Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

R. & M. Schumacher im Tunnel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Ich stimme mit AAATSCHE überein.
Es war keine Absicht, weder von Schumacher noch von Montoya. Dabei sollte man es belassen. Es sah halt nur unfreiwillig komisch aus :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

@ aatsche ja sorry man, tut mir sehr leid
bin nunmal nich der beste in grammatik, wortwahl & rechtschreibung ;)
aba ich werd mich schon bemühen ( wie du siehst hauts ja einigermaßen hin ;))

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

toffel hat geschrieben:
man einige von euch haben ja keine ahnung von F1

erwischt,...,aber jetzt haben wir ja Dich,Du wirst uns sicher ne Menge lernen können :lol: :lol: :lol:
toffel hat geschrieben:
wenn man ein paar runden hinter dem SC fahrt ist doch logisch das dann die reifen und die bremsen abkühlen
und M.schumacher wollte halt seine reifen u. bremsen auf temperatur lassen
und er hat deswegen so stark abgebremst weil die bremse halt wieder kalt war

wie schon richtig bemerkt wurde, war MS offenbar der einzige der dieses Problem zu haben schien,...,na vielleicht haben die anderen sowas wie ne elektrische Heizung an Bord
toffel hat geschrieben:
und jetzt noch was zu montoya:
ich denke er kennt seine grenzen nicht er weiß nicht wann und wo er abbremsen muss wenn man im zweikampf ist

das exakte Gegenteil ist der Fall, daraus resultiert u.a. seine Zweikampfstärke.
toffel hat geschrieben:
in monaco hatte er ja auch nicht abgebremst er fuhr einfach weiter :evil:

er hat gebremst und ist ausgewichen, dann wurde er zwischen MS und der Leitblanke eingeklemmt. Vielleicht muss sich MS ja doch ab und zu vergewissern, was in der Welt um ihn herrum garade so los ist???

PS: weiss eigentlich jemand wieviel Überholmanöver es auf der Strecke im Rennen gab?

@ BL00DFR34K

War vielleicht 'n bissl heftig formuliert...
Mich hatte nur dieser ganze Käse von wegen "Montoya hätte das absichtlich so gemacht" so genervt, daß ich irgendwo mal 'n bissl Dampf ablssen musste...
Entschuldige bitte, wenn das vielleicht ein wenig feindselig klang (musste ich nämlich feststellen, als ich mir das gerade nochmal durchgelesen habe).
Wollte Dich nicht persönlich treffen!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

AAATSCHE hat geschrieben:
I. P.
Ist ja mal ganz interessant, daß Schuld neuerdings dadurch bewiesen wird, daß man die Unschuld des Angeklagten nicht beweisen kann!
Ich glaube auch die Statuten der FIA bauen grundlegend auf modernen zivilisierten Gesetzgebungen auf.
Zudem hat der GP - um hier mal dem Niveau entsprechend ein wenig Populismus wirken zu lassen - in Monaco und nicht in den USA stattgefunden.

der "beweis durch gegenbeweis" ist in der mathematik eine anerkannte methode. eine these gilt dann als bewiesen wenn es nicht gelingt einen schlüssigen gegenbeweis zu führen. in vielen streitpunkten auch ausserhalb der mathematik kann das auch oft zu einer lösung führen, ich wende das prinzip gerne an wenn die andere richtung zu keiner eindeutigen aussage führt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

zwei fallen mir jetzt so auf die schnelle ein.
montoya überholte barichello und heidfeld

Schon komisch dass die Aktionen mit Schumacher und Montoya immer einen Faden begeschmack haben.
Rückblick:

Barsilien 2001: Montoyas drittes Rennen in der F1. Er will sich Repsekt verschffen. Das ist ja gut. Er Überrumpelt Schumacher beim Restart und zwingt ihn über die Wiese. Montoya hätte sich andersrum sicher sehr aufgeregt. Montoya war später draußen und Schumacher wurde zweiter hinter Coulthard.

Östrerreich 2001: Montoya liegt vor Schumacher der deutlich schneller könnte. Als Schmacher sich das Spiel ein paar Runden lang angeschaut hat will er ihn überholen. Er zieht daneben und Montoya rammt Schumacher von der Bahn. Eine weitere Rüde Atake von JPM gegen Schumi. Montoya seidet später aus und Coulthard gewinnt.

Australien 2002: Seasonopner und Schmacher ist nach dem Statgerangel um Ralf und Rubens während der SCPhase kanpp vor JPM. Beim Restart holt sich Montoya den Weltmeister. Dieser kontert später in einem seiner besten Moves der Karriere JPM aus wie einen Schuljungen und Gewinnt.

Malaysia 2002: Schumacher startet von der Pole und Montoya dahinter. Montoya zieht gleich auf und und will Schumi außen überholen. Schumacher gibt verständlicherweise nicht nach und fährt sich seinen Flügel ab. Montoya erhält eine Berechtigte Drive Trough Panalty. Ralf gewann vor JPM und MSC

Barsilien 2003: Ein Rennen später verbläßt Schumacher den Polestter Montoya, dieser will seinen Platz zurück und Rammt Schumacher am Difusor. Schmacher kann weiterfahren und gewinnt. Montoya mus zur Box und kan weit hinten is Ziel

Europa 2003: Schumacher liegt knapp vor Montoya und hat massive Reifenprobleme. Montoya will in der Dunlopkehre außen vorbei und dreht Schumachr unfair um. Dieser kommt nach Hilfe der Streckenposten ins Ziel und Rettet wichtige WM punkte. JPM wir zweiter hinter Ralf.

Italien 2003: Schumacher führt von der Pole aus das Rennen an. Es herrscht ein hartes Duell um die Meisterschafft in den ersten Kurven. Montoya greift nach der zweiten Schikane Schumacher an und kommt nicht vorbei. Später beschwert sich Montoya er wäre von Frentzen geblockt worden und wir hinter MSC zweiter.

San Marino 2004: Als blind oder blöd bezeichnete Montoya Schumacher nach dem Rennen. Dabei sollte er sich nach der Szene in der Tosa lieber an die eigene NAse fassen.

Monaco 2004: Der überrundete Montoya rammt den Leader Schumacher während der SC Phase in die Leitpalnke!!!

Also ich würde sagen die Hauptschuld bei allen diesen Vorfällen trifft Montoya. Darum würde ich ihn einmal für ein oder zwei Rennen sperren. Erh hätte dan sicher etwas Zeit seine Rüde und Schumacherfeindliche Fahrweise zu überdenken.
Keep racing

Hallo Fans!

Habe mir gerade 10 Seiten mehr oder weniger fach und sachkundige Kommentare zu den Vorfällen durchgelesen. Da ich nicht vor Ort war weiß ich nicht wirklich was abgelaufen ist, also enthalte ich mich einer Schuldzuweisung. Trotzdem sehe ich mich genötigt ein paar Worte dazu zusagen.
1. Wer hat denn schon mal mit einem echten Fahrzeug an einem echten Wettbewerb teilgenommen?? (NO PLAYSTATION)

Da sieht nämmlich alles ein wenig anders aus als vom Sofa vor der Glotze.

2. In den Wiederholungen von Premiere war zu sehen das direkt vor dem JPM/MSC - Zwischenfall dem SC das Heck leicht ausbrach. Also mußte Mayländer vom Gas um das Fahrzeug zu stabilisieren. vieleicht erklärt das einiges und vor allen Dingen die Schuldfrage. Es war in meinen Augen ein Rennunfall.

Was ich auf keinen Fall glaube, und da geht mir echt der Hut hoch, Das da jemand provoziert, oder gar jemand in die Mauer geschickt wird.

3. Warum geraten JPM und MSC immer wieder aneinander?
Weil sich zwei treffen die das Limit am weitesten ausreizen und nicht nachgeben. UND DAS IST RACING.

Grüße an alle
AE86

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

@MSC-Racer:

Wenn du die bisherigen Zwischenfälle auflistest, dann vielleicht etwas weniger wertend dabei sein, denn einige deiner Vorwürfe (z.B. Nürburgring 03) würde ich nicht so sehen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich verstehe JPM nur zu gut, er will halt einfach etwas vom Weltmeister Schumi lernen, und dass Schumi alles andere als ungeschickt in Sachen anrempeln, umdrehen ist, hat er ja schon des öfteren bewiesen.

Und was Monaco angeht, so seh ich die Schuld bei beiden, obwohl ich monty den größeren Teil davon zuspreche...

Wenn ich als Autofahrer ohne sofort ersichtlichen Grund stark abbremse und mir der Nachfolgende reinfährt, hab ich ja auch Teillschuld!

Nette Auflistung mit durchaus stark dunkelroter Brille. Aber Bitte, warum nicht ...... :lol: :lol: :lol:

BMW-V10 hat geschrieben:
Nette Auflistung mit durchaus stark dunkelroter Brille. Aber Bitte, warum nicht ...... :lol: :lol: :lol:

warten wir, bis wieder jemand kommt und die ganzen verfehlungen des heiligen michaels aufzählt ;) :lol:

Frost hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Hast du eigentlich grundsätzlich etwas gegen M. Schumacher?

ja. sein egoismus und ehrgeiz (beides wichtige faktoren und für einen f1-fahrer positiv) übersteigen seine fairness. damit verliert er für mich das prädikat "sportler".

Ok, damit erübrigt sich leider jede weitere Diskussion über M. Schumacher mit dir, da er in deinen Augen eh immer Schuld ist. Eingentlich schade.

Frost hat geschrieben:
Du unterstellst M. Schumacher also Dummheit?

ja. er hat schon eine menge dumme aktionen abgeliefert. inzwischen sollte er doch genügend erfahrung haben und in der lage sein möglichst risiken zu vermeiden.

Nun ja, immerhin hat er es trotzdem zu 6 WM-Titeln gebracht, dann muss im Umkehrschluss die Frage erlaubt sein, wie 'dumm' die Anderen denn sind (ACHTUNG: Ironie) :lol:

Frost hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, welches Interview du gesehen hast. In dem, das ich gesehen habe, hat er keineswegs 'herumgedruckst', sondern war ziemlich fair ggü. Montoya.

nicht der inhalt, aber tonfall, mimik etc. das zögern beim antworten auf die fragen. erzeugt zusammen ein bild, daß er nur abgesprochene dinge gesagt hat und nicht seine wirkliche meinung.

Bist du Psychologe? Mglw. hat er tatsächlich nicht seine volle Meinung gesagt, ist aber auch nicht immer unbedingt nötig. Man muß solche Vorfälle auch abhaken können

Frost hat geschrieben:
Und wieso sollte er Montoya eine auswischen wollen?

warum treiben rennfahrer solche spielchen? imo nur um dem andren zu zeigen "ich bin der boß".

Fährst du selbst, dass du das so genau weißt? Imo war das weder von Schumacher noch von Montoya ein 'Spielchen', sondern ein, nennen wir es unglückliches, Zusammentreffen verschiedener Umstände, die zu einem Rennunfall führten. So hat es wohl auch die Rennleitung gesehen.

Frost hat geschrieben:
@rest
schiebt euch die persönlichen anmachen sonstwohin.

Persönliche Anmachen kann ich allerdings bei dem Rest auch nicht erkennen. Ich für meine Person versuche soetwas grundsätzlich zu vermeiden, auch wenn's mal in den Fingern juckt. Mir ist eine Diskussion auf einem vernünftigen Niveau allerdings grundsätzlich lieber als pers. Beleidigungen Anderer (und anders Denkender).
In diesem Sinne- auf zum Nürburgring :D)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Der lustigste Teil an f1welt ist inzwischen die Kolumne von Jaques Schulz. Ich find ihn echt sympatisch, aber sein Expertentum ist echt haarstraeben :-)

Vor der Saison: "Saisonvorschau Teil 1: Warum Ferrari diesmal nicht Weltmeister wird"

vor Imola: "Imola: Kann Michael Schumacher alle 18 Rennen gewinnen?"

Nach Monaco "Doch so neige ich nach mehrfachem Studium der Fernsehbilder dazu, dass Michael Schumacher einfach einen Fehler gemacht hat."

Um mit Schultze und Schulze zu sprechen (Tim und Struppi) "Ich wuerde sogar sagen, Michael Schumacher hat einfach einen Fehler gemacht hat." ;)

Wie gesagt ich find JS echt sypatisch und er hat eine nette Schreibe und das soll keine Anmache an ihn sein und alles nicht erst gemeint ... ;-)

hi
auch deine meinung teile!
denke ihm fällt nichts mehr ein..sorry würde gerne ein tip als nichtexperte geben..er soll mal mit nicki lauda über seinen äusserungen zum unfall schumi -monty reden
aber er ist ja einer der vielen experten hier.

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

ne ne, ich finde nicht, er soll keine Kolumnen schreiben, ganz iim Gegenteil, aber ich finds halt witzig das er, als ausgewiesener Expert, mindestens genauso oft daneben liegt wie ich Hobby-Fan :) (Ich hab immerhin Ferrari nicht abgeschrieben vor der Saison, nie an 18 Siege geglaubt und kenne die Regeln und "typischen Verhaltensweisen" bei Safety-Car phasen).

Michael Schumacher war stinksauer nach dem Unfall mit Montoya und freut sich auf eine schnelle Revanche. Das Gute ist, dass das Rennen am Nürburgring bereits am Sonntag stattfindet. Da muss ich nach diesem schlechten Erlebnis nicht zwei Wochen warten und kann gleich versuchen, das wettzumachen. Ich hoffe, da läuft es besser. :roll:
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Frost hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ok, damit erübrigt sich leider jede weitere Diskussion über M. Schumacher mit dir, da er in deinen Augen eh immer Schuld ist. Eingentlich schade.

weiter unten schreibst du, daß du auf persönliche anmachen verzichtest und hiermit erklärst du mich für dumm. wie paßt das zusammen?

entschuldige dass ich mich einmische, aber wo genau erklärt MoSpo dich für dumm? ich kann nichts derartiges erkennen.

Ich hab es auch aufgegeben mit dir zu diskutieren weil nichts konstruktives rauskommt aber ich halte dich deshalb doch nicht für dumm. Es gibt sicher viele Menschen die viel intelligenter sind als ich mit denen ich trotzdem nichts zu tun haben will.

Frost hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

weiter unten schreibst du, daß du auf persönliche anmachen verzichtest und hiermit erklärst du mich für dumm. wie paßt das zusammen?

Eigentlich wollte ich mir eine Antwort ersparen. Aber ich möchte schon wissen, wo ich dich für dumm erkläre? Ich sagte lediglich, dass es keinen Sinn macht, mit dir über M. Schumacher zu diskutieren. Und dass ich das schade finde. Was ist daran persönliche Anmache?
Allein die Tatsache, dass ich mit jemandem über bestimmte Dinge nicht diskutieren möchte, heißt noch lange nicht, dass ich ihn für dumm halte.
Klar gesagt: ich halte dich nicht für dumm!

@I.P.
Merci beaucoup, hätte ich nicht besser sagen können 8-)
Hast du eigentlich das Movie Donnington '93 bekommen?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
@I.P.
Merci beaucoup, hätte ich nicht besser sagen können 8-)
Hast du eigentlich das Movie Donnington '93 bekommen?

als Zorro V7.2, Poster der Geschelteten, musste ich da eingreifen *ggg*

Ja, das Video hab ich bekommen, danke. Was mich am meisten beeindruckt ist die unglaubliche Risikobereitschaft und der Mut von Senna. Ich fahre selbst Rennen aber ich würde in einer Startrunde im Regen niemals ein solches Risiko eingehen. In Kurve 2 (Linkskurve) so weit nach aussen zu fahren ist nicht nur eine ehrfürchtige Verbeugung wert.

I.P. hat geschrieben:
Ja, das Video hab ich bekommen, danke. Was mich am meisten beeindruckt ist die unglaubliche Risikobereitschaft und der Mut von Senna. Ich fahre selbst Rennen aber ich würde in einer Startrunde im Regen niemals ein solches Risiko eingehen. In Kurve 2 (Linkskurve) so weit nach aussen zu fahren ist nicht nur eine ehrfürchtige Verbeugung wert.

Jow, war schon ne geile erste Runde. Nach dem Motto 'Senna geht über's Wasser, alle Anderen tauchen...' 8-)

Fährst du in 'ner festen Rennserie?

Oh, ich glaube, wir sind off Topic :wink:

Zum Thema:
Lassen wir es bei der Beurteilung der Rennleitung bewenden. Das ist nämlich eine echte Tatsache.

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Ich hab es auch aufgegeben mit dir zu diskutieren weil nichts konstruktives rauskommt

imo liegt das daran, daß du anscheinend unter "etwas kostruktives rauskommen" verstehst, daß ich deine meinung übernehme.

MoSpo hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mir eine Antwort ersparen. Aber ich möchte schon wissen, wo ich dich für dumm erkläre?

etwas auf basis von vorurteilen statt auf basis von fakten zu beurteilen ist dumm. und genau das unterstellst du mir.

Wenn das in deinen Augen schon eine persoenliche Anmache sein soll, wie wuerdest du dann das bezeichnen was du selber hier kurzem gepostet hat: "was in gottes namen suchen merkbefreite wie du in diesem forum? geh zu rtl, da bist richtig."? Kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen sensibler bist beim Einstecken als beim Austeilen?

Frost, wie waers wenn wir die Sache begraben? Falls du dich von mir angenacht gefuehlt hast, taete es mir leid, war nicht meine Absicht. Friedenspfeife?

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Ich hab es auch aufgegeben mit dir zu diskutieren weil nichts konstruktives rauskommt

imo liegt das daran, daß du anscheinend unter "etwas kostruktives rauskommen" verstehst, daß ich deine meinung übernehme.

dann kann ich guten gewissens behaupten dass deine meinung falsch ist, darum geht es mir mit sicherheit in keiner diskussion.

Frost hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mir eine Antwort ersparen. Aber ich möchte schon wissen, wo ich dich für dumm erkläre?

etwas auf basis von vorurteilen statt auf basis von fakten zu beurteilen ist dumm. und genau das unterstellst du mir.

das ist nicht dumm sondern menschlich. du scheinst sehr menschlich zu sein. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer