Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen Motorschaden Lösung des Problemes

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Könnte der Motorschaden von Räikkönen WM entscheidend sein?

Ja
49
70%
Nein
21
30%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

bedalole hat geschrieben:
ich finde es einfach unglaublich, dass es mcLaren irgendwie nie schafft, ein komplett zuverlässiges auto zu bauen.

2001: häkkinen verliert den sieg in barcelona in der letzten runde
2002: doppelausfälle etc und zu langsam
2003: vom speed her gut - aber raikkonen verliert den wm titel durch
einen motorschaden am nürburgring
2004: sag ich lieber nichts...
2005: super auto aber schon wieder mindestens 1 sieg durch
antriebsdefekt weggeschmissen

raikkonen ist für mich (neben schumacher früher) der beste fahrer, der leider öfters das pech hat, zur falschen zeit im falschen auto zu sitzen.

Das sehe ich auch so, aber 2005 hat er würde ich sagen eher 2 oder 3 Siege vor der Nase weggezogen bekommen.

Ich glaube Alonso wird auch mal ein Motorschaden haben
"Der zweite ist der erste verlierer"

na ja, am nürburgring war er ehrlicherweise auch ein bisschen selber schuld, und in malaysia hätte es warscheinlich nicht für den sieg gereicht. ein podestrang wäre aber allemal dringelegen.

DjDSL hat geschrieben:

Ferrari hatte auch schon mal Motorschaden...

Felix. hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

Ferrari hatte auch schon mal Motorschaden...

dann wirds für fernando höchste zeit auch einen zu bekommen
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

DjDSL hat geschrieben:

hoffentlich bald und mindestens 2 :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

Ist heute Wunschkonzert?

Die Motorschäden verteilen sich nicht gleichmässig auf jeden Fahrer oder jedes Team sondern sie finden dort statt wo schlechte Arbeit geleistet wurde, denn der Motor wurde ja für ein Autorennen entwickelt und sollte ja eigentlich 2 Rennen halten.
Wünschen und glauben hilft in diesem Falle jedenfalls kaum weiter.

stuephi hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

Ist heute Wunschkonzert?

Die Motorschäden verteilen sich nicht gleichmässig auf jeden Fahrer oder jedes Team sondern sie finden dort statt wo schlechte Arbeit geleistet wurde, denn der Motor wurde ja für ein Autorennen entwickelt und sollte ja eigentlich 2 Rennen halten.
Wünschen und glauben hilft in diesem Falle jedenfalls kaum weiter.

hihi, war doch nur ein witz, ich glaub kaum das ich es durch bloßes wünschen schaffen werde, dass Fernando einen motorschaden bekommt... :D

vielleicht klappts mit hydraulikproblemen... ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

also....rai hat "nur" 2 punkte verloren..daher würde ich sagen: "nein, nicht unbedingt". viel eher würde ich die grand prixs in imola und europa als wm-entscheidend darstellen.

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

mercedes-man hat geschrieben:
also....rai hat "nur" 2 punkte verloren..daher würde ich sagen: "nein, nicht unbedingt". viel eher würde ich die grand prixs in imola und europa als wm-entscheidend darstellen.

einen (imo oder euro) kannste weglassen weil kimi in kanada zuruckgeschlagen hat
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Tja, nach dem neuerlichen Motorschaden bei Kimi fürchte ich fast, das war es mit der WM. Alonso lacht sich ins Fäustchen und nimmt den Vorteil gerne mit.
Wenn MMercedes nicht in der Lage ist, die Triebwerke standfest zu machen, dann haben sie auch die WM nicht verdient. Beim aktuellen Reglement kommt es eben nicht nur auf die schnellsten Rundenzeiten an, sondern vor allem auf die Konstanz. Und da hat Alonso absolut die Nase vorn. Bei Renault scheinen sich die Defekte nur auf Fisico's Auto zu konzentrieren.

