gar keiner im Feld.

Naja ist doch lustig, jedes Rennen bauen mindestens 3 der 6 Fahrer in den Top Teams voll den Mist. Man kann immer nur Wetten abschließen wer es dann diesmal ist ;)

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Schumacher sieht in Raikkonen teamintern die Nummer 1...

An Massa hatte er jedenfalls nie einen Zweifel: "Ich glaube, am Anfang der Saison sind ein paar unglückliche Umstände zusammengekommen. Wir haben auch in der letzten Saison schon gesehen, wie stark er ist", so der Ferrari-Berater. "Man muss sagen, er wird oft unter Wert verkauft im Verhältnis zu seinen Resultaten. Ich finde, dass er sich da extrem gemacht hat, und wenn man bedenkt, dass er die Nummer eins öfter hinter sich lassen kann, spricht das für ihn."

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 5455
Bob_Sugar hat geschrieben:
Schumacher sieht in Raikkonen teamintern die Nummer 1...

An Massa hatte er jedenfalls nie einen Zweifel: "Ich glaube, am Anfang der Saison sind ein paar unglückliche Umstände zusammengekommen. Wir haben auch in der letzten Saison schon gesehen, wie stark er ist", so der Ferrari-Berater. "Man muss sagen, er wird oft unter Wert verkauft im Verhältnis zu seinen Resultaten. Ich finde, dass er sich da extrem gemacht hat, und wenn man bedenkt, dass er die Nummer eins öfter hinter sich lassen kann, spricht das für ihn."
Wieso glaubst Du, dass Schumacher Räikkönen Teamintern für die Nummer 1 hält? Er hat bestimmt nur dessen Startnummer gemeint... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Nö, das denke ich nicht...
Dann würde man das anders sagen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 5455
OkOk, war auch eigentlich als Scherz gemeint...darum auch der :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Nö, das denke ich nicht...
Dann würde man das anders sagen.


Also ich verstehe diese Aussagen, die ich "auf der anderen Seite" gelesen habe, als indirekte Kritik an Kimi Raikkönen. Er äussert sich in diesem Interview, das wohl von der Motorsport Aktuell geführt wurde, sehr positiv über Massa. Kein Wunder, die beiden verstehen sich sehr gut, wie auch in Monaco wieder zu sehen war.

Wenn Schumacher über Kimi als Nr.1 spricht, dann meint er den Weltmeister Raikkönen. Kimi ist wegen seines Titels nunmal die Nr.1 im ganzen Feld.

Ich glaube Massa hat mit Schumacher einen großen Befürworter im Team. Schumacher wird wohl versuchen dahingehend Einfluß nehmen, dass Massa möglichst lang bei Ferrari bleibt. Sieht man auch daran, dass er Massa in Monaco Tipps im freien Training gab, wie er die Schikanen noch besser fahren kann. Und offensichtlich haben diese auch geholfen, Massa auf die Pole zu bringen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 2793
das schu interview ist in der tat höchst interessant. kann es sein dass raikkonen schon gekündigt wurde und nur noch "dienst nach vorschrift" fährt, während massa jetzt endgültig zum teamleader aufgebaut werden soll?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Aber dennoch hat man wohl Raikkonen nicht als Nummer 2 geholt.
Außerdem gibt es in jedem Team immer einen Fahrer der leicht "bevorteilt" bzw. als Nummer 1 angesehen wird!
Insgeheim wird Kimi als Nummer 1 angesehen. Sie wissen doch genau zu was er im Stande ist...

Das wird dir jeder Experte sagen!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
das schu interview ist in der tat höchst interessant. kann es sein dass raikkonen schon gekündigt wurde und nur noch "dienst nach vorschrift" fährt, während massa jetzt endgültig zum teamleader aufgebaut werden soll?


Was zum Geier redest du da?

Hast du wieder vergessen deine Pillen zu nehmen? :roll:

Wenn Raikkonen hoffentlich bald wieder in Topform ist, werden wir eh nicht mehr über diese sinnlosen und zum Teil völlig lächerlichen Dinge diskutieren...

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber dennoch hat man wohl Raikkonen nicht als Nummer 2 geholt.
Außerdem gibt es in jedem Team immer einen Fahrer der leicht "bevorteilt" bzw. als Nummer 1 angesehen wird!
Insgeheim wird Kimi als Nummer 1 angesehen. Sie wissen doch genau zu was er im Stande ist...

Das wird dir jeder Experte sagen!



Ja aber das kann sich schnell ändern. Lass Massa mal in Montreal gewinnen und Kimi dann mit Motorschaden, einer Kollision oder sonstwas ausscheiden und schwups hat Massa 9 Punkte Vorsprung. Ausserdem fand ich die Performance von Massa an diesem Wochenende einen Tick besser.

Wie hoch seine Leistung im Quali einzuschätzen war, weiß ich nicht, weil das Chaos-Rennen die normalen Strategien über den Haufen geworfen hat. Es ging aber das Gerücht um, dass Massa sogar mehr Benzin im Tank hatte.

Und im Rennen war Massa in der Anfangsphase sauschnell, bis er den Fehler machte. Danach konnte er nicht mehr so schnell, weil er viel getankt hatte, die falschen Reifen fuhr und sowieso die falsche Strategie hatte. Kimi war vor der Safety-Car-Phase lange Zeit hinter Sutil und konnte nichtmal dessen Tempo mitgehen. Wenn ich mich richtig erinnere wuchs der Vorsprung Sutils sogar von 10 auf über 22 Sekkunden an.
Also im Moment sehe ich es 50/50, welcher der Beiden sich am Ende durchsetzt.

Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich würde Massa den Titel wirklich gönnen, dann sitzt er bei Ferrari fest im Sattel und die Brasilianer hätten nach Senna endlich wieder einen Weltmeister, sie warten schon so lang drauf.

Wenn Kimi es wieder packt, freue ich mich aber auch.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 26. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
das schu interview ist in der tat höchst interessant. kann es sein dass raikkonen schon gekündigt wurde und nur noch "dienst nach vorschrift" fährt, während massa jetzt endgültig zum teamleader aufgebaut werden soll?


:lol: Und dann bekommt das hier natuerlich einen richtigen sinn!

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Es liegt nur an Raikkonen wie das Duell gegen Massa ausgeht.
Er muss seine Topform wieder finden bzw seinen Biss.

Dann regelt sich alles von selbst.

Hoffentlich haben beide keine Defekte.
:wink:

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Normalweise mag ich Massa...Nur nerven mich so manch verblendete Massa-Fans bzw. Raikkonen-Basher. Keine Argumente, da kommt ganix.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es liegt nur an Raikkonen wie das Duell gegen Massa ausgeht.
Er muss seine Topform wieder finden bzw seinen Biss.

Dann regelt sich alles von selbst.

Hoffentlich haben beide keine Defekte.
:wink:


Ja das schlimmst wäre einfach, wenn Hamilton am Ende den Titel holt. Er ist zwar ein super Fahrer, aber ich gönne es den Silbernen einfach nicht so wie Ferrari oder vielleicht auch BMW. Am besten wären jetzt ein paar Ferrari-Doppelsiege, so das die beiden die WM dann unter sich ausmachen können :lol:

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es liegt nur an Raikkonen wie das Duell gegen Massa ausgeht.
Er muss seine Topform wieder finden bzw seinen Biss.

Dann regelt sich alles von selbst.

Hoffentlich haben beide keine Defekte.
:wink:


Ja das schlimmst wäre einfach, wenn Hamilton am Ende den Titel holt. Er ist zwar ein super Fahrer, aber ich gönne es den Silbernen einfach nicht so wie Ferrari oder vielleicht auch BMW. Am besten wären jetzt ein paar Ferrari-Doppelsiege, so das die beiden die WM dann unter sich ausmachen können :lol:


Dem stimmt ich absolut zu. Wenn nicht Kimi, dann Felipe. :wink:

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 2793
ich gönne es jedem fahrer. sogar heidfeld *ggg*

glaubt ihr, die geben nicht alle ihr bestes und kämpfen so stark wie es nur irgendwie geht? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 948
Massa find ich sehr sympathisch. Dieses Jahr wünsche ich es ihm am meisten.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: goennen nutzt nur nichts.

Die konstanz muss da sein, um den WM Titel sicher einzufahren.
HAM fuehrt und KUB ist da ganz schoen auf dem vormarsch.
Mal sehen, ob sich das blatt in dieser saison nicht wendet, und dann wird die chef etage erbsen zaehlen, um zu sehen, woran oder an wem es gelegen hat. Ich zb. goenne es Kimi, aber so sicher sehe ich den titel fuer ihn auch nicht mehr.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45703
Also gönnen würde ich es eigentlich vielen Fahrern, von den Topfahrern gibt es aber momentan eigentlich nur 2, denen ich es gönne. Also ich mein, klar, dass man mehr Fehler macht, wenn man um die WM fährt, weil man mehr riskieren muss und auch mehr Druck hat, aber ich muss Niki Lauda schon recht geben, dass das eigentlich ne riesen große Frechheit ist, was die Topstars da momentan abliefern. Von den Top-6-Fahrern blieb nur Robert Kubica bislang ohne größeren Fehler, sieht man von seinem Schnitzer in der Quali zum Australien GP ab, wo er die Pole Position verschenkt hat. Dann würde ich es noch ein bisschen Heikki Kovalainen gönnen, weil der dieses Jahr schon viel Pech hatte und für mich etwas unerwartet, doch recht gut mit Lewis Hamilton Schritt hält. Allerdings war auch das Rennen von Kovalainen nur so von Fehlern überstreut, selbst wenn es am Start in die Einführungsrunde tatsächlich ein Problem technischer Natur gewesen sein soll. Aber dann fuhr er über den Flügel von Nico Rosberg und was weiß ich alles. Habs schon gar nicht mehr alles im Kopf, was da gestern alles passiert ist und das ist wohl auch besser so. Von den Fahrern, denen ich den Titel also gönne, hat eigentlich nur Kubica realistische Chancen, aber eher dann doch nur in der Theorie. In der Praxis wird er wohl keine Chance haben. Es wird Räikkönen Weltmeister.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron