Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber dennoch hat man wohl Raikkonen nicht als Nummer 2 geholt.
Außerdem gibt es in jedem Team immer einen Fahrer der leicht "bevorteilt" bzw. als Nummer 1 angesehen wird!
Insgeheim wird Kimi als Nummer 1 angesehen. Sie wissen doch genau zu was er im Stande ist...
Das wird dir jeder Experte sagen!
Ja aber das kann sich schnell ändern. Lass Massa mal in Montreal gewinnen und Kimi dann mit Motorschaden, einer Kollision oder sonstwas ausscheiden und schwups hat Massa 9 Punkte Vorsprung. Ausserdem fand ich die Performance von Massa an diesem Wochenende einen Tick besser.
Wie hoch seine Leistung im Quali einzuschätzen war, weiß ich nicht, weil das Chaos-Rennen die normalen Strategien über den Haufen geworfen hat. Es ging aber das Gerücht um, dass Massa sogar mehr Benzin im Tank hatte.
Und im Rennen war Massa in der Anfangsphase sauschnell, bis er den Fehler machte. Danach konnte er nicht mehr so schnell, weil er viel getankt hatte, die falschen Reifen fuhr und sowieso die falsche Strategie hatte. Kimi war vor der Safety-Car-Phase lange Zeit hinter Sutil und konnte nichtmal dessen Tempo mitgehen. Wenn ich mich richtig erinnere wuchs der Vorsprung Sutils sogar von 10 auf über 22 Sekkunden an.
Also im Moment sehe ich es 50/50, welcher der Beiden sich am Ende durchsetzt.
Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich würde Massa den Titel wirklich gönnen, dann sitzt er bei Ferrari fest im Sattel und die Brasilianer hätten nach Senna endlich wieder einen Weltmeister, sie warten schon so lang drauf.
Wenn Kimi es wieder packt, freue ich mich aber auch.