Es wird auch Alonso noch treffen. Auch wenn er wieder vor Kimi gewinnt, Kimi wird sich seine Chancen noch lange wahren.
Und ich glaube eigentlich nicht einmal, dass Alonso morgen gewinnen wird können, weil der Renault auf dieser und den kommenden Strecken wohl nicht mehr so gut wie in Magny Cours sein wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

natürlich gehört auch ein motor der ein rennen lang hält dazu.. allerdings ist es auf diese art zu verlieren wesentlich bitterer, als wenn man verliert weil man langsamer ist :cry:

also hoffen wir mal das "beste"... alonso raus, schumacher raus, trulli auf ein uns kimi auf 2 ;)

@shoemaker
hoffen wir es dochmal... :roll:

mfg
nisita

MilleMiglia hat geschrieben:
Tja, nach dem neuerlichen Motorschaden bei Kimi fürchte ich fast, das war es mit der WM. Alonso lacht sich ins Fäustchen und nimmt den Vorteil gerne mit.
Wenn MMercedes nicht in der Lage ist, die Triebwerke standfest zu machen, dann haben sie auch die WM nicht verdient. Beim aktuellen Reglement kommt es eben nicht nur auf die schnellsten Rundenzeiten an, sondern vor allem auf die Konstanz. Und da hat Alonso absolut die Nase vorn. Bei Renault scheinen sich die Defekte nur auf Fisico's Auto zu konzentrieren.

wobei ich schon seit jahren frage, wie ferrari und jetzt renault das hinkriegen, daß immer nur das auto kaputt geht, bei dem es nicht so wichtig ist - bei mclaren triffts eigentlich immer abwechselnd mal das eine auto und mal das andere....

shoemaker hat geschrieben:
Es wird auch Alonso noch treffen.

Schumacher hat es eine ganze Saison nicht getroffen.
Und so gut wie bei Ferrari kann man auch bei Renault arbeiten.
Und ich glaube eigentlich nicht einmal, dass Alonso morgen gewinnen wird können, weil der Renault auf dieser und den kommenden Strecken wohl nicht mehr so gut wie in Magny Cours sein wird.
Wenn nicht wieder ein Trulli das gesamte Feld aufhält wird Räikkönen es nicht mehr so einfach haben wie letztes Rennen und erst auf ganze viele andere Fahrer treffen.
Und Alonso muss auch nicht gewinnen.
Wenn er dem Räikkönen wieder Punkte abnehmen sollte, hat er schon gewonnen.

@automatix: oder auch beide Mc's, Montoya liefs ja noch schlechter.

stuephi hat geschrieben:
Es wird auch Alonso noch treffen.

Schumacher hat es eine ganze Saison nicht getroffen.
Und so gut wie bei Ferrari kann man auch bei Renault arbeiten.

Das denke ich nicht, Fisichella hat fast jedes Rennen technische Probleme, sowas gabs bei Ferrari nur annäherungsweise mal bei Rubens. Ich glaube aber sicher nicht daran, dass bei Renault auch in der zweiten Saisonhälfte alle größeren Probleme bei Fisichella auftreten weden.
FÜNF IST TRÜMPF

Das denke ich nicht, Fisichella hat fast jedes Rennen technische Probleme, sowas gabs bei Ferrari nur annäherungsweise mal bei Rubens. Ich glaube aber sicher nicht daran, dass bei Renault auch in der zweiten Saisonhälfte alle größeren Probleme bei Fisichella auftreten weden.
Das war auch eine theoretische Aussage. Und McLaren könnte wenn sie dieses Rennen auch noch 'versauen' und Alonso mehr Punkte holt als Räikkönen nur noch bei mehreren Ausfällen von Alonso mit einem WM-Titel rechnen. Das sind nicht unbedingt die besten Argumente.
McLaren muss einfach froh sein das ihre zwei letzten Probleme bei Räikkönen während eines freien Trainings auftraten und nicht im Rennen. und dank diesem 'Glück' können sie überhaupt weiterhin von einem WM-Titel träumen.

Die 0,027 Sekunden belehren Dich eines besseren... :lol:

fernandinho hat geschrieben:

Die 0,027 Sekunden belehren Dich eines besseren... :lol:

Bei gleicher Spritmenge :wink: . Aber man kann sicher davon ausgehen dass Kimi 20 kg mehr hatte, also 5-6 Runden länger fährt, er im Quali also auf 6-7 Zehntel verzichtete.
FÜNF IST TRÜMPF

Bei gleicher Spritmenge :wink: . Aber man kann sicher davon ausgehen dass Kimi 20 kg mehr hatte, also 5-6 Runden länger fährt, er im Quali also auf 6-7 Zehntel verzichtete.
Das ist doch schlussendlich egal wie schwer wer war, da Räikkönen von Platz 12 starten muss. Wenn du davon ausgehst dass Kimi 6 Runden mehr fährt wie leicht sollte dann der Button sein? Oder Fisichella und Montoya?
Alonso steht auf der Pole und hat Räikkönen einen Platz weiter zurück gestellt und das sicher mit der Taktik die für die Renaults am optimalsten ist, was um alles in der Welt sollte er den mehr tun?
Und das bei einem Rennen bei dem alle nur von einem McLaren-Sieg sprachen.

Ich hab doch nicht gesagt dass er was falsch gemacht hat. Ich hab nur gesagt dass er nicht wirklcih 27 tausendstel schneller als Kimi ist, sondern das in erster Linie am Benzin lag.
FÜNF IST TRÜMPF

Ich hab doch nicht gesagt dass er was falsch gemacht hat. Ich hab nur gesagt dass er nicht wirklcih 27 tausendstel schneller als Kimi ist, sondern das in erster Linie am Benzin lag.
Hast du das Benzin in den Tank gepumpt?
Dann kannst du uns ja auch gleich mitteilen wer wann tanken kommt :wink:
Im Quali gehts ja in erster Linie darum wer wo in der Startaufstellung steht. Da McLaren ja auch mit Montoya schwer fährt (gemäss dir) wäre wohl so oder so Alonso auf der Pole gestanden.
Da der McLaren ja so überlegen ist in Silverstone hätte Räikkönen ja auch mit viel mehr Benzin an Bord Pole-Mann werden sollen, oder? :wink:

Ich probiere mal:
Alonso Runde 22
Räikkönnen Runde 25

stuephi hat geschrieben:
Das ist doch schlussendlich egal wie schwer wer war, da Räikkönen von Platz 12 starten muss. Wenn du davon ausgehst dass Kimi 6 Runden mehr fährt wie leicht sollte dann der Button sein? Oder Fisichella und Montoya?
Alonso steht auf der Pole und hat Räikkönen einen Platz weiter zurück gestellt und das sicher mit der Taktik die für die Renaults am optimalsten ist, was um alles in der Welt sollte er den mehr tun?
Und das bei einem Rennen bei dem alle nur von einem McLaren-Sieg sprachen.

ist doch eine einfache rechnung: die strecke soll eine sekunde schneller werden, also hätte kimi locker eine sekunde auf montoya holen müssen, er hat nur 4 zehnte geholt, ist also wenigstens um 6 zehntel, wenn nicht noch mehr schwerer als montoya - und dürfte wohl wieder das schwerste auto im feld sein.
chancen sind auf jeden fall da und wenn montoya und alsonso auf einer ähnlichen strategie sind, wirds ein interessantes rennen.

Bei Räikkönen liegst du wohl recht gut, ich denke auch 25- 27.
Aber bei Alonso könntest du doch enttäuscht werden, denn das der 20 Runden schafft glaube ich doch sehr wenig.

Und du wirst sehen, morgen steht ein Mercedes ganz oben, da hilft dem Ferdinand auch seine Pole nix.
FÜNF IST TRÜMPF

Bei Räikkönen liegst du wohl recht gut, ich denke auch 25- 27.
Aber bei Alonso könntest du doch enttäuscht werden, denn das der 20 Runden schafft glaube ich doch sehr wenig.
Und du wirst sehen, morgen steht ein Mercedes ganz oben, da hilft dem Ferdinand auch seine Pole nix.
Ich setze auf FlowerPower :wink:
Wenn nur Montoya vor Alonso liegen würde wärs ja auch nicht so schlimm.
Aber sehen werden wir schlussendlich evtl. noch etwas ganz anderes.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer