Kimi Räikkönen hatte im zweiten freien Training einen Motorschaden. Klar das seine WM Chancen dadurch nicht besser werden. Jeder Punkt zählt, gerade durch das Pech was Kimi Räikkönen schon in Imola und am Nürburgring hatte, auch in Indianapolis konnte er nicht aufholen.
Durch den Motorschaden sind die Aussichten für das Aufholen noch schlechter geworden. Mir kommt da ein Gedanke.
Bis zur Qualifikation am Samstag können Fahrer gewechselt werden. Mc Laren könnte doch einfach Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen das Auto tauschen. Montoya für Räikkönen Räikkönen für Montoya. Montoya müsste zehn Plätze zurück da der Motor an diesem Wagen gewechselt werden musste, Räikkönen würde normal starten können und hätte somit erheblich bessere Chancen.
Montoya hat schon vor dem Indianapolis Rennen gesagt, dass er Räikkönen unterstützen würde und das dies auch selbstverständlich sei.
Gerade in dieser Saison hat sich gezeigt, dass dies die Startpositionen immer wichtiger sind und das es unter normalen Umständen schwieriger ist aufzuholen. Unabhängig davon das dies unfair für Montoya wäre, in dieser Situation muss Räikköen jeden Punkt mitnehmen es geht um die Weltmeisterschaft. Natürlich könnt ihr hier auch etwas über die Bedeutung des Motorschadens schreiben. Was denkt ihr?
Viele Grüße an alle
Torben Friehe