Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönen vs. Massa - wer macht das Rennen?

Räikkönen
71
75%
Massa
24
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:

Naja also zum Sparen sind die Fahrer wohl nicht nach Monaco gezogen. :lol: Schon Mal informiert, was da nur eine einzige Semmel kostet? Dafür bekomen wir hier ein Sportwagen. :wink:


Ich war schon zweimal dort....ein belegtes Baguette für 4 oder 5 Euro...weiß es nicht mehr genau, auf jeden Fall humane Preise. Und das am F1-WE. Man kann dort durchaus günstig einkaufen, zumindest Lebensmittel. Mit der Miete sieht es da schon anders aus :lol:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Formulaone & Turni: Na sagts mal Leute: Ich dachte, bei Ferrari ham sich alle immer ganz doll lieb. Wieso streiten sich dann die Fans der Schkuderia wie Ron und Alfons?

Müll, Teller, Phrasen, nanana aber auch. Vertragt euch wieder, ich muss jetzt schleunigst den Turnbeutel packen.


Sorry, falls irgendetwas zu persönlich war, aber ich denke ich habe die sachliche Linie halbwegs eingehalten. Und mal Hand aufs Herz: es fehlen noch immer die zutreffenden Argumente von dieser Schultüte...ach nee, Turnbeutel wars. :D)

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
also rosberg als steuerflüchtling zu bezeichnen find ich unpassend...
er wohnt schon seit kleinauf in monaco ;)

aber im prinzip haste recht :evil:


Stimmt. Und Rosberg Senior?


Der ist aber kein Fahrer mehr.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Formulaone & Turni: Na sagts mal Leute: Ich dachte, bei Ferrari ham sich alle immer ganz doll lieb. Wieso streiten sich dann die Fans der Schkuderia wie Ron und Alfons?

Müll, Teller, Phrasen, nanana aber auch. Vertragt euch wieder, ich muss jetzt schleunigst den Turnbeutel packen.


Sorry, falls irgendetwas zu persönlich war, aber ich denke ich habe die sachliche Linie halbwegs eingehalten. Und mal Hand aufs Herz: es fehlen noch immer die zutreffenden Argumente von dieser Schultüte...ach nee, Turnbeutel wars. :D)


Hö? Von "sachlich" ist da nicht viel zu lesen, ausser wenn Du das Wort selber schreibst. Käse behaupten und ohne Ahnung irgendwas schreiben wo Wörter wie Formel 1 und Ferrari oder Fahrer drin vorkommen, heisst noch lange nicht, dass man das Geschreibsel als "sachlich" bezeichnen kann. Z.B. die Frage, ob ich denn erst seit einem Jahr die Formel 1 verfolge ist an Unsachlichkeit kaum noch zu überbieten, ausser von Dir. Also halt mal schön beide Hände aufs Herz, dann schreibst Du wenigstens nicht mehr son Käse.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Nun, ich finde beide Fahrer nicht besonders stark!
Räikkönen hat mich eher geschockt, wie auch ein Alonso, als der schnell bei Ferrari unterschrieb, als klar wurde, dass in einem Jahr Alonso kommt.
Alsonso hat es ihm gleichgetan, indem er vor Hamilton floh!

Grosse Fahrer sehen anders aus und stellen sich einem starken Teamkollegen, wie es ein Senna gemacht hat!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 6675
WACHTURM hat geschrieben:
Räikkönen hat mich eher geschockt, wie auch ein Alonso, als der schnell bei Ferrari unterschrieb, als klar wurde, dass in einem Jahr Alonso kommt.


Wann hat Alonso bei McLaren unterschrieben?
Wann hat Kimi bei Ferrari unterschrieben?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Ein Jahr vorher gab McLaren bereits bekannt, dass Fernando Alonso kommen wird und man wusste, dass entweder Montoya oder Raikkönen dafür ihre letzte McLaren Saison bestreiten werden. Montoya flog ja schnell aus dem Team und McLaren und seine Fans freuten sich bereits die stärkste Fahrerpaarung 2007 zu haben Räikkönen/Alonso, doch Räikkönen bekam dann doch kalte Füsse...
Ein Jahr später floh Alonso in ein Mittelklasseteam zurück, damit er sich nicht weiter gegen einen 22 jährigen blamieren muss...

Wieso haben die Fahrer heute einfach keine ... mehr in der Hose :evil:

Senna und Prost waren Jahrelang in einem Team, haben sich gehasst und sind erst kurz vor Sennas Tod wieder Freunde geworden! Trotzdem haben sich diese beiden Legenden packende Duelle Jahr für Jahr geliefert ''im selben Team''!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 6675
Nach autosport.com wurde der Alonso/McLaren Deal in Brasilien 2005 besiegelt. Kimi hingegen hat bereit im August 2005 bei Ferrari unterschrieben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Iceman's good hat geschrieben:
Nach autosport.com wurde der Alonso/McLaren Deal in Brasilien 2005 besiegelt. Kimi hingegen hat bereit im August 2005 bei Ferrari unterschrieben.


Mercedes gab den Wechsel von Kimi zu Ferrari erst im Spätsommer 2006 bekannt und sagte bis dahin immer, dass sie hoffen, dass Kimi bleibt und sie die beste Fahrerpaarung 2007 haben möchten! Ich, als damaliger Kimi Fan, habe dies auch gehofft...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 6675
Genau, aber hinter wurde bekannt, dass es August 05 schon fix war.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Iceman's good hat geschrieben:
Genau, aber hinter wurde bekannt, dass es August 05 schon fix war.


Habe von dieser Version noch nie gehört! :roll:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
@wachturm inoffiziell und offiziell sind zweierlei ;)

außerdem waren Prost und Senna nicht Jahre lang im gleichen Team. Es waren genau 2... ok ok sind jahre :roll: aber so wie dus geschrieben hast klingst länger
und dann ist Prost abgehauen, weil er kalte füße gekriegt hatte :twisted:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Also ihr wollt doch mir hier nicht erzählen, dass meine Lieblingssportsleute Haug und Dennis wiederholt geschwindelt haben sollen? Kann nicht sein, glaub ich nicht. Die sind immer offen und ehrlich und sportlich. Das weiss jeder, der die Formel 1 seit Jahren verfolgt. Edler wie bei Mercedes geht's nirgends zu!....ja wo isser denn.....

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Ha, gefunden, da isser: :wink:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
0ph hat geschrieben:
@wachturm inoffiziell und offiziell sind zweierlei ;)

außerdem waren Prost und Senna nicht Jahre lang im gleichen Team. Es waren genau 2... ok ok sind jahre :roll: aber so wie dus geschrieben hast klingst länger
und dann ist Prost abgehauen, weil er kalte füße gekriegt hatte :twisted:


Das ist richtig, aber er hat nicht alles dafür getan, aus dem McLAren Team rausgeschmissen zu werden, wie ein gewisser Alonso...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
er ist freiwillig gegangen, was will er denn noch mehr tuen!? :lol:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 6675
WACHTURM hat geschrieben:
Das ist richtig, aber er hat nicht alles dafür getan, aus dem McLAren Team rausgeschmissen zu werden, wie ein gewisser Alonso...


Genau, aber bei den Autos die er bekommen hat, hat mich der Wechsel nicht verwundert :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Raikkönen und Massa 4 ever!! Die beste Ferrari-Paarung seit Schumi-Barrichello. Die werden noch viel reißen. :) :wink:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Das ist richtig, aber er hat nicht alles dafür getan, aus dem McLAren Team rausgeschmissen zu werden, wie ein gewisser Alonso...


Genau, aber bei den Autos die er bekommen hat, hat mich der Wechsel nicht verwundert :D)


Wobei komischerweise die "Zuverlässigkeit" der Ferraris seit der Kimi dort fährt deutlich nachgelassen hat. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Ich glaube, der arme Kimi hat einfach Pech...ja sackzement, jetzt find ich das Teil schon wieder nicht...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Doch, hier isser: :wink:

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
MythosF1 hat geschrieben:
Raikkönen und Massa 4 ever!! Die beste Ferrari-Paarung seit Schumi-Barrichello. Die werden noch viel reißen. :) :wink:


Die sind eher auf der Stufe Alesi-Berger.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
was kann kimi denn groß an der zuverlässigkeit ändern?
meinst du dass er den motor ständig überdreht oder was? :lol:

außerdem unnötig ständig für nen dummen smilie nen neuen post zu machen ;)

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 948
0ph hat geschrieben:
@wachturm inoffiziell und offiziell sind zweierlei ;)

außerdem waren Prost und Senna nicht Jahre lang im gleichen Team. Es waren genau 2... ok ok sind jahre :roll: aber so wie dus geschrieben hast klingst länger
und dann ist Prost abgehauen, weil er kalte füße gekriegt hatte :twisted:


Bah, das höre ich gar nicht gern. War und bin einer der größten Prost Fans.

Prost hatte in beiden Jahren mehr Punkte als Senna. Es gab da nur die bescheurte Regel mit den Streichresultaten warum Senna 88 WM wurde.
Prost hat Senna intern 89 damit übrigens oft aufgezogen, nach dem Motto "Der erste WM mit weniger Punkten" und Senna hat sich in dem Jahr auch sehr drüber geärgert, weil er insgeheim wusste das er Prost nicht so wirklich geschlagen hatte.

Prost ist also nur abgehauen weil er keinen Bock mehr auf die Stimmung und den Ärger mit Senna hatte.
So auch Alonso, ist ziemlich gut vergleichbar.
Er ist gegangen weil es in dem Team für ihn keine wirkliche gleichberechtigung und Sympathie gab. Nicht weil er Angst hat von Hamilton auf der Strecke besiegt zu werden.

Und mal im Ernst, an Alonsos Stelle wäre ich auch im Leben nicht bei McLaren geblieben.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 2793
ich muss meine stimme von massa auf raikkonen ändern, nachdem heute bekannt wurde und mittlerweile bestätigt ist, dass todt ferrari verlässt. damit ist der letzte massa-verbündete weg. :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich muss meine stimme von massa auf raikkonen ändern, nachdem heute bekannt wurde und mittlerweile bestätigt ist, dass todt ferrari verlässt. damit ist der letzte massa-verbündete weg. :(


Stimmt, ein Vorteil für Massa ist das nicht. Allerdings verlässt Todt Ferrari nicht, sondern er gibt seine Spitzenposition als Geschäftsführer auf und konzentriert sich auf andere Bereiche. Es wird ja auch spekuliert, dass er nach Malaysia zum Rennen fliegt, ich bin gespannt.

Massa hat einen Vertrag bis 2010. Wann wurde ein Vertrag eines Fahrers bei Ferrari in den letzten Jahren vorzeitig aufgelöst? Soweit ich weiß, in den letzten 13 Jahren nicht. Wenn Massa nicht so weiter macht wie am letzten Wochenende, wird er dort bleiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer