Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

R. & M. Schumacher im Tunnel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2004

ich finds irgendwie nur witzig, dass man heute keinen einzigen crash (fisco, alonso, michael) richtig sehen konnte, teils durch die, meiner meinung nach, schlecht positionierten kameras im tunnel und der funkunterbrechung im selbigen, sowie durch japanischen motorenrauch (also der honda-motor hätt sich eigentlich fast keine bessere stelle aussuchen können :o f12002-fahrer werden mir beipflichten, dass die kurve wohl eine der heftigsten im monaco gp ist)
zur allg. diskussion um schuld und nichtschuld:
1. rs:fa = 70:30 schuld
2. jpm:ms = 30:70 schuld
3. bitte, nehmts das alles nicht so ernst und persönlich und werdet v.a. nicht so persönlich. ich bin keine memme, aber einige aussagen sind einfach sooooo lächerlich, dass man wirklich überlegen sollte rtl und bild zu boykottieren.
:D) :D) :D)
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Na also, geht doch ..... :lol: :lol: :lol: ;)

BL00DFR34K hat geschrieben:
knoberf1 hat geschrieben:
Montoya hat sicher einen Fehler gemacht, indem er zu spät reagiert hat und nicht ausweichen konnte.
Mit Verstand hat das wohl nicht viel zu tun. Klar ist es einfach, Montoya jetzt Absicht zu unterstellen. Allerdings fehlt dann das Motiv.

Der andere Teil der Schuld geht allerdings meiner Meinung nach auf MS' Kappe. Durch sein extremes Bremsmanöver ging er dieses Risiko ein, auch wenn es das Recht des Führenden ist, das Tempo zu bestimmen.

Ich kann mich noch erinnern an eine Szene in Magny Cours (1995?), als MS Damon Hill beschimpfte, er sei auf der Geraden vom Gas gegangen und habe ihn auflaufen lassen. Und das sei extrem gefährlich und in Zukunft zu unterlassen...

also nene das motiv fehlt irgendwie voll nicht
also ich würd sagen die beiden ham ja sowieso was gegeneinander und montoya will nich, das MS zum 7 male weltmeister wird. der is meiner ansicht nach einfach nur neidisch das er noch keine 6 titel hat man.
genauso wie in imola als er sich über schumachers verhalten beschwetr hat. das MS da ohne strafe davon kommt und dieses bla gelaber...
meiner meinung nach is montoya einfach nur eifersüchtig und wenn sich schonma sone möglichkeit ergibt ms von der strecke zu schießen ohne das man es 100% anchweisen kann das es Montoyas schuld hat eben wieder zugeschlagen und ms von der strecke geholt.......
Also das die rennkomisare da keine strafe vergeben haben is schon sehr merkwürdig. denn:
1. war MS erster und durfte die pace bestimmen.
2. war montoya sowieso eine runde zurück und da musste er nich bis auf 5 m an ms ranfahren..... es ging ja in dem mom um nix für ihn
3. mag er schumacher einfach nicht und wollte ihn sowieso von der strekce holen.das hatte er ja nach barcelona gesagt. da meinte er nach dem rennen er hätte den start so acnhen sollen wies die medien erwartet haben. sprich ms von der strecke pusten....

Also 100% Schuld bei montoya und halt 0% bei schumacher.
schlließ musste er sich ja seine bremsen und reifen warm fahren um nach der sc phase nicht sofort übeholt zu werden.
es war meiner meinung nach volle absicht, hatte er ja angekündigt das ers bei der nächsten gelegenheit so machen werde und die war halt heute.
ich glaube auch fest daran das wenn wir montoyas gesicht sehen könnten also als er im wagen saß und sah das ms nur noch 3 räder hatte, er hat sich in seinbem auto bestimmt total kaputt gelacht und sich gefreut ms wnigstens ein paar punkte zu rauben....

MfG BL00DFR34K

Aha, damit ist wohl alles klar. Und immer wieder diese bösen, bösen anderen Fahrer, die neidisch sind und den armen Schumi nicht mögen...
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

@BMW-V10 und Iceman4ever

"Schumacher beim Coulthard Crash in Spa" die waren nicht in der Safety- Car unterwegs...
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Alonso und Montoya könnten sich doch eigentlich
verbrüdern.....
Die beiden sind sich ja im Geiste und auch in
den zwanghaften Finger-Handbewegungen
viel ähnlicher als die tatsächlichen Brüder
Ralf und Michael.
Vielleicht tut man den beiden ja auch Unrecht
und für die zuckenden Fingergrüsse können sie
garnichts, man denke bloss an das üble "Tourette-Syndrom"....!!

Während aber Juan Pablo für seine Verhältnisse die
heutige Situation kleinlaut fast noch objektiv
beschreibt, meint man bei Alonso's Interview gerade
nicht richtig gehört zu haben, fordert er doch,
nachdem er gerade einen Anfängerfehler gemacht hat,
den Rauswurf Ralfs aus der Formel 1.
Oha, Senior Alonso führen sich auf wie der spanische
Thronfolger,
Hola Hoheit, bitte sehr, bitte gleich.............,
möchten Hoheit bittesehr an mir vorbei schlupfen.....
Mon Dieu, jetzt haben Hoheit die Planken touchiert
und den schönen teuren Wagen zerlegt.
Pas de problem, Hoheit, ich übernehme die vollste
Verantwortung, werd mich selbstverständlich gleich
zurückziehen vom Formel 1 Sport, damit in Zukunft
Hoheit mit meiner Gegenwart nicht mehr konfrontiert ist.
Werde Hoheit, wenn in Zukunft wie in Imola etwas zu optimistisch
die Kurven anzugehen pflegt, auch hier durch meine Abwesenheit
nicht mehr im Wege stehn...........................

Montoya hat sicher einen Fehler gemacht, indem er zu spät reagiert hat und nicht ausweichen konnte.
Mit Verstand hat das wohl nicht viel zu tun. Klar ist es einfach, Montoya jetzt Absicht zu unterstellen. Allerdings fehlt dann das Motiv.

Der andere Teil der Schuld geht allerdings meiner Meinung nach auf MS' Kappe. Durch sein extremes Bremsmanöver ging er dieses Risiko ein, auch wenn es das Recht des Führenden ist, das Tempo zu bestimmen.

Ich kann mich noch erinnern an eine Szene in Magny Cours (1995?), als MS Damon Hill beschimpfte, er sei auf der Geraden vom Gas gegangen und habe ihn auflaufen lassen. Und das sei extrem gefährlich und in Zukunft zu unterlassen...

also ich würd sagen die beiden ham ja sowieso was gegeneinander und montoya will nich, das MS zum 7 male weltmeister wird. der is meiner ansicht nach einfach nur neidisch das er noch keine 6 titel hat man.
genauso wie in imola als er sich über schumachers verhalten beschwetr hat. das MS da ohne strafe davon kommt und dieses bla gelaber...
meiner meinung nach is montoya einfach nur eifersüchtig und wenn sich schonma sone möglichkeit ergibt ms von der strecke zu schießen ohne das man es 100% anchweisen kann das es Montoyas schuld hat eben wieder zugeschlagen und ms von der strecke geholt.......
Also das die rennkomisare da keine strafe vergeben haben is schon sehr merkwürdig. denn:
2. war montoya sowieso eine runde zurück und da musste er nich bis auf 5 m an ms ranfahren..... es ging ja in dem mom um nix für ihn
3. mag er schumacher einfach nicht und wollte ihn sowieso von der strekce holen.das hatte er ja nach barcelona gesagt. da meinte er nach dem rennen er hätte den start so acnhen sollen wies die medien erwartet haben. sprich ms von der strecke pusten....

schlließ musste er sich ja seine bremsen und reifen warm fahren um nach der sc phase nicht sofort übeholt zu werden.
es war meiner meinung nach volle absicht, hatte er ja angekündigt das ers bei der nächsten gelegenheit so machen werde und die war halt heute.
ich glaube auch fest daran das wenn wir montoyas gesicht sehen könnten also als er im wagen saß und sah das ms nur noch 3 räder hatte, er hat sich in seinbem auto bestimmt total kaputt gelacht und sich gefreut ms wnigstens ein paar punkte zu rauben....

MfG BL00DFR34K

Aha, damit ist wohl alles klar. Und immer wieder diese bösen, bösen anderen Fahrer, die neidisch sind und den armen Schumi nicht mögen...

ja damit is so ziemlich viel klar.es sind nichtz immer die anderen fahren wie bei montoya.....
das prob is ja einfach, das es immer nur ein und der selbe fahrer bringt....
ich glaube nicht das andere fahrer das im tunnel genauso gemacht hätte wie monty. andere unter umständen klügere fahrer ;) hätten min. 15m mehr abstand gelassen , weil sie wissen das schumi gern ma mit andren spielchen treibt. manchmal sind sie net sehr zu emfehlen, aba herrgott das isa ja halt
man sieht es auch an ralf der war glaub ich auch schon ne runde zurück und war hinter trulii oda so wars da im tunnel und die beiden haben sich im tunnel völlig richtig verhalten. haben beide min 3 autolängen platz gelassen wie amn es auf den kamerabildern sehen konnte. so hat es auch jeder andere gemacht, außer der der nicht verlieren kann.....
und das is montoya.
bei diesem unfall trägt ja ja wohl hundertprozentig die schuld. denn
1. sollte er mehr abstand lassen.
2. hätte er, wenn er klug wäre, was er ja nich is, noch reagieren können, denn er hatte echt zeit genugn um da noch zu reagieren. er is ms ja ausgewichen und wollte dann halt vorbei anstatt zu bremsen und hinter ihm zu bleiben.er wollte einfach vorbei und hat dann den unfall verursacht. hätte er nachdem er ms ausgewichen is gebremmst dann wäre es nei zu einer berührung gekommen aba er hat sich gedacht wenn schon denn schon. alles oda nix und in diese fall wars dann halt für schumi nix und fpr montoya alles !
er hat ja alles erreicht was er in diesem rennen erreichen konnte, nämlich nach der verpatzten quali den ms im rennen von der strekce zu befördern.
das war alles sehr optimistisch und dumm von ihm....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Die Schuld hier auf Michael Schumacher schieben finde ich absolut unverständlich und ist meiner Meinung nach auch falsch !

Warum sollte Schumacher eine Tempoerhöhung durchführen (jetzt mal aus der Perspektive von Montoya betrachtet) ???

Sie waren im Tunnel, weit weg von Start/Ziel ab wo das Rennen wieder frei gegeben worden wäre! Ein Mitziehen macht also keinen Sinn!

Außerdem war Montoya überrundet, was würde es ihm bringen Schumacher beim Restart zu überholen???

Was hat Schumacher falsch gemacht?

Wie Schumacher seine Reifen bzw. Bremsen aufwärmt muss der gute Mann doch selber wissen! Ich glaub der hat viel mehr Ahnung als wir alle hier zusammen!

Warum passt das ganze ins Bild?

Montoya bietet zeitweise geile Überholmanöver, fällt aber immer wieder durch "dumme" Aktionen auf!

Das ganze könnte nur tragisch werden wenn Schumi die 6 Punkte, die er wohl sicher gehabt hätte, am Ende der Saison fehlen würden!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Hallo

Meine Meinung 60/40 und zwar 60 % Schumis Schuld.
So ein hartes Bremsmanöver muss nicht sein.
Lichtverhältnisse im Tunnel sind schlecht.

Eigentlich trifft Montaya gar keine Schuld, aber weil eigentlich bekannt sein sollte was Schumi immer abzieht wenn er hinter dem Safety Car fährt hätte er mehr Abstand halten müssen.

Schumi hat sehr wohl gewußt das Montoya hinter Ihm fährt, und vielleicht sogar versucht Ihn damit zu provozieren.

Hoffentlich hat Schumi daraus eine Lehre gezogen und handelt beim nächsten SafetyCar Fase ein bissel besonnener.....

Gruß Dennis
Sport sollte FAIR und FRÖHLICH sein!!

MfG BL00DFR34K

wer sollte michael denn überholen? montoya war ja als puffer zwischen ihm und trulli. das kann man nur sehr bedingt als ausrede gelten lassen.

thenumberone hat geschrieben:
Die Schuld hier auf Michael Schumacher schieben finde ich absolut unverständlich und ist meiner Meinung nach auch falsch !

Warum sollte Schumacher eine Tempoerhöhung durchführen (jetzt mal aus der Perspektive von Montoya betrachtet) ???

Sie waren im Tunnel, weit weg von Start/Ziel ab wo das Rennen wieder frei gegeben worden wäre! Ein Mitziehen macht also keinen Sinn!

Außerdem war Montoya überrundet, was würde es ihm bringen Schumacher beim Restart zu überholen???

Was hat Schumacher falsch gemacht?

Wie Schumacher seine Reifen bzw. Bremsen aufwärmt muss der gute Mann doch selber wissen! Ich glaub der hat viel mehr Ahnung als wir alle hier zusammen!

Warum passt das ganze ins Bild?

Montoya bietet zeitweise geile Überholmanöver, fällt aber immer wieder durch "dumme" Aktionen auf!

Das ganze könnte nur tragisch werden wenn Schumi die 6 Punkte, die er wohl sicher gehabt hätte, am Ende der Saison fehlen würden!

trotzdem zeigt der über eine doch nicht kurze strecke stehende reifen, daß schumacher ziemlich heftig gebremst hat und auch der rest des feldes den bremsenden schumacher und montoya ausweichen mußte.
und bei einer safty car phase ist es nunmal üblich, daß man dicht auffährt.... (und vor der hafenschikane wäre ein idealer platz gewesen zum bremsen, warum bremst er im dunklen tunnel so heftig?)
zudem hat montoya auch noch versucht schumacher auszuweichen, in dem er ganz rechts fast an die mauer gefahren ist, was aber alle übersehen (und erst durch schumis ebenfalls nach rechts ziehen kams zur kollision, denn montoya ist nach den tv-bildern von premiere nicht schumi ins heck, sondern sie sind mit hinterreifen an vorderreifen kollidiert)

Also hier ein Zitat von Jarno Trulli
Basically, to be honest, what I try to do is keep away from the guy in front of me and have a couple of cars' distance. But Montoya was not doing it, but on the other hand Michael was obviously trying to warm up the tyres.

Also nach dieser Aussage zu urteilen sieht er wohl die Hauptschuld nicht unbedingt bei Schumacher.

"Es gibt immer zwei verschiedene Ansichten", so Head weiter. "Juan-Pablo sagte, dass Michael einen Burn-out machte, stark beschleunigte und dabei die Hinterräder durchdrehen ließ und dann stark in die Bremsen stieg.

Interessant was ein gewisser Herr Head dazu sagt. Also Schumacher legte einen Burnout hin und beschleunigte stark hmmm war aber dann nicht damit zu rechnen, dass er dies machte um danach stark abzubremsen und seine Bremsen aufzuheizen? Er kann ja wohl schlecht das Safetycar ignorieren oder?

Und wenn Schumacher stark beschleunigte warum blieb Monty dann hintendran wenn eigentlich damit zu rechnen ist, dass Schumacher die Bremsen und Reifen aufheizen will?

Ich will JPM jetzt keine Absicht unterstellen aber wenn Schumacher stark beschleunigte dann musste man damit rechnen, dass er seine Bremsen aufheizen will. Irgendwie scheint Monty dies nicht wirklich realisiert zu haben.

Dumm gelaufen naja es gab keine Strafen und damit gut.

automatix hat geschrieben:
und bei einer safty car phase ist es nunmal üblich, daß man dicht auffährt.... (und vor der hafenschikane wäre ein idealer platz gewesen zum bremsen, warum bremst er im dunklen tunnel so heftig?)
zudem hat montoya auch noch versucht schumacher auszuweichen, in dem er ganz rechts fast an die mauer gefahren ist, was aber alle übersehen (und erst durch schumis ebenfalls nach rechts ziehen kams zur kollision, denn montoya ist nach den tv-bildern von premiere nicht schumi ins heck, sondern sie sind mit hinterreifen an vorderreifen kollidiert)

Du scheinst zu vergessen, dass Montoya mit einer Runde Rückstand unterwegs war, also warum dann dieses dichte Auffahren? Ausserdem weiss jeder Formel 1 Pilot, dass während der Safety-Car Phase die Reifen und auch die Bremsen auf Temperatur gehalten werden müssen, und zwar durch ständiges Gasgeben und wieder abbremsen. Natürlich haben alle anderen nachfolgenden Fahrer auch bremsen müssen, aber die waren eben nicht so dicht dran wie Montoya an Michael Schumacher, und somit ist nichts passiert.

Dass Montya nach rechts gezogen ist, ist richtig. Nur: der Schubser, den er MS mitgegeben hat, war wohl so minimal, dass er selbst mit heilem Frontspoiler weiterfahren konnte, MS jedoch dadurch, dass er allein von hinten rechts "angeschubst" wurde, sein Auto nach links hin verlor. Wäre Montoya nicht nach rechts ausgewichen, sondern hätte MS von hinten an beiden Hintzerrädern leicht touchiert, wäre dieses Ausbrechen wohl nicht zu Stande gekommen.

Alles in allem stellt das Ganze in meinen Augen eine grobe Unfairness Montoyas gegenüber Michael Schumachers dar und hätte von den Rennkommissaren als solche auch entsprechend geahndet werden sollen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ich frage mich warum man darüber so lange diskutieren muss. d.c. hat es klar auf den punkt gebracht. der führende hinter dem pace car bestimmt das tempo und ganz egal was er macht die hinteren haben sich darauf einzustellen. ausserdem - warum um aller welt sollte ms in dieser situation jpm provozieren? das bringt ihm ja gar nichts. weder für das rennen und schon gar nicht für die wm. ein überrundeter direkt hinter ihm wäre doch für ms das beste gewesen das ihm nach der pacecarphase passieren hätte können.

wer die situation gesehen hat weiss auch dass der abstand von jpm zum drittplatzierten sehr groß war, d.h. jpm ist schon davor viel zu nah aufgefahren.

tut mir leid das so sagen zu müssen: wer hier irgendeine schuld bei schumacher sucht hat irgendwas nicht ganz verstanden.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

man kann bei beiden unfällen (ms-jpm und alonso-rs) den beweis der schuld durch nichtbeweis der unschuld führen, das ist der mathematik entlehnt.

MS-JPM

1.) warum ist ms unschuldig?
antwort: ms hat nichts gemacht was er nicht darf oder soll. er war der führende hinter dem safety car und hat mit üblichen manövern seine bremsen auf temperatur gebracht. er wusste dass das safety car vorhat die strecke zu verlassen und hat sich auf den restart vorbereitet. er hatte kein motiv und es hätte ihm keine vorteile gebracht den überrundeten montoya hinter ihm in irgend einer art und weise auffahren zu lassen bzw. zu provozieren.

2.) warum ist jpm unschuldig?
antwort: ---keine---

es gibt keine schlüssige antwort warum jpm unschuldig sein sollte. er war während der safety car phase hinter ms und MUSS sich darauf einstellen. dass er schneller hätte fahren können ist ja klar, dafür wars eine safety car phase. die geschwindigkeit hinter dem safety car ist so niedrig dass es für formel 1 autos kein problem darstellt diese spielerisch mitzugehen und montoya hätte vor start und ziel mit leichtigkeit aufschließen können. ausreden wie "hat nicht damit gerechnet dass ms an dieser stelle bremst" u.s.w. sind nonsens, jpm MUSS genau damit rechnen, es hat sich um eine safety car phase gehandelt und jpm ist bewusst was das bedeutet.

daher mein resumee: schuld bei montoya, aber keine absicht.

die reaktion der rennleitung das als rennunfall zu werten halte ich für richtig weil eine absicht in jedweder art und weise nicht besteht.

ALONSO-RS

1.) warum ist alonso unschuldig?
antwort: alonso setzte am tunneleingang an rs zu überrunden, nachdem rs mehrere kurven lang die blaue flagge gezeigt wurde. das ist ein legitimes manöver und der schnellere darf darauf vertrauen dass ihm der überrundete das manöver so leicht als möglich macht.

2.) warum ist rs unschuldig?
der überrundete hat das recht sich die stelle wo er den schnelleren vorbeiläßt selbst auszusuchen. rs hatte vor dies nach dem tunnel zu tun.

da rs aber definitiv und auch seinen aussagen nach gesehen hat dass alonso im tunnel vorbei will hätte er seiner rolle als überrundeter entsprechend zurückstecken müssen und vom gas gehen was er nicht getan hat, er ist voll (im 4. gang) durch den tunnel gefahren. deshalb sehe ich die schuld 70:30 bei ralf. alonso trägt insofern eine mitschuld weil er zu blauäugig darauf vertraut hat dass ralf zurücksteckt.

also ich finds einfach toll, dass wir 7 seiten an einem halben tag schreiben können, ohne uns gegenseitig anzuzanken... freut mich... :)

Frost hat geschrieben:
Crissy hat geschrieben:
Wie in Gottes Namen ist dieser Wahnsinnige bloß an eine Superlizenz gekommen?

was in gottes namen suchen merkbefreite wie du in diesem forum? geh zu rtl, da bist richtig.

Ach, der arme "Monty". Wie heißt das doch gleich noch? Ach ja! Mitleid (Monty) bekommt man geschenkt. Neid (Schuey) muss man sich erarbeiten.

Was mir bisher ja gar nicht klar war, ist die Tatsache das nur MS sich die Reifen und Bremsen mittels Vollbremsung an der ungünstigsten Stelle in der gesamten F1Welt warm halten muss, komischerweise konnte der Rest des Feldes darauf verzichten. Ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Vollbremsung Schumachers verhindert hat, dass er das SC abschiesst, was zwar eigentlich kaum vorstellbar ist, aber einen vernünftigen Grund für diese Aktion gibt es einfach nicht. Deshalb trifft Monty für mein Empfinden auch nicht die geringste Schuld.

Alonso ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Sicher hätte RS kurz vom Gas gehen können, aber der gute Alonso hätte auch bis zur Schikane warten können. Dann hätte es kein Problem gegeben. Er muss noch viel lernen.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

lotus49 hat geschrieben:
Was mir bisher ja gar nicht klar war, ist die Tatsache das nur MS sich die Reifen und Bremsen mittels Vollbremsung an der ungünstigsten Stelle in der gesamten F1Welt warm halten muss, komischerweise konnte der Rest des Feldes darauf verzichten. Ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Vollbremsung Schumachers verhindert hat, dass er das SC abschiesst, was zwar eigentlich kaum vorstellbar ist, aber einen vernünftigen Grund für diese Aktion gibt es einfach nicht. Deshalb trifft Monty für mein Empfinden auch nicht die geringste Schuld.

es gibt keine günstige und ungünstige stelle. der führende hinter dem safety car darf sein tempo wählen wie und wo er will - ohne jegliche einschränkung. natürlich ohne das safety car zu überholen und ohne eine zu große lücke zum safety car offenzulassen. die einzige aufgabe der folgenden ist sich dem tempo des pacemakers anzupassen.

ms war nicht in gefahr das safety car abzuschießen, er hat ganz normal seine bremsen warmgefahren. ein blockierendes vorderrad ist in diesem manöver völlig normal.

schumacher ist ja nicht der einzige, der sich bremsen und reifen auswärmen muß - es ist ganz natürlich, daß der hintermann das ähnliche macht wie der vordermann -nur hat halt schumi so stark gebremst, daß über eine lange strecke (schätze mal 30 - 50 meter wenigstens) der vorderreifen stand, damit hat montoya nicht gerechnet.
natürlich sollte sowas nicht passieren, aber auch aufgrund der sichtverhältnisse im tunnel muß man michael zumindest die hälfte der schuld geben (im straßenverkehr bekommt man übrigends auf teilschuld, wenn man ohne triftigen grund eine vollbremsung hinlegt und der hintermann auffährt)

automatix hat geschrieben:
schumacher ist ja nicht der einzige, der sich bremsen und reifen auswärmen muß - es ist ganz natürlich, daß der hintermann das ähnliche macht wie der vordermann -nur hat halt schumi so stark gebremst, daß über eine lange strecke (schätze mal 30 - 50 meter wenigstens) der vorderreifen stand, damit hat montoya nicht gerechnet.
natürlich sollte sowas nicht passieren, aber auch aufgrund der sichtverhältnisse im tunnel muß man michael zumindest die hälfte der schuld geben (im straßenverkehr bekommt man übrigends auf teilschuld, wenn man ohne triftigen grund eine vollbremsung hinlegt und der hintermann auffährt)

montoya MUSS aber damit rechnen, das ist der haken an dieser argumentation. "hat nicht damit gerechnet" kann niemals eine ausrede sein weil kein unfallgegner "rechnet" damit dass sich der andere so verhält dass es zum unfall kommt.

der triftige grund ist das reifen und bremsen aufwärmen vor dem neustart, der war also sogar vorhanden.

Wenn ich mir das so angucke, dann haben die Rennkommissare wohl das einzig richtige getan....

Jeder hier sieht die Schuld bei beiden Crashs anders verteilt, ist das nicht schön....... ;)

Zeigt also, wie "eindeutig" die beiden Szenen waren......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

sehe ich auch so. im zweifelsfall keine strafen zu verteilen ist das einzig richtige.

hi
ich denke dass die vernunft (schumi) über die unvernunft (monty) gesiegt hat.
genau desswegen hats keine strafen gegeben.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

JPM hat sich sofort entschuldigt, damit sollte man die Sache
abhaken, Dumm gelaufen halt. Ich les mir lieber gar nicht
erst den Thread durch, sonst reg ich mich nur ueber die
sicher vorhandenen Betraege aus der Anti-Schumacher-Fraktkion
("Anti" ist kein Vornahme, sornder ein aus dem lateinischen
kommender Praefix, SLK) auf, dich Schumacher die Schuld
an dem Vorfall geben ;-)

devil hat geschrieben:
hi
ich denke dass die vernunft (schumi) über die unvernunft (monty) gesiegt hat.
genau desswegen hats keine strafen gegeben.
gruss devil

soso, schumi hat über monty gesiegt? monty hat immerhin 5 zähler dazubekommen, schumi keinen... für mich sieht monty wie der gewinner aus 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer