Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 2793
luwi82 hat geschrieben:
Spätestens heute wurde auf zwei Weisen, die Frage nach der Nummer 1 geklärt


ja leider. zuerst zerstört ferrari massas rennen an den boxen, der rest war dann logische konsequenz ich glaube sogar, dass massa das absichtlich gemacht hat. wenn ferrari sein rennen zerstört, dann sollen sie wenigstens nicht konstrukteursmeister werden. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 948
Also das war ein herber Rückschlag heute für Massa.

Aber war auch mal wieder bischen typisch das die Raikkonen fast 2s schneller abfertigen.

Jetzt müsste Massa schon eine Siegesserie von 3 oder 4 Rennen hinlegen um sich den Nr1 Status zu holen. Ansosnten ist für ihn die Geschcithe praktisch schon fast wieder gelaufen. Da darf er dann wieder brav Hündchen spielen für den Kimmi.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
massa hätte heute den start schon klar gegen kimi verloren, wenn er ihn nicht richtung box gedrückt hätte. da hat man mal wieder gesehen, das er sich vieles bei m. schumacher abgesehen hat, erinnerte mich doch stark an die aktion michael gegen ralf am nürburgring (im jahr ? ). nur wie man siege einfährt das hat er sich nicht abgeschaut. vielleicht lernt er dies ja jetzt noch von räikkönen....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 948
chcc54 hat geschrieben:
massa hätte heute den start schon klar gegen kimi verloren, wenn er ihn nicht richtung box gedrückt hätte. da hat man mal wieder gesehen, das er sich vieles bei m. schumacher abgesehen hat, erinnerte mich doch stark an die aktion michael gegen ralf am nürburgring (im jahr ? ). nur wie man siege einfährt das hat er sich nicht abgeschaut. vielleicht lernt er dies ja jetzt noch von räikkönen....


Solange man eine Wagenbreite platz lässt ist das vollkommen in Ordnung.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Tolles Rennen von Raikkönen. Ich glaub da hat er jetzt auch den letzten Zweiflern bei Ferrari und den Fans gezeigt, das Massa nie die Nr. 1 bei Ferrari wird so lange er da ist.

Weiter so Iceman!

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 9403
dobpat hat geschrieben:
Also das war ein herber Rückschlag heute für Massa.

Aber war auch mal wieder bischen typisch das die Raikkonen fast 2s schneller abfertigen.

Jetzt müsste Massa schon eine Siegesserie von 3 oder 4 Rennen hinlegen um sich den Nr1 Status zu holen. Ansosnten ist für ihn die Geschcithe praktisch schon fast wieder gelaufen. Da darf er dann wieder brav Hündchen spielen für den Kimmi.


wow, ich muß ferrari verteidigen, unglaublich:

laut offizielen fia timing dauerte massas stop grad mal 4 zehntel länger als der von kimi - also nichts, was ein guter fahrer sich nicht an vorsprung hätte rausfahren können.
nix von wegen ferrari hat massa in der box verhungern lassen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45703
chcc54 hat geschrieben:
massa hätte heute den start schon klar gegen kimi verloren, wenn er ihn nicht richtung box gedrückt hätte. da hat man mal wieder gesehen, das er sich vieles bei m. schumacher abgesehen hat, erinnerte mich doch stark an die aktion michael gegen ralf am nürburgring (im jahr ? ). nur wie man siege einfährt das hat er sich nicht abgeschaut. vielleicht lernt er dies ja jetzt noch von räikkönen....


Noja, da war das manöver von Jarno Trulli gegen Nick Heidfeld in Kurve 1 härter. Ist normal.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 11
Ich tippe auf Räikkönen...
Er war im vergangenen Jahr schon mein Favorit und auch in diesem Jahr tippe ich auf ihn..
Werden wir sehen, was rauskommt!

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MythosF1 hat geschrieben:
Tolles Rennen von Raikkönen. Ich glaub da hat er jetzt auch den letzten Zweiflern bei Ferrari und den Fans gezeigt, das Massa nie die Nr. 1 bei Ferrari wird so lange er da ist.

Weiter so Iceman!



Ja, das hast du wohl Recht. Ich hatte von Massa dieses Jahr mehr erwartet, er scheint sich noch nicht so richtig an das Fahren ohne die elektronischen Hilfsmittel gewöhnt zu haben. Das war absolut unnötig heute, er war unter Druck und wollte wohl an Kimi dran bleiben, um ihn nach dem Stopp wieder zu schnappen.

Massa muss aufpassen, sein Fehler-Kredit für dieses Jahr ist schon fast erschöpft. Kommt sowas noch öfter vor, wird er 2009 ersetzt. Wo ist der Massa von 2006 und 2007?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 11
Formulaone hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Tolles Rennen von Raikkönen. Ich glaub da hat er jetzt auch den letzten Zweiflern bei Ferrari und den Fans gezeigt, das Massa nie die Nr. 1 bei Ferrari wird so lange er da ist.

Weiter so Iceman!



Ja, das hast du wohl Recht. Ich hatte von Massa dieses Jahr mehr erwartet, er scheint sich noch nicht so richtig an das Fahren ohne die elektronischen Hilfsmittel gewöhnt zu haben. Das war absolut unnötig heute, er war unter Druck und wollte wohl an Kimi dran bleiben, um ihn nach dem Stopp wieder zu schnappen.

Massa muss aufpassen, sein Fehler-Kredit für dieses Jahr ist schon fast erschöpft. Kommt sowas noch öfter vor, wird er 2009 ersetzt. Wo ist der Massa von 2006 und 2007?


Ich muss dir recht geben...
Massa redet immer groß und dann macht er Fehler, die ihm eig. nicht passieren dürften...

Was Elektronikhilfe, sprich Traktionskontrolle betrifft...
Man sieht jetzt wirklich, wer gut fahren kann und wer nicht...
Räikkönen hat heute bewiesen dass er auch ohne TC gut zurecht kommt...
Massa muss noch sehr, sehr hart daran arbeiten, dass er das in den Griff bekommt!

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 4886
@Formulaone

da Deiner werten Meinung nach die Fehlerquote bei Massa erschöpft ist, möchte ich Dich bitten, mir einen einzigen Fahrfehler aufzuzeigen, den er heute gemacht hat.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
@Formulaone

da Deiner werten Meinung nach die Fehlerquote bei Massa erschöpft ist, möchte ich Dich bitten, mir einen einzigen Fahrfehler aufzuzeigen, den er heute gemacht hat.


In Runde XY als er von der Strecke geflogen ist. Ferrari hat auch bestätigt dass es ein Fahrfehler war. So einfach ist die Kiste. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45703
Was soll es denn sonst gewesen sein? :lol:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll es denn sonst gewesen sein? :lol:


Da musst du McBenetton fragen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 3569
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll es denn sonst gewesen sein? :lol:

Der Kerb? Das Ferrariheck? McLaren?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 4886
MythosF1 hat geschrieben:
Ferrari hat auch bestätigt dass es ein Fahrfehler war. So einfach ist die Kiste. :wink:


Das war ja meine Frage. Also wo bitte?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
@Formulaone

da Deiner werten Meinung nach die Fehlerquote bei Massa erschöpft ist, möchte ich Dich bitten, mir einen einzigen Fahrfehler aufzuzeigen, den er heute gemacht hat.


Zitat: ""Ich habe das Heck verloren und hatte keine Chance mehr, es noch abzufangen", bekannte der Brasilianer, der offenbar nicht unumstritten ist."

Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass es KEIN Fahrfehler war??

Von einem technischen Defekt wurde nichts gesagt, weder von Massa noch vom Team. Ich gehe schon davon aus, dass sich Ferrari schützend vor seine Piloten stellt, wenn sie mit technischen Defekten ausscheiden, es für Aussenstehende aber nach einem Fahrfehler aussieht.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Ferrari hat auch bestätigt dass es ein Fahrfehler war. So einfach ist die Kiste. :wink:


Das war ja meine Frage. Also wo bitte?


Wo bitte ist ein technischer Fehler zu sehen?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 4886
MythosF1 hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Ferrari hat auch bestätigt dass es ein Fahrfehler war. So einfach ist die Kiste. :wink:


Das war ja meine Frage. Also wo bitte?


Wo bitte ist ein technischer Fehler zu sehen?


Ich bezog mich auf Deine Behauptung, dass Ferrari das bestätigt hat. Noch einmal: Wo gibt es das zu lesen?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45703
Da braucht es doch keine Erklärung...
Was soll es denn sonst gewesen sein?
Und bitte lass des blöde fragen, ich denk du weißt welche Szene wir meinen. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 4886
Lieber Michael, meine Fragen sind vielleicht unbequem oder wie Du es zu nennen pflegst blöd, aber trotzdem sollte man auch hier keine Behauptungen aufstellen, die sich nicht belegen lassen.

Darüberhinaus ist es mir persönlich völlig wurscht, ob der Massa da einen Fahrfehler begangen hat oder ob das Material nicht mitgespielt hat. Nur kann ich nicht hergehen und behaupten, das eine oder das andere war definitiv so, weil es da eine offizielle Bestätigung gibt - aber diese offizielle Bestätigung überhaupt nicht vorliegt.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 6675
Felipe Massa hat geschrieben:
On lap 31, I clipped the kerb at the exit to Turn 6 and hit it quite hard and then I lost the rear end going into the next corner. We have to check to see if the impact with the kerb damaged the car. It's a real shame because we could have brought home a one-two finish.

autosport.com
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 19979
MichaelZ hat geschrieben:
Da braucht es doch keine Erklärung...
Was soll es denn sonst gewesen sein?
Und bitte lass des blöde fragen, ich denk du weißt welche Szene wir meinen. :wink:


*räusper*

Der letzte Satz von dir war wohl etwas unüberlegt, Michael und hätte nicht sein müssen...:roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 45703
Ich bitte um Entschuldigung :wink:

Ne, aber Fernando Alonso hat ja in Kanada 2007 auch gar keine Fehler gemacht. Weil eine offizielle Bestätigung liegt nicht vor... Kann ja auch was am Auto gewesen sein...

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 19979
Schon ok.... :wink:
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron