Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Räikkönen 5 oder 6??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Hi

Weiß einer zufällig, ob Räikkönen nächstes Jahr mit der Nummer 5 oder Nummer 6 aufm Auto fährt??
Hoffe Massa kriegt die 5!!

TDK TDK

Ja, Massa bekommt die 5, aber warum ist das wichtig?

Ne eigentlich nicht aber ich wollts halt mal wissen!!

Der bessere und damit der Teamleader bekommt eben immer die niedrigere Nummer :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Der bessere und damit der Teamleader bekommt eben immer die niedrigere Nummer :D:D:D

Oh das bedeutet dann aber auch das Damon Hill besser war als Ayrton Senna ( 1994) und das meinst du doch nicht wirklich ,oder ?

Ok das ist meir jetzt so eingefallen aber man müsste wirklich mal nachschauen ob es da in den über 30 Jahren Startnummersystem noch mehr so Beispiele gibt .Ich wette jede Menge :-)

McBenetton hat geschrieben:

Da hat sich aber jemand schnell arrangiert....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 06. Januar 2007

In der offiziellen Teilnehmerliste von der FIA vom 1. Dezember 2006 steht Felipe Massa mit der 5 und Kimi Räikkönen mit der 6. Übrigens: Dafür wäre auch der Fragenthread geeignet gewesen.

Meine Wissens richtet sich die Nummernvergabe nach der Platzierung der Fahrer in der vorigen Saison.
Da rangiert Massa (dank McLaren, Ferrari und Schumacher) vor Räikkönen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Massa bekommt die 5,weil er in der abgelaufenen Saison den 3.Platz belegt hat (Räikkönen wurde 5.).Außerdem ist er ja schon 2006 für Ferrari gefahren und deshalb ist er Teamleader. :)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Meine Wissens richtet sich die Nummernvergabe nach der Platzierung der Fahrer in der vorigen Saison.

glaub ich nicht, so hätte Kimi 2004 auch die 5 haben müssen, war klar vor DC und hatte die 6. Ich denke eher, der Fahrer (jetzt mal von Ausnahmen abgesehen) der beim Team ist/bleibt, wenn einer geht, bekommt die niedrigere.
Kimi Raikkonen

die vergabe der nummern innerhalb eines teams erfolgt nach keinen festen regeln........also frei nach ferraris entscheidung......in den meisten teams werden die nummern aber tatsächlich nach der wm des letzten jahrs vergeben.....z.b. bei toyota
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Ich glaube,dass Ferrari erst einmal Massa die Nummer 5 gibt,da er schon länger im Team ist.Wenn Massa allerdings in der Saison das Teamduell gegen Raikkönen verliert,bekommt dieser 2008 die bessere Nummer. 8-)

Iceman's good hat geschrieben:

glaub ich nicht, so hätte Kimi 2004 auch die 5 haben müssen, war klar vor DC und hatte die 6. Ich denke eher, der Fahrer (jetzt mal von Ausnahmen abgesehen) der beim Team ist/bleibt, wenn einer geht, bekommt die niedrigere.

Stimmt schon. Ich glaube, es wird nach der Vorjahresplatzierung verfahren wenn nicht Team oder Fahrer intern was anderes vereinbaren.
Es ist keine Muss-Regelung, aber meistens wird so verfahren.
Offiziell werden soviel ich weiß nur zwei Nummern an ein Team vergeben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Button hat doch Anfang 2006 "seine" 11 an Barrichello verschenkt, weil dieses seine Glückszahl ist!
Honda hat zugestimmt und geschehen war es!

ich halte zwar nix von Aberglauben, aber an Kimis Stelle würde ich mich nicht grad gerne nochmal mit der Nummer 6 am Auto sehen. Denn in den Jahren 03&04 trug er sie ja schon bereits und sie brachte ihm alles andere als Glück.
Wir wissen ja noch allzu gut wie knapp und unglücklich er 2003 den Titel verpasste. Und 04 zierte diese Nummer 6 jenen McLaren, der
als "Silberfackel" die ganze Saison verspottet wurde.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Das stimmt so nicht ganz . Die Start Nr. werden an die Teams vergeben sprich Ferrari hat die 5 und 6 und es ist interne Sache von Ferrari wen sie mit welcher Startnummer bei der FIA anmelden .
Das gilt für alle Teams ausser dem wo der Weltmeister fährt denn der hat ein Anrecht auf die Nr. 1 wärend sein Teamkollege die Nr. 2 bekommt .

Rudi hat geschrieben:
Button hat doch Anfang 2006 "seine" 11 an Barrichello verschenkt, weil dieses seine Glückszahl ist!

in diesem fall ist honda eher - wie meistens - nach der fwm von 2005 gegangen, und dort war barrichello 8. und button 9.!

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

mercedesman hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

in diesem fall ist honda eher - wie meistens - nach der fwm von 2005 gegangen, und dort war barrichello 8. und button 9.!

Also ich habe gelesen das das die Fahrer einfach unter sich ausgemacht haben und Honda hat sich nicht eingemischt

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

LotusFan hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

Also ich habe gelesen das das die Fahrer einfach unter sich ausgemacht haben und Honda hat sich nicht eingemischt

das kann auch sein.......soll ja noch vorkommen das fahrer eigenständig handeln..... :wink:

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Massa bekommt die 5 und Räikkönen die 6. Im nächsten Jahr, könnte das vielleicht anders aussehen....
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Zurück zu Die Fahrer