Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Mit oder ohne Todt ist Massa auch so die Nr. 2 bei Ferrari. Raikkönen ist im ersten Jahr bei Ferrari Weltmeister geworden. Also steht die Hackordnung jetzt zu 100%.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 9403
0ph hat geschrieben:
was kann kimi denn groß an der zuverlässigkeit ändern?
meinst du dass er den motor ständig überdreht oder was? :lol:

außerdem unnötig ständig für nen dummen smilie nen neuen post zu machen ;)


sagen wirs mal so: ist schon ein komischer zufall, daß mclaren seit kimi weg ist keine technischen ausfall hatte und ferrari seit kimi bei ihnen ist mit der zuverlässigkeit hadert.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 326
Naja, ob man Räikkönen mit Berger oder Alesi vergleichen kann...interessiert mich, wie viele Titel Kimi noch holen muss, bis niemand mehr ihm das Können abspricht.

@Turnbeutelvergesser: hast du dein Beruhigungsmittel abgesetzt, oder im Gegenteil, leidest du unter Realitätsverlust ?

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
krp1 hat geschrieben:
Naja, ob man Räikkönen mit Berger oder Alesi vergleichen kann...interessiert mich, wie viele Titel Kimi noch holen muss, bis niemand mehr ihm das Können abspricht.

@Turnbeutelvergesser: hast du dein Beruhigungsmittel abgesetzt, oder im Gegenteil, leidest du unter Realitätsverlust ?


Ich glaub manche Posts tragen hier schon gar nicht mehr zu den aktuellen Themendiskussion bei sondern sind nur zur Selbstdarstellung und zum Provozieren gedacht.

@Thema

Toll das Schumi so zu seinem Team steht und auch beide Fahrer unterstützt.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
sagen wirs mal so: ist schon ein komischer zufall, daß mclaren seit kimi weg ist keine technischen ausfall hatte und ferrari seit kimi bei ihnen ist mit der zuverlässigkeit hadert.


Wie Merlin schon zu sagen pflegte: DAS IST ES

Quellenangabe: Excalibur

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich muss meine stimme von massa auf raikkonen ändern, nachdem heute bekannt wurde und mittlerweile bestätigt ist, dass todt ferrari verlässt. damit ist der letzte massa-verbündete weg. :(


Bingo!!!!
Bye,bye Felipe-bienvenido Alonso :twisted:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
sagen wirs mal so: ist schon ein komischer zufall, daß mclaren seit kimi weg ist keine technischen ausfall hatte und ferrari seit kimi bei ihnen ist mit der zuverlässigkeit hadert.


Naja, was war denn 2006?

Suzuka/Japan: Schumacher fällt mit Motorschaden in Führung liegend aus. Die bis dahin sehr guten Titelchancen sind futsch.

Interlagos/Brasilien: ein Rennen später hat Schumacher einen Defekt im Qualifikationstraining und muss vom 10. Startplatz ins Rennen gehen, obwohl der Ferrari dort das Maß der Dinge war, siehe Massa.

Ausserdem gab es bei McLaren auch eine Zeit, als das Auto recht zuverlässig war, mit Kimi Raikkönen wohlgemerkt (2003).

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Irgendwie habe ich das gefuehl,dass Kimi technisch nicht so bewandert ist....

Frage an Kimi:"Hast du mit den Ingenieuren an den problemen,die in Australien aufgetreten sind,gearbeitet?"
Antwort:"Natuerlich haben alle hart gearbeitet".
Frage:
"Was war das Problem?"
Antwort:
"ich weiss es nicht genau,ich hatte hier noch kein meeting". :idea:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: Irgendwie habe ich das gefuehl,dass Kimi technisch nicht so bewandert ist....

Frage an Kimi:"Hast du mit den Ingenieuren an den problemen,die in Australien aufgetreten sind,gearbeitet?"
Antwort:"Natuerlich haben alle hart gearbeitet".
Frage:
"Was war das Problem?"
Antwort:
"ich weiss es nicht genau,ich hatte hier noch kein meeting". :idea:



Meinst du, dass Kimi der Typ ist, der den Medien erzählt was an dem Auto kaputt gegangen ist? Er redet halt nicht viel und gern.

Schumacher hat jedoch im Interview mit Auto-Motor-Sport gesagt, dass an beiden Ferraris nur Pfennigteile kaputt gegangen sind, die sich im Umfeld des Motors befinden.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Meinst du, dass Kimi der Typ ist, der den Medien erzählt was an dem Auto kaputt gegangen ist? Er redet halt nicht viel und gern.



Fuer mich hat der ice-man nicht viel ahnung von Technik.
Das hat nix mit gerne reden oder nicht zu tun.
Wenn man "so" antwortet entsteht eben voll der eindruck von : Null Ahnung :?

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
vielleicht hat er keine bzw wenig ahnung
aber vielleicht will er es auch nur noch darstellen 8-)

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Fuer mich hat der ice-man nicht viel ahnung von Technik.
Das hat nix mit gerne reden oder nicht zu tun.
Wenn man "so" antwortet entsteht eben voll der eindruck von : Null Ahnung :?


Ja, kann schon sein dass Kimi davon nicht soviel Ahnung hat. Es gab ja 2006 auch Aussagen von McLaren-Mechanikern, dass Alonso nach der ersten Testfahrt schon mehr übers Auto sagen konnte als Kimi in der gesamten McLaren-Zeit davor.

Fakt ist aber...er ist WM und hat seine Stärken in anderen Bereichen. Und wie oft und worüber er mit den Ingenieuren spricht, darüber können wir wohl nur spekulieren.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist aber...er ist WM und hat seine Stärken in anderen Bereichen. Und wie oft und worüber er mit den Ingenieuren spricht, darüber können wir wohl nur spekulieren.


Ich neme eher an,er geht sich mit denen ein Bier trinken.... :lol: :lol: :lol:

Natuerlich hat ice-man seine starken seiten,das ist das fahrerische,aber das hat er ja im ersten rennen in Australien kaum bewiesen... :?

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
Natuerlich hat ice-man seine starken seiten,das ist das fahrerische,aber das hat er ja im ersten rennen in Australien kaum bewiesen... :?


Jeder macht Ausrutscher, und sich daran aufzuhängen gibt die ware Leistung nicht wieder, denn auch Schumacher macht und hat Fehler gemacht, und an dem fahrerischen zweifelt glaub ich niemand. :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Wären Raikkönen und Massa diese Fahrfehler drei Rennen vor Schluss passiert wo sie in den WM-Wertungen vorne lägen, gäbe es längst nicht so viele Diskussionen wie jetzt. Wie immer das erste Rennen halt...

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 45703
Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Natuerlich hat ice-man seine starken seiten,das ist das fahrerische,aber das hat er ja im ersten rennen in Australien kaum bewiesen... :?


Jeder macht Ausrutscher, und sich daran aufzuhängen gibt die ware Leistung nicht wieder, denn auch Schumacher macht und hat Fehler gemacht, und an dem fahrerischen zweifelt glaub ich niemand. :wink:


Klar zweifeln daran manche. LotusFan zum Beispiel.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Massa und Raikkönen haben in den Freien Trainings wieder zur Normalform zurückgefunden. Mal sehen wie die sich im Wochenende entwickeln. Bisher war Massa einen Tick besser als Raikkönen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
Die Ferraris haben heute ihr Potenzial gezeigt und ich glaube kaum dass sie viel leichter sind als die McLaren. Die Roten haben einfach jetzt gezeigt was sie drauf haben aber trotzdem wird das ein hartes Rennen, egal ob trocken oder mit Regen. McLaren wird sehr stark sein.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
Wer ist wohl schwerer unterwegs, Massa oder Raikkönen??

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 6675
Ich hoffe, dass Kimi etwas schwerer ist, auch wenn man die Zeiten anschaut.

Dann hoffe ich darauf, dass er es so wie letztes Jahr in Frankreich macht :D) Würde mich zum 5-jährigen freuen. Gleiches Datum, 23.03., gleiche Ort, Sepang, gleichers Ergebnis, Sieg. Am 23.03.03. den ersten Sieg, und nach 5 Jahren nocheinmal :D) Wäre schon.

Daher hoffe ich auf ein trockenes Rennen.

Von McLaren geht glaube ich keine Gefahr aus. Massa und der Defektteufel sind die einzigen Gegner.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 862
Hallo

Ich habe für Massa gestimmt aber ich hab das nur getan weil er mein lieblingsfahrer ist und Optimist meistens bin.
Aber ehrlich gesagt denke ich das Raikönnen besser ist.
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 948
hsvfabi hat geschrieben:
Hallo

Ich habe für Massa gestimmt aber ich hab das nur getan weil er mein lieblingsfahrer ist und Optimist meistens bin.
Aber ehrlich gesagt denke ich das Raikönnen besser ist.


Glaube nicht das Raikkonen besser ist morgen. Wird aber spannend.

Auch hat sich Massa ziemlich stark gefreut. Und Raikkonen war doch eine gewisse Enttäuschung anzusehen. Massa hätte sich nicht so gefreut wenn er deutlich leichter wäre, weil dann hätte er mit gerechnet.

Er war letztes Jahr auch deutlich stärker als Raikkonen in Malaysia, Türkei und Brasilien. Die drei Strecken hat er einfach drauf :)

Ich wette dieses Jahr wird er Raikkonen midestens auf diesen drei Kursen schlagen. Bin mal gespannt.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
hsvfabi hat geschrieben:
Hallo

Ich habe für Massa gestimmt aber ich hab das nur getan weil er mein lieblingsfahrer ist und Optimist meistens bin.
Aber ehrlich gesagt denke ich das Raikönnen besser ist.


Glaube nicht das Raikkonen besser ist morgen. Wird aber spannend.

Auch hat sich Massa ziemlich stark gefreut. Und Raikkonen war doch eine gewisse Enttäuschung anzusehen. Massa hätte sich nicht so gefreut wenn er deutlich leichter wäre, weil dann hätte er mit gerechnet.

Er war letztes Jahr auch deutlich stärker als Raikkonen in Malaysia, Türkei und Brasilien. Die drei Strecken hat er einfach drauf :)

Ich wette dieses Jahr wird er Raikkonen midestens auf diesen drei Kursen schlagen. Bin mal gespannt.


Und wenn schon, Ferrari wird was an der Strategie machen das Raikkönen gewinnt. Der ist Weltmeister und die Nr. 1 im Team, auch wenn manche das noch nicht wahrhaben wollen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 360
MythosF1 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
hsvfabi hat geschrieben:
Hallo

Ich habe für Massa gestimmt aber ich hab das nur getan weil er mein lieblingsfahrer ist und Optimist meistens bin.
Aber ehrlich gesagt denke ich das Raikönnen besser ist.


Glaube nicht das Raikkonen besser ist morgen. Wird aber spannend.

Auch hat sich Massa ziemlich stark gefreut. Und Raikkonen war doch eine gewisse Enttäuschung anzusehen. Massa hätte sich nicht so gefreut wenn er deutlich leichter wäre, weil dann hätte er mit gerechnet.

Er war letztes Jahr auch deutlich stärker als Raikkonen in Malaysia, Türkei und Brasilien. Die drei Strecken hat er einfach drauf :)

Ich wette dieses Jahr wird er Raikkonen midestens auf diesen drei Kursen schlagen. Bin mal gespannt.


Und wenn schon, Ferrari wird was an der Strategie machen das Raikkönen gewinnt. Der ist Weltmeister und die Nr. 1 im Team, auch wenn manche das noch nicht wahrhaben wollen.


Alles andere würde mich auch (positiv) überraschen...

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 360
Spätestens heute wurde auf zwei Weisen, die Frage nach der Nummer 1 geklärt

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron